2 Fragen bzg. Samples Cutten und Software

0-Cheka

gehört zum Inventar
Registriert
31. Juli 2004
Beiträge
558
Hey ihr, ich arbeite momentan mit FL Studio 8 und es klappt eigtl auch alles super gut.

1. Nun wollte ich mal gerne meine ersten Sample versuche starten und wollten mal wissen was ihr zum Schneiden bervorzugt:

Adobe Audition (Früher Colledit) oder eher Wavelab ? oder habt ihr noch einen anderen vorschlag?



2. Dann wollte ich noch fragen, da ich in geraumer zeit auf ein etwas "Profesionelleres" Prog. umsteigen will, welches eurer meinung nach besser ist:

Ich tendiere zwischen Cubase (was ich eigtl schon immer wollte) und zwischen Reason (mir wird dauernd erzählt das es voll das überprogramm ist, und endgeil sein soll undso)

joa und da bin ich halt ins schwanken gekommen ob reason nicht vielleicht doch besser ist, und wollte halt gerne mal eure Meinung hören, da ihr ja mehr ahnung davon habt wie ich.



hoffe ihr könnt mir helfen
 
du hast doch edison oder wie das heisst in fl drin?
sonst halt audacity
ich wüsste nicht was audition und wavelab bezüglich sample-cutten können was audacity nicht kann
 
ja klar edison is natürlich bei fl drinne, aber hab mir gedacht das wavelab, audacity oder auch audition vielleicht noch ein wenig besser sein könnten allein schon weils eigenständige progs sind



audacity kenn ich garnicht ^^

ich kenn nur wavelab und adobe ^^,aber wenn ihr noch andere gute progs kennt immer her damit, hät ich auch im 1. post sagen können ich editiers mal
 
und du mußt auch nicht unbedingt auf Reason oder Cubase umsteigen. Fruity ist mittlerweile so umfangreich, daß du gerade als "Einsteiger" die Möglichkeiten nicht annähernd ausnutzen wirst.
 
danke für eure antworten erstmal, dann werd ich erstmal mit edison rumspielen, mal gucken wie es so ist


hab noch eine frage und zwar


gibt es was empfehlenswertes wenn man sich sample CDs kaufen mächte?

oder kann man da getrost irgendwas holen?


ich bräuchte aufjedenfall nen paar neue drums und auch klaviere etc, halt melodische instrumente
 
ich denke du willst selber samplen????????????????

und nein , es gibt nichts empfehlenswertes , ist alles Käse den der Rest der Horde auchschon gefressen hat
 
ich denke du willst selber samplen????????????????

und nein , es gibt nichts empfehlenswertes , ist alles Käse den der Rest der Horde auchschon gefressen hat



ja halt wenn mir was gefällt selber schneiden und so


geht das mit edison nicht?
hatte die tage leider keine zeit um fl zu starten
 
Genau, kauf dir statt wavelab lieber nen Plattenspieler und ein paar alte Jazz, Funk oder Soul Platten. Selber samplen macht viel mehr Spass! Ausserdem hast du viel mehr Möglichkeiten beim producen. Bei Sample-CDs/Free-samples hast du bereits Vorgaben, die deine künstlerischen Möglichkeiten einschränken :cool:
 
Genau, kauf dir statt wavelab lieber nen Plattenspieler und ein paar alte Jazz, Funk oder Soul Platten. Selber samplen macht viel mehr Spass! Ausserdem hast du viel mehr Möglichkeiten beim producen. Bei Sample-CDs/Free-samples hast du bereits Vorgaben, die deine künstlerischen Möglichkeiten einschränken :cool:

:D

mit plattenspieler dauerts wohl noch^^

hab mir jetzt erstmal adobe audition geholt und probiers aus


übrigens, gestern is mein mpd 24 angekommen, hammer das teil :)



ich schreib später mal welcher song mein erstes opfer wird
 
weis jemand wie ich die dreh und schieberegler vopm mpd 24 zum laufen bekomme bei fruity loops ?
 
ich denke schon dass das jemand weiß ... ah ja , rtfm , das weiß es gaaanz bestimmt ;)

ich habe dir dann noch 2 links rausgesucht , die helfen dir auch ganz bestimmt weiter!

der hier und der hier auch
 
Zurück
Oben Unten