Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Hatte einen anderen Artikel gelesen und den nach dem Suchen verlinkt. Aber ich freue mich, wenn das kein Islamist war.
 
Man muss nicht gottesfürchtig sein oder fromm, vertraut mit der Scharia, man muss nicht auf Drogen, Pornos und Alkohol verzichten. Man muss nur im letzten Augenblick vor dem Attentat noch "IS" sagen oder "Allahu akbar" schreien. Und schon ist man Staatsfeind - und nicht mehr der Versager von nebenan. "Der IS und der Dschihad sind eine Zuflucht für instabile Menschen geworden, die am Ende sind und ihre gescheiterten Leben noch aufwerten wollen", sagte der frühere Koordinator für Terrorismusbekämpfung im US-Außenministerium, Daniel Benjamin, der "New York Times".
Hinzu kommt, dass viele der islamistischen Einzeltäter hochgradig irrational handeln. Wie nach Informationen von SPIEGEL ONLINE aus einer Studie der deutschen Sicherheitsbehörden hervorgeht, litt ein Großteil der untersuchten islamistischen Attentäter unter psychischen Problemen. Auch der Essener Psychiater Norbert Leygraf ist zu einem ähnlichen Ergebnis gelangt. 29 Islamisten hat Leygraf bislang begutachtet, drei davon hatten eine Psychose. In der Durchschnittsbevölkerung wird einer von hundert Menschen psychotisch. Extremismus und geistige Erkrankung sind also häufig miteinander verknüpft.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...st-ein-terrorist-ein-terrorist-a-1103695.html

Alles andere hätte mich auch gewundert.
 
korrelation ungleich kausation, aber weisst du ja selber. der typ hatte sogar die aussicht auf ne ausbildung und familiennachzug und du schwafelst hier was von im leben gescheitert. willst einfach wieder moralischen rabatt an moslemische terroristen verteilen du ekelhafter. beruht dein hass auf juden und den bösen westen eigentlich auch auf einer psychose?
 
auf der einen seite tun die bachmanns (fddv :rolleyes:) so als hätte noch nie n deutscher jemand platt gemacht und jeder moslem wär super gefährlich und das würde jetzt die flüchtlingssituation verändern und merkel volksverräter und wieso sagen die medien amoklauf statt terror... und auf der anderen seite heulen die augsteins was das denn fürn armer kerl sei und trauern über seinen tod und greifen die polizei an und kritisieren die medien dafür, dass sie den migrationshintergrund des täters erwähnen, das sei ja nich relevant und würde nur rechte hetze befeuern.
nur noch verrückte...
 
und wieso sagen die medien amoklauf statt terror...
denke sie wollten keine panikwelle auslösen, bevor nicht die restzweifel beseitigt sind, ob es nicht doch um einen verrückt gewordener einzeltäter, ohne kontakte zur terrorgrupierungen, handelt. wenn das bekennervideo des täters keine finte war und die polizei bestätigt, dass er vom is gesand wurde, wird wohl die presse kaum drumrumkommen von einem terroranschlag zu sprechen. wenn nicht hast du meinen segen für deine in polemik getränkten schmähkommentare über die piniocchio-presse und das reschke-fernsehn. wäre in dem fall vollkommen gerechtfertigt.
 
häh?
ich habe nur die aktuell gängigen vorwürfe 'rechter wutbürger' zusammengefasst.
is mir doch egal wie die presse das nennt.
(ändert natürlich nix daran, dass sie pinocchipresse ist)
 
korrelation ungleich kausation, aber weisst du ja selber. der typ hatte sogar die aussicht auf ne ausbildung und familiennachzug und du schwafelst hier was von im leben gescheitert. willst einfach wieder moralischen rabatt an moslemische terroristen verteilen du ekelhafter. beruht dein hass auf juden und den bösen westen eigentlich auch auf einer psychose?
Nö, ich hab doch nie behauptet, es sei weniger verwerflich was die Typen tun, nur weil einige von denen anscheinend einen an der Waffel haben. Aber wenn zwei Studien unabhängig von einander feststellen, dass die Typen überproportional oft psychische Probleme haben, dann ist das ein wichtiger Aspekt, den man nicht unberücksichtigt lassen darf, wenn man das Phänomen verstehen möchte.

PS: Beruht der Müll, den du schreibst, evtl auf der Tatsache, dass du ein wenig zurück geblieben bist?

PPS: "Kausalität" ;)
 
wir wussten alle das zusammen mit den flüchtlingen auch verrückte terroristen kommen.
und wir wussten durch norwegen und schweden auch, das es zu vergewaltigung kommt.

jetzt passiert alles genau so wie vorhergesagt, ich denke die linksgrünen werden sich in zukunft zurück halten.
 
:D:D
ganz bestimmt!
die werden dich noch als rechtes cis schwein beschimpfen wenn europa ein gottesstaat ist.

aber warum??
die sehen doch die entwicklung, wie kann man da noch hinter so einer meinung stehen,
ich kapiere es nicht.

in norwegen und schweden färbten sich bereits 2010 die blonden mädchen die haare schwarz.
es gab jeden monat vergewaltigungen und das highlight war dann die brutale vergewaltigung
dieser flüchtlingshelferin.

und jetzt in deutschland:

 
Zurück
Oben Unten