Megaloh

Ich muss ja echt mal sagen, dass ich bisher irgendwie fast alles recht langweilig fand, was er in letzter Zeit so rausgehauen hat :(

Allerdings, da finde ich sogar den Freetrack hier besser:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Einfach ein krasseres Feeling!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus was für einer Region bist du den? Ist dieser Gema-Scheiss sogar von Bundesland zu Bundesland verschieden? Das wäre echt das Maximum an...an...mir fehlen die Worte!
 
wo wohnst du denn, wenn man fragen darf?

hier nochmal die video-url, eventuell hilft die.

http://www.tape.tv/vid/411001

Damit geht es. :thumbsup:

Aus was für einer Region bist du den? Ist dieser Gema-Scheiss sogar von Bundesland zu Bundesland verschieden? Das wäre echt das Maximum an...an...mir fehlen die Worte!

NRW, Nähe Dortmund. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht mit dem Bundesland.

Den Track finde ich übrigens eher mäßig. Da gefielen mir die anderen Reihen wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings, da finde ich sogar den Freetrack hier besser:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Einfach ein krasseres Feeling!


Word!

Das Ding hat so gebumst damals! :cool: Mega muss einfach so brennen wie hier, dazu braucht man aber auch Instrumentals auf diesem Level und nicht diesen Kram ohne Ecken und Kanten, wie man es vom Album durch die Snippets schon erahnen kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ohne Ecken und Kanten", bravo, sehr gut ausgedrückt! Die sind vlt. inhaltlich vorhanden (das und Megas Charisma + Delivery retten das Ganze ja immer ein wenig), aber im Sound und der ganzen Gestaltung (Adlibs, Hooks) fehlen die vollkommen.

Cro-Sound mit mehr Details und besser gerappt, aber da (bei Cro) kommt genauso 0 dieses Hip Hop-Feeling auf, im Gegensatz zu z.B. dem "Halleluja"-Track. Ich schiebe das echt auf das Label und v.a. Max Herre. Das ist halt das blöde hier in Deutschland, solcher Hip Hop wie Mega ihn machen könnte gibt es hier nicht und wird nicht gepusht.
In den USA werden aber Leute wie Kendrick z.B. explizit gefördert und das nicht nur auf Major-Ebene. Das ist schon kein Zufall, dass bei TDE ausschließlich Rapper sind, die ein komplettes Paket an Inhalt, Rap-Skills und Straßen-Einschlag mitbringen, aber auch vom Sound her modern sind ohne zu sehr abzudriften.

Solche Typen wie Max suchen doch nur Fakelträger, die ihre eigene Soundvision und Vorstellung davon wie Hip Hop zu klingen hat weitertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ohne Ecken und Kanten", bravo, sehr gut ausgedrückt! Die sind vlt. inhaltlich vorhanden (das und Megas Charisma + Delivery retten das Ganze ja immer ein wenig), aber im Sound und der ganzen Gestaltung (Adlibs, Hooks) fehlen die vollkommen.

Cro-Sound mit mehr Details und besser gerappt, aber da (bei Cro) kommt genauso 0 dieses Hip Hop-Feeling auf, im Gegensatz zu z.B. dem "Halleluja"-Track. Ich schiebe das echt auf das Label und v.a. Max Herre. Das ist halt das blöde hier in Deutschland, solcher Hip Hop wie Mega ihn machen könnte gibt es hier nicht und wird nicht gepusht.
In den USA werden aber Leute wie Kendrick z.B. explizit gefördert und das nicht nur auf Major-Ebene. Das ist schon kein Zufall, dass bei TDE ausschließlich Rapper sind, die ein komplettes Paket an Inhalt, Rap-Skills und Straßen-Einschlag mitbringen, aber auch vom Sound her modern sind ohne zu sehr abzudriften.

Solche Typen wie Max suchen doch nur Fakelträger, die ihre eigene Soundvision und Vorstellung davon wie Hip Hop zu klingen hat weitertragen.

Megaloh hat ja selbst gesagt dass Max kaum in den Albumprozess involviert war. Denke du machst es dir zu einfach.
 
war jetzt nie wirklich auf meinem chirm kenn zwar was und wenn was gepostet wird geb ich es mir, aber ist nicht was ich jetzt hören würde.. so absichtlich !!!
 
Megaloh kann mit seiner Aussage ja auch untertreiben - weiss man nicht! Vlt. ergibt sich das auch aus dem Austausch mit Max Herre, der laut Backspin-Interview ja zweifelsohne besteht...

Was ich mit Sicherheit weiss: ich höre das Max-Album, ich höre die Megaloh-Leaks und sehe eindeutige Parallelen.
 
Zu diesem Punkt möchte mich mir auch noch keineswegs anhand von 1:30-Snippets ein Urteil über das Album erlauben, allerdings habe ich eben diese Snippets mittlerweile schon mehrmals in Ruhe gehört und es ist so gut wie nix hängengeblieben.. klingt alles so glattbegügelt deep und major-mässig. Da fehlt mir bisher iwie der Staub, die Seele.

Grade eben mal wieder "Bester Job" vom "Zeit für den Hund"-Tape gehört... Mega auf solch souligen Beats ist der absolute Rap-Himmel. Siehe "Wahre Liebe", "Esperanto" etc..

Bin trotzdem auf's erste Kompletthören gespannt, auch wenn meine Erwartungen anscheinend falsch waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Punkt möchte mich mir auch noch keineswegs anhand von 1:30-Snippets ein Urteil über das Album erlauben, allerdings habe ich eben diese Snippets mittlerweile schon mehrmals in Ruhe gehört und es ist so gut wie nix hängengeblieben.. klingt alles so glattbegügelt deep und major-mässig. Da fehlt mir bisher iwie der Staub, die Seele.
Endgültige Urteile fällen kann man natürlich noch nicht (hab ich ja auch schon genauso gesagt), aber letztendlich erwecken die 5 Tracks, die man bisher in voller Länge kennt + Snippets einen eindeutigen Eindruck!

Grade eben mal wieder "Bester Job" vom "Zeit für den Hund"-Tape gehört... Mega auf solch souligen Beats ist der absolute Rap-Himmel. Siehe "Wahre Liebe", "Esperanto" etc..
"Antioxygen"!
 
Megaloh kann mit seiner Aussage ja auch untertreiben - weiss man nicht! Vlt. ergibt sich das auch aus dem Austausch mit Max Herre, der laut Backspin-Interview ja zweifelsohne besteht...

Was ich mit Sicherheit weiss: ich höre das Max-Album, ich höre die Megaloh-Leaks und sehe eindeutige Parallelen.

Ja aber du machst es dir zu einfach. Du hattest riesige Erwartungen, Mega erfüllt sie wie es aussieht eher nicht und du gibst einfach Max die Schuld.

Mega redet seit 1 1/2 Jahren von organischem Sound und zeitloses Album. War mir da schon klar dass das Album so klingen wird. Und zwar weil Mega es so will und nicht weil Max ihn da in die falsche Richtung gelenkt hat.
 
Mega wäre strunzdumm, wenn er nicht auch mal die Chance nutzen würde, um mit seiner Musik zum ersten Mal Geld zu verdienen. Dass es so klingen wird, war daher nicht erst bei der Tracklist zu erwarten, sondern eigentlich direkt beim Signing schon.

Sei ihm das verziehen, qualitativ wertvolle Musik wird es sicherlich. Bleibt zu hoffen (und da kann man, denke ich, optimistisch sein), dass er für seine Heads auch noch genug Megaloco-Material bringt in den nächsten Jahren. Und das ist sowieso das wichtigste in der Sache: dass er endlich wieder Musik macht und das ganze nicht aufgegeben hat, womit wir wieder bei meinem ersten Absatz wären.
 
ich versteh ungefähr, was der kobold meint. ich hab zwar nen besseren eindruck von den bisherigen sachen als er, aber n paar härtere drums und bisschen mehr penetranz könnten ein paar der bekannten beats schon gebrauchen. der zu "loser" geht direkt in mark und bein, der zu "hip hop" regt direkt zum kopfnicken an, ein ähnlicher effekt war bei den anderen sachen nich immer dabei. nur beim beat des titeltracks hab ich auch gänsehaut gekriegt, diese streicher in der hook sind unf!ckbar geil gewesen. das war schon beim zweiten momentum-clip so, wie die am ende reinkommen.
auch wenn das album überwiegend nachdenklich wird, hoff ich, dass da i-wo ein paar gegenpole zu den ganzen warmen sounds sind. müssen keine battle- oder representertracks sein, sondern einfach i-was lauteres, wie beim "loser"-beat halt.
 
Zurück
Oben Unten