Änderung der Fussballregeln

Original geschrieben von Sherlock Homez
:confused:

Mich beeindrucken in erster Linie Tore - es fallen ohne Abseits mehr - also besser

Nee, mich eher kluges taktisches Verhalten, Balltechnik, Kampfgeist, und Tore nur wenn sie richtig gekonnt rausgespielt werden, oder wenn einer den Ball aus 25 Metern in den Winkel hämmert.

Sonst kann ich ja auch nur noch Kreisliga Spiele gucken, da fallen mit Abstand die meisten Tore (durch Unfähigkeit der Defensive?!?)
 
Original geschrieben von Ghostwriter


Nee, mich eher kluges taktisches Verhalten, Balltechnik, Kampfgeist, und Tore nur wenn sie richtig gekonnt rausgespielt werden

Diese Fähigkeiten fallen ja nich einfach weg nur weil man ohne Abseits spielt...nochma: in der MLS wurde es auch praktiziert, und es ist ein trugschluss dass dann ein Spieler einfach immer vorm gegnerischen Tor steht und wartet.

Einigen wir uns darauf dass das passive Abseits abgeschafftt wird - die wohl dümmste Regel.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Diese Fähigkeiten fallen ja nich einfach weg nur weil man ohne Abseits spielt...nochma: in der MLS wurde es auch praktiziert, und es ist ein trugschluss dass dann ein Spieler einfach immer vorm gegnerischen Tor steht und wartet.

Einigen wir uns darauf dass das passive Abseits abgeschafftt wird - die wohl dümmste Regel.

wird wohl n grund gegeben haben, um es wieder abzuschaffen. und ich denk nicht, dass es nur wegen der us-nationalmannschaft war, die ja sonst bei der wm ziemlich scheisse spielen würden...tun sie auch so, aber du weißt was ich meine.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Diese Fähigkeiten fallen ja nich einfach weg nur weil man ohne Abseits spielt...nochma: in der MLS wurde es auch praktiziert, und es ist ein trugschluss dass dann ein Spieler einfach immer vorm gegnerischen Tor steht und wartet.

Einigen wir uns darauf dass das passive Abseits abgeschafftt wird - die wohl dümmste Regel.

Passives Abseits find ich eigentlich ne ziemlich gute Regel, nur leider ist man als Schiri -oder Schiri-Assi- völlig damit überfordert, also weg damit. Regeln die man nicht einhalten kann sind kontraproduktiv.
 
Silver/Golden Goal Regel

Gerade das Spiel gestern hat gezeigt, das diese Regelungen nur Scheisse sind! Das Spiel wär nich halb so geil gewesen, wär nach Costas Tor Schluss gewesen...

Daher: Ganz einfach 2 mal 15Min Verlängerung bitte!
 
Original geschrieben von Tintenkiller


wird wohl n grund gegeben haben, um es wieder abzuschaffen. und ich denk nicht, dass es nur wegen der us-nationalmannschaft war, die ja sonst bei der wm ziemlich scheisse spielen würden...tun sie auch so, aber du weißt was ich meine.

Joa..ich find halt mehr tore besser...kein plan..;)

@ Ghostwriter: Das alte System der verlängerung soll ja, soweit ich weiss, nach der Euro bzw. bei der WM 2006 wieder eingeführt werden.
 
Passives Abseits - Sinnvoll?

mich regt das einfach auf im Moment:

Letzte Woche in Schalke, das Ailton-Tor hat wohl jeder gesehen und dass er davor 10 Meter im Abseits stand, sich dadurch einen ganz klaren Vorteil geschaffen hat.

Heute wird das Herta-tor nicht gegeben, obwohl die beiden Spieler, die im Abseits standen, weder am Ball, noch jemand gestört, noch sonst was haben :(

Gestern in Stuttgart das abgepfiffene Kuranyi-tor war ähnlich wie o.g. in Schalke...:(

Was meint ihr dazu?
 
also ich hatte grad wieder ne heftige diskussion mit meinem vater wegen dem hertha tor:D

also man könnte es als aktiv sehen weil ja die beiden hertha spieler abwehrspieler auf sich gezogen haben...

aber wenn man passives abseits komplett abschafft dann sind auch leute die an der eckfahne stehen und sich dei schuhe binden während ein tor fällt im abseits...

also passives abseits muss es schon weiter geben aber es muss eine klarere regelung geben sonst ist das alles nix
 
Genau genommen hab ich das natürlich falsch formuliert: "Passives Abseits wird zu aktivem - Wann sinnvoll?" oder so ähnlich.

Ich mein, die Herthaspieler hätten auch Abwehrspieler auf sich gezogn, wenn sie 2 Meter weiter hinten gestnaden hätten.

Als Ailton sich 10 Meter Vorsprung verschaftt hat, war das schon eher Abseits.
 
Letztens kam die Diskussion auf, ob Abseits nur noch im 16er gelten soll, hab ich Radio gehört...aber man sollte es doch lassen wie es ist.

Bitte Ausländeranzahl beschränken. Es ist immer noch ne deutsche Liga und es nervt auch irgendwann wenn man sich inder Sportschau spiele von Freiburg anschaut jeder 2. Spieler Willy, Iashwilly oder kobiashwilly oder noch besser tschikkiswilly heißt. :oops:

achja: und Ailton bitte auf Lebensseit sperren
 
Original geschrieben von senf

Bitte Ausländeranzahl beschränken. Es ist immer noch ne deutsche Liga und es nervt auch irgendwann wenn man sich inder Sportschau spiele von Freiburg anschaut jeder 2. Spieler Willy, Iashwilly oder kobiashwilly oder noch besser tschikkiswilly heißt. :oops:

Naja jeder Club hat doch Jugendmannschaften - und wenn die Spieler, die da rauskommen, nunmal schlechter sind als die, die sie irgendwo in Georgien, Tunesien oder sonstwo aufgabeln - Pech für sie...

Beim Thema Abseits könnte vielleicht eine Videoanalyse à la Eishockey verhindern, dass es immer derart Diskussionen gibt.
 
dann rennt der schiri jedesmal zur seite guckt sich dei szene dreimal an und dann geht das spiel weiter...das ist auch nich das wahre
 
Zurück
Oben Unten