Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

mein katholisch lehrer fand meine leistungen im fach radikalität so gut dass er mich für den islamkurs vorgeschlagen hat

bin aber nicht so der ehrgeizling und habs gelassen
 
Man sollte jedes Mitglied der Facebook-Gruppe einzeln bewußtlos prügeln. Bei Länder wie Saudi-Arabien hilft wohl leider nur eine Atombombe.
 
Von Teheran bis Tripolis wurden Diktatoren gestürzt – hinweggefegt von einem Islam, nach dessen Lehre die Religion den totalen Zugriff auf Gesellschaft und Individuum hat. Nischen wie in weltlichen, auch arabischen Diktaturen sieht der Totalitarismus von Mullahs und Imamen nicht vor.

Die Muslimbrüder waren bei der Revolution in Ägypten nur ein Nebendarsteller, ähnlich siehts mit den radikaleren Moslemfraktionen in den meisten andern Revolitionsstaaten aus. Postrevolutionär, in der Demokratie, sind diese Gruppen dann erstarkt, aber gestürzt haben die keinen Diktator. Ansonsten übliches antimuslimisches geseier gepaart mit n paar Brocken wahrheit über die ohne Frage traurige Menschenrechtslage in der Region, n typischer Konservativ-Zeitungs Artikel iwie:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurden diese muslimbrüder nicht gewählt ? warum sollte man von "macht übernahme" reden....
 
1. wer redet denn von einer machtübernahme?
2. wenn man an die macht gewählt wird, dann übernimmt man diese gemeinhin.
 
ich versteh das problem nicht:
diktatur - wurde gekippt
(freie) wahlen - zig parteien standen zur auswahl
muslimbrüder haben diese wahl gewonnen - volk hat das bekommen was es wollte

findest du die situation wirklich vergleichbar mit dem iran (gewaltsame machtübernahme) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen aber hat sich die für einige Monate offene Gesellschaft wieder geschlossen, diesmal unter der Knute des Islam, ähnlich wie 1979 im Iran, als der Sturz des säkularen Despoten Reza Schah Pahlevi die demokratische Welt in Hoffnungstaumel versetzte – bis die Mullahs unter Ajatollah Chomeini ihre religiöse Macht mit den Mitteln des Terrors installierten.

darauf spielst du wahrscheinlich an?

es ist halt vergleichbar vom ergebnis, aber nicht vom weg dahin.
 
ich versteh das problem nicht:
diktatur - wurde gekippt
(freie) wahlen - zig parteien standen zur auswahl
muslimbrüder haben diese wahl gewonnen - volk hat das bekommen was es wollte

findest du die situation wirklich vergleichbar mit dem iran (gewaltsame machtübernahme) ?

vergiss die salafisten nicht, die auch nochmal knapp 28 % haben. du kannst das ganze ja noch nicht als abgeschlossen bezeichnen nur weil da jetzt gewählt wurde. momentan ist ägypten in einem übergangsprozess. der eigentliche machthaber sind immernoch die militärs, nur dass sich jetzt paralel dazu ein neues, demokratisch gewähltes parament trifft und weitgehend offen debatiert. dieses parlament besteht zu mehr als 2/3 aus islamischen bzw. islamistischen parteien. andere parlamentarier von kleineren parteien werden teilweise vom mlitär schikaniert. es gibt im wochentakt ausschreitungen mit vielen toten...warts mal ab
 
Apropo Koranverbrennung etc in Afghanistan. Wenn man das Zeug schon verbrennen muß, dann bitte so intelligent sein und es nicht vor den Augen von Afghanen tun.
 
Zurück
Oben Unten