22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti

oh man, hammer hart !!!! jungens ihr seit echt alle so beschränkt !! glaube auf die eine seite und nationalität auf die andere !! es gibt auch moslemische amis !! die werden komischerweise im osten von den radikalen verschont !! also scheint da ja wohl doch in unterschied zu bestehen !! in indosnesien gibts auch viele radikale moslems die aber moslems anderer staaten verschonen , weils glaubens brüder sind !! leute leute, also ich bin türke von der herkunft her (mein vater kam vor gut 47 jahren hierher und hat nachm studium n ingenieurbüro gegründet) !! ich liebe das land und hab auch schon oft dran gedacht wieder zurück zu gehn !! jetzt sag ich wohl dazu : mein glaube is die wissenschaft !! dafür mögen mich jetzt vielleicht viele verurteilen , aber jedem sein glaube !! meine eltern sind gläubig aber nicht verschleiert oder ähnliches !! zum sache mit udu: leute die frau hat mehr kontakt zu jugendlichen als ihr euch vorstelln könnt !! glaub sie gehört auch schon länger scenen an als ihr alt seit !! also gewissen respekt !!

jungens national stolz auf die eine seite und religiöser gedanke auf die andere !! pisst euch net gegenseitig an !! das hier is ne multikulti forums plattform, und net der nächste prügel spielplatz !! ;)

drum immer gescheit nachdenken und dann schreiben !! diskutiern und net dumfaseln !! :)

@bozz1 : ne mutlu bi dogru türk düsüncesi bullmama !! :)
 
Original geschrieben von UDU
ISTANBUL
22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti
Ein Türke, der auf Schulhöfen aufgestellte Büsten des türkischen Republikgründers Atatürk mit Ölfarbe übergossen hat, ist zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt 22 Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

http://www.espace.ch/artikel_146569.html

Was alles unter Graffiti fällt oder was man für Graffiti hält....

Krasse rechtsprechung. So viel Haft kriegt kein Mörder, der einen "Ehrenmord" begangen hat.

türkei ist strange
 
PS: wir leben alle auf dem selben erdball !! wir haben alle die selbe kochenstrucktur !! dies bezeichenen wissenschaftler als menschen !! der unterschied wird im kopf aufgebaut !! :p


hehehehe ich hoffe spätestens wenn mal ausserirdisches leben entdeckt wird , wird das der beschränkten welt auffallen , das wir doch alle zusammengehörn !! ;)
 
Original geschrieben von Agressi0n
oh man, hammer hart !!!! jungens ihr seit echt alle so beschränkt !! glaube auf die eine seite und nationalität auf die andere !! es gibt auch moslemische amis !! die werden komischerweise im osten von den radikalen verschont !! also scheint da ja wohl doch in unterschied zu bestehen !! in indosnesien gibts auch viele radikale moslems die aber moslems anderer staaten verschonen , weils glaubens brüder sind !! leute leute, also ich bin türke von der herkunft her (mein vater kam vor gut 47 jahren hierher und hat nachm studium n ingenieurbüro gegründet) !! ich liebe das land und hab auch schon oft dran gedacht wieder zurück zu gehn !! jetzt sag ich wohl dazu : mein glaube is die wissenschaft !! dafür mögen mich jetzt vielleicht viele verurteilen , aber jedem sein glaube !! meine eltern sind gläubig aber nicht verschleiert oder ähnliches !! zum sache mit udu: leute die frau hat mehr kontakt zu jugendlichen als ihr euch vorstelln könnt !! glaub sie gehört auch schon länger scenen an als ihr alt seit !! also gewissen respekt !!

jungens national stolz auf die eine seite und religiöser gedanke auf die andere !! pisst euch net gegenseitig an !! das hier is ne multikulti forums plattform, und net der nächste prügel spielplatz !! ;)

drum immer gescheit nachdenken und dann schreiben !! diskutiern und net dumfaseln !! :)

@bozz1 : ne mutlu bi dogru türk düsüncesi bullmama !! :)
bullmama???? ne demek istiyon lo :)
 
Re: Re: 22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti

Original geschrieben von convertible


türkei ist strange

Mir ging es nicht um die Bewertung der Politik in der Türkei, sindern was man alles für Graffiti hält.

Ich habe kein Bild der Statue gesehen, aber ich vermute mal, daß eine Farbbombe geworfen wurde.

Wenn jetzt überall und jeder Farbfleck unter "Graffiti" verfolgt und/oder abgestraft wird, dann wundert es mich nicht, wenn behauptet wird, daß die Sachschäden durch Graffiti steigen.
 
Original geschrieben von UDU
ISTANBUL
22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti
Ein Türke, der auf Schulhöfen aufgestellte Büsten des türkischen Republikgründers Atatürk mit Ölfarbe übergossen hat, ist zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt 22 Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

......



Aber eine Statue mit Ölfarbe zu übergießen zählt doch nicht als Graffti.
Wenn dann schon Sachbeschädigung,aber ich glaube die Richter brauchten einfach einen Grund ihn möglichst lange im Knast zu haben.
 
Re: Re: 22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti

Original geschrieben von PESTER




Aber eine Statue mit Ölfarbe zu übergießen zählt doch nicht als Graffti.
Wenn dann schon Sachbeschädigung,aber ich glaube die Richter brauchten einfach einen Grund ihn möglichst lange im Knast zu haben.

Das glaube ich nicht, denn Atatürk ist ein "Nationalheiligtum". Ich glaube kaum, daß der Täter so eine Strafe bekommen hätte, wenn er das anderswo gemacht hätte.
Mich interessiert, wer dafür den Begriff "Graffiti" geprägt hat.
 
Re: Weih......die Türkei!

Original geschrieben von WIEN!
Klar, die Türkei!

Die Türken, haben nichts im Kopf ausser Kebap und nen Eselfikk!
Find auch das die Türkei nicht in EU reinsollte/ passt.
EU und Türkei sind zwei paar Schuhe!

Scheiss zwar auf beide, aber die Türkei ist auf den Status Steinzeit und noch immer 1000 und eine Nacht!

Aufwachen!!!

schon wieder so'n nazi bei mzee.

hip hop ist toleranz !!!

wien? hitler war doch auch österreicher ... :mad: :mad:
 
Re: Re: Weih......die Türkei!

Original geschrieben von C[h³fkochMC


schon wieder so'n nazi bei mzee.

hip hop ist toleranz !!!

wien? hitler war doch auch österreicher ... :mad: :mad:


Der wollte sich einfach wichtig machen und hat losgespamt,anstatt mal ernsthaft sich damit zu befassen.

Er heißt warscheinlich WIEN! weil er aus Wien kommt,oder dort wohnt.
 
Re: Re: Re: Weih......die Türkei!

Original geschrieben von PESTER



Der wollte sich einfach wichtig machen und hat losgespamt,anstatt mal ernsthaft sich damit zu befassen.

Er heißt warscheinlich WIEN! weil er aus Wien kommt,oder dort wohnt.

jaja deshalb, diese populistische bemerkung von mir bezog sich auf seine hometown, die ja bekanntlich in österreich liegt.

wie dem auch sei, du hast wohl recht, aber wenn ich sowas in nem hip hop forum lese, vergeht mir die laune !! :(
 
Original geschrieben von UDU
ISTANBUL
22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti
Ein Türke, der auf Schulhöfen aufgestellte Büsten des türkischen Republikgründers Atatürk mit Ölfarbe übergossen hat, ist zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt 22 Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

http://www.espace.ch/artikel_146569.html

Was alles unter Graffiti fällt oder was man für Graffiti hält....

Krasse rechtsprechung. So viel Haft kriegt kein Mörder, der einen "Ehrenmord" begangen hat.

Damit zeigen die Türken wiedermal wie beschränkt sie im Kopf sind!
 
Re: Re: Re: 22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti

Original geschrieben von UDU


Das glaube ich nicht, denn Atatürk ist ein "Nationalheiligtum". Ich glaube kaum, daß der Täter so eine Strafe bekommen hätte, wenn er das anderswo gemacht hätte.
Mich interessiert, wer dafür den Begriff "Graffiti" geprägt hat.


Das hat bestimmt einer gesagt und alle anderen haben das Wort übernommen.
Aber ich glaube wenn er in Deutschland ein Nationalheiligtum mit ölfarbe übergossen hätte, hätte er keine 22 Jahre dafür bekommen,sondern eine riesiege Geldstrafe.
 
Re: Re: Re: Re: Weih......die Türkei!

Original geschrieben von C[h³fkochMC


jaja deshalb, diese populistische bemerkung von mir bezog sich auf seine hometown, die ja bekanntlich in österreich liegt.

wie dem auch sei, du hast wohl recht, aber wenn ich sowas in nem hip hop forum lese, vergeht mir die laune !! :(

Mir auch.:(
 
ich bin mal ganz ehrlich,ich hab mich nie mit der Mateirie so auseinandergesetzt das ich jetz Mitreden könnte aber ich denke das sich an mir n paar vollpfosten n beispiel nehmen sollten ;)
 
Re: Re: Re: Re: 22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti

Original geschrieben von PESTER



Das hat bestimmt einer gesagt und alle anderen haben das Wort übernommen.


Mag sein. Weil ich das nicht wußte, war ich so sehr an einer Abbildung interessiert.


Aber ich glaube wenn er in Deutschland ein Nationalheiligtum mit ölfarbe übergossen hätte, hätte er keine 22 Jahre dafür bekommen,sondern eine riesiege Geldstrafe.

Wir haben andere Gesetze. Ich wüßte im Moment auch kein vergleichbares Nationalheiligtum.
 
Re: Re: Re: Re: Re: 22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti

Original geschrieben von UDU


Wir haben andere Gesetze. Ich wüßte im Moment auch kein vergleichbares Nationalheiligtum.
mit blick auf die vergangenheit evtl. das grundgesetz...? aber wahrscheinlich eher nicht wirklich vergleichbar, allerdings kann ich mir nicht vorstellen welche art von "bestrafung" es beispielsweise für das vrebrennen des grundgesetzes geben könnte...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 22 Jahre Haft für Atatürk-Graffiti

Original geschrieben von Beinshabby

mit blick auf die vergangenheit evtl. das grundgesetz...? aber wahrscheinlich eher nicht wirklich vergleichbar, allerdings kann ich mir nicht vorstellen welche art von "bestrafung" es beispielsweise für das vrebrennen des grundgesetzes geben könnte...

Du könntest ohne bestraft zu werden, ein Expemplar des Grundgesetzes verbrennen, wenn es Dein Eigentum ist.
 
hat hier jemand eine ahnung, ob es die selbe strafe gegeben hätte, wenn die person das mit einem eigenen atatürk symbol angestellt hätte?
 
Original geschrieben von Beinshabby
hat hier jemand eine ahnung, ob es die selbe strafe gegeben hätte, wenn die person das mit einem eigenen atatürk symbol angestellt hätte?

Naja...
Wenn er sie selbst gekauft hat, dann schon.Ist ja dann sein Eigentum.
Da könnte man ihm nur ein schlechtes gewissen einreden.
 
Zurück
Oben Unten