Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Habe zwar wenig Verständnis dafür, dass man so vehement auf dümmliche Zeichnungen beharren muss, über die wohl nur Hobby-Nationalisten müde lächeln können und die ansonsten BEI UNS SELBST ausschließlich nur Schaden anrichten, aber eine Herabwürdigung sehe ich darin nicht.

Keine Ahnung, ich denke, das Ziel muss es sein, dem Terror möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und jeder sollte alles für die Sicherheit tun. Und wenn man mit solch einfachen Mitteln (vielleicht!) bereits etwas erreichen kann, dann verstehe ich nicht, warum man das nicht versucht.

Nur rationales Denken. ;) Ich verstehe natürlich schon, dass es letztendlich hauptsächlich eine Ego-Sache ist und man aus Prinzip nicht nachgeben möchte. Aber wenn selbst die Amis das hinkriegen, dann ist das schon etwas verwunderlich.

und aus vorgestern lernen wir, dass man am besten einfach zu hause bleibt oder schlaubi?
 
finds auch erstaunlich, dass die empörung in der islamischen welt größer ist, wenn jemand zeichnungen macht in denen mohammed verunglimpft wird als wenn terroristen klar und offensiv im namen allahs massaker veranstalten
 
Da geht es halt nicht um die gleichgläubigen. Ihr seid doch auch null betroffen und empört wenn es in Palästina oder in Libanon zu Anschlägen kommt. Hier wird im Vergleich zu den Anschlägen in Paris darüber sogar kaum diskutiert.
 
Kurt Westergaard zeichnet ein paar Mohammmed Karikaturen, die fast den dritten Weltkrieg auslösen. Zehntausende Muslime machen von ihrem Recht Gebrauch und demonstrieren. Fluchs sind US und Israel Flaggen zur Hand, die man verbrennen kann.
Wenn aber eine Mörderbande 130 Menschen tötet und sich auf den Propheten berufen, die aber laut Verbänden nichts mit dem Islam zu tun haben, geschieht nichts. Keine empörten Demos, keine IS Flaggen, die brennen. Obwohl der IS zweifelsohne den friedlichen Islam mehr angetan hat, als der arme Kurt Westergaard es je könnte
 
Die muslimische Welt sieht den Islam offensichtlich durch ein paar Zeichnungen mehr beleidigt als durch wahllose Massaker an völlig unschuldigen Menschen. Das ist Marketing mäßig schon 1 wenig problematisch meinst du nicht Ceza?
 
Wenn aber eine Mörderbande 130 Menschen tötet und sich auf den Propheten berufen, die aber laut Verbänden nichts mit dem Islam zu tun haben, geschieht nichts.

http://www.welt.de/politik/ausland/...erheben-sich-gegen-islamistischen-Terror.html

Auch außerhalb der sozialen Medien meldeten sich Muslime zu Wort. So zeigten sie etwa am Samstag vor dem Brandenburger Tor in Berlin mit Transparenten ihre Anteilnahme. Am Wochenende verurteilten Organisationen und Verbände den Terror von Paris. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, sagte: "Wir sind tief erschüttert über diesen feigen und perfiden Massenmord." Am Montag wollen sie einen Rosen- und Nelkenkranz an der Französischen Botschaft niederlegen.

http://thinkprogress.org/world/2015/11/14/3722277/muslims-condemn-paris-attacks-pope-francis/

Muslim leaders the world over are condemning the horrific terror attacks that struck Paris Friday night, expressing outrage and shock at an onslaught of shootings and bombings that left at least 120 dead and hundreds wounded.

o_Oo_Oo_O
 
Lol sorry aber wenn Saudi Arabien in einem Satz mit den normalen Muslimen genannt wird muss man sich nicht wundern, wenn das keiner glaubt
 
Klar wird das von Muslim Leaders verurteilt. Ich glaube aber worauf man hier hinaus will, ist dass man keine Demonstrationen auf der Straße sieht, die sich gegen die Attentate richten. Woran liegt das? Man könnte fies sein und sagen, dass so Karikaturen halt viel seltener passieren.

Aber: wenn christliche Extremisten, Lord Resistance Army oder so, Massaker verüben, sehe ich hier auch keine Christen auf der Straße die gegen die Vereinnahmung ihrer Religion demonstrieren.

Ziemlich fruchtlose Diskussion finde ich.
 
willst du mit diesem zitat, gesetzt in ein weißes vakuum, ausdrücken, dass es keine normalen muslime gibt und alle insgeheim wünschen, man möge den kufars den kopf abschneiden?
 
Es Ist schon ok und wichtig dass die Anschläge verurteilt werden alles andere wäre auch krank. Aber im Hinblick auf die Empörung in der arabsichen Welt ist es doch ein riesenunterschied zu den Karikaturen und das ist das Verstehe ich nicht. Cezas Argument dass Frankreich soweit weg ist hat ja bei den Karikaturen einer nationalen kleinen Zeitschrift auch keine Rolle gespielt. Es ist schon so dass die Karikaturen einen viel größeren Aufschrei verursacht haben als die Attentate.
 
gab auch schon Demos... Nur wird das durch Julians rechten Filter einfach mal ignoriert...
 
Klar wird das von Muslim Leaders verurteilt. Ich glaube aber worauf man hier hinaus will, ist dass man keine Demonstrationen auf der Straße sieht, die sich gegen die Attentate richten. Woran liegt das? Man könnte fies sein und sagen, dass so Karikaturen halt viel seltener passieren.

Aber: wenn christliche Extremisten, Lord Resistance Army oder so, Massaker verüben, sehe ich hier auch keine Christen auf der Straße die gegen die Vereinnahmung ihrer Religion demonstrieren.

Ziemlich fruchtlose Diskussion finde ich.
Die meisten Christen haben auch keine. Bezug zu ihrer Religion und schreien auch nicht auf wenn jemand eine Bibel verbrennt oder Jesus als schwulen oder Frau oder Terrorist darstellt.
 
willst du mit diesem zitat, gesetzt in ein weißes vakuum, ausdrücken, dass es keine normalen muslime gibt und alle insgeheim wünschen, man möge den kufars den kopf abschneiden?
Nicht im Ansatz. Du wirst deinen Faux-Pas ja hoffentlich mittlerweile selbst bemerkt haben.

Wüsste nur gerne, was normale Muslime sind und wer das festlegt.
 
Zurück
Oben Unten