Aktuelle Re-Releases


Hier nochmal für dich der Eingangspost von Trae du scheinst den ja nicht gelesen zu haben.

Da ja doch in der letzten Zeit sehr sehr viele rare 90s-Alben neu aufgelegt wurden und auch derzeit wieder einiges rauskommt kann ein Sammelthread mal nicht schaden, um auf die neuesten Veröffentlichungen aufmerksam zu machen.

Also sei doch bitte so nett und poste wenn dann Reres von raren Alben aus den 90s. Falls du damit überfordert sein solltest kommst du halt auf die Ignoreliste.
 
Most Wanted hat schon wieder ein paar neue Reres im Angebot.

20210713_192414.jpg


20210713_192006.jpg


Das Album von L hab ich schon aber bei der Squeek Nutty Bug werde ich nochmal zuschlagen. Kenn den nur von der Murder Dog Piranha Killerfish.

Mich würde es aber freuen wenn Most Wanted mal nen Gang zurück schaltet und sich etwas mehr bemüht diese tollen Alben auch in vernünftiger Qualität rauszubringen. Die bescheidene Druckqualität und allgemein Cover und Backcoverquali hatte ich ja schonmal angesprochen. Inzwischen hab ich das Gefühl die nutzen das letzte Ranzpresswerk in Polen. Bei der 211, Eastside und G Len hatte ich Kratzer auf der nagelneuen CD.

Hoffe das die sich nicht irgendwann als Betrüger wie dieser Soundchronicles rausstellen. Wenn man sich mal die Reres von Hiphopenterprise.com und Northcydevinyl anschaut stecken die da viel mehr Mühe rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic, aber der Cydaltmann steht immer noch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


leider wird hier im forum Dreck wie The Game abjefeiert...SMH

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


mal schauen wann die rereleast wird...ist für mich auf jeden Fall besser als alles Dr. Dre...hahaha :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Most Wanted hat schon wieder ein paar neue Reres im Angebot.

20210713_192414.jpg


20210713_192006.jpg


Das Album von L hab ich schon aber bei der Squeek Nutty Bug werde ich nochmal zuschlagen. Kenn den nur von der Murder Dog Piranha Killerfish.

Mich würde es aber freuen wenn Most Wanted mal nen Gang zurück schaltet und sich etwas mehr bemüht diese tollen Alben auch in vernünftiger Qualität rauszubringen. Die bescheidene Druckqualität und allgemein Cover und Backcoverquali hatte ich ja schonmal angesprochen. Inzwischen hab ich das Gefühl die nutzen das letzte Ranzpresswerk in Polen. Bei der 211, Eastside und G Len hatte ich Kratzer auf der nagelneuen CD.

Hoffe das die sich nicht irgendwann als Betrüger wie dieser Soundchronicles rausstellen. Wenn man sich mal die Reres von Hiphopenterprise.com und Northcydevinyl anschaut stecken die da viel mehr Mühe rein.

Wenn die Vorlage von ner CD abgescannt wird leidet die Qualität - ist auch logisch da die Cover im Offset-Druck hergestellt worden sind und nicht als Foto.

Lil Milt „The Prophecy" ist TOP Quali auch beim Vinyl Cover. Die haben dafür die Originalvorlage von Pen & Pixels bekommen.
 
Wenn die Vorlage von ner CD abgescannt wird leidet die Qualität - ist auch logisch da die Cover im Offset-Druck hergestellt worden sind und nicht als Foto.

Lil Milt „The Prophecy" ist TOP Quali auch beim Vinyl Cover. Die haben dafür die Originalvorlage von Pen & Pixels bekommen.

Ja das stimmt natürlich. Druckqualität hängt ja aber nicht nur davon ab welche Vorlagen man verwendet. Das Papier das die in den meisten Fällen für Cover und Backcover benutzen dürfte der Hauptgrund für die teils etwas bescheidene Qualität sein. Die Backcover haben auch grundsätzlich keinen richtigen Falz bei denen. Ich bin auch der Meinung das die inzwischen anderes Papier benutzen als bei den ersten Releases.

Wenn man sich ein beliebiges Release von Hiphopenterprise.com (Lil Gin und Lil Sin mal außen vor da haben die sich auch nicht soviel Mühe gegeben) oder Northcydevinyl in die Hand nimmt sollte einem der Qualitätsunterschied auffallen.

Wenn die Lil Milt tatsächlich von den Orginalvorlagen übernommen wurde muss ich mir mal die Vinyl anschauen. Hab die OG CD aber ich kauf mir auch gern mal Vinyls nur zum an die Wand hängen.
 
Most Wanted hat schon wieder ein paar neue Reres im Angebot.

20210713_192414.jpg


20210713_192006.jpg


Das Album von L hab ich schon aber bei der Squeek Nutty Bug werde ich nochmal zuschlagen. Kenn den nur von der Murder Dog Piranha Killerfish.

Mich würde es aber freuen wenn Most Wanted mal nen Gang zurück schaltet und sich etwas mehr bemüht diese tollen Alben auch in vernünftiger Qualität rauszubringen. Die bescheidene Druckqualität und allgemein Cover und Backcoverquali hatte ich ja schonmal angesprochen. Inzwischen hab ich das Gefühl die nutzen das letzte Ranzpresswerk in Polen. Bei der 211, Eastside und G Len hatte ich Kratzer auf der nagelneuen CD.

Hoffe das die sich nicht irgendwann als Betrüger wie dieser Soundchronicles rausstellen. Wenn man sich mal die Reres von Hiphopenterprise.com und Northcydevinyl anschaut stecken die da viel mehr Mühe rein.
wie ist das mc l album denn taugt das was? kann mich erinnern ma auf youtube in die beiden nachfogler vom erstlign reingehört zu haben und ich war glaub ich nich sooo überzeugt

squeeky nut bug hol ich mir aber glaub ich auch
 
@Kotlecka der Gott , das mit der Repress von Mass187 am 28.06. auf CD wurde bisher nichts was? :emoji_grimacing: genau wie du es vorausgesagt hattest, schade.

Die schnellsten sind die echt nicht. Im UG Rap Forum oder irgendwo auf Reddit hab ich vor einiger Zeit mal gelesen das die ganzen Evil Pimp Reres von denen auf Discogs als Unofficial gelistet sind weil die dem Labelinhaber von Slaughterhouse wohl zu langsam waren?

@D.U.T47

Mir gefällt es sogar besser als die Black Robinhood. Fast so gut wie die zweite Murder Inc.

Kann es dir ja später mal hochladen.
 
Die schnellsten sind die echt nicht. Im UG Rap Forum oder irgendwo auf Reddit hab ich vor einiger Zeit mal gelesen das die ganzen Evil Pimp Reres von denen auf Discogs als Unofficial gelistet sind weil die dem Labelinhaber von Slaughterhouse wohl zu langsam waren?

Ich hab bei einer noch nicht verschickten Vorbestellung zwei Monate versucht, dass sie mir noch paar weitere Platten aus ihrem shop hinzufügen. Ist echt unfassbar, wie sie die Kohlen einfach nicht wollten (konstantes hin und her und irgendwann war meine Vorbestellung da, natürlich nicht die anderen Platten)...
 
Ich habe mir gestern die Most Wanted CDs die ich besitze nochmal angeschaut und muss mich korrigieren. Die Backcover haben grundsätzlich schon nen Falz aber das wurde bei paar von den ersten CDs also 2 of a the Crew l, Nco und Raw Society zumindestens bei meinen CDs etwas bescheiden umgesetzt. Hab die auch teilweise doppelt und das ist dann auch bei den doppelten so. Bei den späteren Releases hat sich das gebessert.

In Bezug auf Druckqualität vom Cover etc sehen Zb die Cops - On Location oder das C.I.N. Album besser aus als die andere Releases (Lil Milt hab ich nicht von denen). Vieleicht hatten sie da ja auch die Orgibalvorlagen. Die Young Mack T sieht auch gut gemacht aus find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackout hat sein bisher verloren geglaubtes greatest udnergroudn hits tape über trill hill auf kassette neu aufgleegt
über seine seite https://www.blackoutmuzik.com/ kann man es auch als cd-r bestellen
viele songs der trackliste sind noch unbekannt, da sidn bestimtm eingie dope hits drauf

blackout zeichnet sich für diverse extrem düstere memphis klassiker tappes verantwortlich und hat auch die sehr seltene und gefragte "udner the influence 1" cd produziert
 
hm ich eher nich, die meisten sammler sind am ende des tages halt doch eher cd sammler weil sich das über die jahre so eingebürgert hat
das meiste south/midwest und auch westcoast zeug kam ja meistens cd only raus und da musste man dann cds sammeln ob man wollte oder nicht... wer hat da dann bock noch umzusteigen (gibt sicher welche aber denke die meisten eher nich)
viele der sachen die jetzt neu aufgelegt werden suchen einige leute ja schon seit jahren auf cd weil man das nur alle paar jahre für mondpreise auf discogs/ebay findet
denke cd lohnt sich schon am meisten wobei sich ja einige auch um die vinyl heads kümmern wie most wanted oder northcyde
gut es gab auch viel auf tape aber das is ja eher unpraktisch... ich hätte die ganzen trill hill releases auch lieber als vernünftige cd releases gehabt... ohne rauschen
 
Eh, aber kannst halt im Auto etc. ja auch vom stickus die waves hören.
CDs halten anscheinend auch nicht ewig und werden ebenfalls zerkratzt.
Ich verstehe dennoch den Ansatz.
 
2-def extrem geil. :thumbsup:
hab in letzter zeit einige reres ausgelassen, weil das sonst irgendwann einfach zu viel wird. aber bei solchen alben muss man einfach zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten