500 Greatest Songs By Rolling Stone Magazine

then he kissed me von Crystals auf 493 ist ein wundervoller song!
Welcome to teh Jungle - Guns'n Roses :cool:
We've only juste began von den Carpenters
Hit the road Jack - Ray Charles
363- The box Tops - The Letter ist auch dabei. DiesesLied ist einfach der Hammer!!!!!
with a little hel from my friends- joe Cocker
son of a preacher man- dusty springfield
sweet child o*mineGuns*n*Roses
Paint it black - rolling stones
155 proud mary...obwohl ich die ike&tina turner version erheblich geiler finde
122 house of the rising sun - animals
120 - i want you back - jackson 5
89 california dreaming - mamas & papas
66 redemption song - bob marley
53 anarchie in the uk- sex pistols
48 all along the watchtower - jimi hendrix [ der wäre auf jeden fall in meiner top 10 vertreten]
15 london calling - the clash
7 johnny b goode - chuck berry


Hm...-joa, kann man mit zufrieden sein..wobei sooo viele geile Lieder fehlen oder viel zu weit hinten sind:p
 
Go Bobby Go!!!

Bob Dylan - *Like A Rolling Stone* meiner Meinung nach völlig zu Recht auf Platz 1 der Liste!
Der erste Musiker der damals schon einen **** darauf gegeben hat was gut beim Publikum ankommt oder was nicht!
Wer die DVD *The Other Side Of The Mirror* gesehen hat versteht wovon ich rede.
Dieser Mann ist schlichtweg genial und auch völlig zu Recht für den Literatursnobelpreis nominiert worden!
 
find das ziemlich lächerlich...jeder mensch hat nen anderen musik geschmackt, für mich würde so nw liste 100%ig anders aussehen
 
find das ziemlich lächerlich...jeder mensch hat nen anderen musik geschmackt, für mich würde so nw liste 100%ig anders aussehen
Naja. Ich finde, dass da Lieder bei sind, die auch in 200Jahren noch Leute hören werdebn. Das kann ich mir zB beiRapsongs unter keinsten Umständen vorstellen...

Und Rock'n'Roll sowie Blues sind nunmal die Vorreiter der "neuen" Musik.
Und lächerlich..

Dann bräuchten wir keine Olympischen Spiele, keine WM, , keine Schulnoten, keine Charts....
 
uh, von der top100 kennich ganze 6 songs, wobei satisfaction übelst wack is...
is ja fast nur hippie-musik in der liste...
die besten rap songs sind ale 'the message', 'lose yourself' und 'walk this way'. aha.
hahah und dann cali love ^^
haben wohl irgendwelche 60 jährigen althippies erstellt...

habbichs übersehen oder ist whitney houston nicht dabei? lächerlich.

---------------
"Dann bräuchten wir keine Olympischen Spiele"

aha... die qualitative und quantitative unterschied, sowie die ausgelösten emotionen zwischen 'dear mama' von tupac und 'nothing else matters' von metallica ist so leicht auszumachen wie die geschwindigkeit eines sportlers auf 100 metern und der spielstand eines basketballspiels nach 4 vierteln?

wer also sagt: 'hm, nee, findich nicht gut, das lied' ist mit demjenigen zu vergleichen, der sich gegen das raum-zeit-kontinuum streubt und sagt: 'nee, der fettsack mit einem bein dahinten is der schnellste mann der welt!'
 
Also , hast dir die Antwort doch selbst gegeben...obwohl du scheinbar nicht verstanden hast, worum es ging.
.

Es geht um den Wettkampf, ob er jetzt auf dem Sportplatz, auf der Bühne oder sonstwo stattfindet: jeder arbeitet darauf hin, der Beste zu sein, ob nun mit seiner Musik die Leute zu berühren oder der Schnellste beim Laufen zu sein...

Und so hat nun eben Bob Dylan den ersten Platz bei dieser Competition gemacht, weil so und so viele Leute meinen, dass das er den besten Song der letzten 60 Jahre geschrieben/interpretiert hat, und könnte dieser Mann nichts, hätte er die Menschen nicht berührt, wäre er wohl nicht aufgeführt.

Und Competitionen, Umfragen usw. können so oder so nie 6Mrd Menschen repräsentieren.



Wenn man was nicht kennt, heißt es nicht, dass es nicht gut ist. Zudem haben diese Künstler den Weg zur heutigen Musik, auch eben Rap, geebnet, das sollte man würdigen, ob einem diese Musik gefällt, oder eben nicht. Und alels direkt als "Hippie"Mucke" zu bezeichnen empfinde ich als anmaßend.

Zudem sollte man solche Listen nicht allzu ernst nehmen. Tadaaah.


Zudem könntest du das so vergleichen:
Es gibt - sagen wir mal so- 1000gute Läufer. Aber nur die besten 100 kommen nach Olympia und die besten 3 bekommen eine Medaille.
So gibt es 1000 gute Lieder, aber nur die besten kommen in die Top 10. Wobei 2das Beste" dann eben, weil es sooo subjektiv ist, eben an den Verkaufszahlen gemessen wird.


Zudem gibt es dutzende von Leser- und Jurywahlen, z.B. Misswahlen, FHM*s schönsten 100 Frauen des Jahres, "Beste Sportler des Jahres" usw. usw.

Da könnte man bei jeder scheiß Statistik, Leserwahl usw. immer dran rummeckern.
 
Also , hast dir die Antwort doch selbst gegeben...obwohl du scheinbar nicht verstanden hast, worum es ging.
.

Es geht um den Wettkampf, ob er jetzt auf dem Sportplatz, auf der Bühne oder sonstwo stattfindet: jeder arbeitet darauf hin, der Beste zu sein, ob nun mit seiner Musik die Leute zu berühren oder der Schnellste beim Laufen zu sein...

Und so hat nun eben Bob Dylan den ersten Platz bei dieser Competition gemacht, weil so und so viele Leute meinen, dass das er den besten Song der letzten 60 Jahre geschrieben/interpretiert hat, und könnte dieser Mann nichts, hätte er die Menschen nicht berührt, wäre er wohl nicht aufgeführt.

Und Competitionen, Umfragen usw. können so oder so nie 6Mrd Menschen repräsentieren.



Wenn man was nicht kennt, heißt es nicht, dass es nicht gut ist. Zudem haben diese Künstler den Weg zur heutigen Musik, auch eben Rap, geebnet, das sollte man würdigen, ob einem diese Musik gefällt, oder eben nicht. Und alels direkt als "Hippie"Mucke" zu bezeichnen empfinde ich als anmaßend.

Zudem sollte man solche Listen nicht allzu ernst nehmen. Tadaaah.


Zudem könntest du das so vergleichen:
Es gibt - sagen wir mal so- 1000gute Läufer. Aber nur die besten 100 kommen nach Olympia und die besten 3 bekommen eine Medaille.
So gibt es 1000 gute Lieder, aber nur die besten kommen in die Top 10. Wobei 2das Beste" dann eben, weil es sooo subjektiv ist, eben an den Verkaufszahlen gemessen wird.


Zudem gibt es dutzende von Leser- und Jurywahlen, z.B. Misswahlen, FHM*s schönsten 100 Frauen des Jahres, "Beste Sportler des Jahres" usw. usw.

Da könnte man bei jeder scheiß Statistik, Leserwahl usw. immer dran rummeckern.

Hach ich liebe es wenn du so redest:D
Kann man 1 zu 1 so stehen lassen,schön gesagt:)
 
"Es gibt - sagen wir mal so- 1000gute Läufer. Aber nur die besten 100 kommen nach Olympia und die besten 3 bekommen eine Medaille.
So gibt es 1000 gute Lieder, aber nur die besten kommen in die Top 10. Wobei 2das Beste" dann eben, weil es sooo subjektiv ist, eben an den Verkaufszahlen gemessen wird."

es wurde aber nicht an den verkaufszahlen gemessen, sonst wäre wohl 'i will alway love you' unter den besten 100. die liste wurde scheinbar von irgendwelchen alt-hippies oder jungen independent-pussies erstellt, die dann mit ihrem elitären musikgeschmack eben festlegen, dass ihre drogenmucke besser sei als pop-musik und ihre ganzen alten hippielieder in die liste wählen. ferner haben die auch keine musik erfunden, da müssten dann ja auch irgendwelche stock-auf-stein-schlagen-tracks von 8.000 vor christus aufgelistet werden, nur weil die vorher dran warn, oder am besten walgesänge.

"Zudem gibt es dutzende von Leser- und Jurywahlen, z.B. Misswahlen, FHM*s schönsten 100 Frauen des Jahres, "Beste Sportler des Jahres" usw. usw."

ok, gutes argument...
"ich find' es schlimm, dass der eine atze in österreich seine tochter im keller gefangen hielt"
"aber es gibt doch auch den kampusch fall, und dutroux und so"
"ah, achso, na dann..."
 
"Es gibt - sagen wir mal so- 1000gute Läufer. Aber nur die besten 100 kommen nach Olympia und die besten 3 bekommen eine Medaille.
So gibt es 1000 gute Lieder, aber nur die besten kommen in die Top 10. Wobei 2das Beste" dann eben, weil es sooo subjektiv ist, eben an den Verkaufszahlen gemessen wird."

es wurde aber nicht an den verkaufszahlen gemessen, sonst wäre wohl 'i will alway love you' unter den besten 100. die liste wurde scheinbar von irgendwelchen alt-hippies oder jungen independent-pussies erstellt, die dann mit ihrem elitären musikgeschmack eben festlegen, dass ihre drogenmucke besser sei als pop-musik und ihre ganzen alten hippielieder in die liste wählen. ferner haben die auch keine musik erfunden, da müssten dann ja auch irgendwelche stock-auf-stein-schlagen-tracks von 8.000 vor christus aufgelistet werden, nur weil die vorher dran warn, oder am besten walgesänge.

Schwachsinniges "Argument". Warum? Jeder, der einen Tacken Verstand hat, würde niemals mit sowas argumentieren.


"Zudem gibt es dutzende von Leser- und Jurywahlen, z.B. Misswahlen, FHM*s schönsten 100 Frauen des Jahres, "Beste Sportler des Jahres" usw. usw."

ok, gutes argument...
"ich find' es schlimm, dass der eine atze in österreich seine tochter im keller gefangen hielt"
"aber es gibt doch auch den kampusch fall, und dutroux und so"
"ah, achso, na dann..."

Dummes "Argument" Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Was ist denn das überhaupt für ein zusammenhangloser Vergleich???!!
. .
 
der vergleich zeigt an, dass du nicht das 500-songs-ranking mit der existenz anderer sinnloser rankings legitimieren kannst.

und jeder der einen 'tacken verstand' (?) hat, würde seine 500 songs nicht mit 90% versiffter 60shippiesdrogenmusik füllen, sondern zumindest in kleinem maße eine breitgefächerte, genreübergreifende liste abliefern, oder einfach gleich 'die 500 besten ökofritzensmashhits' zusammenstellen.
 
naja, sinatra ist halt so ein typischer interpret, der keine (wenige) eigenen songs hatte und von daher schwer in so einer liste unterzubringen. my way ist ja ursprünglich auch nicht von ihm...
 
liste is an sich ziemlich interessant, aber dass nur englischsprachige lieder vorkommen, find ich ziemlich kacke......ich sag nur edith piaf oder kraftwerk
 
naja, sinatra ist halt so ein typischer interpret, der keine (wenige) eigenen songs hatte und von daher schwer in so einer liste unterzubringen. my way ist ja ursprünglich auch nicht von ihm...

heisst die liste: 'die besten songs' oder 'die besten singer/songwriter'?

sinatra und kraftwerk hätten wohl häufiger mit linksorientierten drogenfreaks chillen müssen, um in die liste aufgenommen zu werden.
mit der mafia chilln kommt bei den machern wohl nichso an.
 
Bob Dylan ist zurecht am öftesten vertreten...Nach wie vor der größte Songwriter aller Zeiten...

Pink Floyd - Wish You Were Here
The Doors - The End
The Cure - Just Like Heaven


November Rain von den Gunners fehlt
 
Es geht in der Welt der Musikkritiker und Musikkenner (und dazu zählen sich erfolgreiche Musiker jedenfalls immer ebenfalls) nicht darum, wie toll sich ein Musikstück anhört oder wie verkackt erfolgreich es war, sondern zum größten Teil, welche nachhaltige Wirkung und welchen Pionierwert die Musik hatte.
Dies erklärt dann immer vordere Platzierung in solchen Listen für Bands wie Pixies, Dinosaur Jr. (Grunge beginnt), Nirvana (Grunge beginnt richtig), Sex Pistols (Punk beginnt), The Clash (Punk ist für die späteren Generation noch immer angenehm hörbar), usw.
Auch Bands wie Velvet Underground, The Kinks, Bob Marley, Grandmaster Flesh, the Smiths, Television, Kraftwerk werden immer in den vorderen Rängen zu finden sein auch wenn sie vielleicht nicht über Jahrzehnte präsent waren oder die ganz großen Hits hatten. Sie haben Genres begründet und allein deswegen ist ihre Musik höher einzuschätzen als die derer, die auf ihren Pfaden wandeln. Das ist ein bedeutender Teil, der in diesen Listen scon reserviert ist.

Ein anderer Teil in den Listen gebührt den absoluten Dinos, die schon seit Jahrzehnten Musik machen und damals die Musik eigentlich mitbegründet hatten und noch immer auf den Bühnen tanzen.
Die Stones, Bob Dylan, der Boss, David Bowie, Lou Reed, Eric Clapton, Iggy Pop, usw.

Der Rest sind dann die Beatles.

Also völlig sinnlos zu sagen, dass der und der zu tief oder zu hoch angesiedelt wurde. Es wäre auch sinnlos von mir zu sageb, dass The Clash sehr wohl da oben hin gehört und solche eine schwule Band wie U2 eher nicht.

sowas wollt ich auch grad schreiben...du hast mir ne menge tipp-arbeit erspart ;)

und clash und ramones gehören wirklich da oben hin im gegensatz zu U2 und prince....
aber n bischen einseitig is das ganze schon...wo sind z.b. kraftwerk oder irgendwelche hiphop pioniere?
naja, so listen sollte man eh nich allzu ernst nehmen....
 
Zurück
Oben Unten