Akai MPD-16

hab jetzt nicht alle 22 seiten durchgelesen; hat jemand mpd16 auf vista zum laufen gebracht?
bei mir kommt ein bluescreen nachm anschließen, und da steht was von "verursacht von akai mpd16"...
wird doch nicht so schwer sein nen treiber auf vista umzuschreiben oder??
im endeffekt ists ja nur sowas wie ein "tastaturtreiber"... :(


kommt bei mir aber auch gelegentlich,und ich hab Windows XP.
irgendwie scheiße,aber sonst funktioniert sie ja x)
 
Man kann sich ja auch immernoch ein 9V Trafo, einen MIDI Adapter für den PC und ein MIDI Kabel kaufen. Dafür werden auch unter Vista keine extra Treiber benötigt.

ja, bzw ich habe ein usb interface...
gibts nicht vielleicht auch sowas wie ein tragbares zusätzlich anschließbares batteriefach? wäre praktisch für unterwegs, oder eben mit netzteil...
 
yo... i got a few quests...

also
ich hab jetzt schon seit etwas längerem das 16er...
benutzte immer reason...
irgendwie aber nich ganz zufrieden...
welches is das beste programm...?!?!
fruitloops??
abledon?
oder doch reason?
was ist protools??

wo bekomme ich sampels her... hab bisher immer die benutzt die bei reason bei sind aber irgendwann wirds n bisl mager mit drum sets usw.

hab meist soul gesampelt... welche musikrichtungen gibts noch um hiphop sachen zu sampel? hat einer n tip? ich hab da zwar oft mukke im kopf aber weiß nicht wie das genre heißt...

(bin noch nicht so der crakc deshalb brauch ich erstmal n paar basics... :) )

thx...

peace
(achja unter xp64 funzt die mühle nicht)
 
yo... i got a few quests...

also
ich hab jetzt schon seit etwas längerem das 16er...
benutzte immer reason...
irgendwie aber nich ganz zufrieden...
-welches is das beste programm...?!?!
fruitloops??
abledon?
oder doch reason?
was ist protools??


-das muss jeder selber entscheiden...

wo bekomme ich sampels her... hab bisher immer die benutzt die bei reason bei sind aber irgendwann wirds n bisl mager mit drum sets usw.

-im diggers habbit thread siehse ja zb was alles so rausgekramt wird...ansonsten alles was dir gefällt...drums finde ich zb viel auf rock und raggae platten...als beispiel

hab meist soul gesampelt...

-jop passt doch schonmal

welche musikrichtungen gibts noch um hiphop sachen zu sampel?

-is das nich n wiederspruch in sich?!?!:D

hat einer n tip? ich hab da zwar oft mukke im kopf aber weiß nicht wie das genre heißt...

-wie wärs mit youtube. oder einfach mal drauf los diggen...ich selber richte mich auch nicht nach genres..


thx...

peace


-pz
 
Wenn du eine Platte in die Hand nimmst und es kommt dieses bauchgefühl, dann ist da auch was drauf. Zumindest ist das bei mir so! Jede Platte auf der ein cooles Sample war, hat in mir auch ein gewisses Glücksgefühl oder eine Art Sicherheit ausgelöst! Die Platten, wo ich mir nicht sicher war aber trotzdem gekauft habe waren meistens auch eher kacke.

Mich interesiert dabei garnicht das Genre! Wenns da ist, ist´s da.
Das ist ähnlich wie beim Poker zocken... Wenn du ne Hand hast und dir sicher bist, dass du auch beim All In alles weckrocken würdest :D

PeacE
 
Wenn du eine Platte in die Hand nimmst und es kommt dieses bauchgefühl, dann ist da auch was drauf. Zumindest ist das bei mir so! Jede Platte auf der ein cooles Sample war, hat in mir auch ein gewisses Glücksgefühl oder eine Art Sicherheit ausgelöst! Die Platten, wo ich mir nicht sicher war aber trotzdem gekauft habe waren meistens auch eher kacke.

Mich interesiert dabei garnicht das Genre! Wenns da ist, ist´s da.
Das ist ähnlich wie beim Poker zocken... Wenn du ne Hand hast und dir sicher bist, dass du auch beim All In alles weckrocken würdest :D

PeacE

Das stimmt, manche Platten schaut man an, nimmt sie in die Hand und man ist intuitiv sicher...:)
 
jazz eigent sich hervorragend als sampleunterlage. aber jazz ist nicht gleich jazz... zwischen bebop und cool jazz gibt's schon so eingie unterschiede, auch, was die sampletauglichkeit betrifft.
 
danke erstmal...

hab mich aber jetzt von dem mpd getrennt weil mein neuer rechner mit vista kam und irgendwie xp da nicht läuft... krieg da immer bluescreen...
naja... wtf...

wollte mir dann jetzt ne alternative holen... muss nicht von akai sein...
hab ans korg nanopad gedacht... schaut ganz interessant aus...
mpd24 is mir noch zu teuer... bin halt nur student... und 180€ .... naja...

hat jemand noch alternativen?
preis bis 100€!
thx
 
danke erstmal...

hab mich aber jetzt von dem mpd getrennt weil mein neuer rechner mit vista kam und irgendwie xp da nicht läuft... krieg da immer bluescreen...
naja... wtf...

wollte mir dann jetzt ne alternative holen... muss nicht von akai sein...
hab ans korg nanopad gedacht... schaut ganz interessant aus...
mpd24 is mir noch zu teuer... bin halt nur student... und 180€ .... naja...

hat jemand noch alternativen?
preis bis 100€!
thx

ich kann dier meine MPD16 VOLLFUNKTIONSFÄHIG für ca.50€ anbieten!
 
danke
aber ich hab doch meins gerade erst verkauft :)
läuft nich über vista
lediglich über midi...
(p.s. ich hab 60 bekommen :p )
 
ich hab das nanopad von korg. die verarbeitung ist eigentlich ganz gut, die pads fühlen sich ganz gut an, sind halt wahrscheinlich bisschen kleiner als die der MPDs, aber probleme die zu treffen bestehen nicht. is auf jedenfall ganz geil. hast dann 4 bänke a 12 pads zur auswahl. mit der software die man sich downloaden kann kannste auch die sensibilität der pads in 3 stufen regeln, oder akkorde etc. den pads zuweisen. das x/y-pad funktioniert auch ganz gut, obwohl ich es jetzt nicht soo gebrauche. ich finde das es das geld auf jeden fall wert ist :thumbsup: so viel zu alternativen
 
jo ebay...
hab reingestellt... 1€ startgebot und 60€ sofortkauf...
ging am selben tag noch weg...
hab aber auch noch 2 jahre garantie drauf... hatte es ein jahr und thomann gibt ja 3....

was meinst du mit XP?
also es geht nicht unter vista vist64bit (welches ich hab) und XP64bit (was ich neben vista vorerst drauf hatte)....
 
yo ich nochmal...
kennt jemand n gutes tutorial für REASON mit nem PAD controller?
also mpd oder sonstiges...
wär nett wenn ihr ma n link bereit stellen würdet..
thx
 
yo ich nochmal...
kennt jemand n gutes tutorial für REASON mit nem PAD controller?
also mpd oder sonstiges...
wär nett wenn ihr ma n link bereit stellen würdet..
thx

Was brauchstn da für ein turorial?

Anstecken, in den Preferences aktivieren, das Instrument welches du anspielen möchtest auswählen und lostriggern.


PeacE
 
meinte eher den gebrauch und die sonderfunktionen... angeschlossen hab ich...
so basics hab ich auch raus... aber mir fehlen da noch einige kenntnisse...
 
was gibts denn da zu wissen? oder was willste denn wissen?

Ich kenn mich mit dem Teil und Reason bestens aus.

PeacE
 
ja...
allgemeines...
wie man am besten mit nem padcontroller da arbeitet...
wie man n pad nen bestimmtes sample zuweisen kann
wie man die efektdinger verwendet...
tips wie man sachen besser machen kann...
allgemein...
bin halt noch ziemlicher anfänger...
welche musikrichtungen man am besten sampelt...
soulgenre is so rieeesig...
genauso jazz...
oder so loungemukke
wo bekommt man sampelpakete her?
die vorinstallierten sind ja nicht unbedingt das non+ultra...
wenn man das mal auf die drummstets bezieht...
man sampelt ja nicht unbedingt drumms...
 
Zurück
Oben Unten