raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

Tygalook Option schrieb:
weil jede bar eine raucherbar ist:rolleyes:
und die nichtraucher können doch auch ihre eigenen bars bekommen...aber es muss beides dasein. man kann ja auch so machen, dass ich 1€ eintritt zahl, dass die angestellten sich gasmasken kaufen können:rolleyes:
mhm

was mach ich denn dann
ich hab freunde die rauchen
und freunde die nicht rauchen


sachen gibts
 
R0N!N schrieb:
mhm

was mach ich denn dann
ich hab freunde die rauchen
und freunde die nicht rauchen


sachen gibts


scheinst ja n ganz schlauer fuchs zu sein:rolleyes:

was machst du dann mit deinen raucherfreunden, wenn alle bars nichtraucherbars sind ??? für irgendwas musst du dich entscheiden
 
Jeder Kneipenbesitzer sollte selber wissen ob man bei ihm rauchen darf oder nicht!
Dann wird es bestimmt in jeder Stadt die paar Nixhtraucherkneipen geben!


Aber wenn du wie es üblich ist in Kneipen n "deckel" machst, bist das erste mal in der Kneipe und musst vor die Tür gehen um eine zu rauchen...
Ich will nicht wissen wie sich der besitzer der Gaststätte fühlt, wenn ein Gast mit einem Deckel von 20-30 euro vor der Tür steht:D
 
Auch in Gaststätten soll das Rauchen nur noch in extra ausgewiesenen und geschlossenen Räumen möglich sein

und was wenn der bar besitzer den raucherbereich viel größer macht als den rauchfreien?
oder gibts da ne klausel die das verbietet
 
berliner bube schrieb:
und was wenn der bar besitzer den raucherbereich viel größer macht als den rauchfreien?
oder gibts da ne klausel die das verbietet

Würde mich auch mal interessieren. Jedoch finde ich ein Rauchverbot in Bars vollkommen lächerlich, da man aufgrund des Alkoholkonsums wohl kaum noch durch ein bisschen Qualm gestört wird.
Ein gänzliches Rauchverbot in der Gastronomie hingegen begrüße ich persönlich sehr, da mich (einen gechillten Genuss-Raucher) der blaue Dunst doch stark beim Essen stört.
 
Christian Wulff hat ja ein tolles Interview gegeben. Ein "Ja" für die Voreinigung der Minister,aber wenn sich eine Kneipe als "Raucherkneipe" auszeichnet, ist das auch ok. Wahrscheinlich gibt es dann Raucherkneipensiegel oder Sterne.
 
InfamousMC schrieb:
raucherbar oder nicht raucherbar, is doch scheiss egal, wird rauchen in discos und bars komplett verboten, können die nichtraucher alleine party machen :)

wenn das verbot aber komplett gelten soll, dann wirst du aber mit sicherheit auch nirgendwo anders party machen :D

ich seh es schon kommen... plötzlich gibt es in allen discos und kneipen nur noch "privat-feten" und - ach gottchen :)D) - wird plötzlich wieder geraucht.

---

ich find das verbot allerdings auch ziemlich happig; selbst als nichtraucher.
 
DeezNutz schrieb:
wenn das verbot aber komplett gelten soll, dann wirst du aber mit sicherheit auch nirgendwo anders party machen :D

ich seh es schon kommen... plötzlich gibt es in allen discos und kneipen nur noch "privat-feten" und - ach gottchen :)D) - wird plötzlich wieder geraucht.

---

ich find das verbot allerdings auch ziemlich happig; selbst als nichtraucher.

doch zu hause :)
 
InfamousMC schrieb:

Ist doch okay wenn die ganzen Nervengiftsüchtigen, die schon so abhängig sind, dass sie ihre Droge dem Kontakt mit der gesellschaftlichen Öffentlichkeit vorziehen sich zu Hause einbunkern und in privaten Räumen eine Art "Selbsthilfegruppen"-Party zelebrieren. So kann man als Kellner in der Bar oder Bedienung im Restaurant endlich seinen Job ausführen ohne unfreiwillig täglicher Gesundheitsgefährdung ausgesetzt zu sein. Wenn in Diskos 80 mal höhere Feinstaubwerte gemessen werden als in Gebieten Deutschlands mit der höchsten Feinstaubbelastung an der freien Luft dann ist das schon nicht mehr lustig. Momentan sind noch die Leute ausgegrenzt, die keinen Rauch einatmen möchten oder dürfen (Schwangere etc.) und jetzt werden endlich mal die augegrenzt die in ihrem süchtigen Egoismus andere diesen Gefahren aussetzen.
 
Intergalactic schrieb:
Ist doch okay wenn die ganzen Nervengiftsüchtigen, die schon so abhängig sind, dass sie ihre Droge dem Kontakt mit der gesellschaftlichen Öffentlichkeit vorziehen sich zu Hause einbunkern und in privaten Räumen eine Art "Selbsthilfegruppen"-Party zelebrieren. So kann man als Kellner in der Bar oder Bedienung im Restaurant endlich seinen Job ausführen ohne unfreiwillig täglicher Gesundheitsgefährdung ausgesetzt zu sein. Wenn in Diskos 80 mal höhere Feinstaubwerte gemessen werden als in Gebieten Deutschlands mit der höchsten Feinstaubbelastung an der freien Luft dann ist das schon nicht mehr lustig. Momentan sind noch die Leute ausgegrenzt, die keinen Rauch einatmen möchten oder dürfen (Schwangere etc.) und jetzt werden endlich mal die augegrenzt die in ihrem süchtigen Egoismus andere diesen Gefahren aussetzen.

genau :rolleyes:


party is halt ungesund

ich argumentiere nich, ich dogmatisiere
 
Intergalactic schrieb:
Ist doch okay wenn die ganzen Nervengiftsüchtigen, die schon so abhängig sind, dass sie ihre Droge dem Kontakt mit der gesellschaftlichen Öffentlichkeit vorziehen sich zu Hause einbunkern und in privaten Räumen eine Art "Selbsthilfegruppen"-Party zelebrieren. So kann man als Kellner in der Bar oder Bedienung im Restaurant endlich seinen Job ausführen ohne unfreiwillig täglicher Gesundheitsgefährdung ausgesetzt zu sein. Wenn in Diskos 80 mal höhere Feinstaubwerte gemessen werden als in Gebieten Deutschlands mit der höchsten Feinstaubbelastung an der freien Luft dann ist das schon nicht mehr lustig. Momentan sind noch die Leute ausgegrenzt, die keinen Rauch einatmen möchten oder dürfen (Schwangere etc.) und jetzt werden endlich mal die augegrenzt die in ihrem süchtigen Egoismus andere diesen Gefahren aussetzen.


Schwangere sollten auch nicht unbedingt auf Partys gehen:D

Dann soll man den Wirt entscheiden lassen!
Wenn er eine Raucherkneipe haben will um die Kundschaft nicht zu verlieren, dann ist es eine Raucherlkneipe und wenn der Besitzer keine Raucher da haben möchte, dann macht man eine nichtraucherkneipe!
Dann wird in jeder Stadt bestimmt min. eine Nichtraucherkneipe/bar geben;)
 
metz schrieb:
Schwangere sollten auch nicht unbedingt auf Partys gehen:D

Dann soll man den Wirt entscheiden lassen!
Wenn er eine Raucherkneipe haben will um die Kundschaft nicht zu verlieren, dann ist es eine Raucherlkneipe und wenn der Besitzer keine Raucher da haben möchte, dann macht man eine nichtraucherkneipe!
Dann wird in jeder Stadt bestimmt min. eine Nichtraucherkneipe/bar geben;)

Aber was hat die Belegschaft von der Entscheidung? Nehmen wir an einer arbeitet da als Kellner, ist auf den Job angewiesen und der Chef möchte eine Raucherkneipe daraus machen. Auch wenn der Beschäftigte dagegen ist muss er sich dem ganzen beugen und muss seine Gesundheit gefährden lassen. Da er bei der momentanen Arbeitsmarktlage auch nichts anderes finden würde hat er keine Wahl. Die Raucher können doch zum Rauchen vor die Tür wenn die Sucht halt mal wieder da ist. Und selbst von den Wirten die sich entschließen würden Raucherkneipen zu eröffnen wären wiederum einige zufriedener wenn sie Nichtraucherkneipen hätten. Bloß der wirtschaftliche Druck, die Kneipe am Leben erhalten zu müssen veranlasst sie dazu ihre Gesundheit auf Kosten des benötigten Geldes aufs Spiel zu setzen. Somit behalten die Drogensüchtigen praktisch indirekt die Macht über die Personen und deren Entscheidungen und dass kann nicht Sinn der Sache sein. Eine Gesellschaft sollte Rücksicht nehmen auf ihre Drogenkonsumenten aber nicht in ihren Entscheidungen von jenen zu stark beeinflusst werden.
 
Also ich rauche selber und weiß auch nciht was ich von dem ganzen halten soll. Muss schon zugeben, dass wenn man in eine Kneipe reinkommt die zugequalmt bis oben hin ist schon erstmal durchatmen muss im wahrsten Sinne des Wortes:D

Sicher nicht schlecht aber mir egal. Deswegen rauche ich nicht weniger und an vielen Orten muss man sich schon jetzt dran gewöhnen,Siehe Mc Donalds. Bei mir sind in der Gegend alles schon Nichtraucher Clubs geworden.Da juckt mich des eine oder andre mehr auch nicht mehr.
 
nicht rauchen im restaurant iss okay von mir aus, da kann ich auch kurz rausgehn nachm fressen... aber in dissen und bars? dann können die allein feiern
 
Zurück
Oben Unten