1899 Hoffenheim I

Wo steht Hoffenheim am Ende der Saison 2008/09?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c. eduard taugt definitiv was, wird aber auch ein wenig zu sehr gehypt!!!
nur wird er für die letzten spiele kaum noch was taugen können, der kopfstoß gg antar gestern war schon sehr deutlich....
 
Der hätte Antar lieber die Nase gebrochen.. mag Antar net
 
Carlos Eduardo wurde vom DFB-Sportgericht für 3 Spiele gesperrt.
 
Oh mann ich hoffe nicht das sie aufsteigen. Vom Fussball her nicht. Da sind sie 1. Liga reif. Aber vom Rundum wär es schade für die Bundesliga.

Mainz soll aufsteigen dann ist die Bundesliga ok,
 
jetzt kommt mal klar...

ob geld oder nicht... spielerisch is hoffenheim viel zu stark für die 2. liga...
die haben so stark gespielt... ich würde ihn den aufstieg gönnen:)

und geld schiesst keine tore
 
hoffentlich wird fürth geplätrtet, wär stier wenn nach der rückrunde am letzten spieltag der aufstieg versaut wird...
 
jetzt kommt mal klar...

ob geld oder nicht... spielerisch is hoffenheim viel zu stark für die 2. liga...
die haben so stark gespielt... ich würde ihn den aufstieg gönnen:)

und geld schiesst keine tore

Danke,endlich mal einer meiner Meinung,scheizz auf das Geld Hoffenheim hat in der Rückrunde unglaublich starken Fussball gespielt des hat richtig Spaß gemacht denen zu zuschauen,die gehören in die 1.Bundesliga!
 
das modell hoffenheim gefällt mir auch nicht.

So einen Verein kann keiner bewundern, weil das mit so einem Budget jeder geschafft hätte und deswegen brauch man auch nicht stolz sein

genau meine Meinung. Die Hülle heißt "Hoffenheim" aber die ist absolut scheißegal und beliebig austauschbar. Da muss man doch einfach ein mulmiges Gefühl haben. Geld sorgt im Fußball dafür, dass die besten Spieler in einigen duzenden Klubs gesammelt werden, was die Spiele natürlich besser macht und die Qualität steigert, soweit gehe und trage ich das mit. Wenn dann aber ein Fußballklub zu einem reinen Finanzunternehmen wird, welches Namen und Identitäten verkauft, kriege ich das kalte Kotzen.
Eines sollten die Manager immer im Auge behalten: Die Stimmung im gesamten Stadion geht oft nur von einem Block, also von ein paar hundert Menschen aus. Ohne die können die ihren ganzen schönen Fußballgeldtraum vergessen. Allerdings sprechen beide Bereiche zunehmend verschiedene Sprachen. Die Spieler einer Mannschaft kommen natürlich längst nicht mehr aus der gleichen Gegend, wie der Verein. Die Manager nennen das Stadion so, die Fans so, somit sind die Anhänger nichteinmal mehr in ihrem eigenen Haus, wenn sie ihre Mannschaft anfeuern. Wenn dann auch noch der Name der Mannschaft verkauft wird und so weiter, dann kann ich mir vorstellen, dass diese Leute sagen "meinen Verein gibt es nicht mehr, so weh das auch tun mag".
Diese Entwicklung steht genau für dieses mulmige Gefühl, dass mich bei Mannschaften wie Hoffenheim überkommt. Die Vereine werden zunehmend entpersonalisiert und aus ihren Traditionen gelöst.
Wer immer das von euch gut findet, kann einfach nicht mit dem Herzen dabei sein und hat vielleicht auch niemals in der Mannschaft seines Heimatortes gespielt... anders kann ich mir das nicht erklären....

sicher: man kann unabhängig von alledem einfach ein Freund des Sportes Fußball sein und sich über gelungene Kombinationen und über taktische Raffinessen freuen, frei von Farben und Vereinen. Man kann sagen "möge die beste Mannschaft gewinnen, egal woher sie kommt wer sie bezahlt hat", aber es gibt Facetten am Fußball, welche man auf diese Weise niemals wird erleben können und das schlimme ist, dass genau diese Elemente aussterben, wenn das so weitergeht und weitere Neureiche und Unternehmen sich in den Fußball einkaufen. Der Gipfel davon wären wahrscheinlich sowas wie Schlachtrufe und Anfeuerungen vom Band.

Meine Meinung.
 
Hoffentlich steigen die nicht auf. Jeder der schonmal dort war, soltle erkennen, dass so ein Kuhdorf nix inner BL zu suchen hat, egal obs von nem "Gönner" mit Geld zugeschissen wird oder nicht.
 
Bitte nicht wieder diese leidige Diskussion. :rolleyes:;)

Geht mir dabei weniger darum, dass die von Hopp mit Geld zugeworfen werden. Geht mir nur darum, dass man sich, WENN man sowas schon macht, wenigstens ne Stadt/Verein aussuchen sollte, wo ne langfristige Perspektive gegeben ist.
 
Is´halt `n saukleiner Ort. Schon kurios..

die haben 3500 Einwohner. Wie/warum will man da dauerhaft irgendwas aufbauen? Klar der Hopp kommt da her, aber trotzdem. Das Einzugsgebiet drumherum ist auch nicht sooo riesig(Gemeidne Sinsheim...udn "Fans" irgendwo anders her werden die wohl kaum haben und bekommen). Wenn man bedenkt, dass in das Stadion was die da bauen (30.000 Plätze soll 09 fertig sein) knapp das 9-fache der Einwohnerzahl des Dorfs reinpassen :rolleyes: Ich bin in nem Dorf mit ca 5000 Einwohnern aufgewachsen und das ist echt DORF hier. Und ein noch kleineres Nest soll auf einmal BL spielen? Naja dann haben die halt 34 Auswärtsspiele pro Saison :D
 
Na, dem Ort wird`s gut tun. ;)
Hier gibt`s auch ca. 2000 Einwohner. Wenn ich mir vorstelle hier gäb`s Profifussball... Muha, was wär´da los. :D
 
Das haben die scheinbar nicht nötig. Die haben einfach das Spielermaterial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten