"Technik-Rapper" vs Rapper

ja weiss ich auch und weiter?

eminem ist halt der bessere texter.

es ging darum das ich finde das JIGGA keine technik besitzt in meinen augen aber wiederum eminem etwas flow...

hast du überhaupt mal den neuen freestyle im having a relapse gehört?
glaub mir mein freund eminem wird mit seinem kommenden album wieder zeigen wo die messlatte angelegt wird...

und nochmal zu jigga es mag gut sein das er eine gewisse technik beim schreiben anwendet aber meistens schreibt er die ja noch nicht mal auf und vor allem hört man bei ihm irgendwie keine technik raus ''nur'' derbes flown...

lange nich mehr sowas dummes gelesen
 
Schön is auch wie er die ersten 5 Post dafür verschwendet allen hier klar zu machen das Eminem der beste Rapper der Welt ist und niemand auf ihn regiert:D
 
stimmt aber ich tu mich trotzdem immer schwer wenn Leute ihn als einen der besten Rapper bezeichnen. Vielleicht der emotionalste oder bewegendste aber ein besonders guter Rapper war er nun mal nicht.

Äh...bei Musik ging es doch darum, wie sie sich anhört, oder? All' diesen theoretischen Scheiss kannst du weglassen.
 
Äh...bei Musik ging es doch darum, wie sie sich anhört, oder? All' diesen theoretischen Scheiss kannst du weglassen.

ja klar geht es darum wie es sich anhört; deshalb sind die besten Rapper auch nich zwangsweise die erfolgreichsten;)

und müssen auch nich unbedingt jedermanns Lieblingsrapper sein...
 
style ist das wichtigste .. also das paket aus dem auftreten, das was man sagt und wie man es sagt, die art zu flowen und zu betonen und auch noch den gesamten sound den man fährt ...

es gibt vor allem in deutschland einige rapper die vielleicht "technisch" ganz gut und sauber rappen, aber einfach behinderte vögel ohne style sind und sich durch peinliche aussagen unhörbar machen ... das ist alles zum großteil so unkreativ und verkrampft, dass ich mir den mist nicht länger als 30 sekunden anhören kann. dazu kommt dann noch der hässliche beatgeschmack der meisten deutschen rapper.

dazu zähle ich übrigens auch solche als total kreativ und innovativ gefeierten leute wie mäckes und plan b, kaas, kiz usw ... die machen auch alle behinderte musik ...
 
Da gesamtkonzept ist auch en wichtiger Faktor würd ich sagen.
Marilyn Manson zieht das krass durch. Von dem könnte sich so mancher Rapper ma ne scheibe abschneiden.
Oder Rammstein die maschinen.:D:thumbsup:
 
dazu zähle ich übrigens auch solche als total kreativ und innovativ gefeierten leute wie mäckes und plan b, kaas, kiz usw ... die machen auch alle behinderte musik ...

ich frage mich, welchen deutschen rap du denn magst? kaas find ich auch scheiße, maeckes und plinch hör ich auch eher nich so, kiz aber sehr gerne. die machen gute texte, können gut rappen (insbesondere tarek :eek:) und njaa die beats sind auch (fast) immer cool. unter den deutschen rappern klar meine favoriten.
 
Das Ding is doch einfach, dass sich Hip Hop und Rap genauso, wie alles andere weiterentwickelt... der heutige Plasma-Fernseher war ja früher auch nur eine schwarz/weiß box... und Menschen versuchen eben altes zu modernisieren und auf einen neuen Stand zu bringen... Technik im Rap ist einfach anspruchsvoller und ich find' es z.B. geil, wenn ich gut durchdachte zeilen höre und die reime und betonungen dann einfach nen teil dazu beitragen!
Wenn man jetzt sagt, dass man sich diesem Rap nich öffnen will is man für mich wie so ein Opa, der sich gegen die moderne Welt streubt, von Internet und Computern nichts wissen will... Viele hören eben Rap aber z.B. auch aufgrund des lyrischen Aspektes... aber dann behauptet nicht, dass z.b. ein F.R. kein guter Rapper wäre, denn der Typ verbindet Technik und Lyrik wie kaum ein anderer in Deutschland... Wer das abstreitet, hat wahrscheinlich noch nichts außer diesen Rap braucht Abitur track gehört... und selbst der is inhaltlich soooo auf'n punkt gebracht!
 
Das Ding is doch einfach, dass sich Hip Hop und Rap genauso, wie alles andere weiterentwickelt... der heutige Plasma-Fernseher war ja früher auch nur eine schwarz/weiß box... und Menschen versuchen eben altes zu modernisieren und auf einen neuen Stand zu bringen... Technik im Rap ist einfach anspruchsvoller und ich find' es z.B. geil, wenn ich gut durchdachte zeilen höre und die reime und betonungen dann einfach nen teil dazu beitragen!
Wenn man jetzt sagt, dass man sich diesem Rap nich öffnen will is man für mich wie so ein Opa, der sich gegen die moderne Welt streubt, von Internet und Computern nichts wissen will... Viele hören eben Rap aber z.B. auch aufgrund des lyrischen Aspektes... aber dann behauptet nicht, dass z.b. ein F.R. kein guter Rapper wäre, denn der Typ verbindet Technik und Lyrik wie kaum ein anderer in Deutschland... Wer das abstreitet, hat wahrscheinlich noch nichts außer diesen Rap braucht Abitur track gehört... und selbst der is inhaltlich soooo auf'n punkt gebracht!

das problem ist nicht die erhöhung des technischen niveaus, sondern die formelhafte herangehensweise... ich finde es schon nicht so gut, wenn man sagt, man hat dre deepe, fünf battle- und zwei storytelling-tracks.
ich befürworte die weiterentwicklung natürlich ganz klar, doch es darf unter keinen umständen erzwungen, verkrampft und voraussehbar klingen.
 
Schaut euch mal die Rapper an: Das sind zu 80% Vollspasten, die auf ihren CD´s auf einmal cool, zu Kings und zu Mördern werden. Spart euch den Kack und lest lieber n Buch.

Scheiß auf die alle. Mach Geld, toller Typ!! anstatt son paar arbeitsfaulen Spinner die CD´s abzukaufen. Wenn ihr Kulturgeil seid, geht ins Museum. Das was euch da geboten wird ist ein Zirkus voller Clowns. Diese ewigen Intrigen und Diss-Attacken. Peinlich, lächerlich, Kindergarten.... alle Kacke wie Scheiße
 
der thread hier ist eigentlich sinnbild davon dass deutschland leider noch sehr wenig ahnung von rap hat. kein wunder dass bu soviel verkauft. trauerspiel
 
der thread hier ist eigentlich sinnbild davon dass deutschland leider noch sehr wenig ahnung von rap hat. kein wunder dass bu soviel verkauft. trauerspiel

:D

ahnung von rap hahahah

zu der technik geschichte,

ich denk ma das dieser kollegah, banjo hype da is weil die leute einfach was neues wollten und den shit jetz halt krass feiern
 
der thread hier ist eigentlich sinnbild davon dass deutschland leider noch sehr wenig ahnung von rap hat. kein wunder dass bu soviel verkauft. trauerspiel

jo... wir sollten alle besser den aktuellen trends folgen und das als ahnung von rap auslegen.
(dann aber weniger offensichtlich in anderen aussagen die illusion platzen lassen, kleiner tipp)
 
Wenn ich in der vollen Einkaufszone auf den Boden kacke hat das mehr Style als 90% der Alben die hierzulande erscheinen. Das ist alles Müll.... entweder so ganz krasse sprachbehinderte Gangster oder so verzogene Bonzenbubis, die sich alle an noch härterem oder cräzyierem Stoff übertreffen wollen. Rap ist wie die Gesellschaft - keiner auf meinem Level.

Das beste ist immer gar nichts sagen oder nur ja- und -nein, was für Rap allerdings nicht so gut wäre. Obwohl man könnte das ja als "Konzeptalbum" verkaufen.
 
Wenn ich in der vollen Einkaufszone auf den Boden kacke hat das mehr Style als 90% der Alben die hierzulande erscheinen. Das ist alles Müll.... entweder so ganz krasse sprachbehinderte Gangster oder so verzogene Bonzenbubis, die sich alle an noch härterem oder cräzyierem Stoff übertreffen wollen. Rap ist wie die Gesellschaft - keiner auf meinem Level.

Das beste ist immer gar nichts sagen oder nur ja- und -nein, was für Rap allerdings nicht so gut wäre. Obwohl man könnte das ja als "Konzeptalbum" verkaufen.

Ich würde einfach mal unterstellen, dass du die coolen Sachen nicht kennst!
 
Zurück
Oben Unten