Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Würdest du bitte in ganzen Sätzen deutsch sprechen?
Gern auch mal ohne
"..."
"!!!"
Oder ":D"

Natürlich meine ich das ernst. Islamistische Attentate werden stets vereitelt, was man von rechten Attentaten nicht grad behaupten kann.
 
Hmmm...was war nochmal mit den Attentätern von Paris? Oder dem IS-Graffitikünstler aus dem Heim in Gelsenkirchen?
 
2/3 aller Terrorbluttaten (2014) sind islamischer Herkunft. 66% aus einer Richtung, 33% sind linksextrem, rechtsextrem, christlich, jüdisch und von den Zeugen Jehovas. Die Zahl würde ich mal auf mich wirken lassen. Um es mit Hitchens recht simpel zu sagen "Religion vergiftet die Welt." Ich bin offen für Interpretationen dieses Zitats. Man könnte auch eine bestimmte Religion an den Anfang setzen.
Dass es in Deutschland noch keine Anschläge gab, hat weniger etwas von einer "stets" guten Polizeiarbeit zu tun; viel mehr waren es a) ausländische Geheimdienste (Hannover) und b) der gute alte Kommissar Zufall (Kofferbomber)
Dass die Ermittlungen bei der NSU besonders schlecht und beim Islamterror besonders effizient seien, erscheint mir wenig plausibel und gehört eher in den Verschwörungsfred.
Nun finde ich es ja bezeichnend, dass hier einige Leute hier "stets" und immer wieder in diesem Thread, in dem es nun mal um den islamischen Terror geht, vom christlichen oder rechtsextremen Terror sprechen wollen. Dämlicher kann man nicht relativieren.
 
Ich gucke hier ja selten rein. Gibt es wirklich Leute, die der Meinung sind, dass der Islam unter den Religionen nicht das Übel schlechthin ist? :eek:
 
Islam heißt Frieden und wenn nicht, hat es nichts mit dem Islam zu tun.

Das les ich hier, sonst nix.
 
Ich gucke hier ja selten rein. Gibt es wirklich Leute, die der Meinung sind, dass der Islam unter den Religionen nicht das Übel schlechthin ist? :eek:
was ne dämliche aussage. jede religion hat ihre hochs und tiefs hinsichtlich dieser thematik gehabt und generell sollte man auch mal im auge behalten, dass im islam eine zentrale instanz fehlt, von dem die aktionen ausgehen könnten (im gegensatz zu christentum/papst).......dies ist jedoch fluch und segen zugleich, denn einerseits ist damit die grundlage geschaffen Religion als etwas persönliches auszuleben, aber leider auch ein nährboden für irgendwelche eiferer, die das fehlen der hohen instanz ausnutzen.
 
Sorry, ich beziehe mich gerne nur auf die Zeit, in der ich auf diesem Planeten lebe; also 1979 bis 2016. In diesem Zeitraum wurden definitiv die meisten Anschläge und die höchsten Opferzahlen durch Anhänger des Islam verursacht.
Mir ist schon klar, dass auch andere Religionen extreme Zeiten hatten, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Und dass Religion nichts Greifbares sind und dementsprechend frei interpretiert werden, ist auch klar. Allerdings wird aktuell ganz besonders gerne im Namen des Koran Gewalt ausgeübt. Und das möchte hier ja wohl niemand leugnen.
 
Allerdings wird aktuell ganz besonders gerne im Namen des Koran Gewalt ausgeübt. Und das möchte hier ja wohl niemand leugnen.
Auf Gewalt allgemein bezogen würde ich das doch anzweifeln. Auf Terror bezogen kann man da wohl zustimmen. Das ist mir persönlich aber vollkommen egal, viel wichtiger finde ich die Frage, ob der Islam ursächlich besonders relevant ist. Und das würde ich z.B. verneinen.
 
@FlyingSaesch
Nö, du beziehst dich nur auf deine gegend/region...nicht mal negativ gemeint, aber man kriegt doch hauptsächlich nur das mit was um die eigene wirtschaft sich so abspielt.
Und "im Namen des Koran Gewalt ausüben" ist halt ungleich "verursacht durch Anhänger des Islam"..und weitläufiger gedacht, wer unterstützte welche gruppierungen zu welcher zeit und warum? Da wirst du sicher auf mehrere Akteure stossen.

Sprich: Was bringt uns die Erkenntnis, dass Religionen scheinbar leicht zu missbrauchen sind....sei es Institutionell geleitet oder durch externe, machtbesessene Menschen? Leider nicht viel, ausser dass man ohne Religion ganz gewiss davon ausgehen kann, auf andere Weise indoktriniert zu werden.

:D Finde die South Park Folge über den Krieg der Atheisten verdammt passend dazu und sinnbildlich für unsere "diskussionkultur" in der westlichen welt.
 
Ich dachte da vor allem auch an häusliche Gewalt, Steinigungen etc.
Aber wenn's hilft, dann beschränke ich meine Aussage gerne "nur" auf Terror. Schlimm genug ist's trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Members of Iranian Thrash Band ‘Confess’ Jailed

The “23” and “21” years old two Members of the Irannian metal band called “Confess” arrested in accusation of “Blasphmy; Advertising against the system; form and running an illigal and underground band and record label in the satanic “Metal & Rock” music style!; writing anti-religion & athiestic, politcal & anarchistic lyrics and interview with forbiden foregin radio stations.
“The garges of “Siyanor [-13]” & “Chemical” puts them in the situation that they are face the minimum 6 month to the maximum 6 years of imperisonment in of jail! If the court find them belasfemers even they are facig EXECUION!”

http://metalnationradio.ca/20000-2/

religion :cool:
 
Zurück
Oben Unten