Alkoholismus

Ich sauf zwar auch nur ziemlich selten, aber wenn dann richtig..Auf Partys aber nur..hab mich aber auch noch nie alleine Volllaufen lassen, so aus Frust oder so..das find ich asi irgendwie..ich kann auch nicht vor 19 - 20 Uhr anfangen zu saufen..Hab da irgendwie nen gestörtes Verhältnis zu..aber ein Laster hat jeder, meins ist das Rauchen (keine Zigaretten)
 
Original geschrieben von k-mono
ich trinke so gut wie täglich und am wochenende besonders exessiv...würde mich in dem sinne, aber nich`als alkoholiker bezeichnen.

du solltest dich mal beraten lassen.
alkoholiker ist man, wenn man sein limit nicht kennt. da spielt es keine rolle, wie oft du dich vollaufen läßt, sondern daß du in gewissen abständen dich besäufst.

es gibt trinker, die regelmäßig trinken und immer alk im blut haben, die nennt man spiegeltrinker und die, die in bestimmten situationen oder bei bestimmten anlässen sich vollaufen lassen sind die quartalstrinker.
 
das kann sogar gesund sein

aber intelligent macht es scheints nicht, sondern aggressiv.
 
Jeder zweite Jugendliche säuft sich doch jedes WE ins Koma. Ist schon ziemlich extrem geworden zumal die ja nicht erst mit 16 sondern meist schon mit 11 oder 12 damit anfangen. aber in der gesellschaft wird es toleriert, es scheint schon normal zu sein. ich hab ja nichts gegen trinken, manche haben es ja auch trotz allem unter kontrolle, aba viele eben auch nicht, was ich selbst im bekanntenkreis erlebt habe.
das hat mir die augen geöffnet. darum is alkohol für mich nichts. ich trinke so gut wie gar nichts. hab schon nen richtigen ekel vor besoffenen entwickelt.
 
Original geschrieben von Kidd_Assem


Naja dann kennste das anscheinend nicht, wenn leute sich heftig besaufen und dann dinge tun, die sie für ewig bereuen bzw. bereuen sollten.

Das Problem hat nen Kollege von mir auch, nüchtern ist er nen total netter Mensch, ohne Aggressionen oder sowas. Sobald er angetrunken ist, fühlt er sich von jedem in der Nähe, den er nicht kennt angegriffen. Wir sind z.B. mal an einer Gruppe HSV-Fans vorbeigegangen und er meinte "die haben doch schon wieder ein Problem mit mir" er ist hingegangen und hat angefangen Bierflaschen auf sie zu werfen und "HSV diese Sau..." zu brüllen, worauf wir uns natürlich mit denen schlagen mussten, was für einige im Krankenhaus endete.
 
Original geschrieben von Terrorzelle


Das Problem hat nen Kollege von mir auch, nüchtern ist er nen total netter Mensch, ohne Aggressionen oder sowas. Sobald er angetrunken ist, fühlt er sich von jedem in der Nähe, den er nicht kennt angegriffen. Wir sind z.B. mal an einer Gruppe HSV-Fans vorbeigegangen und er meinte "die haben doch schon wieder ein Problem mit mir" er ist hingegangen und hat angefangen Bierflaschen auf sie zu werfen und "HSV diese Sau..." zu brüllen, worauf wir uns natürlich mit denen schlagen mussten, was für einige im Krankenhaus endete.

kaputte Leute gibts schon :rolleyes: Was mindestens genauso arm wie agressive Betrunkene ist, ist die Selbstverständlichkeit "...worauf wir uns natürlich mit denen schlagen mussten.."


don hobo
 
ein kollege von mir säuft auch fast jeden tag. ich mein ich kann das schlecht kritisieren weil ich fast jeden tag kiffe, aber trotzdem komm ich besser auch mein leben klar. der typ sitzt halt den ganzen tag daheim und sieht fern...und das seit 3 jahren. ka, aber wenn man innerhalb von n paar tagen zwei kästen trinkt ist das schon ziemlich herb. erschwerend kommt noch dazu das er psychische probleme hat, sprich schizophrenie, und durch den alkohol geht das ganze nochma mehr ab. nüchtern komm ich echt super mit ihm klar aber sobald er voll ist wird der kerl unausstehlich. aber wie kriegt man sojemanden vom trinken weg? ich mein der muss kapieren das er nie wieder alkohol trinken kann wenn er, wie man es so spießig sagt, "sein leben nicht ruinieren will".
 
Ich hatte auch mal ein paar kollegen mit denen hab ich ne zeitlang gekifft, aber mit der zeit haben die neben jedem Joint noch ein Mixery getrunken (Bei mehreren joints am tag schon ne menge) und irgendwann wurde das Bier dazu unausweichlich und ich hab inzwischen mit anderen gekifft!!!

Wenn ich die nun besuchen fahre sagen die "Ohh ich hab voll bock zu Saufen" und ich sag "Komm mal wieder runter du alk" dann der so "Ey ich hab nun seit 2 tagen keinen schluck mehr getrunken", da denk ich mir nur nee nee so läuft das nicht dass ist nicht gut, aber da das bei mir mit dem kiffen ähnlich ist ist es........:(
 
Original geschrieben von coxil


du solltest dich mal beraten lassen.
alkoholiker ist man, wenn man sein limit nicht kennt. da spielt es keine rolle, wie oft du dich vollaufen läßt, sondern daß du in gewissen abständen dich besäufst.

alkoholiker zu sein hat nix mit dem limit zu tun :oops: sondern ein alkoholiker ist man wenn man süchtig nach bier bzw alk ist ob jeden tag eins oder 20 ist dabei egal ;)
 
jupp... wichtig is, dass die menge scheiss egal is. es geht um die gewohnheit, und schon allein die gewohnheit jeden abend 2 bierchen zu trinken macht einen zum alkoholiker. vielleicht nicht zum klischee sufski, aber zum ernsthaft kranken und gefährdeten... da meist ohne das bier eine bestimmte erscheinung eintritt (zb keinen schlaf finden etc...)

ich muss ehrlich sagen, das ich kaum alkohol trinke, mich selten umpicke, dementsprechend dann aber leider meist sehr voll bin. aber das nehme ich in kauf, is billiger und in ordnung.

ich hasse aber diesen gewohnheitsalkoholismus...
 
Original geschrieben von stoz-b187
Ob ich und nach welchen Definitionen ich Alki bin oder sen soll is mir so was von scheissegal

Ich sauf wenn ich Bock hab

Und Bock hab ich ziemlich oft:cool:

Toll, man kann auch ohne Alkohol Spass haben

Aber mit hab ich mehr also fresse bitte :cool:

scheiß drauf, ob wir alkis sind. :cool:

:(

scheiß drauf!!

:cool:
 
Ich habe heute nen sehr krassen Alkoholikkranken kennengelernt. Scheiße... sowas nimmt einen mit. Ich hab heute keinen Tropfen getrunken...
 
)
Original geschrieben von stoz-b187
Das ist halt das Schlimme daran - wenn ich mega besoffen bin würd ich trotzdem nie jemanden sinnlos stressen im Gegenteil ich werd da nur noch netter meist :)


... ist bei mir genau so, ich werd dan zu einem richten charmbolzen (sagen meine freunde:D ),

zu: alkohol - es ist schon ein problem, und ich hab schon leute abrutschen sehen ganz unbewusst....
ich hab mir da auch eine regel gesetzt, ich trinke NUR auf party oder sonstigen veranstaltungen

zu: alkohol/tanzen - es ist schon traurig das man (fast) nur noch gefüllt tanzt, da unsere generation (meist) schon zu wenig selbstbewusst ist, auch mal ohne auf die tanzfläche zu steppen
deswegen ist in meinen augen wirklich der hart, der abgeht ohne sich vorher mut anzutrinken (natürlich ist das bei mir auch nich immer)
 
Original geschrieben von 2k4
)

zu: alkohol/tanzen - es ist schon traurig das man (fast) nur noch gefüllt tanzt, da unsere generation (meist) schon zu wenig selbstbewusst ist, auch mal ohne auf die tanzfläche zu steppen
deswegen ist in meinen augen wirklich der hart, der abgeht ohne sich vorher mut anzutrinken (natürlich ist das bei mir auch nich immer)

wenn es eine Party ist aufder gute Musik läuft und nette Leute sind, hab ich auch keine Hemmungen zu tanzen, auch wenn ich nichts gesoffen hab, aber wenn (und das ist die große Mehrheit der partys hier in der Gegend) es eine Party ist, aufder die Leute, die Athmosphäre und die Musik scheisse sind, muss man sich zwangsläufig besaufen um das alles auszuhalten;)
 
Original geschrieben von CONG


wenn es eine Party ist aufder gute Musik läuft und nette Leute sind, hab ich auch keine Hemmungen zu tanzen, auch wenn ich nichts gesoffen hab, aber wenn (und das ist die große Mehrheit der partys hier in der Gegend) es eine Party ist, aufder die Leute, die Athmosphäre und die Leute scheisse sind, muss man sich zwangsläufig besaufen um das alles auszuhalten;)


.....da muss ich dir (leider) recht geben:)
 
Original geschrieben von $onido


ich muss ehrlich sagen, das ich kaum alkohol trinke, mich selten umpicke, dementsprechend dann aber leider meist sehr voll bin. aber das nehme ich in kauf, is billiger und in ordnung.

ich hasse aber diesen gewohnheitsalkoholismus...

mein reden...
 
ich trinke wie gesagt täglich und wenn ich frei habe, exessiv...
aabbeerrr....ich kann auch komplett ohne auskommen und es treten dann keine erscheinungen wie z.B. schlafstörungen auf...
würdet ihr mich als alkoholiker bezeichnen?
ich mich eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten