!!!_Indoor Spraying_!!!

geilp

am Start
Registriert
18. April 2001
Beiträge
16
Hallo Leude!
Also ich hab vor in der nächsten Zeit,statt draußen zu Sprayen mal in unserer Halle auf Leinwände zu sprühen. Gestern (27. Mai 2001) hab ich auf VIVA - MIXERY RAW DELUXE zufällig gesehen und bei dem k*rings-brothaz Interview hat einer im Hintergrund das Battle-Logo gesprüht und der hats auch auf ner weissen Leinwand gemacht. Ich habe schon überlegt worauf ich es machen könnte...Papier? Nö da hab ich nacher nur wieder alles durchgeweicht und hab Tropfenregen (Igitt!!!)....Laken/Stoff? Nö,kann man vergessen...aber was soll ich nur nehmen ?

Ich hab im IRC schon sämtliche Channels durchforstet,abba nix gefunden. Und auf 8 Großen Foren auch nix passendes gefunden.

Ich kenne auch keinen der mir da Helfen kann.
Deswegen wenden ich mich nun vertrauensvoll an EUCH !!!

Da ich gerdazu in Unwissenheit "schwimme" ,seid doch so nett und Helft mir. Ich wäre euch SEHR,SEHR Dankbar wenn Ihr es möglichst schnell tätet.

In diesem Sinne :

-Peter

gR33tz 2:
~~~~~~

Chaot +++ Tabor
 
Es kommt auf den Zweck und den Geldbeuten an.

Es gibt im Baumarkt Material, was man für Schrankrückwände benutzt, was man sich auf bestimmte Maße zuschneiden lassen kann. Von der Rückseite mit dünnen Leisten stabilisieren und die Sprafläche mit Latex grundieren, weil Latex elastischer ist als Binderfarbe, daher weniger zu Rissen neigt.
Soll das Graffito irgendwo aufgehängt werden, wo schnell mal was kaputt gehen kann, würde ich dünne Spanplatten nehmen, ebenfalls satt mit Latex grundieren, weil es nicht so viele Dosen kostet und die Farben leuchender rüberkommen. Vorher die Aufängung beachten und wenn durch die Platate geschraubt werden soll, vor dem Grundieren durchbohren.
Wer handwerklich geschikt ist, kann sich aus Dachlatten und Eckverbindungen u. Stuhlverbindungen stabile Rahmen bauen, die er mit Nesselstoff bespannt und am Rahem festtackert.
Die schnellste und optisch beste Lösung, auch für Anfänger sind sogen. Steckrahmen, die es beim Bosner- Versand zu bestellen gibt, bzw. in Kunstbearfshandlungen.
Diese Rahmen gibt es in den unterschiedlichsten Längen und in 5cm Abständen zu bestellen oder gleich mitzunehmen. Sie kosten (laufender Meter ab 3,00 DM (schmal, bzw. 5,00 DM breit).
Den Nesselstoff, ungebleichter Baumwollstoff gibt es dort auch oder in den Stoffabteilungen der Kaufhäuser.
Die Normalbreite liegt bei ca. 1,60 DM und ist je nach Festigkeit zwischen 10 und 20,00 DM pro lfd. Meter zu haben. Es gibt auch Stoffbreiten, die bei 2,20m liegen.
Wer Leinwände damit bespannen will, sollte sich überlegen, wwie er die gesamte Stoffbreite ausnutzen kann.
Stoffreste nicht wegwerfen, die kann man zu Beuteln usw. verarbeiten.
In Künstlerbaedarfsläden gibt es auch fertige Leinwände, manchmal aus zu Sonderpreisen oder grundierte
Leinwandstoffe zum bespannen.

WICHTIG!!!
Beim Bespannen muß bedacht werden, daß Baumwollstoffe einlaufen, daher nicht zu stramm spannen, sonst verzieht sich die Leinwand. Nicht am Rahmen sparen, bei Steckrahmen, deren Fläche über 1,00m x 1,00m
beträgt, solltet Ihr eine Kreuzverbindung einsettzen, bei rechteckigen Rahmen wenigstens eine Querverstrebung zusätzlich, um das Verziehen der Leinwand zu vermeiden.
Viel Spaß!!!
Udu
 
also,ich denke die schrankrückwände sind ne sehr gute lösung..kool sund auch regips-wände,das sind so platten in verschiedenen grössen und die sind wohl ganz geil,man kann die dann auf irgend en gestell machen und dann malen..immer wiede rdrüberstreichen und man hat seinen spass...

gibt es nicht eigentlich auch schon fertig gespannte leinwände?
 
ja!

aber die sind arschteuer!

schon son kleiner für ne staffelei kostet 50 oschen!
 
ursprünglich geschrieben von sker132
also,ich denke die schrankrückwände sind ne sehr gute lösung..kool sund auch regips-wände,das sind so platten in verschiedenen grössen und die sind wohl ganz geil,man kann die dann auf irgend en gestell machen und dann malen..immer wiede rdrüberstreichen und man hat seinen spass...

gibt es nicht eigentlich auch schon fertig gespannte leinwände?

Die Gipsplatten sind meistens zu schmal, für styles aber geignet.
Klar, es gibt fertige Leinwände, habe ich erwähnt. (s. letz. Satz über WICHTIG

Schrankrückwände kannst Du übrigens auch überstreichen.

Wenn das Graffito draußen stehen/hängen soll, so muß der Untergrund wasserfest sein. Da gibt es in Holzhandlungen wasserfest verleimtes Kistenkolz, was die Aufmaße pro Platte von 1,22m x 2,44m hat und zugeschnitten werden kann. Dieses Holz gibt es ebenfalls in unterschiedlichen Stärken.
Udu
 
Re: SIEHE THREAD: "CANVAS" !!!!!

ursprünglich geschrieben von Metzger
:D :D :D

:D :D :D
Klar, aber wenn ich jedes Mal suchen soll, wo und was ich schon geschrieben habe, schreibe ich es kurz noch einmal. Nervig finde ich es nur, wenn es um Themen geht, die jeder mit sich abmachen sollte und andere zu Straftaten animieren könnte.
Udu
 
@Geilp

Eines sag ich dir: setz bloss eine Filtermaske auf, wenn du indoor malst. Das ist jetzt nicht von so einem Gesundheitsapostel gepostet, das ist harte Realität!
Ich hab schon kranke Trips auf Belton geschoben! :D
Die Dämpfe sind hochgiftig und entsprechend breit wird man davon. Is aber wie gesagt scheisse, einem wird nur schlecht, schwindelig und man kann nich mehr klar denken. Ausserdem gefährlich und verblödend.
 
ursprünglich geschrieben von synapsta1
@Geilp

Eines sag ich dir: setz bloss eine Filtermaske auf, wenn du indoor malst. Das ist jetzt nicht von so einem Gesundheitsapostel gepostet, das ist harte Realität!
Ich hab schon kranke Trips auf Belton geschoben! :D
Die Dämpfe sind hochgiftig und entsprechend breit wird man davon. Is aber wie gesagt scheisse, einem wird nur schlecht, schwindelig und man kann nich mehr klar denken. Ausserdem gefährlich und verblödend.


Stimmt, ist derbe wichtig!!!
Udu
 
Abba woher ?

Hallo Leude!

Danke,danke für die schnelle Antwort von euch,abba jetzt meine Frage :

Gibt es da net irgendwelche Alternativen ?
Worauf hat der Typ am Sonntag (27.5.2001)
auf VIVA in MIxery Raw Deluxe gesprüht.
Weil ich will da net soviel Kohle (ausser den Farben) reinhängen. Sondern eifach was billiges.
 
naja,die schrankrückwände sind schon recht billig und du kannst sie ja auch immer wieder überstreichen(ist ja klar,gell udu:D)...also ist das wohl die beste alternative...

und die masken(auch nochmal von mir:sehr sehr wichtig!!!:p) gibt's ja inzwischen fast in jedem mailorder oder auch in baumärkten...und da gibt's auch kannen für lau:D;):D...
pees...
 
Gut,gut,abba...

danke,danke für die vielen antworten !

Aber ein Bekannter von mir,ein Malermeister (Ohne Scheiss!) sagt mir das man die Ölfarben ähnliche Graffities nicht mit nem Eimer 30,- DM Farbe übermalen kann,denn es kömmt immer wieder na ein paar Tagen die Graffiti-Farben durch,man müsse zunächst den Untergrund polieren/abschmirgeln und dann Grundierfarbe (Die iss teuer) draufmalen. dann erst,könne man wieder malen.abba ich glaub des net so ganz.

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

abba egal... ich habe mir die ganzen Beiträge von euchg jetzt mindestens 30mal durchgelesen und mir alles wichtige rausgeschrieben..abba eine frage(n) hab ich noch :

ich geh jetzt in unseren HORNBACH und kauf mir da 2 RIIESEN SPANPLATTEN (SPERRHOLZ ..odda wie die heissen) und dan kann ich sie abba noch net besprühen (oder?) dann mus ich mir so ne Latex-Kacke drauf machen.abba wie heisst die richtig (marken usw..) ?

Danke im Voraus -Peter a.k.a. GEILP
 
Wenn Du die Platten mit Latex- Farbe streichst, dann sind die Poren erstmal zu und der Untergrund weiß. Du kannst natürlich auch tiefengrund draufstreichen, dann mit weißem Lack grundieren, das kannst Du Dir aussuchen.

Es kommt darauf an, was Du mit den Platten machen willst. Wenn sie nur 1- 2x besprüht werden sollen, mußt Du Dir keine gedanken über den Untergrund machen, wenn Du täglich darauf sprühst, wird irgendwann die Farbe abblättern oder Blasen werfen. Du kannst dann die Lackschicht mit dem Föhn anwärmen, bis der Lack weich wird und mit dem Spachtel abziehen, danach mit dem Bandschleifer das Ganze abschleifen oder Dich von der Platte trennen.
Was die Maske anbetrifft, so nützt Dir die Pappnase gar nichts, es muß eine Sein, die Kohlefilter hat, damit Du keine Lösungsmittel einatmest.

Ich weiß nicht, wie der Maer auf die Idee kommt, daß die Lackfarben Ölfarben sind?!?, Nun denn.... viel Spaß!
Udu
 
he

also ich finde indoor spraying total scheiße nachder zeit wird der raum eine übelste gaskammer
finde ich net so toll
 
@ Noshy...dann sag ichs mal anders...Wenn man Sparvar in großen räumen malt kommt man Fasst um selbst mit Gasmaske oder soll ich atemschutzmaske sagen damit ich nicht gleich wieder als nazi abgestempelt werde...trotzdem entschuldige ich mich bei dem ganzen Forum für meinen angeblichen schwarzen Humor...
 
2 THC-Ollypop & ...

salut mes copains!

alzooo....ich betreibe Indoorsprying als Übung.
Da ich meine Skizzen zunächst auf Leinwänden üben will.Denn ich läster auch in meiner Clique übba die leude ab,die ohne irgendwelche ahnung ihre "pieces" (wenn man das da so nennen kann!) an die wand schmieren,die meiste farbe auf den boden läuft,und damit eine "wertvolle" Wand verschwenden,derjenige der Sie als nächstes "nutzen" will hat es dann umso schwerer (in zeitlicher,als auch finanzieller form) das piece zu crossen,um was gescheites drauf zu boxen.

deswegen die IndoorSpraying-Sache!!!
ich nutze ausschließlich Molotow Premium (eventuell auch ma Montana). habe abba bisher noch net mit sparvar gemalt.

an dieser Stelle noch ein FETTES DANKE an alle die leude die mir bei dem konstruieren einer Leinwand geholfen haben,ich hab es jetzt gepackt,eine zu machen,die sowohl die farbe hält,als auch die farbe erhält.

DANKE !!!!


-Peter
 
Wenn Du noch nie mit SPARVAR gemalt hast, so wirst Du bei Leinwänden gute Ergebnisse erzielen, weil auf den Dosen nicht so viel Druck drauf ist und Du dünnere Linien hinkriegen kannst. Nachteil von den Farben, sie decken nicht alle so gut, sind aber preiswerter.
Udu
 
Mann bei uns gibt es oft angebote wo man sparvar relativ billig bekommt...und für ein Industriegebiet ist was man zum Sprühen nutzen kann gut, weil man ja genug zeit hat...stinken zwar sind aber billig und male irgendwie gerne mit dennen.Denoch würd ich mit den nie Bomben gehen...viel zuwenig druck...genauso wie bei...schuldigung...den Pro lines...absolut kein druck hab ich gestern wieder festgestellt...am besten sind immernoch...Belton Premium:D
 
Zurück
Oben Unten