abhören

OliS

gehört zum Inventar
Registriert
19. März 2000
Beiträge
510
Mich würd mal interessieren wie das aussieht mit Telefon abhören etc. Gilt das immer noch nur für größere Verbrecher oder geht es auch bei kleineren Delikten/ Verdächtigungen, denn das ist ja letztendlich ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre.
 
Sobald du in Verdacht gerätst, ein Vergehen oder Verbrechen verübt zu haben, wird von Seiten des Staates eine Strafverfolgung eingeleitet. Dabei kann auch per Gerichtsbeschluss eine Telefonüberwachung eingeleitet werden. Es hat schon Fälle gegeben, da war z.B. ein anderes Familienmitglied der verdächtigen Person beruflich Arzt. Vertrauliche Gespräche, die als Arztgeheimnis gelten, wurden ebenfalls aufgezeichnet.
In der Schweiz darf neuerdings auch bei Verdacht (Vergehen und Verbrechen) eine Speichelprobe, die die menschliche DNA beinhaltet, entnommen werden.
 
in der regel gilt eigentlich immer , nicht offen über aktionen welcher art auch immer am Telefon zu reden auch nicht über hall of fame besuche , in Kassel könnte man zb die gefahr eingehendann an der hall beobachtet zu werden / gefilmt zu werden etc. Besser ist es mal davon auszugehen dass der grosse bruder mithört , anstadt sich selber die bullen aufn Halls zu hetzen .
 
Aber ist die deutsche KriPo denn jetzt überhaupt berechtigt, auch bei kleineren Verbrechen das Telefon abzuhören? Und wie gäng ist die Methode bei Sprayern?
Habt ihr Erfahrungen oder ZUVERLÄSSIGE Qellen dazu?
 
Der Vater von einem freund von mir wurde wegen Drogen abgehört, da hat man in regelmäßigen Abständen ein Knacken in der Leitung gehört. Danach ist er immer zur nächsten Telefonzelle gegangen...
Weiß aber nicht, ob das heute auch noch so ist (wegen des technischen Fortschrittes). Ist schon eine paar Jahre her.
Also bei Knacken in der Leitung ... kräftig in den Hörer furzen! :D
 
Wenn ihr mit einem Handy telefoniert und ihr beim sprechen ein leichtes Echo habt,werdet ihr zu dem Zeitpunkt abgehört!!!Von einer zuverlässigen Quelle!!!
Am besten man kauft sich ne Brieftaube,obwohl die könnte dann eventuel abgeschossen,... werden!!! :D
<-_NoRiskNoFun_->

*SOROCKONANDON*
 
so,bevor hier noch mehr leute ihr halbwissen verbreiten...
1.WENN BULLEN ETWAS NICHT DÜRFEN,HEISST DAS NOCH LANGE NICHT,DASS SIE ES NICHT TROTZDEM TUN...
2.DESWEGEN NICHT AUF GESETZE UND RECHTE VERLASSEN,DIE MAN HAT,SONDERN IMMER DAVON AUSGEHEN,DAS MAN ABGEHÖRT,BESCHATTET,USW. WIRD!!!
ich würd trotzdem keine paranoia schieben,denn man kann sich schon ne ganze menge erlauben,bis sie dich richtig ****en wollen...wenn jetzt jemand hardcore bomber ist,seinen namen innerhalb kürzester zeit in der ganzen stadt verteilt,wird er natürlich anders verfolgt,als wenn man alle jubeljahre mal einen train oder was an der autobahn,line,usw. macht!
 
also ich habe noch nie nie nie gehört, daß ein writer wegen writing abgehört wurde. WEGEN DROGEN ALLERDINGS SCHON-> 40 DIN/A 4 seiten aufgezeichnete gespräche und smses über monate. wenn jemand dann zufällig auch noch illegal sprüht kommt es eben eventuell raus.
 
Es gibt schon sehr sichere Beispiele , die ich hier aber wahrscheinlich nicht nennen darf , dürft ihr mir aber glauben , cops sind dreisst genug . Mich würde mehr interesieren wie es mit e-Mail aussieht ists überhaupt möglich meine e-Mail anzuzapfen ???
 
Ursprünglich geschrieben von Lui-Long-Dong
so,bevor hier noch mehr leute ihr halbwissen verbreiten...
1.WENN BULLEN ETWAS NICHT DÜRFEN,HEISST DAS NOCH LANGE NICHT,DASS SIE ES NICHT TROTZDEM TUN...
2.DESWEGEN NICHT AUF GESETZE UND RECHTE VERLASSEN,DIE MAN HAT,SONDERN IMMER DAVON AUSGEHEN,DAS MAN ABGEHÖRT,BESCHATTET,USW. WIRD!!!
ich würd trotzdem keine paranoia schieben,denn man kann sich schon ne ganze menge erlauben,bis sie dich richtig ****en wollen...wenn jetzt jemand hardcore bomber ist,seinen namen innerhalb kürzester zeit in der ganzen stadt verteilt,wird er natürlich anders verfolgt,als wenn man alle jubeljahre mal einen train oder was an der autobahn,line,usw. macht!


Du schaust zu viele Hollywood filme jungchen.

1.WENN BULLEN ETWAS NICHT DÜRFEN,HEISST DAS NOCH LANGE NICHT,DASS SIE ES NICHT TROTZDEM TUN...dar sie scharf auf disziplinarverfahren sind, dem Staat gegenüber dem Risiko aussetzen wollen nach dem Motto "Bald ist es wieder so weit: gibt es dämnächst ein neues 3te.Reich" Und des weiteren alle Ihre Illegal erworbenen Beweißmittel als ungeltend vernichten wollen.

2.DESWEGEN NICHT AUF GESETZE UND RECHTE VERLASSEN,DIE MAN HAT,SONDERN IMMER DAVON AUSGEHEN,DAS MAN ABGEHÖRT,BESCHATTET,USW. WIRD!!! ??????????????????
Aber deswegen nicht gleich bange machen lassen. Mann hat mehrere versuche sich einer illegalen Verhaftung unterziehen zu lassen, und ist dan im nu wieder Frei.


Also Du scheinst es ja nur in der Hose zu haben.

der gefallene Dämon a.k.a -c4- v. d. Lippe-Groove-Sektion

KW: Eigentlich wollte ich zu diesem Fachwissen nichts schreiben, doch ich kann nicht schlafen wenn solche däHmlichen Satzgebilde in andere Gehirne gelangen können.

Nun ein insider: Wiso, willst Du wissen wie es geht?
 
na,na,na...

@3P:ich behaupte einfach mal,daß ich ein ganz klein wenig mehr erfahrung mit writing habe als du/ihr.ich habe die machenschaften der polizei leider gottes am eigenen leibe erfahren müssen,obwohl ich es dir/euch mehr gegönnt hätte...
warum schreibst du nicht weiter schön deine geklauten gedichte hier rein,und zu themen wie diesen,wo du nichts zu sagen kannst,hälst du schön dein mit drogen vollgepumtes
maul...wenn du so gut wärst,wie du denkst,hättest du es
wohl eher nicht nötig,deine reime hier zu präsentieren,sondern schon ein bißchen fame...aber wer wie du nur pausenlos mit kartoffelchips und bier vor dem rechner sitzt,und zwischendurch mal sätze aus "per anhalter durch die galaxis"abschreibt,wird es leider nicht weit bringen...tja...
ALSO:DROGEN SCHLUCKEN-FRESSE HALTEN!!!!!!!!!
 
Soll ich Dir mal sagen warum Du soeinen Aufstand celebrierst?
Ich mach das mal einfach, das einzige wodurch Du dir Respekt verschaffen möchtest/kannst/oder auch nicht
Ist das Du dir etwas außergewöhnliches suchst um zuersteinmal besonders zu sein (das ist ja eigentlich auch normal). Das mit dem Respekt verrät mir das Du ansonsten nicht viel zum Besten geben kannst und dich deswegen in diesem von Dir erwähltem bereich festbeißen mußt um deinen ....."Ruf?" nicht zu "gefährden?", und das mit dem Bier und Kartoffelchips verrät mir das Du sehr unzufrieden mit deiner derzeitigen Situation bist und wahrscheinlich auch mit deiner derzeitigen "Form"/"Hülle". Und stylecopy ist wohl auch eher dein style. Du bist ja Hip Hop? Wahnsinn.
 
Und wenn Du keine Argumente bringst die Hand und Fuß haben, dan solltest Du besser ganz ganz leise sein. Pssssssst


der gefallene Dämon a.k.a -c4- v. d. L-G-S Cru
 
Ihr/Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn Du Dir Hände und Füße in den Mund stecken würdest.
Dann könntest Du so eine Scheiße weder schreiben noch sagen.
Paß' aber auf , daß Du nicht umfällst!!!
 
hier bei uns wird von seitens der polizei illegal ermittelt...
telefone werden abgehört.... pieces fotografiert...es wurden leute uber wochen beobachtet...
die beweise die sie dadurch sammeln sind zwar nicht direkt zugelassen. ABER es bringt ihnen ein gewisses wissen über orte verbindungen namen etc.. und es ist eine frage der zeit bis die unvorsichtigen ge***t werden.

dyon *leichteparanoiaschübedurchneneuesoko*
[Bearbeitet von dyon - 12-02-2001 09:36]
 
Ursprünglich geschrieben von *DirtyHands*
Wenn ihr mit einem Handy telefoniert und ihr beim sprechen ein leichtes Echo habt,werdet ihr zu dem Zeitpunkt abgehört!!!Von einer zuverlässigen Quelle!!!
Am besten man kauft sich ne Brieftaube,obwohl die könnte dann eventuel abgeschossen,... werden!!! :D
<-_NoRiskNoFun_->

*SOROCKONANDON*


Scheisse, dann werde ich abgehört!
 
Ne Bekkante von mir hat letztens ne kleine Aktion gegen Castor offiziell beim Ordnungsamt agemeldet
Am gleichen Tag hat sie sich mit ner Freundin abends für ne Party verabredet ( am Telefon )
- Das war der Abend bevor der Castor gerollt ist - als sie zu der Party ankam waren dort schon überall Bullen und es wurde ihr unterstellt dass diese Party eine illegale anti Castor aktion werden sollte
8 Telefone werdenalso nicht nur bei dealern abgehört )
**** Cops !!!!!
Weiss hier jemand wie sicher e-Mail eigentlich ist ??
 
Das was mit Abhören, Überwachen gesagt wurde ist teilweise richtig. Die Polizei wird, wenn sie überzeugt ist das da jemand ist, der ein ganz böser Junge/Mädel ist. Dann werden sie sich mit dir an den Hörer klemmen!
Du kannst davon ausgehen das du als polizeilich bekannter Writer wahrscheinlich abgehört wirst, als politisch Aktiver. Allgemein alles was mit Antifaschismus zu tun hat. Doch wie es sich dann mit den Beweisen so an sich hat. Das weiß ich nicht. Am besten mal deinen Anwalt befragen. Aber man sollte aus Prinzip NIE NIE irgend welche Aktionen, Pläne oder neue Writernamen, neue Crew usw. sagen. Man kann solche Dinge auch mit dem Freund an der Hall oder was weiß ich wo erzählen. Und noch ganz neben bei: 1998 wurden mit denen die abgehört werden zusätzlich um die 1 Millionen Menschen unbegründet abgehört. Wär sich über mehr Dinge informieren will kann z.B. mal auf www.linkeseite.de gehen. Und für die die zu Faul sind hängt das abhören hauptsächlich mit dem Terrorismus der RAF zusammen. Denn in der Zeit wurden viele Sondergesetze gemacht die bis HEUTE noch gelten!

Revo
 
Zurück
Oben Unten