Alkoholismus

Leute die sagen, Alkohol gehört zum Wochenende einfach dazu, bei denen ist es schon ein bisschen bedenklich. Das sind aber zum größten Teil Jugendliche, die einfach nur den Rausch wollen.

Trinken werde ich nur noch an Feiertagen wie Silvester oder ein Geburtstag. Dies wird aber auch eine Grenze haben.

In meinem Freundeskreis bin ich der, der Dr Pepper am Wochende trinkt.
 
Original geschrieben von Huskey
Hast du ein Problem mit Alkohol?
Nein, nur ohne.

hmm also ich trinke auch eigentlich regelmäßig jedes wochenende und man kann auch sagen dass ich einmal pro woche voll bin...
unter der woche eher seltener...fast nie!
ich komm gut damit klar;)
 
Original geschrieben von ²°°³
Leute die sagen, Alkohol gehört zum Wochenende einfach dazu, bei denen ist es schon ein bisschen bedenklich. Das sind aber zum größten Teil Jugendliche, die einfach nur den Rausch wollen.

was ist daran bitteschön verwerflich? Ich kiffe und ich saufe nur wegen dem Rausch, ich würde Angst bekommen, wenn ich nicht den Hintergedanken des Rausches im Hinterkopf habe.
 
Original geschrieben von Don Donat


was ist daran bitteschön verwerflich? Ich kiffe und ich saufe nur wegen dem Rausch, ich würde Angst bekommen, wenn ich nicht den Hintergedanken des Rausches im Hinterkopf habe.

ahjoa...


ich trinke gar kein alkohol...und so isses auch gut...
 
Trinken: Niemals!!


das Trinken hat nur nachteile und der Grund spass bei Alkohol ist für mich kein Ausgleich zu den negativen Eigenschaften von :)
 
Original geschrieben von Don Donat


was ist daran bitteschön verwerflich? Ich kiffe und ich saufe nur wegen dem Rausch, ich würde Angst bekommen, wenn ich nicht den Hintergedanken des Rausches im Hinterkopf habe.

Kiffen tue ich selbst, da es für mich gar keine Nebenwirkungen hat.
Ich formulier es um es ist bedenklich wenn sich Jugendliche nur aufs Wochenende freuen um sich dann voll zu saufen.
 
Original geschrieben von k-mono
ich trinke so gut wie täglich und am wochenende besonders exessiv...würde mich in dem sinne, aber nich`als alkoholiker bezeichnen.

dann versuch mal 2Wochen rein gar nix zu trinken...
 
Also ich trinke jedes Wochenende Alkohol, mal mehr, mal weniger. Ist genauso wie beim Rauchen. Unter der Woche gar nicht, nur am Wochenende. Hab auch schonmal dran gedacht, es ganz zu lassen, aber ich bin einfach ein Genussmensch.
 
Original geschrieben von aycool


ich kenn leute, die können im ausgang nur abgehen und tanzen, wenn sie besoffen sind...dass finde ich dann etwas erbärmlich!
keine ahnung was der ausgang ist aber party und saufen gehört für mich schon zusammen. jetzt nicht unbedingt hemmungslos besaufen. aber nüchtern hätte ich da weniger spass dran.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

keine ahnung was der ausgang ist aber party und saufen gehört für mich schon zusammen. jetzt nicht unbedingt hemmungslos besaufen. aber nüchtern hätte ich da weniger spass dran.

klar doch, für mich ein, aber ich war auch schon an konzerten und war absolut nüchtern und bin derbe abgegangen, als ich noch gebreakt habe, hätte ich an ner jam nicht besoffen tanzen können...!

ich hab auch kein problem, wenn jemand jedesmal an ner party trinkt! ABER wenn es ohne alk nicht geht find ich das erbärmlich!
 
Original geschrieben von Phil-osophie
. Ist genauso wie beim Rauchen. Unter der Woche gar nicht, nur am Wochenende.

Sowas bewundere ich, nur am Wochende rauchen (ich gehe von Kippen aus), das würde ich niemals durchhalten:( :rolleyes:
 
Hab vor vier Jahren aufgehört zu kiffen. Hab früher auch viel gesoffen meistens so 1Liter Apfelweinflaschen oder MixZeux wie WodkaLemon oder JackDCola. Damit hab ich aber auch aufgehört.
Heute trinke ich mal ein oder zwei Bier und das so 2 mal im Monat. Oder bei einem guten Essen ein Weizenbier.
Mein Problem ist es das wenn ich Bier trinke die Lust nach Zigaretten kommt (hab vor 1 1/2 Jahren aufgehört) und ich mich dann immer zusammenreissen muss mir keine zu holen.
Peace
 
Original geschrieben von Nordwind
Also dass Alk nur nachteile hat kann ich nit bestätigen

Naja dann kennste das anscheinend nicht, wenn leute sich heftig besaufen und dann dinge tun, die sie für ewig bereuen bzw. bereuen sollten.
 
Original geschrieben von Kidd_Assem


Naja dann kennste das anscheinend nicht, wenn leute sich heftig besaufen und dann dinge tun, die sie für ewig bereuen bzw. bereuen sollten.

Ja ja, in deiner Ghettohood...:oops:
 
ich sauf schon seit gut 10 jahren und bin kein alki von daher werde ich wohl noch die nächsten 10 weiter saufen :)
 
Es heisst ja, die Veranlagung zur Sucht ist genetisch vorprogrammiert. Meine Eltern waren Säufer. Mein Bruder ist Fernsehsüchtig und ich sag nix, mein Suchtmittel is illegal.

Vor ihrer Scheidung hab ich als kl. Kind mitgekriegt, wie meine Eltern sich prügelten. Als ich dann bei meinem Vater war, habe ich ihn als Grundschülerin Nachts aus den Kneipen geholt, bis ich zu ner Tante und dann ins Heim kam.
Mein Vater hat irgendwann die Kurve gekriegt. Meine Mutter hat ihren Alkoholismus nie eingesehen, wird aber gerade blind und hat schwere Diabetes. Sie wundert sich warum, und findet, die Ausländer sind schuld. Ihr zweiter Mann hat meine kl. Schwester ab 5 missbraucht, zehn Jahre lang auch mit sado maso - sie hat es erst gat nicht mitgekriegt, ihr 3. und 4- Lebensparter sind am Alk verreckt.

Später hab ich Wacky Jack aus east LA geheiratet. Er hat mich regelmässig im Suff verpritscht. Obwohl schon all meine Sachen verkauft waren, um nach USA zu gehen, hab ich ihn nach 6 Monaten verlassen.

Also, ich find Alk Scheisse
 
falsch- ihr dritter hat meine Schwester (vom 2.) misbraucht, und der 4.+5. sind am Alk verreckt.
-dür die, die bei sowas mitzählen, damit sie später dann damit gegen einen argumentieren können
 
das einzige wogegen argumentiert wird is der bullshit den du schreibst... und das dein suchtmittel illegal ist glaub ich dir... crack tötet das gehirn schneller als alkohol also komm von deinen trip runter vielleiht erkennst du dann die realität :confused:
 
Zurück
Oben Unten