03-06-08 | Talib Kweli | Support: C-Rayz-Walz | Exklusive D-Show

Phibo

am Start
Registriert
8. November 2006
Beiträge
147
Di. - 03.06.2008 | Übel & Gefährlich im Medienbunker Hamburg (Heiligengeistfeld / Feldstraße)

Talib Kweli (Blacksmith, New York)
Support: C-Rayz-Walz (Def Jux)

Einlass/Beginn: 20 Uhr / 21 Uhr

VVK: 21 € (ohne Gebühren bei Vinylism.de und deren Shop in der Schanzenstr. 10, Hamburg), Kartenhaus.de und bekannten VVK-Stellen
AK: 25 €

Musik: http://listen.ceremonymasters.de



Press:


Am Dienstag, dem 03.06.2008, wird der US-Rapstar Talib Kweli exklusiv in Deutschland live im Übel & Gefährlich gastieren – ein genreübergreifendes Konzert-Highlight für jeden Anhänger guter Musik.

Talib Kweli – Paradebeispiel dafür, wie Hip Hop sein kann und sollte. Anstelle von abgedroschenen Klischees gibt es Tiefsinn, statt Gangster-Glorifizierung wird Bildung und soziales Bewusstsein gepriesen – und das auf musikalisch höchstem Niveau und ohne verkopft zu sein. Eben Conscious Rap mit dem nötigen intellektuellen Background.

Als Black Star liefert der „Schüler der Wahrheit“, so die Übersetzung des Namens Talib Kweli, 1998 mit Jugendfreund Mos Def die Blaupause für reflektierten Rap. Verpackt in atemberaubende Reime und untermalt von congenialen Beats werden sie als Erlösung vom stereotypen Rapalltag gefeiert. Die Single “Definition” rotiert weltweit auf MTV und ein lange totgeglaubtes Kapitel der Hip Hop Ära erwacht zu neuem Leben, ganz im Zeichen der Native Tongue Posse um De La Soul und A Tribe Called Quest.

Nach einem Leben „on the road“ als Tour-Begleiter von The Roots legt er mit Beatschmied DJ Hi-Tek als Reflection Eternal die LP „Train of Thought“ nach und wird vom Talent zur großen Hoffnung. Die Erfüllung dieser gelingt ihm 2002 mit seinem ersten reinen Solo-Werk „Quality“, dessen Lead-Single „Get By“ eine Produktion von dem zu jener Zeit wenig bekannten Kanye West ist und zu seiner bis dato erfolgreichsten Single avanciert. Daraufhin folgt das stärker kommerziell orientierte Glanzstück „The Beautiful Struggle", auf dem er unterstützt wird von R'n'B Diva Mary J. Blige, John Legend und Rapper-Kollege Common, um nur einige zu nennen. Trotz der eher Mainstream-lastigen Produzentenliste (z.B. Neptunes, Just Blaze) beweist Talib seine inhaltliche Integrität, behält den Zeigefinger oben und erschüttert mit seinem einzigartig markanten Rapstil sämtliche Beatfundamente.

Inzwischen mit eigenem Label, Black Smith, veröffentlicht Hip Hops schlechtes Gewissen 2007 „Eardrum“, dessen Einstieg auf Platz 2 der Billboard-Charts alle Erwartungen übertrifft. Für die Beats zeigt sich eine elitäre Garde an Produzenten verantwortlich, darunter Altmeister Pete Rock, will.i.am (Black Eyed Peas) und Madlib. Seine Vielseitigkeit spiegelt sich auch in den Kollaborationen wider, die von Grammy-Gewinnerin Norah Jones über die Südstaaten-Gangsterrapper UGK bis hin zu Frauenschwarm Justin Timberlake reichen.

Als Headliner beim Splash 2007 zeigte er Rap-Deutschland, welch ein unnachahmlicher Live-Performer er ist – und jedem Hip Hop Fan wird es wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal sein, dieses besondere Live-Event im Übel & Gefährlich am 03.06.2008 sehen zu dürfen.
 
in hamburg geht seit 1 jahr so dermaßen viel was internationale acts angeht
 
Ich versuch es diesmal ihn entlich Live zu sehen :D Ich feier "Get by" immer noch dermaßen :)

Eardrum war auch ein Brett :rolleyes:
 
Tolle Sache am Arsch der Welt. Für Flug zu buchen ists viel zu spät! Unterkunft wäre kein Ding!
 
Jeder, der ein Ticket im Backspin Shop, Hamburger Strasse 134, U Mundsburg) kauft, bekommt 10% Rabatt auf alle Schuhe und Textilien

Check it here!
 
Als lokaler Support hinzu kommt jetzt noch kurzfristig

Das Labor
 
Zurück
Oben Unten