"Abgezockt vom Gangsterrapper" - Bericht über Bushido von Sat.1 [VIDEO]

das ihr ein par asis seit muss ich euch nicht sagen oder?

in welcher verpeilten traumwelt lebt ihr eigentlich?

love peace und one big hip-hop family oder wie?

egal was man macht man muss doch mal ein auge zudrücken, immerhin sind wir hier doch alle immer auf mzee unterwegs und es wurde so oft schon über bushido gesprochen das ich das gefühl habe das ich ihn kenne.......so oder so ähnlich muss es in eurer birne doch zugehen.

das bushido einen **** auf alles gibt ist doch beklannt, es geht ums geld, und wie gesagt er hat anwälte die diese arbeit erledigen ohne das er weiß was überhaubt passiert, er sieht nur die geldeingänge und wenn jemand einen "fishbone" hoody unter einem falschen namen einträgt ist es nunmal eine markenrechtsverletzung und das ist nicht nur bei bushido so.

natürlich hätte er ihr das geld erlassen können, aber wenn einmal einer damit durch kommt versuchen es 20 andere.

aber warscheinlich seit ihr einfach zu doof das zu verstehen, und wessen schwanz ich lutsche ist meine privatsache und steht hier nicht zur diskussion.

es geht bei der organisation "bushido" um viel viel geld, es/ER ist ein "wirtschaftsunternehmen" und da gubt es regeln, ob ich das jetzt persönlich als Ok bezeichnen würde ist eine andere sache, aber jeder andere markeninhaber würde genauso handeln.

ihr könnt ja mal eine privileg waschmaschine als "wie miele" verkaufen und warten wie lange es dauert bis ihr post bekommt, das ist eine ganz normale handhabung.
 
vielmehr als deine ganze erläuterung ist allerdings schockierend das man er den namen bushido als marke eintragen lassen konnte...wie schonmal in diesem thread erwähnt: verklagt er jetzt jeden buchladen,jede samuraischule und jedes museum indem irgendwas ausgestellt ist das den namen bubu enthält ??? idotisches deutsches rechtssytem.
 
vielmehr als deine ganze erläuterung ist allerdings schockierend das man er den namen bushido als marke eintragen lassen konnte...wie schonmal in diesem thread erwähnt: verklagt er jetzt jeden buchladen,jede samuraischule und jedes museum indem irgendwas ausgestellt ist das den namen bubu enthält ??? idotisches deutsches rechtssytem.

das ist ne andere sache, klar ist es blödsinnig dass das möglich ist zumal er den begriff bushido eben nicht erfunden sondern einfach nur übernommen hat, normal sollte soetwas nicht möglich sein.

aber da es möglich ist ist es eben auch legitim dies auszunutzen, als ob ihr wenn ihr es könntet nicht so machen würdet wenn jemand versucht auf eure kosten kohle zu machen ohne das ihr davon etwas abbekommt, alles nur übertrieben soziale gutmenschen hier so wie es ausssieht:rolleyes:
 
der typ ist echt so oberpeinlich , irgendwann wird er aufwachen aber dann wirds viel zu spät sein`
 
scheißt auf bushido.mein praktikant muss jetzt den Firmenbulli aussaugen weil ich ihn erwischt hab wie er auf Kingbushido.de war
 
sonst keine probleme oder was?!
der hat ein paar anwälte am start und das aus gutem grund..wenn mann bedenkt wie oft allein seine mukke geladen wird oder sich irgendwelche leute an seinem namen hochziehen.... da er die möglichkeit dazu hat nimmt er die war.
das die olle halt auch ne standart abmahnung wegen soner sache bekommen hat ist im endeffekt einfach pech gehabt.... - abgesehen davon dass sie sich auch etwas dumm angestellt hat...
und dass sat1 ihre story macht und nix anderes ist damit auch aufn punkt gebracht...
 
das ist ne andere sache, klar ist es blödsinnig dass das möglich ist zumal er den begriff bushido eben nicht erfunden sondern einfach nur übernommen hat, normal sollte soetwas nicht möglich sein.

aber da es möglich ist ist es eben auch legitim dies auszunutzen, als ob ihr wenn ihr es könntet nicht so machen würdet wenn jemand versucht auf eure kosten kohle zu machen ohne das ihr davon etwas abbekommt, alles nur übertrieben soziale gutmenschen hier so wie es ausssieht:rolleyes:

Soziale Gutmenschen? Das hat etwas mit Mitmenschlichkeit zutun! Wie ich hier schonmal erwähnte: Ob in der Suchleiste das Wort "Bushido" steht, tangiert ihn wirtschaftlich null! Die Abmahnung ist allerdings eine bittere Pille für jemanden, der nur 700-800 Euro im Monat verdient. Und das halt von jemandem, der sonst das geltende Recht und das deutsche "System" in seiner Musik angreift, wo es nur geht...
 
Soziale Gutmenschen? Das hat etwas mit Mitmenschlichkeit zutun! Wie ich hier schonmal erwähnte: Ob in der Suchleiste das Wort "Bushido" steht, tangiert ihn wirtschaftlich null! Die Abmahnung ist allerdings eine bittere Pille für jemanden, der nur 700-800 Euro im Monat verdient. Und das halt von jemandem, der sonst das geltende Recht und das deutsche "System" in seiner Musik angreift, wo es nur geht...

nunja, so kannst du wenigstens sicher sein das auch wirklich bushido drin ist wenn bushido drauf steht und das gesetz gibt ihm recht, selbst in den ebay richtlinenen steht das du keine fremen "marken-namen" verwenden darfst und wenn bushido seinen namen eben als marke eingetragen hat ist das eben ein vergehen. er hätte natürlich auch eine kostenlose unterlassung verschicken können, er will aber geld verdienen, ist vielleicht nicht die feine art, er hat aber ja auch noch nie gesagt das er nett ist, in irgendeinem neuen track sagt er doch sogar das man ein arsch sein muss um erflogreich zu sein, sogesehen bleibt er also seiner linie treu.:D

und wie gesagt, 1000 andere firmen machen das gleiche, die haben sogar leute die bei ebay gucken ob einer ein bild geklau kopiert hat und verschickt zahlscheine die bis in die 1000er gehen.
 
nunja, so kannst du wenigstens sicher sein das auch wirklich bushido drin ist wenn bushido drauf steht und das gesetz gibt ihm recht, selbst in den ebay richtlinenen steht das du keine fremen "marken-namen" verwenden darfst und wenn bushido seinen namen eben als marke eingetragen hat ist das eben ein vergehen. er hätte natürlich auch eine kostenlose unterlassung verschicken können, er will aber geld verdienen, ist vielleicht nicht die feine art, er hat aber ja auch noch nie gesagt das er nett ist, in irgendeinem neuen track sagt er doch sogar das man ein arsch sein muss um erflogreich zu sein, sogesehen bleibt er also seiner linie treu.:D

und wie gesagt, 1000 andere firmen machen das gleiche, die haben sogar leute die bei ebay gucken ob einer ein bild geklau kopiert hat und verschickt zahlscheine die bis in die 1000er gehen.

absolut richtig ............
 
bushido ist so fake .....als würde er versuchen alle ecken zu füllen.

im tv ist er der seriöse rapper der eigentlich gegen gewalt ist
im rap biz versucht er seinen mafia king gangster rap status aufrecht zu erhalten
in der kinder bravo hiphop ist er ein emo der sich schminkt


der typ ist absolut fake und nun hat er anwälte die für ihn leute abziehen????
wer labert in den liedern immer von staatsfeind no 1, der typ ist sowas von wack.
ich glaube ihn hören nur dumme kanken oder deutsche die wie kanaken sein wollen.
 
Das Ding ist aber, dass Bushido keine eingetragene und geschützte Marke ist oder sonstwas. Der Rapper Bushido hat auf das Wort Bushido eigentlich null Anspruch. Und so müsse man vor Gericht argumentieren und Bushido würde verlieren. Der ganze Zirkus ist voll für den Anus. Wäre es ein Name, den er sich patentieren lassen hat oder sonstwie schützen lassen hat, dann wäre es ein anderes Thema - beim Wort "Bushido" geht es aber nicht.


EDIT//
Gehen wir mal vom Fall aus, ich habe ein Mode-Laden und verkaufe da auch selbstdesignte Klamotten. Es ist ja kein Verbrechen, darf man und wird überall so gemacht. Wenn ich nun ein Pullover mit dem Schriftdruck Bushido verkaufen will, könnte der Rapper Bushido ein Scheißdreck unternehmen, weil er keine Besitzrechte auf das Wort hat, nur wiel er sich selber so nennt.
 
1. wo macht bushido verlust wenn jemand seinen namen benutzt um nen pulli zu verkaufen? er sollte sich über die werbung lieber freuen.

2. cindy ist kein powerseller. was ihr vllt ansatzweise die möglichkeit geben würde wirklich profit mit seinem namen zu machen. gegen privatverkäufer zu ermitteln is einfach nur lächerlich, wie gesagt bushido is weder nike noch reebok. das ebay geschäft ist ausserdem lang nicht mehr so erträglich wie viele denken, "ebay is watching you"!;)

3. wenn es ihm um downloads geht, was suchen seine anwälte dann bei ebay?

4. haben die anwälte kein recht dazu so zu handeln wenn der eigene mandant davon nichts weiss.

5. handelt es sich nicht um ein produkt von ihm was gefälscht wurde oder ähnliches.

und ja, natürlich interressiert sich sat. 1 nur für die story, aber wäre bushido schlau gewesen hätte er die sache vor ort geklärt, oder noch symbolisch, wie er es mag, ihr die 250 flocken einfach in die hand gedrückt.
 
1. wo macht bushido verlust wenn jemand seinen namen benutzt um nen pulli zu verkaufen? er sollte sich über die werbung lieber freuen.
sie kriegt mehr klicks auf die site durch den namen in der suchleiste und hat bessere chancen ein teureres angebot zu kriegen, weil am pulli dann mehr interesse besteht
2. cindy ist kein powerseller. was ihr vllt ansatzweise die möglichkeit geben würde wirklich profit mit seinem namen zu machen. gegen privatverkäufer zu ermitteln is einfach nur lächerlich, wie gesagt bushido is weder nike noch reebok. das ebay geschäft ist ausserdem lang nicht mehr so erträglich wie viele denken, "ebay is watching you"!;)
es geht ums prinzip
3. wenn es ihm um downloads geht, was suchen seine anwälte dann bei ebay?
es geht um geld, er ist geschäftsmann, eine firma
4. haben die anwälte kein recht dazu so zu handeln wenn der eigene mandant davon nichts weiss.
blödsinn
5. handelt es sich nicht um ein produkt von ihm was gefälscht wurde oder ähnliches.
darum gehts gar nicht, sondern darum, dass sein name missbraucht wird um mehr geld zu erwirtschaften
und ja, natürlich interressiert sich sat. 1 nur für die story, aber wäre bushido schlau gewesen hätte er die sache vor ort geklärt, oder noch symbolisch, wie er es mag, ihr die 250 flocken einfach in die hand gedrückt.
weil er schlau ist, macht er was er macht... glaub mir, bei allem was er macht ist alles genau durchdacht

verdammt viele ignorante beiträge...
 
warum kann man sich n spielzeug das hiphop heißt nicht patentieren? irgend eine spielzeugfirma entwickelt ein spielzeug bei dem es um springen geht und nennt es hiphop... daraufhin lässt sie das spielzeug unter diesem namen patentieren
 
Zurück
Oben Unten