Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erst dann wenn man eine mauer um europa baut, einen club der europäer gründet und auf alle anderen scheißt, dann haben wir hier frieden.

ich sage nicht dass das der richtige weg ist! aber es ist defintiv der einzige der es möglich macht das wir hier aus dem allen raugehalten werden.

mauer drum und fertig ist seit der globalisierung kein thema mehr ;). übrigens fordern einige islamistische gruppen in spanien wieder nen kalifat zu errichten.....
 
McCartney-Konzert in Israel

Im Vorfeld hatte es sogar Drohungen gegen den Ex-Beatle gegeben. Omar Bakri Mohammed, ein aus seinen Zeiten in London bekannter Hassprediger, hatte McCartney in einem Interview mit dem "Sunday Express" vor seiner Reise nach Israel gewarnt. "Wenn ihm sein Leben lieb ist, sollte er nicht nach Israel fahren", hatte Bakri, der England verlassen musste und inzwischen im Libanon lebt, gedroht. "Sein Leben wird dort nicht sicher sein."

Unglaublich, was hier los werden würde, wenn ein Jude oder Christ sowas über ihn predigen würde, hätte er im Iran, Lybien oder Syrien gespielt (wo die Menschenrechtslage um einiges schlechter ist als in Israel). In der muslimischen Welt scheinen Hassprediger aber zum guten Ton zu gehören...
 
Unglaublich, was hier los werden würde, wenn ein Jude oder Christ sowas über ihn predigen würde, hätte er im Iran, Lybien oder Syrien gespielt (wo die Menschenrechtslage um einiges schlechter ist als in Israel). In der muslimischen Welt scheinen Hassprediger aber zum guten Ton zu gehören...

Die Religionen hassen doch schon immer Rockmusik. Sie müssen halt einsehen, dass Musik ihren psychopathischen Machtgelüsten weit überlegen ist. Und auch irgendein Hassprediger muss einsehen: Clapton Is God. Und nicht irgendein Allah, Gott, Jahwe oder wie die Brüder alle heissen mögen.
 
Muslime wollen Christen Essen im Ramadan verbieten - Mehrheit für Verbot

oe24.at 16 September 2008

Dubai. Der Ramadan ist Fast- und Abstinenz-Monat für Muslime. Jetzt sollen Christen das Ess-Verbot befolgen, fordert die Mehrheit der Araber.

Die Mehrheit der Muslime in den arabischen Ländern möchte Christen und anderen Andersgläubigen während des islamischen Fastenmonats Ramadan verbieten, vor den Augen der Fastenden zu Mittag zu essen.

Das ist das Ergebnis einer am Dienstag von arabischen Medien veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Maktoob-Research in Dubai, für die im vergangenen August mehr als (...)

Posted September 16th, 2008 by fs


Oh man,das hätten sich mal die Europär erlauben sollen so eine Umfrage
zu machen!
Die Europär sollten endlich Ihre naive Toleranz beiseite legen!!

Für jede erbaute Moschee in Europa sollte eine Kirche in der Moslemischen
Welt erbaut werden

Das nenne ich Toleranz für alle !!
 
Türkische Polizei nimmt Christen fest 29.09.2008
Istanbul/Bonn. In der türkischen Provinz Artvin sind 22 Christen vorübergehend festgenommen worden, weil Anwohner und Sicherheitskräfte sie der "missionarischen Aktivitäten" verdächtigten. Wie die Tageszeitung Taraf und andere türkische Medien am Samstag meldeten, führte eine Streife der paramilitärischen Gendarmerie am Freitag im Dorf Cevizli einen Priester im Ornat ab, der sich auf einer Straße vor einer Kirche aufhielt. Auch die in der Kirche betende Gemeinde - 18 Frauen und drei Männer - wurden auf die Wache gebracht.

Bei dem Geistlichen handelte es sich um einen 33-jährigen georgischen Priester, der drei Tage zuvor eingereist war, um in der Region Gottesdienste zu halten. Die Bewohner von Cevizli gaben zu Protokoll, die Christen hätten im Dorf Bonbons an Kinder und Bibeln an Erwachsene verteilt. Die Gendarmen nahmen dem Geistlichen eine Geldstrafe von umgerechnet 70 Euro für das Tragen von religiöser Kleidung in der Öffentlichkeit ab, das in der Türkei verboten ist; anschließend wurden die Christen freigelassen.

Offiziell herrscht in der Türkei Religionsfreiheit. Tatsächlich gelten Christen und erst recht Missionare in der Öffentlichkeit aber vielfach als feindliche Agenten, die die Nation unterwandern wollten.

Zehn katholische deutsche Bischöfe reisen am heutigen Montag nach Istanbul und Tarsus, dem Geburtsort des Apostels Paulus. Seit längerem appellieren Bischöfe an die Türkei, dort eine Kirche zu genehmigen. Quelle:FR

Die Toleranz der Moslems kennt keine Grenzen http://data.mzee.com/img/forum3/smilies/mad.gif
 
Die Gendarmen nahmen dem Geistlichen eine Geldstrafe von umgerechnet 70 Euro für das Tragen von religiöser Kleidung in der Öffentlichkeit ab, das in der Türkei verboten ist; anschließend wurden die Christen freigelassen.

Offiziell herrscht in der Türkei Religionsfreiheit. Tatsächlich gelten Christen und erst recht Missionare in der Öffentlichkeit aber vielfach als feindliche Agenten, die die Nation unterwandern wollten.

oh mann...
wenn die ausführende gewalt sich strikt ans gesetz hält, wird hier gleich die religionsfreiheit angekreidet...:oops:
find ich belustigend, wie ihr euch alle mit pseudo schreckensmeldungen topt...und die sache in dubai geht auch absolut in ordnung..."Die Mehrheit der Muslime in den arabischen Ländern möchte Christen und anderen Andersgläubigen während des islamischen Fastenmonats Ramadan verbieten, vor den Augen der Fastenden zu Mittag zu essen"
sowas tut man aus anstand schon nicht (vor den augen von hungernden essen)!! warum überhaupt "arabischen ländern", bezog sich das nicht nur auf dubai?! komisch nur das die überschrift
"Muslime wollen Christen Essen im Ramadan verbieten" lautet...oben steht "vor den augen der fastenden", was die überschrift mal so gar nicht wiedergibt!!
und was hat dubai mit moscheen für türken in DE zu tun??:thumbsdown:
 
:confused:geht am thema vorbei dein post...wenn du was vernünftiges zu erwidern hast dann tus!!

ey so oberflächliche beleidigungen muss man sich jetzt schon gefallen lassen...
was los? verbittert das die csu die absolute mehrheit verfehlt hat?!:oops:
 
Nein ich saß vorm Fernseher und hab mich darüber gefreut, keine Ahnung wieso du mich mit der CSU assoziierst...

Es ist nun mal Fakt, dass christliche Gemeinden es in muslimischen Ländern schwerer haben (und mehreren Übergriffen ausgesetzt sind, die dann nicht so doll von der Öffentlichkeit verurteilt werden) als muslimische in christlichen Ländern. Und würde ein christliches Land den Mitgliedern einer anderen Religion verbieten während der Passionszeit nicht vor ihren Augen zu essen, käme es hier gleich zu einem riesen Aufschrei.

Das irgendwie zu relativieren finde ich deswegen unsinnig, da die Sachverhalte die aufgezählt wurde nun mal stimmen... es macht auch nicht den Islam schlecht, sondern einfach die Praktiken der jeweiligen Regierenden...
 
Dennoch hatte O.Gebannter recht mit seinen Beitrag. Durch 2 "Beispiele" auf die ganze muslimische Gemeinschaft zu schliessen.

Das ist eben der Unterschied von den westlichen Staaten(Industrieländer) zu den Schwellenländer/Entwicklungsländer im Nahen Osten/Nordafrika/Ost-Asien. Eigentlich ganz simpel zu verstehen.

Und würde ein christliches Land den Mitgliedern einer anderen Religion verbieten während der Passionszeit nicht vor ihren Augen zu essen, käme es hier gleich zu einem riesen Aufschrei.
Das hat nichts mit christlichen Länder zu tun, sondern mit einer aufgeschlossenen Gesellschaft, die wir doch haben, oder?
 
Das ist eben der Unterschied von den westlichen Staaten(Industrieländer) zu den Schwellenländer/Entwicklungsländer im Nahen Osten/Nordafrika/Ost-Asien. Eigentlich ganz simpel zu verstehen.

Die Ölstaaten zählen zu den reichsten der Welt, wenn sie das Geld in Sultan-Mehmed-II-Moscheen in Island und Neufundland stecken statt vor Ort für breiten Wohlstand zu sorgen ist das ihre Sache. Intoleranz und Diskriminierungen damit zu veretidigen, man sei doch schließlich Entwicklungsland, geht jedenfalls nicht.
Es ist aber auch so, dass uns das eigentlich nix angeht was die da so machen und vice versa.
 
Die Ölstaaten zählen zu den reichsten der Welt, wenn sie das Geld in Sultan-Mehmed-II-Moscheen in Island und Neufundland stecken statt vor Ort für breiten Wohlstand zu sorgen ist das ihre Sache. Intoleranz und Diskriminierungen damit zu veretidigen, man sei doch schließlich Entwicklungsland, geht jedenfalls nicht.
Es ist aber auch so, dass uns das eigentlich nix angeht was die da so machen und vice versa.
Auch wenn die in anderen Länder investieren, muss es nicht heissen, dass im eigenen Land nichts für die Infrastruktur oder sonstiges passiert.
So schnell geht das leider nicht.
Wohlstand und Wohlfahrt nach dem europäischen- und amerikanischen Beispiel erfordert einen Aufwand/Aufbau von mehreren Jahrenzehnten.
 
Auch wenn die in anderen Länder investieren, muss es nicht heissen, dass im eigenen Land nichts für die Infrastruktur oder sonstiges passiert.
So schnell geht das leider nicht.
Wohlstand und Wohlfahrt nach dem europäischen- und amerikanischen Beispiel erfordert einen Aufwand/Aufbau von mehreren Jahrenzehnten.

saudi arabien, kuwait, dubai und co haben die finanziellen resourcen, um auf der gesamten arabischen halbinsel für wohlstand zu sorgen. zumindestens ihre einheinmische bevölkerung lebt auf dem niveau der menschen in den industriestaaten, dafür werden dann aber die ganzen pakistanis, inder als sklavenarbeiter ausgebeutet.
 
Nein ich saß vorm Fernseher und hab mich darüber gefreut, keine Ahnung wieso du mich mit der CSU assoziierst...
"jaja soeiner wie du rechtfertigt auch die Steinigungen von Homosexuellen..." genau deswegen kollege...wenn du mich mit nem homofeindlichen moslem assozierst, kannst du nichts anderes erwarten!!
Es ist nun mal Fakt, dass christliche Gemeinden es in muslimischen Ländern schwerer haben (und mehreren Übergriffen ausgesetzt sind, die dann nicht so doll von der Öffentlichkeit verurteilt werden) als muslimische in christlichen Ländern.ach so ist das...wusst ich nicht:rolleyes: (abgesehen davon muss ich doch auch mit deinen verbalen übergiffen leben!!) Und würde ein christliches Land den Mitgliedern einer anderen Religion verbieten während der Passionszeit nicht vor ihren Augen zu essen, käme es hier gleich zu einem riesen Aufschrei. ich fänds vernünftig und ich wiederhole mich echt ungern, daher zwing mich nicht "sowas tut man aus anstand schon nicht (vor den augen von hungernden essen)!!

Das irgendwie zu relativieren nde ich deswegen unsinnig, da die Sachverhalte die aufgezählt wurde nun mal stimmen... es macht auch nicht den Islam schlecht, sondern einfach die Praktiken der jeweiligen Regierenden...
Ich habe nichts relativiert...ich hab nur darauf hingewiesen das die überschrift im post von pir ne halbwahrheit ist und die sache in der türkei nunmal strikt nach dem gesetz der republik türkei gelaufen ist!!
und neeeee diese ganze hetze macht den islam absolut nicht schlecht, ich mein du siehst mein avatar und das ich diesem oberflächlichenpost von pir nicht zustimme und schon bin ich homofeindlich...ich will mal sehen wie aufgeschlossen christliche bolivianer gegenüber homos sind!! (ja jetzt habe ich relativiert und das ist mein gutes recht!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten