Megaloh

Oh Gott, der Anrufer gerade :D :D :D Passt auch perfekt, dass der Marlon (coole Ausnahmen gibt es trotzdem, z.B. Marlon Brando) heisst...
 
Die Chima-Hook gefällt mir gar nicht..."Endlich Unendlich" klang aber ganz gut. Was mich stört: bei beiden Tracks rappt Mega sehr reserviert, ist fast schon eher sprechen als rappen. Hmmm...
 
diese streicher vom titeltrack :eek: und der text! beide strophen kennt ihr schon, wenn ihr die ganzen kurzen clips da gesehen habt.

"vaterfigur" auch hammer, wieder so geile und organische streicher in der hook :D

"programmier dich neu" hat was down south-mäßiges, die backgroundgesänge in der hook mit autotune werden nich alle mögen. find den song auch gelungen, die anderen zwei sind krasser.
 
Puh, ich weiss nicht. "Programmier Dich Neu" ist jetzt auch nicht so der Knaller, kann man sich mal anhören, aber diese Frauenstimme in der Hook kommt nicht so cool. Beat und Parts gehen eigtl. klar...

Wo ich nochmal darüber nachdenke: Ich verstehe schon in welche Richtung Megaloh mit dem Album musikalisch gehen will, aber mE schiesst er dabei übers Ziel hinaus bzw. die Gewichtung stimmt nicht ganz. Irgendwie (bitte nicht falsch verstehen, es geht eher um die Attitüde) mehr Cro als Mo-Trip, mehr Max Herre als Kendrick Lamar (für die Max Herre-Schiene fällt mir gerade kein Ami-Äquivalent ein)...

Dieses krasse Rap-Feeling, ohne die "Nerdigkeit" von z.B. Huss & Hodn, kommt bei den bekannten Tracks bisher kaum rüber. Irgendwie desillusionierend, aber mal abwarten, im Album-Kontext können die Tracks durchaus anders rüber kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das gehörte bisher ganz gut, ziemlich genau das, was ich mir gewünscht habe. Weiß nicht was alle haben, war doch immer mehr oder weniger klar, in welche Richtung das Album gehen würde.
 
"Programmier Dich Neu" fand ich schon beim Konzert lahm, hat sich jetzt leider nochmal bestätigt... die anderen beiden Songs ganz cool, aber wie schon erwähnt iwie zu viel SingSang. Mega bleibt trotzdem korrektester Typ, "The Wire" Lieblingsserie! :D :thumbsup:
 
Mir gefällt das gehörte bisher ganz gut, ziemlich genau das, was ich mir gewünscht habe. Weiß nicht was alle haben, war doch immer mehr oder weniger klar, in welche Richtung das Album gehen würde.

Naja, in einem Interview hieß es, das Album gehe in die Richtung von "Traum vom Fliegen" und den Song hat in meinen Augen kein Song von den Hörproben auch nur ansatzweise erreicht...
 
Naja, in einem Interview hieß es, das Album gehe in die Richtung von "Traum vom Fliegen" und den Song hat in meinen Augen kein Song von den Hörproben auch nur ansatzweise erreicht...

Word. Immernoch sein bester Song, unerreicht. Da stimmte einfach alles und genau sowas hab ich mir iwie auch vom Album erhofft.. Erwartungshaltung ehrlich gesagt schon recht hoch. Na mal sehen...
 
showbiz ? tzzz

zeig mal einen beat von showbiz 1992 der sich heute noch gut anhört :rolleyes:

hör das album in meinem cover. bis heute eines der besten alben. period.
sollte wohl eher umgekehrt sein.. zeig mir einen beat von showbiz von heute, den damals irgendjemand interessiert hätte?

ihr kids müsst noch einiges lernen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooles Ding bis dann die Hook kommt :thumbsup: :thumbsdown: Wenns nur hier so wäre - kein Ding, fände ich wahrscheinlich sogar cool, aber gefühlt wird auf JEDEM Track gesungen oder gecroont und dann sind das immer irgendwelche 0815 Stimmen.
Vom Rap her auch hier wieder reserviert, wobei das zumindest nachvollziehbar ist wenn man mehr Wert auf den Inhalt liegt.
Andererseits beweist z.B. Big K.R.I.T., dass sich beides sehr gut miteinander vereinbaren lässt (motiviert flowen UND Inhalte transportieren)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja echt mal sagen, dass ich bisher irgendwie fast alles recht langweilig fand, was er in letzter Zeit so rausgehauen hat :(
 
Zurück
Oben Unten