Act-Wünsche?

Ben sharpa!!!!!!!! Jeru the damaja!!!!!!!!! Jakki the motamouth!!!!!!!!
Jedi mind tricks!!!!!!kool keith :)
 
Bitte nicht so ein kakk wie letztes jahr mit der line-up veranstalten!!!!!!!!!!
 
@HipHopKemp-Orga!!

@ HipHopKemp-Organisatoren. Jetzt mal im Ernst. Bezüglich der deutschen Acts war live alles schlecht außer Fiva, Rafik und die Unity Stage! Torch aka Haitian Star war selbst davon richtig genervt, dass seine Party nur für VIP's war, wie er mir backstage selbst gesagt hat als wir uns unterhielten!
Ich finde auch diese "VIP"-Sache echt nicht geil! (An sich finde ich VIP eh nicht geil, weil HipHop n Family-Ding ist und niemand als "höherer Mensch" dastehen sollte und man eine Gemeinschaft ist! aber dass Künstler auch mal n wenig Ruhe und Chill out Areas brauchen, ist, denke ich, leider auch normal). So, wie jetzt geplant, wird sich jeder, der Geld hat, ein VIP-Ticket holen wollen. Wenn die dann überall hin wollen, wo die Künstler auch sind (die vllt Jetlag haben, auch mal ihre Ruhe brauchen, aber dann unter Umständen von Foto-Apparaten und Fans mit Autogramm-Wünschen, vllt im Durchreise-Stress sind, weil sie es als einen Auftritt von mehreren mitnehmen) keine Ruhe finden und sich das ganze vielleicht negativ auf die Stimmung auswirkt, würde das dem ganzen vermutlich auch nicht sonderlich gut tun. Für mich sieht das nur danach aus, dass ihr mehr Geld machen wollt. Sorry. Künstler brauchen auch ne kleine Chill-out-Area aufgrund von Reisen und/oder Auftritten. Ich mein, klar müsst ihr auch euer Geld reinkriegen, aber ich glaube nicht, dass ihr das bei 20.000 Besucher, Eintrittspreisen und Stände-Preisen, Platz-Gebühren usw. nicht tut. Die Künstler, die wirklich cool drauf sind, sich für das ganze HipHop-Ding auch außerhalb von ihren Auftritten interessieren, weil sie mit Herz dabei sind und dafür Zeit haben, die haben sich bislang immer das HipHopKemp angeschaut und waren für n paar Minuten oder Stunden auch draußen...wie Yarah Bravo, Kaze, The Majors, Vaitea, Eternia, Invincible, die UNITY-Leute insgesamt, eMC, Stieber Twins, Hezekiah, Promoe (toller Mensch!! Holt den wieder ran!), Stacy Epps usw.

welche Acts ich mir wünschen würde (übrigens löblich, dass ihr euer Publikum einbeziehen wollt oder zumindest danach fragt, ob das nun wirklich Gewicht hat...)...ganz einfach...True School Acts...Rap-Acts wie:
KRS-One, Lightheaded, Kero One, Mos Def, Q-Tip, Asheru, meine Leute NYOIL und Donny Goines, Immortal Technique, SiLent Knight, eMC, People Under The Stairs, Common, Supastition, Lords of the Underground, Masta Ace + Edo.G oder eMC, Verbal Threat, Inverse, Aphroe, Cora E, Stieber Twins (wie 06!war bombe!), Toni L, Fiva war top, Blumentopf (live nur empfehlenswert!), Jazz Liberatorz, Hocus Pocus, Open Mike, Murs, Freestyle (Arsonists) etc.
Bei NYOIL, Donny Goines & Freestyle könnte ich bestimmt auch n wenig vermitteln, falls notwendig.

Das sind übrigens auch alles Acts, die all meine Freunde und Bekannte lieben, die zum Hip Hop Kemp fahren wollen oder schon da waren!
Wie wär's auch mal mit Funk? oder nur Turntablism-Action wie C2C. Die waren BOMBE! Wie wäre es mal damit auch B-Boy/-Girl-Crews einzuladen? Haltet euch bloß die UNITY-Stage aufrecht! Die hat das Ding vom Spirit sehr bereichert, auch wenn in der ORGA einiges daneben ging! Da waren alle Elemente (bis auf Wirting) zusammen, auch auf der Bühne (MCing, DJing und Breaking)!! Dieses Charakter sollte, in meinen Augen und denen meiner Freunde und Bekannten, das ganze Festival haben! Haltet euch den Spirit am Leben!! Ich finde es ja super, dass ihr damit echt so TrueSchool-mäßig angefangen habt und vermutlich noch das "beste" oder mit das beste HipHop-Festival seid, aber wenn das Ding diesen Spirit verliert, werden immer mehr Leute, von denen, die bislang immer gerne kamen (wie ich 3mal) weg bleiben. Das habe ich schon desöfteren gehört. Dafür würde vermutlich dann ein anderes Publikum kommen, bei anderen Acts und anderem Spirit. Ihr müsst wissen, was ihr wollt!

aber jetzt mal mein Feedback zum letzten Jahr! Ich hab das mal aus nem anderen Forum reinkopiert. War zu faul das noch mal ausführlich und mir besseren Worten zu schreiben.

TOPS:
Auftritte von: eMC (wie immer super Show), The Roots (Oberbombe), The Majors (megamäßig!), Pete Philly & Perquisite, Fiva (einfach TOP die Frau! Was die auch an freestyles gekickt hat, erste Sagbe.), Zion I (sehr viel Power und super Show), meine Mioki-Crew haha (weil einfach tolle Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck! ), die Scratching-Action mit DJ Noize an unserem Mioki-Stand mit Static & Nat Ill auch noch am Start, dass ich tolle Menschen getroffen habe, doch relativ gutes Wetter, Promoe (weil aboslut nicer Kerl!!!), Brother Ali + Atmosphere waren recht nice, Wax Tailor waren nice, Freestyle Sessions vorm Mioki-Stand, Hotel & VIP, Roxanne Shanté live zu sehen, Fiva backstage ;), die U.N.I.T.Y.-stage plus fast all ihre Acts.

FLOPS:
Oragnisation (zum Teil eine KATASTROPHE! Auch bei der U.N.I.T.Y.-Sache, die Karin mit Yarah und ner Freundin von mir organisiert hat), dass Bahamadia & Roxanne Shanté auf einmal auf der Main Stage auftreten wollten und nicht auf der UNITY stage), die Absage von Pharoahe, dass es VIP-Parties gab (auch wenn ich VIP war, fand ich das scheiße, genauso wie Torch wie er mir backstage sagte...darauf hatte er keinen Bock, weil er schon geahnt hat, dass das dann keine richtige Party wird), Savas (boah, konnte ich mir nur n paar Minuten geben, dann bin ich ab. Das einzig gute war, als er nicht gerappt und was vin UNITY erzählt hat), Banjo (nur 3 Minuten angehört aus der Ferne, gelangweilt), Klos (wie immer), die mich absolut annervende Zunahme von Zelten, die scheiß Mucke spielen...weiß nicht wie oft ich sowas wie Soulja Boy und 50 Cent, Crunk etc. gehört hab...sogar Pop-Musik bei t-Com und dem Icq-Zelt...was geht?!..und das als ein sich selbst als True School Festival bezeichnende Veranstaltung??? Das muss aufhören. Ansonsten verliert das Festival immer mehr an Spirit, Herz und Seele und somit auch an seinem True School Charakter!! Ich will definitiv keine Splash Entwicklung oder ich bin weg vom HHK! Die extrem kleine Wall für die Writer war echt ne Katastrophe...ich wünsche mir mehr Platz für Writer (wie jetzt Gott sei Dank angekündigt, wenn auch scheiße, weil außen und somit die Elemente weniger egbündelt!), !

Insgesamt immer noch ein sehr gutes Festival, mit fetten Acts, aber wenn die Entwicklung in diese Wichtung geht, schreib ich vllt ne Petition damit das ganze wieder mehr in Ruchtung True School geht, auch wenn mit Writing-, B-Boying-/Girling, DJing und MCing-Möglichkeiten wichtige Aspekte vertreten waren, so merke ich im Verlauf der Jahre doch den Unterschied. Schritt für Schritt. Und diese Entwicklung finde ich nicht gerade positiv.
 
Kann ich eigentlich punkt für punkt unterschreiben!
Das mit Torch im VIP-Zelt war echt richtig kacke, v.a. geht der mensch an den plattenspieler mächtig ab...
Was du noch vergessen hast war dass das Gelände immer später aufgemacht wurde als es der Fall hätte sein sollen.

Ansonsten würde ich mir auch wünschen das alles nahe am HipHop bleibt und auch wenn das HHK größer wird, dem Mainstream trotzdem kein Einhalt gewährt wird. N Funk Hangar mit Line-Up (nicht nur DJs) wär nice.
 
Bezüglich der deutschen Acts war live alles schlecht außer Fiva, Rafik und die Unity Stage! Torch aka Haitian Star war selbst davon richtig genervt, dass seine Party nur für VIP's war, wie er mir backstage selbst gesagt hat als wir uns unterhielten!

ok, also ich hab das schonmal irgendwo hier geschrieben aber ein VIP Hangar/Tent wird es definitiv nicht mehr geben. Die letztjährige kurzfristige Entscheidung diesbzgl. war ein Fehler welcher zukünftig nicht mehr vorkommt.

aber dass Künstler auch mal n wenig Ruhe und Chill out Areas brauchen, ist, denke ich, leider auch normal).

Die Künstler haben ihre eigenen 2 Areas (zum Relaxen, Parken und Camping) und zwar direkt um die Stage herum inkl. Umkleideräume und dem Areal vom Artist Check-In bis kurz zur VIP Area. Diese 2 Areas sind hier pink eingezeichnet: http://www.hiphopkemp.de/pics/plan2009.pdf

Die 2 Areas für die VIP Besucher sind auf der Karte orange eingezeichnet.

Ich finde auch diese "VIP"-Sache echt nicht geil! (An sich finde ich VIP eh nicht geil, weil HipHop n Family-Ding ist und niemand als "höherer Mensch" dastehen sollte und man eine Gemeinschaft ist!

Also es ist so das es bestimmte Sachen gibt (die jedes Jahr aufs neue bemängelt werden) aber zu dem HHK Preis einfach nicht machbar sind. (diese Sachen stehen hier: http://www.hiphopkemp.de/content/view/327/1/ ) Wir wollen aber zeigen das es dennoch möglich ist (bei einem Service-Aufschlag). Du kannst es damit vergleichen wie als wenn jemand ein Doppelzimmer mit Dusche und jemand anderes ein Doppelzimmer mit Bad bucht. Ist dann der letztere gleich ein "höherer Mensch"? Ich denke nicht.


Dann wollte ich nochmal was zu den Conscious/Trueschool Hip Hop Anhängern sagen. Ich denke unser US-Artist Line Up spricht immer für sich für wen wir dieses Festival hauptsächlich veranstalten und welchen Musikgeschmack unser Booker hat. Wir haben jedoch 6 Hangars/Tents die ausreichend mit Programm gefüllt werden sollen und das dort neben NYC Underground + Reggae + Funk + Grime auch noch "kommerziellere Sachen" wie Club Rap und Crunk laufen sollte uns niemand verübeln bzw. so tolerant sollte man sein um dies einzusehen. Die Leute beschweren sich hier im Forum aber die Realität ist doch das gerade diese Hangars sehr gut gefüllt sind. Das diese Musik nichts auf einer HHK Live Stage zu suchen hat: ich denke da sind wir uns alle einig.

Weiterhin ein Wort zu den deutschen Artists auf dem HHK: wir benötigen aus Deutschland mindestens einen Artist der es schafft in einer mittelgroßen deutschen Stadt mind. 500 Besucher pro Show anzulocken. Leider sieht es da bei den Conscious/Trueschool Hip Hop Artists mau aus obwohl wir da natürlich sehr gern und bevorzugt zugreifen würden (weil das unsere deutschen Stammbesucher sind). Ich denke Kool Savas war da aus der verbleibenden Auswahl die optimale Wahl letztes Jahr zumal er schon 2004 gebucht war (mit kurzfristiger Absage und Dendemann als Ersatz).
 
@HHK-Orga:
also, ich denke nicht, dass es vergleichbar ist, wenn sich einer in solch ein Hotel einbucht und ein anderer in ein anderes. Davon bekommt man nichts mit und es ist nicht an dem selben Ort, wo einem das so deutlich vor Augen gehalten wird. Aber okay, das nur meine Meinung und ich schließ mich weiterhin der Meinung und den Intentionen der anderen an. Ich denke, dass man auch durch andere Dinge mehr Geld reinholen kann. Dazu braucht es sowas wie VIP-Tickets für Besucher nicht!
Dass es den VIP-Hangar nicht mehr geben wird :thumbsup:
Natürlich gab es in den letzten Jahren auch super Acts. Das habe ich ja auch geschrieben. Ich kann sie gerne noch mal aufzählen (werde sicherlich einige vergessen): Bahamadia, Promoe, Stieber Twins, Curse, Fiva, Mnemonic, Hezakiah, Dave Ghetto, DJ Revolution, Dendemann, eMC, One Self, Iron The Mic King, UNITY Allstars, Pete Philly + Perqu., Wax Tailor, Turntable Jazz Live, Lif + Akrobatik, Zion I, Atmosphere + Brother Ali, The Roots, Redman, Dilated Peoples, CunninLynguists, Kidz in the Hall, Non Fiction, Afu-Ra, Cali Agents, Hocus Pocus, C2C etc. über die letzten 3 Jahre echt geile Künstler.
Wenn das so bleibt, super!
Allerdings würden sich viele, denke ich, trotzdem über mehr "True School" freuen. Ich meine, klar, ich verstehe ja, dass Geld rein muss, aber sich "True School Festival - In Peace, Love & Havin Fun" zu nennen, wenn da auch ganz ganz andere Mucke immer mehr gespielt wird...hmm...
500 Leute in einer mittelgroßen Stadt? Wenn das so ist, dann frage ich mich wie ihr enige nicht US-Acts in den letzten Jahren überhaupt ranholen konntet. (???)
Also, aus D gibt es bestimmt ne Menge Leute, und weit mehr als 500 (bei ca. 20.000 Leuten), die sich gerne Künstler wie Torch, Curse, Stieber Twins, Aphroe etc. angucken wollen. Und zum HHK kommen sicherlich mehr Deutsche True School Heads als in einer mittelgroßen (was ist mittelgroß?) Stadt zu nem Konzert. Bei Aphroe, Stieber Twins, Torch & Cora E. hat in Münster letztes Jahr die Hütte gebrannt. Bei Curse-Konzerten ist die Hütte auch immer voll. Ich mein, ich zähle da jetzt nicht die Leute, aber manchmal ist die Location auch fast überfüllt. Die deutschen Acts letztes Jahr fand ich auf jeden Fall als Reinfall, zumindest die auf der Main Stage.

so long
peace, love & unity

P.S.: Und wie gesagt, bei Underground-Künstlern wie Donny Goines, NYOIL oder Freestyle (Arsonists) könnte ich bestimmt vermitteln. Falls ich also helfen kann, werde ich das versuchen und tun. Diverse Videos, auch live-videos, gibt es bei youtube.

www.donnygoines.net, http://www.myspace.com/donnygoines

www.nyoil.com, www.myspace.com/nyoil

http://www.myspace.com/iamfreestyle
 
Naja wurde doch schonmal erklärt, dass bei Underground US Acts die Fixkosten genau so hoch sind wie bei bekannteren Acts. Würde natürlich auch wieder viele eher Unbekannte Acts sehen aber das ist kostentechnisch unmachbar
 
wall nur noch aussen? warum?!

Die 100m Wall bleibt innen, aber diese wird komplett von unserer eigenen Crew gestaltet. Cans dürfen nicht mit in den Innenbereich mitgenommen werden. Die öffentliche Wall für alle ist außen (800m lang!!).


Naja wurde doch schonmal erklärt, dass bei Underground US Acts die Fixkosten genau so hoch sind wie bei bekannteren Acts. Würde natürlich auch wieder viele eher Unbekannte Acts sehen aber das ist kostentechnisch unmachbar

Keine Sorge wir haben wie jedes Jahr wieder ausreichend US Underground Shit am Start, nur Leute die Live ordentlich rocken!
 
Also wenn ihr Lil Jon an den Start bringt, komm ich auch mal wieder vorbei.
 
Da das hier wohl nen reines Wunschkonzert fern jeder Realität ist hau ich mal
Stiebers
Advanced Chemistry
Discodiamant
No Remorze
Majors
Timbuktu
113
LSD
Dende

raus.Und wenn NTM kommt,kauf ich ALLE Karten im Vorverkauf auf
 
Zurück
Oben Unten