1. FC Köln... Die wahre Macht am Rhein III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metz schrieb:
aber schalke und Drtmund wären intressanter...oder es wäre auch was neues so´n HSV aus der scheisse zu ziehen, aber da bekommt nicht mal der Messias hin:D

ob schalke und dortmund interessanter sind als köln weiß ich nicht. international spielen beide auch nicht. da gibts nur mehr geld und (momentan) eine höhere liga.

in köln kann er seinen guten namen leicht besser machen, indem er aufsteigt. das sollte mit der mannschaft eigentlich nicht so schwer sein. er kann im pokal noch für überraschungen sorgen und nächstes jahr auch erste liga trainieren.
 
topstar schrieb:
eine konkrete idee für einen nachfolger gibt es. es ist so wahrscheinlich wie nie zuvor, dass jetzt daum trainer wird. er hat sich ja erstmal bedenkzeit erbeten. wir haben ja noch die poldi millionen, damit kann christoph sich noch ein paar spieler holen.

hmm das mit der idee war wohl schlecht ausgedrückt, es sollte schon konkret sein, was, wenn daum absagt?
 
selbst wenn, klarheit herrscht ja noch nicht, dass sie dann irgendwann einen finden werden ist ja eh klar...! weshalb hat man den latour aber nicht behalten bis man einen nachfolger hat!?
 
aycool schrieb:
selbst wenn, klarheit herrscht ja noch nicht, dass sie dann irgendwann einen finden werden ist ja eh klar...! weshalb hat man den latour aber nicht behalten bis man einen nachfolger hat!?

das wäre nicht sehr glücklich. wie käme sich latour denn dann vor?

die chance daum ist jetzt da. die vorzeichen waren nie besser. man muss jetzt geld für spieler und trainer in die hand nehmen und daum mit aller gewalt holen!

einen weiteren fehlgriff wie köstner, koller, rapolder und latour (die alle freilich aus unterschiedlichen gründen gescheitert sind) zu verkraften würde dem club sehr sehr schwer fallen.
 
Und ihr wundert euch, dass jedes Jahr ein Trainer bei Köln gefeuert wird... Holt doch mal nen Trainer, der sich im Verein auskennt und net nur wegen Kohle kommt. Man hat doch gesehen, dass Vereine wie der KSC, Schalke (auch wenn die Medien es net wahr haben wollen) oder Bremen keineswegs schlechter geworden sind, nur weil sie einen unbekannten Jugend/Cotrainer zum Chef ernannt haben. Immerhin haben solche Leute ne Liebe zum Verein und würden sich net zurücklehnen. Außerdem kennen diese Trainer die Jugendspieler und fördern die (was für Köln ja auch net schlecht wär, weil der Verein es nach dieser Saison auch net mehr so dícke haben wird) und haben Kredit bei den Fans, weil sie aus dem Verein kommen. Aber holt euch ruhig nen verkoksten geldgeilen Söldner, der nächstes Jahr durch den nächsten gesichts- und charakterlosen Hampelmann ersetzt wird...
 
Kili schrieb:
Aber holt euch ruhig nen verkoksten geldgeilen Söldner, der nächstes Jahr durch den nächsten gesichts- und charakterlosen Hampelmann ersetzt wird...

solange daum erfolg hat, darf er meinetwegen auf schore sein, das ist mir sowas von scheissegal!
 
Vorneweg, ich habe nix gegen Köln, der Verein gehört, wie Kaiserslautern, wieder in Liga 1.

Aber ihr habt einfach nichts dazugelernt. In Köln gilt immernoch die vorherrschende Meinung, mit Geld erreicht man alles (siehe euer Etat). Das es auch mit weit weniger geht, mit junge deutschen Spielern die sich mit dem Verein identifizieren zeigen z.B. wir, aber auch Stuttgart damals und heute wieder. Und ich behaupte ich habt auch einige Jugendspieler die es schaffen könnten, da bin ich mir sicher.

Aber da steht ihr mal nur auf Platz 5 oder 6, nach weniger als einem Drittel der Saison, schon feuert ihr den Trainer. Man muss sich das mal klarmachen, ihr steht nicht auf PLatz 17 oder so, sondern Recht weit vorne. Und das ihr das Potential habt oben mitzuspielen, habt ihr anfangs eindrucksvoll gezeigt.

Ihr scheint trotz allem aus den Fehlern nichts zu lernen. Statt Latour weiterarbeiten zu lassen, und ich bin mir sicher der Erfolg wäre wieder gekommen, feuert ihr ihn, bringt noch mehr Unruhe ins Umfeld, kann eigentlich zunächst nur schädlich sein! Man sieht doch an der momentanen Entwicklung in Deutschland, das man den Trainer einfach mal in Ruhe weiterarbeiten lässt: Thomas DOll zur Zeit in Hamburg, Bert van Marwijk in Dortmund, Marcel Koller in Bochum oder letzte Saison den hart in der Kritik stehenden Armin Veh von Stuttgart (wo stehn sie nun ? ...).

In Köln begeht man seitdem ich denken kann immernoch die gleichen Fehler und deswegen werdet ihr in meinen Augen eine Fahrstuhlmannschaft bleiben!
 
topstar schrieb:
das wäre nicht sehr glücklich. wie käme sich latour denn dann vor?

die chance daum ist jetzt da. die vorzeichen waren nie besser. man muss jetzt geld für spieler und trainer in die hand nehmen und daum mit aller gewalt holen!

einen weiteren fehlgriff wie köstner, koller, rapolder und latour (die alle freilich aus unterschiedlichen gründen gescheitert sind) zu verkraften würde dem club sehr sehr schwer fallen.

entweder man sagt das ihm, doch da läuft man gefahr, dass der latour seinen job nicht mehr gut macht, oder man macht das hinter seinem rücken und entlässt ihn dann...entlassen wird er ja so oder so!
 
is vieleicht nich so verkehrt..ich finde der latour ist nur ein schönredner..jede niederlage war für ihn nich tragisch :rolleyes:
 
aber das ist eine Niederlage für Magath und Doll auch net...schön reden tuen die es auch!
 
Wenn Daum kommt hat der Verein alles richtig gemacht, wenn er ablehnt alles falsch.
Meine Meinung.....
 
metz schrieb:
aber das ist eine Niederlage für Magath und Doll auch net...schön reden tuen die es auch!

die sind aber noch nich abgestiegen und reden trotzdem weiter alles schön!
Die betonung liegt auf "noch" weils den HSV ja dieses jahr zum glück erwischt ;)
 
hahahah ohweia, wie peinlich für kölle. der overath kann jetzt langsam auch seine taschen packen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten