Absztrakkt

mail@58muzik.com

Hier kann man sich einfach melden wegen den Heiligen Rollen. Eule macht das schon. Kann man direkt das Gory Album, X-Men-Shirts, Absz-Shirt und Heilige Rollen zusammen holen und sich an allem erfreuen;)
 
danke für die Info metz!


@T2B und Klaus

alles cool bei euch??


"eins steht fest/ der neue Auserwählte ist beeinflusst durch meinen Rap/" :cool:
 
heute lagen doch tatsächlich die heiligen rollen im briefkasten...

jetzt wird erstmal gelauscht :D
 
bei mir auch. erster eindruck: überwältigt, so viel schönes verschollenes.

auf jeden... auch viele alte sachen die man schon kennt, aber die im netz quasi verschollen sind... ob sie nicht mehr bei myspace oder youtube zu finden sind oder änliches. "mess on me" haut mich grade mal wieder so richtig weg. herlisch herlisch herlisch.
 
Habe "Die heiligen Rollen" leider in Deutschland vergessen:mad: Ärgere mich so... Nunja, zu Weihnachten bin ich ja kurz wieder daheim und nehme sie mit :)
 
x-men klan LIVE

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


direktlink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das zeug kann live nicht funktionieren... viel zu textlastig und düster (zumindestens nicht auf so'ner "Stage".... iwo in nem Keller mag das was anderes sein)
 
das zeug kann live nicht funktionieren... viel zu textlastig und düster (zumindestens nicht auf so'ner "Stage".... iwo in nem Keller mag das was anderes sein)

Raff ich nich. Krieg ich aber auch gerne ma gesacht und raff es dann auch nich.

Was heisst denn in diesem Zusammenhang "textlastig" ? Das klingt immer so, als würden whacke Texte live besser kommen.

Und "düster" is ja von Wu-Tang bis Dizzee Rascal auch so einiges, was gerne ma im Club gepumpt wird.
 
absztrakkt ginge live sicher gut ab...wenn die richtigen lieder gewählt werden. würde das zu gerne ma erleben
 
Raff ich nich. Krieg ich aber auch gerne ma gesacht und raff es dann auch nich.

Was heisst denn in diesem Zusammenhang "textlastig" ? Das klingt immer so, als würden whacke Texte live besser kommen.

textlastig heißt hier, dass es nicht die art wie er rapt ist, die es so lohnenswert macht seine songs zu hören, sondern das was er sagt in verbindung mit den beats. Das rafft man aber selbst, von der CD erst mit der Zeit, weil er ja diese extreme Kompaktheit mit sich bringt in seinem Text... diese ganzen "Liveumstände" verstärken das nicht gerade.
Ich mein damit sicher nicht, dass ein schlechter Text besser geeignet ist für nen Live-Gig :rolleyes:
Und du siehst ja, wie es um seine Bühnenpräsenz beschaffen ist....


Und "düster" is ja von Wu-Tang bis Dizzee Rascal auch so einiges, was gerne ma im Club gepumpt wird.

ich red gar nicht vom club.... da laufen natürlich die perfekten Aufnahmen von der Platte... aber live müssen die aussprache, das stimmvolumen und die atemtechnik einfach on point sein um wirklich rocken zu können!! bei vielen deutschen acts isses damit aber leider nicht weit her... da hört man dann einfach die grenze zwischen dem, was im studio gemacht wurde und was man auf der bühne hinkriegt. Und da kannst du keine passende Stimmung aufbauen, wenn das nicht sitzt... nicht düstere Beats haben live einfach den Vorteil, dass sie die Leute ziehen, ohne dass der Text im Fordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
textlastig heißt hier, dass es nicht die art wie er rapt ist, die es so lohnenswert macht seine songs zu hören, sondern das was er sagt in verbindung mit den beats.

Naja, seh ich anders... Ohne Abs´ einzigartigen Flow und vor allem seine brachiale Hooliganstimme kämen die Texte gar nich so intensiv rüber. Wäre doch sogar ziemlich peinlich, wenn einfach irgendeine 0815-Weißenstimme mit Stanniflow "ich will doch nur, dass mich mal jemand innen Arm nimmt" rappen würde, das funktioniert doch nur in Kombination mit genau diesem aggressiven, rauen Moment, das Abs rüberbringt.

Ich mein damit sicher nicht, dass ein schlechter Text besser geeignet ist für nen Live-Gig :rolleyes:
Und du siehst ja, wie es um seine Bühnenpräsenz beschaffen ist....

Das heisst ja nichts, wieviele Deutschrapper seines Bekanntheitsgrads haben schon regelmäßig Gigs ? Und wenn, wie sind diese Gigs besucht ? In der Hinsicht ist Deutschrap aktuell nun mal völlig am Ende, da kann Abs ja nix für.

ich red gar nicht vom club.... da laufen natürlich die perfekten Aufnahmen von der Platte... aber live müssen die aussprache, das stimmvolumen und die atemtechnik einfach on point sein um wirklich rocken zu können!! bei vielen deutschen acts isses damit aber leider nicht weit her... da hört man dann einfach die grenze zwischen dem, was im studio gemacht wurde und was man auf der bühne hinkriegt. Und da kannst du keine passende Stimmung aufbauen, wenn das nicht sitzt... nicht düstere Beats haben live einfach den Vorteil, dass sie die Leute ziehen, ohne dass der Text im Fordergrund steht.

Naja, weiß ja net... Gibt ja genug Gegenbeispiele, daß "düstere" Sachen live funzen, z.B. Immortal Technique. Ist doch auch die Mucke, die ich daheim pumpe und dazu abgehe, wieso sollte ich im Club auf einmal Manny Marc oder was weiß ich hören wollen ?
 
Ist doch auch die Mucke, die ich daheim pumpe und dazu abgehe, wieso sollte ich im Club auf einmal Manny Marc oder was weiß ich hören wollen ?

oh gott, bitte lass ma solche kasper außen vor hier!!

aber gehen wir das mal von der anderen Seite an: was macht für dich nen guten Liveact aus?

Und ja schon, die Stimme hat nen großen Anteil, aber ne ähnlich aggressiven Style haben viele Leute und da kommt es überhaupt nicht zur Entfaltung, weil die Texte viel zu beliebig und austauschbar sind... genau da ist doch absz unterschied angesiedelt... diese ernsthafte und fixierte Buddismus-Aura
 
Zurück
Oben Unten