1899 Hoffenheim IV

Wo landet Hoffenheim am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die machen doch viel für die jugend, leistungszentren, scouting nach talenten ind er region, fördermaßnahmen etc. die sind halt erst drei jahre in der budnesliga . was soll denn das geschwätz überhaupt? völlig an der spur vorbei. wenn man hoffenheim nicht mag ist das eine sache aber sich die ganze zeit künsctlich über bullshit zu echauffieren ist super behidnert

ja stimmt schon, sorry dafür. ich hab ja auch überhaupt nix gegen hoffenheim und finde die ganz nett

ganz nett halt, ein guter freund zum reden, etwas langweilig und unattraktiv

aber cool die sollen ihr ding machen

meint ihr babbel ist der richtige? das was er sagt und vor hat klingt schon ziemlich gut und überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das schon, aber vielleicht hat ers als trainer ja trotzdem drauf.
wiese ist vielleicht als persönlichkeit gut und wird vielleicht auch ein paar punkte retten und festhalten, aber nicht so der wichtige transfer wie manche meinen

derdyok ist schon eher ein top transfer:thumbsup:
 
jugendarbeit ist ein eher langfristiges ziel.. du kannst nicht von heute auf morgen nen haufen bundesligatauglicher spieler präsentieren.. zwischendrin sollte man schon schauen, dass man sich langfristig in der bundesliga etabliert... ich weiss auch gar nicht warum sie eine "daseinsberechtigung" brauchen!?

Problem ist, dass Hoffenheim jetzt noch gar nicht für die BL geplant war..
Er wollte den Verein erstmal in der 3./4. etablieren, ein paar Jahre da bleiben und dann mal sehen ob mehr kommt..
Dass der Verein ab da ohne Hopps Mio. klar kommt, aus der eigenen Jugend schöpfen kann usw.
Dann ging alles schneller, es wurden Spieler aus der Hoffenheim-Region Afrika und Brasilien geholt und die Talente aus der Jugend wurden abgegeben..
So wurden durchaus talentierte Spieler, aus der Jugend wie Gulde, Groß oder Terrazzino teure ausländische Spieler vor der Nase gesetzt und die Spieler wurden am Ende verschleudert..
Vom Talent waren das 3 Spieler, die man hätte in Liga 1 etablieren lassen können..
Aber wenn man lieber Afrikaner oder so holt und die eigenen Talente nicht berücksichtigt, dann ist Kritik schon angebracht, wenn man vor über einen Jahrzehnt tönte, dass man ja die eigene Jugend aufbauen will.. :O
Jetzt ist man in der BL.. rausschmeissen wird man Hoffenheim sicherlich nicht..
1. Würde man niemals einen BL wegen falschen Versprechen "rausschmeissen"
2. Würde dem DFB dann ja die Hopp-Mio. fehlen, die er jedes Jahr an den DFB "spendet"
 
Ach komm, bei Dortmund spielt kein einziger, bis auf Götze, den man selber gepushed hat. Dortmund stellt sich doch auch hin mit "Jugend und sexy" blabla.
 
hauptsache die steigen bald ab. aber mit Babbel wird das nicht so schnell passieren. :(
 
stimmt. die sind eh bedeutungslos, keine tradition, irgendwie 08 erschaffen. woher soll der hate auch kommen?
 
Schmelzer?

Dortmund hat aber nie versprochen Spieler aus der Region zu fördern usw.

ja schmelzer dieser super-ossi ist n dortmunder :D
wann kam der denn irgendwann mit über 20:rolleyes:

und hoffenheim zu haten ist so plump, das ist echt nur für so kölner schwutten drin, die nicht verkraften können dass ihr verein auf ewig scheiße und die lachnummer der liga sein wird...trotz poldi pixel. und so fachmanns machen dann einen auf pape und sind auf einmal dortmund fans:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schmelzer dieser super-ossi ist n dortmunder :D
wann kam der denn irgendwann mit über 20:rolleyes:

und hoffenheim zu haten ist soi plump, das ist echt nur für sp kölner schwutten drin, die nicht verkraften können dass ihr verein auf ewig scheiße und die lachnummer der liga sein wird...trotz poldi pixel. und so fachmanns machen dann einen auf pape und sind auf einmal dortmund fans:D

klar. die zweite hat ja andere anpfiffzeiten, dann bleibt zeit für liga 1 :cool: die frage ist natürlich welchen club ich schauen werde. will ja guten fußball sehen.dortmund spielt eben am besten und hat junge/coole spieler. hmm. aber ehrenlos bin ich nicht. son hoffenheim oder vw scheiss wird nicht geguckt. :thumbsup:

aber von dir muss ich mir das nicht sagen lassen. mr. berlin,frankfurt,leverkusen, und dortmund fan :D:cool:
 
Wie kann man Hoffenheim nicht haten?!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten