Aktuelle Re-Releases

top :thumbsup:

die haben auch das debüt und "danger zone" von k-rino drin, falls die jemand noch nicht hat.

hiphopenterprise.com hat vor kurzem auch ein paar neue reres rausgehauen, u.a. gank move und ice mone.

Ice Mone ist von Northcydevinyl. Hiphopenterprise.com verkauft die nur. Für uns Deutsche lohnt das wegen den Versandkosten nicht. Die Most Wanted Reres kaufe ich fast immer über Hiphopenterprise.com weil man da immer ein paar Euro sparen kann. Most Wanted hat ja relativ hohe Versandkosten mit 10 Euro für eine CD.
 
Ja, das stimmt...womit hängt das zusammen? Nur Profit oder hohe lizenzkosten? Und warum sind die Auflagen so klein?
 
Gehe stark von Profit aus. Kenne da jetzt keine genaue Kostenrechnung aber vllt wollen die ganzen 90er Rapper auch bisschen Asche sehen wenn die schon die Lizenzen freigeben...die meisten machen ja i.d.R. nichts mehr und können bisschen Cash vllt auch gut gebrauchen aber bei 35/40€ Verkaufspreis machst du selbst bei der Auflage locker 25/30€ Gewinn pro Scheibe und das finde ich sehr frech. Oft kommt dann noch Versand aus dem Ausland dazu.
 
Gehe stark von Profit aus. Kenne da jetzt keine genaue Kostenrechnung aber vllt wollen die ganzen 90er Rapper auch bisschen Asche sehen wenn die schon die Lizenzen freigeben...die meisten machen ja i.d.R. nichts mehr und können bisschen Cash vllt auch gut gebrauchen aber bei 35/40€ Verkaufspreis machst du selbst bei der Auflage locker 25/30€ Gewinn pro Scheibe und das finde ich sehr frech. Oft kommt dann noch Versand aus dem Ausland dazu.

Ja? 25-30 Euro Gewinn bei einer Platte die 35/40 kostet? Da lebst Du aber ganz schön in einer Traumwelt. Man kann erstmal davon ausgehen das eine Platte in der Produktion ca. 8-10 Euro kostet. Dann muss das Ding gemastert werden damit es vernünftig klingt, dazu kommt der Grafiker der das Cover bearbeitet, der Künstler möchte bezahlt werden... Dazu kommen ggf. Unwegsamkeiten da nie klar ist wer welche Rechte besitzt (dies ist DeRap Winkel letztes Jahr mit Brotha Lynch passiert). Gema muss mit Sicherheit gelöhnt werden, Mehrwertsteuer etc etc. Ich schätze mal das im Endeffet 1/3 beim Label hängen bleiben - gehen wir mal von 15-18 Euro aus! Und dann muss derjenige 300 Pakete alleine verpacken, verschicken. Oder man stellt jemanden dafür ein - der macht da ganze natürlich umsonst! :emoji_grinning: Achso... Die Paypal Gebühren habe ich ganz vergessen - die fallen auch noch an.
 
Ja? 25-30 Euro Gewinn bei einer Platte die 35/40 kostet? Da lebst Du aber ganz schön in einer Traumwelt. Man kann erstmal davon ausgehen das eine Platte in der Produktion ca. 8-10 Euro kostet. Dann muss das Ding gemastert werden damit es vernünftig klingt, dazu kommt der Grafiker der das Cover bearbeitet, der Künstler möchte bezahlt werden... Dazu kommen ggf. Unwegsamkeiten da nie klar ist wer welche Rechte besitzt (dies ist DeRap Winkel letztes Jahr mit Brotha Lynch passiert). Gema muss mit Sicherheit gelöhnt werden, Mehrwertsteuer etc etc. Ich schätze mal das im Endeffet 1/3 beim Label hängen bleiben - gehen wir mal von 15-18 Euro aus! Und dann muss derjenige 300 Pakete alleine verpacken, verschicken. Oder man stellt jemanden dafür ein - der macht da ganze natürlich umsonst! :emoji_grinning: Achso... Die Paypal Gebühren habe ich ganz vergessen - die fallen auch noch an.
Klar 25/30 war vllt übertrieben, hast es ja gut erklärt. Anders gefragt: Findest du diese Preise gerechtfertigt? Ich nicht.

Nochmal als extremes Beispiel: Derapwinkel haut die E.I.F. Reihe von Conway als 3LP Reissue mit Trifold Cover raus für 80€ plus Versand. Das ist doch einfach nur frech. Klar die Leute kaufen es. Wenn keiner zu solchen Schmockpreisen kauft werden die Sachen auch nicht so teuer.

Finds aber insgesamt ne traurige Preisentwicklung. Ein Haufen kleine Labels kriegen das auch hin ihre Einzel LPs für 16-20€ zu verkaufen.
 
Klar 25/30 war vllt übertrieben, hast es ja gut erklärt. Anders gefragt: Findest du diese Preise gerechtfertigt? Ich nicht.

Nochmal als extremes Beispiel: Derapwinkel haut die E.I.F. Reihe von Conway als 3LP Reissue mit Trifold Cover raus für 80€ plus Versand. Das ist doch einfach nur frech. Klar die Leute kaufen es. Wenn keiner zu solchen Schmockpreisen kauft werden die Sachen auch nicht so teuer.

Finds aber insgesamt ne traurige Preisentwicklung. Ein Haufen kleine Labels kriegen das auch hin ihre Einzel LPs für 16-20€ zu verkaufen.

Den Preis für eine Platte die auf 300 Stück limitiert ist finde ich gerechtfertigt - allerdings nicht für eine die unlimitiert ist. Davon gibts jede Menge. Gerade bei Majorlabels ist dies echt ein Witz.

Kleine Labels schaffen dies auch nur weil diese meistens im Besitz des Künstlers sind und keine Kosten für die Rechte anfallen. Wie schon erwähnt - bei kleinen Auflagen kostet halt eine Scheibe ca. 8-10 Euro. Je höher desto günstiger wird es im Endeffekt - aber das Risiko ist das man darauf sitzen bleibt.
 
alter most wanted records hat meien gebete erhört
big bur-na daze of a burna komtm als cd rere!!!!
 
Ist echt ein absolut geiles Album. Hab ich zum Glück schon seit paar Jahren im Original.
 
Wollte das auch schon ewig holen, aber war mir dann immer zu teuer. Dann muss jetzt der Rere auf jeden Fall her.
 
Hab das Album diese Woche ausgiebig gehört, kannte es bis zu deinem Post nicht, finde das Ding richtig geil bis auf „Neva Die“, ich habe selten eine beschissener gesungenere Hook gehört :D:D:D

Also wer das Album noch nicht gehört hat, klare Empfehlung!
Das Toto-Sample auf "Breath Away" hat mich komplett gekillt, damit hätte ich auf so einem Release nicht gerechnet. :D aber ist echt gut, wobei mir die "Ghetto Life" auch besser gefällt.

Gibt wieder ein paar Neuheiten:

Kottonmouth - 100% Kottonmouth (1995/2021)
ncv209_disk_case_clear_tray_cover.jpg


https://northcydevinyl.bigcartel.com/product/kottonmouth-100-kottonmouth-cd
https://northcydevinyl.bigcartel.com/product/kottonmouth-100-kottonmouth-2lp

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



----------------------------------------------------------------------------------


Jezreel - Sick And Tired Of Be'en Broke (1994/2021)
ncv208_disk_case_black_tray_cover.jpg



https://northcydevinyl.bigcartel.com/product/jezreel-sick-and-tired-of-be-en-broke-cd


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



-------------------------------------------------------------------------------------------


Big Hill Productions - Gimi Sum Dungeon 96 (1996/2021)
IMG_6010%2B%25281%2529.jpg



https://www.trillhilltapes.com/shop...s-gimisum-dungeon-96-limited-cassette-release
 
Kein wirkliches Re-Release, aber keine Ahnung, wohin sonst damit... CORAgE jetzt überall digital verfügbar.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hast du dich ansatzweise damit beschäftigt wofür der Thread gedacht ist? Wenn man keine Ahnung hat wohin man etwas posten soll kann man es sich auch einfach mal sparen.
 
Zurück
Oben Unten