1. Bühnenauftritt???

Jack O'Lantern

Gold Status
Registriert
3. September 2002
Beiträge
5.472
yo peazen! ich hab bald mit aquila zusammen den ersten bühnenauftritt. die haben gesagt wir haben genau 30 minuten um zu rocken. was sollen wir tun?? sollen wir ein,zwei tracks rappen und dann noch freetsylen oder sollen wir die freestyles weglassen??? was habt ihr bei EUREM ersten Bühnenauftritt gemacht??


Peace
 
Ich weiß was wir machen. Wir bleiben zu Hause und trauern der Chance nach! Ich hab schon schiss wenn ich an nen Auftritt denke! So was is der reinste Egokiller!!!!
 
Eure Meinung? SOllen wir des lieber verschieben und dafür an tracks basteln, oder sagt ihr Chagse isi Changse?Bitte ernsthaft!
 
ok ich kenn jetzt kein audio von euren Tracks, aber ich finde jede Art von Bühnenerfahrung bringt weiter...

das mit dem Freestylen würd ich weglassen, ausser ihr Burnt derbest, sonst ist das meistens nur n Flopp und kommt nie so gut an.

aber organsiert euch davor GUT!!! denkt euch aus welche tracks wann kommen, macht sicher das ihr n Dj habt der nicht in letzter Sekunde noch abspringt!
habt einfach alles parat! geht alles n paarmal davor durch! Txtfehler kommen meistens am anfang vor, aber paukt halt alles nochmal richtig rein!

sonst geht raus und rockt den scheiss!!!
 
Schreibt noch ein paar Texte und rappt die einfach über ein paar bekanntere Instrumentals (natürlich nie ganze Songs, sondern nur einzelne Parts...), darauf gehen doch eine Menge Leute ab.

Freestylen nur dann, wenn ihr's wirklich könnt (sonst ist das soooo langweilig), dann lieber noch einen Track mehr.

Abgesehen davon ist das aber auch nicht die letzte Möglichkeit aufzutreten... auf jeden Fall könnt ihr das ganze besser verschieben bevor ihr einen richtig lausigen Eindruck macht.
 
Mal ne ganz andere Frage, was habt ihr da für eine Location ?, wieviele Leude werden ungefair da sein, kennt ihr die Leute oder ist das ne größere Jam ?

Ich werde bald eventuell auch meinen ersten Auftritt haben und von daher inetressiert mich das Thema auch ein bisschen.

Ach ja und wie alt seit ihr ?
 
ich hab beim ersten auftritt nur tracks gespielt, freestylen würd ich weglassen...is auf jams geil, wenn das alle zusammen machen...
 
ich werde auf alle fälle freestylen falls ich dort hin gehen sollte (wenn die mich überhaupt wollen ;) )
 
Ich hab bis jetzt 2 richtige Auftritte gehabt...der eine 15 min. (2 tracks halt) und der andere 45 min....
Man sollte das ganze schon planen...aber nicht so viel das der spass verloren geht...
viel Glück :D
 
@Real Abaddon: Des is in Freising bei München. Hab Kein Plan wieviele leute da sein werden, wir sind als vorgruppe am start, also schon ein paar dutzend. ich bin 16, aquila 15 :D

@psycho: wär cool wennste kommen würdest, aber der termin verschiebt sich vorraussichtlich. anstatt im winter wirds glaub ich frühling so märz oder so sein.
 
Ja ist doch schonmal fresh, meine ersten Gigs werden ja eher so auf Partys sein oder in Clubs, also mit weniger Leuten,
Dann wünsch ich euch mal viel Glück Jungs.
 
Über bekannte Instrumentals is nich so Geil- ich kann die Beats für die der text ist um einiges besser FÜHLEN.....und wenn ich text+Beat FÜHLE kann ich ihn auch gut rüber bringen.....

1.Auftritt war verkackt, wir hatten 10 minuten nur noch, weil die danach zumachen wollten...wir standen nur rum haben uns nicht bewegt und auch nich so doll gerappt.....aber den leuten gefiel es trotzdem halbwegs......glaube ich zumindest....


Freestylen nur wenn man es kann.....5 Minuten freestyle versuche sind nicht spannend....meiner Meinung nach
 
Beim euerm 20. Bühnenauftritt scheisst euch auch in die Hose, keiner hat Bock zu verkacken und das geht ganz schnell.

Aber ne gut dosierte Menge Alkohol ist sehr hilfreich, meine ich ernst!
 
bloß keine freestyles..ginbt nix schlimmers als die ganzen peinlichen Schwutten die irgendwelche 0815 standart reim-freestyles bringen..
aber über bekannte gute beatz zu rappen is eigendlich ne gute sache. Denn dann hören die Leute mehr auf die Beatz udnkönnen darauf abgehen und dann fällts nicht so auf wenn eurer Rap fürn Arsch ist..
 
Vielleicht hört ihr euch vorher auch mal in Ruhe den Track "Lose yourself" von Eminem an! Vorausgesetzt ihr versteht was er sagt!
 
Mein erster Bühnenauftritt war vor etwa
ein einhalb Jahren! Ich hatte auch so derbe schiss!
Das war bei uns in der Schule! War schon geil aufm Schulhof und so 200 Leute waren bestimmt da, aber wir haben nur einen Track gespielt, weilda noch en paar andere Waren, aber die Menge war schon ziemlich beeindruckt! Im ersten Moment hat man schiss, aber wenn du einmal am Rappen bist, macht es so derbe Spaß, dass du am liebsten gar nicht mehr aufhören willst!

Viel erfolg!

PEAZE
 
Hab ich irgendwo schon mal geschrieben, aber ne Faustregel für Bühnenauftritte:
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, das peinlichste ist wenn die Leute merken das dir was peinlich ist!
 
Zurück
Oben Unten