Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie überzeugt mich das Album noch nicht. Keine Ahnung warum; poppige Beats und gesungene Hooklines haben mich eigentlich noch nie gestört und raptechnisch bietet Kollegah das gewohnte Niveau.
Mit "Alphagene" war es ähnlich: Ich fand es eigentlich gut, aber irgendwie landen trotzdem andere Sachen im Player.

Vielleicht sind diesmal auch einfach die Alben von Roots Manuva und Nightmares On Wax Schuld daran, dass ich keinen Bock auf Kollegah hab.

Kommt noch Digga :)
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss mal sagen höre über 15 Jahre schon Hip Hop! Und es ist schon lange nichts dickes mehr in Deutschland los (außer Too Strong und ein paar Jungs aus dem Pott) aber Kollegh is mal wieder einer der mich mit seine Musik flasht! Sehr authentisch und nicht so´n Wichs der aus Berlin kommt und wo sich eh alles gleich anhört! Ruhrpott überalles!!!!!!!
 
Muss mal sagen höre über 15 Jahre schon Hip Hop! Und es ist schon lange nichts dickes mehr in Deutschland los (außer Too Strong und ein paar Jungs aus dem Pott) aber Kollegh is mal wieder einer der mich mit seine Musik flasht! Sehr authentisch und nicht so´n Wichs der aus Berlin kommt und wo sich eh alles gleich anhört! Ruhrpott überalles!!!!!!!

hast du wohl im sack deines vaters schon eazy e und so gefeiert oder was? weil du für mich nich älter als 13 rüberkommst aber naja :rolleyes:


deine karriere steht auf dem spiel wie das nintendo emblem!:D
 
Aproppos Original Cd...ich habe sie mir gestern zum ersten mal im auto ganz angehört, wobei manche ja gesagt haben es habe ein schlechtes mastering...und ich muss sagen es ist ein stück hörgenuss... Aber man findet ja immer was zum meckern :rolleyes: .Ich wage es schon fast zu sagen das "Kollegah" kollegahs bestes release ever ist...meint der herr blume ja auch selber von sich =)
 
Ich möchte euch mitteilen, dass der Boss gefragt wurde von wegen Features und warum er keine hat! Seine Antwort war, dass er nicht wirklich wusste wen er raufnehmen soll, er hatte die er haben wollte schon auf Alphagene! Der einzige wäre Azad gewesen, das hat aber zeitlich nich hin gehaun, sie hatten sich schon getroffen, aber iwie dann nich geklappt, vllt. aber in Zukunft! Mal sehen, vllt holt Kolle ja Azad seine Qualitäten wieder ans Licht und Azad geht ab, ansonsten würde er untergehen:(

Quelle: Neuer Mzee-Katalog;)
 
Also Halftime Freestyle hat sich als mein Favorit des Albums herauskristallisiert.
Unbeschwert geflowter Rap auf nem anständigen Beat. Der Rest von "KOLLEGAH" ist doch sehr anstrengend auf Dauer.
 
Das Album ist sowas von geil. Pump es jetzt auch schon seit einer Woche jeden Tag und es wird absolut nicht langweilig. Das ist Deutscher Rap auf nen ganz anderen Niveau als der Rest vom technischen her.
Wirklich ein sehr rundes Album. Außer Bis zum Tag und Ghettobuissnes find ich alles sehr gut bis überkrass. :thumbsup:
 
arg bei mir hat das album gar nich gefunkt...einmal gehört und schon kommt mirs kotzen wenn ichs nochmal hören will...dafür hab ich grad das deluxe records lets go-tape für mich entdeckt :rolleyes::D:oops:
 
nach paarmaligem reinhören muss ich sagen, dass es echt schwierig ist sichs auf dauer zu geben. Nicht wegen den Texten oder sonstigem, sondern rein vom musikalischem. Die Punchlines, Vergleiche, Techniken halten einen ne ganze Weile bei der Stange aber wenn man die alle in und auswendig kennt, ist leider nichts vorhanden, für das man noch mal die CD in den Player werfen sollte. Schade :(
 
Hmm bei mir burnt Kollegah noch geil...
Aber eine frage stellt sich mir wie bei Alphagene....

2. Video: warrummm HERBST??? warum???
Da hätte man mind 6bessere Tracks nehmen können.
 
wahrscheinlich aus den gleichen gründen warum auch zu sidos&doreens "nein" kein video existiert obwohl das der größte ohrwurm-pop-partysong vom ganzen iumm-album war..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten