Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

also heißt das im umkehrschluss das jeder der gläubig ist, gleichzeitig ein dummkopf ist?
Naja,
anscheinend gibt es auf jeden Fall eine gewisse Korrelation:
http://en.wikipedia.org/wiki/Religiousness_and_intelligence

Deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung.
Absolut ist natürlich nie was.

Und:
Ich hab gar nichts so sehr gegen das Mainstream-Christentum,
denke aber das es einfach outdated ist.
Die Menschen werden einfach zunehmend gebildeter,
und dann zieht dieses Bild von dem Kerl mit dem weissen Bart auf der Wolke einfach nicht mehr.
Das kann doch einfach heutzutage niemand mehr ernst nehmen.
(Gilt für Islam natürlich genauso)

Buddhismis ist da z.bsp schon mal weit kompatibler.

Aber die missionieren ja nicht. :(
 
Ich glaube, das stellst Du dir zu einfach vor.

Dass es falsch ist, habe ich nicht behauptet. Wollte nur mal nachfragen. Hätte ja sein können, dass sich der Relativsatz auf Iran beziehen sollte und nicht auf Islam.

Worauf beziehst Du dich denn da genau? (Quelle wär nett.) Klär mich bitte auf, ich bin da nicht so bewandert.
Habe aber gerade http://en.wikipedia.org/wiki/Apostasy_in_Islam#Punishment_for_apostas (wiki :eek:) überflogen. Scheint kein eindeutiger Sachverhalt zu sein - Interpretationssache also. Demnach kommt's weniger auf die geschriebenen Worte an, sondern darauf, wer sie liest und sein Handeln danach richtet.


Soweit ich weiß unterscheidet man zwischen dem Haus des Islam (Dar al-Islam), dem Teil der Welt, der zu irgendeinem Zeitpunkt islamischer Herrschaft unterworfen war, und dem Haus des Krieges (Dar al-harb), jenem Teil der Welt, der sich dem Islam bislang verweigert hat. Auf dieser Grundlage sieht der Islam seine Mission darin, die Welt für sich und seine Offenbarung zu öffnen; diese Öffnung kann den Rahmen bloß argumentativer Auseinandersetzung überschreiten:

- Kreuzzug und Djihad. Der Islam und die christliche Welt, Bassam Tibi, München, 2001, S. 57.
Der angestrebte weltweite Friede könne erst erreicht werden, wenn die Zweitteilung der Welt in das Haus des Islam und das Haus des Krieges durch universelle Verbreitung des Islam aufgehoben sei. Es sei an dieser Stelle betont, dass dem eigenen Selbstverständnis nach das muslimische Expanssionstreben

Ach mit irgendwelchen Koranstellen zu argumentieren
ist jetzt auch nicht so sinnvoll in der Sache,
in der Bibel stehen doch auch lauter so Sachen:
"Und wenn da einer Brokkoli isst am 3 Tage der Woche,
dann gehet hin und steinigt ihn, und seine Kinder und deren Kinder"
und das nimmt hier doch auch keiner ernst.
Wieso soll dem im Islam anders gehen ?

Ist doch jetzt schon im vollen Gange, der Prozess.
Wer Facebook hat braucht keine Religion.
 
ich als unreligiöser mensch kann mir nicht vorstellen, dass der mainstream-christ an den weissbärtigen typ auf ner wolke glaubt oder auch nur annähernd alles wörtlich nimmt, was so in der bibel steht (in der übrigens nix von nem weissbärtigenn auf ner wolke steht :p)
 
Natürlich nicht.
Aber was bleibt dann übrig ?
Genau, ziemlich wenig.

Der "Mainstream-Christ" in diesem Lande, ist einfach so ein komischer Kulturchrist, der halt an Feiertagen in die Kirchentage latscht (wenn überhaupt),
und alle 3 Jahre mal, wenns ihm gerade schlecht geht, bisschen betet, eigentlich nicht weil er glaubt dass es echt was wirkt,
sondern weils ihm dann besser geht.

Die Bibel ist einfach ne recht wörtliche Schrift.
Dieser ganze alttestamentarische Shit, mit Schlangen regnen, und zu Salzsäulen erstarren, und, und, und.
Das liest sich einfach wie ein schlechter Fantasy-Roman.

Und der ganze "philosophische" Wert ist bei objektiver Betrachtung eigentlich auch ziemlich lau.
Jeder dritte Selbsthilfe-Ratgeber aus der Bücherei hat da mehr Tiefsinn.

Ne, Ne,
die Bibel kannst du einfach kniggen, alter. Vollkommen Last Century das Ding.
Die hat halt noch so nen kleinen Vorsprung aus dem letzten Jahrtausend,
ein paar Vollhonks die einfach nicht loslassen können, und die Kirche die einfach noch ne Menge Cash hat,
aber das hält sich noch ein paar Jahre, und dann ist damit auch Schluss,
und man kann ne grosse Party machen.
 
die bibel hat halt nen grandiosen historischen wert. aber ich finde ja auch, dass glauben privatsache sein sollte und kann einer gemeinsam erlebten predigt oder einem gemeinsamen gebet nicht viel abgewinnen. es gibt halt leute, die anders ticken und denen genau das etwas bedeutet: eine gemeinschaft von spirituell irgendwie grundsätzlich ähnlich tickenden menschen.
 
Londinistan 2011
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13668371/Londonistan.html

Zu Londonistan gehört die jeden Samstag stattfindende wilde Demo Hunderter junger Muslime, die dieser Tage der Liebe ein Ende machten und das Unternehmen zwangen, den Laden aufzugeben

und das islamistische Kamasutra:
Titel des muslimischen Kamasutras: „Islamischer Sex: Kampf gegen die Juden und die Wiederbelebung des islamischen Sex in der Welt“.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/islamisches_kamasutra/
 
Ist es auch eindeutig... es war auch zynisch gemeint...
Zum zweiten Punkt... ein rationaler Mensch würde alles dafür tun, um sein Leben zu schützen... dieser Schwachsinn vom Märtyrer-Tod hat zu zahlreichen unschuldigen Toten geführt... eines der bekanntesten Vorkommnisse, hatte vor paar Wochen das 10 jährige...
Für was stirbt der Mann? Ist sein Glaube mehr wert als sein Leben? Für ihn selbst sicherlich... für mich als außenstehender absolut nicht...

bei solchen fällen sehe ich es gerne so, dass diese leute ihr leben für die freiheit geben, an das zu glauben, was sie wollen, und sich das nich durch zwang oder erpressung wegnehmen lassen wollen. das is in meinen augen i-wie nobel.
 
der typ sollte erde-verbot kriegen .........kein land der welt darf so einen müllhaufen aufnehmen


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser kranke wixer, der typ ist so fanatisch .........allein sein spruch :
"der islam wird dieses land irgendwann regieren...."

der wundert sich warum das BKA ihm auf den fersen sind
 
das youtube video ist ja ein knaller :D

schön, dass sie den deutschen zeigen wollen, dass die religion friedlich ist... nur leider kann man davon ausgehen, dass 40 menschen, die allahu akbar brüllend durch die innenstadt laufen genau das gegenteil erreichen :) :)
 
Gibt es im Koran Zentrale Stellen mit großer Bedeutung für den Islam? Wenn ja, welche sind das ? Ich mein zb. im Christentum ist die Bergpredigt im Neuen Testament ein zentraler Punkt. Gibt es im Koran vergleichbares ?
 
Gibt es im Koran Zentrale Stellen mit großer Bedeutung für den Islam? Wenn ja, welche sind das ? Ich mein zb. im Christentum ist die Bergpredigt im Neuen Testament ein zentraler Punkt. Gibt es im Koran vergleichbares ?

Alle 114 Suren sind das Wort Gottes und gleich zentral. Die haben das schon wasserdicht gemacht, als sie sich damals den Islam ausgedacht haben. Monotheismus 3.0. ;)
 
Alle 114 Suren sind das Wort Gottes und gleich zentral. Die haben das schon wasserdicht gemacht, als sie sich damals den Islam ausgedacht haben. Monotheismus 3.0. ;)

Das ist mir schon bewusst. Vielleicht war meine Frage schlecht formuliert. Wenn jemand sich für den Islam interessiert aber eigentlich nicht viel darüber weiß, welche Suren würdet ihr ihm für den Anfang empfehlen ?

Wenn jemand, der nicht viel davon weiß, mehr über den christlichen Glauben erfahren will, würde ich ihm nicht empfehlen bei der Schöpfungsgeschichte zu beginnen und das ganze Alten Testament am Stück zu lesen, sonder ich würde ihm zunächst die Bergpredigt ans Herz legen. Kann man das auf den Islam/Koran übertragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat das jemand von euch mitbekommen

in london gibts regelmässig übelste klopperein zwischen moslems und diesen http://englishdefenceleague.org/ vögeln.

das ausmaß soll derbe sein und kein vergleich zu unseren ossi nazis die mal eben einen hakan umboxen.


das wird noch krass eskalieren !

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat das jemand von euch mitbekommen

in london gibts regelmässig übelste klopperein zwischen moslems und diesen http://englishdefenceleague.org/ vögeln.

das ausmaß soll derbe sein und kein vergleich zu unseren ossi nazis die mal eben einen hakan umboxen.


das wird noch krass eskalieren !

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich hab das video jetzt nicht angeschaut, leztens war hier aber schon wat gepostet mit zwei müttern die inner bahn am rad drehen und gegen "fremde" hasstiraden schwingen...
england is glaub gut am arsch und verbraucht, is mein subjektives empfinden, die haben wohl auch viel mit immigranten uind paralelgesellschaften zu tun was sicherlich nicht einfach ist, ich muss aber gestehen dass ich ein wenig schadenfreudig bin, feinkost paranoia hat ma vom boomerang effekt geredet, das empire hat sich gut bedient inner welt, und die ganzen zuwanderer sind ja direkt aus den kolonien....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten