Abi 07

dizzee rascal schrieb:
Ich bin in der 11. und muss jez halt meine LKs wählen,
ich nehme Wirtschaft und brauch jez halt noch n Hauptfach !!
Aber ich hab kein Plan was ich nehmen soll :oops: :(
Vlt. könnt ihr mir ja helfen ...

joa, dass sind meine Noten:

Englisch 4
Deutsch 3,4
Mathe 4,53
Französisch 4,66
Chemie 3,15
Physik 4,25

Was würdert ihr mir raten,
bzw. was ist den besonders "einfach" !!?
in Chemie bin ich jez vlt. verhältnismässig gut, aber das würde ich jetzt eher ausschliessen, weils da an den Grundlagen fehlt un ich hab da dieses Jahr n bischen glück gehabt :).
Französisch werd ich auf jeden' ablegen :D,
Ich wollt halt erst Englisch nehmen, aber hab da in den letzten beiden Jahren nichts gross gemacht, dementsprechend tollen Wortschatzt und nochdazu nen scheiss lehrer seit 2 Jahren .... :oops:
Wie ist deutsch ??


thx

ich hatte Wirtschaft/Englisch Lk das war recht angenehm. Wennst Englisch einigermassen kannst, bist damit gut beraten, wennst wirklich auf der 4 stehst würd ich die Finger davon lassen. Vielleicht Mathe Lk, da lernt man nicht wirklich abgedrehte Sachen und du kannst dich reinarbeiten. Deutsch würd ich nicht machen, das ist nicht besonders einfach in der Kollegstufe und zeitaufwendig. Chemie auch nicht und Physik kannst mich eh jagen damit.

Ich würde zwischen Mathematik und Englisch wählen.
 
dizzee rascal schrieb:
Ich bin in der 11. und muss jez halt meine LKs wählen,
ich nehme Wirtschaft und brauch jez halt noch n Hauptfach !!
Aber ich hab kein Plan was ich nehmen soll :oops: :(
Vlt. könnt ihr mir ja helfen ...

joa, dass sind meine Noten:

Englisch 4
Deutsch 3,4
Mathe 4,53
Französisch 4,66
Chemie 3,15
Physik 4,25

Was würdert ihr mir raten,
bzw. was ist den besonders "einfach" !!?
in Chemie bin ich jez vlt. verhältnismässig gut, aber das würde ich jetzt eher ausschliessen, weils da an den Grundlagen fehlt un ich hab da dieses Jahr n bischen glück gehabt :).
Französisch werd ich auf jeden' ablegen :D,
Ich wollt halt erst Englisch nehmen, aber hab da in den letzten beiden Jahren nichts gross gemacht, dementsprechend tollen Wortschatzt und nochdazu nen scheiss lehrer seit 2 Jahren .... :oops:
Wie ist deutsch ??


thx

also wenn man mathe 4 steht würde ich von einem mathe lk sofort die finger lassen. der würde dir nur unterkurse bescheren.
ich würde an deiner stelle auf jeden fall deutsch nehmen, da ohne unterkurs durchzukommen ist recht einfach.
 
Nein, Deutsch ist einfach, wenn du weißt, wie du dich ausdrücken musst und auch die Literatur liest.
 
Also ne große Hilfe seit ihr auch nicht :D
hehe, jeder sagt was andres ...
Naja, an Mathe hab ich auch schon gedacht, weil ich mir gedacht hab, dass man da relativ leicht die Lücken aufholen kann, aber mit 4,5 is das glaub ich doch zu krass ...
Wird wohl auf deutsch oder Englisch hinauslaufen ...
In Englisch fehlt mir glaub ich so'n bischen der Wortschatz, aber das kann man ja auch mühsam nachlehren (schöne Sommerferien werden dass :D),
Deutsch klingt irgendwie leichter, aber ich weiss nicht ob da der LK eher interessant wird oder doch eher langweilig.
Wie ist den da das schriftliche Abitur und die Klausuren ??
Krieg ich da nur n Zitatfetzten hingeworfen und darf mir da dann 5 seiten ausm Arsch ziehen ??? :D


edit : wtf sind unterkurse ??
 
Schau dir doch einfach die Abituraufgaben der letzten Jahre an, wenn du wissen willst, wie das auschaut.

Und ob der LK langweilig ist oder ned, hängt zu nem großen Teil auch von dir ab ...
 
:mad: was man heutzutage für so n drecksabitur alles mit sich machen lassen muss :mad:

edit: da kann mich meine neue schöne goldene Krone auch nicht trösten :oops:
 
dizzee rascal schrieb:
Also ne große Hilfe seit ihr auch nicht :D
hehe, jeder sagt was andres ...
Naja, an Mathe hab ich auch schon gedacht, weil ich mir gedacht hab, dass man da relativ leicht die Lücken aufholen kann, aber mit 4,5 is das glaub ich doch zu krass ...
Wird wohl auf deutsch oder Englisch hinauslaufen ...
In Englisch fehlt mir glaub ich so'n bischen der Wortschatz, aber das kann man ja auch mühsam nachlehren (schöne Sommerferien werden dass :D),
Deutsch klingt irgendwie leichter, aber ich weiss nicht ob da der LK eher interessant wird oder doch eher langweilig.
Wie ist den da das schriftliche Abitur und die Klausuren ??
Krieg ich da nur n Zitatfetzten hingeworfen und darf mir da dann 5 seiten ausm Arsch ziehen ??? :D


edit : wtf sind unterkurse ??

in englisch dreht sich eigentlich die ganzen 2 jahre alles um übersetzungen. das wird da deine hauptaufgabe sein. vom englischen ins deutsche. da sollte man schon einen gewissen wortschatz und gefühl für die sprache mitbringen.

Du bist ja anscheinend überall schlecht. Da is es dann auch schon wurscht. Lernen wirst du so oder so müssen. Vom Aufwand her würd ich dir Englisch oder Mathe empfehlen. Mathe weil du im Lk eigentlich nur das machst was du im GK auch machst, nur ausführlicher und tiefergehend. Nur MUSST du da dann eben auch was lernen. In Englisch kommst du wohl auch so durch ohne was zu machen, aber kriegst halt schlechte Noten.
 
abi ist jetzt wirklich nicht so unfassbar schwer. aber du solltest zumindest grundlegend das arbeiten beherrschen. wenn du jetzt schon so schlecht bist solltest du mal überlegen warum. wenn du nur faul bist, kein problem, mach ein bisschen was. wenn du zur zeit wirklich fleissig bist wirds hart.
 
Herr Schafft schrieb:
In Englisch kommst du wohl auch so durch ohne was zu machen, aber kriegst halt schlechte Noten.

Nein, bestes Gegenbeispiel ist mein Freund, der nie was für diesen LK getan hat und immer über 12 Punkten war (Abitur = 14 Pkt.).

Aber da braucht man halt auch ein gewisses sprachliches "Talent".
 
K-risma schrieb:
Nein, bestes Gegenbeispiel ist mein Freund, der nie was für diesen LK getan hat und immer über 12 Punkten war (Abitur = 14 Pkt.).

Aber da braucht man halt auch ein gewisses sprachliches "Talent".

und was macht der !!! :D :D ;)
 
ich hab auch nie was gemacht, bin nie hingegangen und hatte immer 12-14 punkte in englisch. wiegesagt, wenn man s kann ist es n chilliges fach.

aber ich war in englisch schon immer gut und hatte nie ne 4 so wie dizzee.
 
dizzee rascal schrieb:
und was macht der !!! :D :D ;)

Der studiert jetzt, seit her ist er nicht mehr erreichbar?! :confused:

Hm, ich glaube für jeden LK braucht man Grundlagen oder Verständnis, sonst kommt man da nicht sauber durch.
 
Herr Schafft schrieb:
in englisch dreht sich eigentlich die ganzen 2 jahre alles um übersetzungen. das wird da deine hauptaufgabe sein. vom englischen ins deutsche.
hääääääääääääääääää???

also mal ganz ehrlich, in welcher welt lebst du denn???? ich bin in der 13 und habe in der gesamten zeit nicht eine übersetzung gemacht, ich weiss ja nicht wann du abi gemacht hast....

im englisch lk analysierst du rauf und runter und um deine gedanken auszudrücker brauchst du einen vernünftigen wortschatz.
 
K-risma schrieb:
Nein, Deutsch ist einfach, wenn du weißt, wie du dich ausdrücken musst und auch die Literatur liest.

letzteres kann man streichen, dann stimmt das so :D

morgen gmk abi klausur und das is die muddigefiggt LETZTE abi klausur :)

dann ist ALLES öhm..AUS :D
 
Spongebong schrieb:
hääääääääääääääääää???

also mal ganz ehrlich, in welcher welt lebst du denn???? ich bin in der 13 und habe in der gesamten zeit nicht eine übersetzung gemacht, ich weiss ja nicht wann du abi gemacht hast....

im englisch lk analysierst du rauf und runter und um deine gedanken auszudrücker brauchst du einen vernünftigen wortschatz.

ja, so siehts aus nich aunders...

übersetzungen?? verwechselst du das mit latein?
 
was zur hölle packt man alles für fotos in ne collage für die abizeitung mit der größe 16 cm lang und 6 cm hoch.... meinen hund den ich nicht hab vielleicht...

die sind doch nicht ganz dicht ....
 
Spongebong schrieb:
hääääääääääääääääää???

also mal ganz ehrlich, in welcher welt lebst du denn???? ich bin in der 13 und habe in der gesamten zeit nicht eine übersetzung gemacht, ich weiss ja nicht wann du abi gemacht hast....

im englisch lk analysierst du rauf und runter und um deine gedanken auszudrücker brauchst du einen vernünftigen wortschatz.

ja stimmt. du hast natürlich recht. man übersetzt nicht und das einzige mit dem man sich beschäftigt ist komplizierte analyse altenglischer literatur.

:confused:

also wir haben hauptsächlich übersetzt und irgendwelche comments zu irgendwelchen themen geschrieben. aber tut mir leid, ich hab 2004 abi gemacht..

da wars vielleicht eine andere welt.

:confused:

vogel!


@klieu

mach halt eine echte collage. photoshop auf dokument mit den maßstab aufmachen und dann irgendwelche fotos da rein.
 
Zurück
Oben Unten