"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ich studiere noch in Giessen.

Und Psychologie ist eines der Kernfächer im Grundstudium (60 von 320 Physikumsfragen sind zum Thema Psychologie/Soziologie). Man kann sich über die Sinnhaftigkeit dessen streiten, Fakt ist aber, dass die meisten Mediziner im direkten Kontakt mit Menschen arbeiten. Es gibt mitlerweile viele Studien darüber, dass eine Behandlung umso erfolgreicher ist, je besser das Arzt-Patienten Verhältniss ist. Ob wir dazu die Gaussche-Glocke benötigen sei dahingestellt :rolleyes: Darüber hinaus gewinnt die Psychosomatik und die Psychiatrie immer mehr an Bedeutung in der Medizin, während Chirugien und Internistische Stationen reihenweise geschlossen werden, werden Psychiatriestationen an- oder ausgebaut.

Der Kurs ist trotzdem, so wie auch die Vorlesungen, einfach schlecht :(.

PEACE!!!
 
hey bigmäk ich bin erstsemester und geb nachhilfe in mathe &physik, 15 eus pro stunde halten da alle für selbstverständlich (8.-13.klasse). oder meintest du, du wolltest kommilitonen/innen nachhilfe geben oder jungen semestern?
 
schapp schrieb:
hey bigmäk ich bin erstsemester und geb nachhilfe in mathe &physik, 15 eus pro stunde halten da alle für selbstverständlich (8.-13.klasse). oder meintest du, du wolltest kommilitonen/innen nachhilfe geben oder jungen semestern?

Ich komm jetzt ins Vierte Semester und wollte Nachhilfe fürs erste und zweite Semester anbieten... Also 15/Stunde würd ich nicht nehmen, da fühl ich mich ja schäbig :D.
Ich plan momentan 2 Gruppe, jeweils 4 Personen und dann halt 3 Stunden die Woche. Geht mir vor allem um die Prüfungsvorbereitung und die Orientierung direkt am Präperat... naja, ausser mir bietet niemand sowas an, aber ich selbst komm aus Verhältnissen, wo 30Euros die Woche schon weh tun können *G*.

PEACE!!!
 
Naja, entweder ich habe das Geld Nachhilfe zu bezahlen, oder nicht, ob dass dann 5 oder 10 Euro die Stunde sind, macht keinen Unterschied. Und 5 Euro, wenn man es nicht für einen guten Zweck macht, sind Halsabschneiderei, weil zu den eigentlichen Stunden ja auch noch die Vorbereitung kommt.
 
naja so einfach ist das auch nicht, viele familien müssen 2 oder 3 kindern nachhilfe in mehreren fächern zahlen, ob das dann 10 oder 15 euro pro stunde sind macht dann schon was aus
 
Also ich seh schon nen Unterschied zwischen 30 und 45 Euros die Woche...
Naja, ich werd erstmal 10 veranschlagen.

PEACE!!!
 
ich hab früher für englisch nachhilfe 20 € die stunde bezahlt und das war inner 7ten klasse oder so :oops: 20 € die ganzen sommerferien durch. puh :oops: danke mami ;) heute und morgen frei hihi.
 
schapp schrieb:
hey bigmäk ich bin erstsemester und geb nachhilfe in mathe &physik, 15 eus pro stunde halten da alle für selbstverständlich (8.-13.klasse). oder meintest du, du wolltest kommilitonen/innen nachhilfe geben oder jungen semestern?

Im ersten Semester find ich 15€/Stunde ehrlichgesagt recht hoch angesetzt. Wenn man sein Vordiplom hat, okay...
Ich nehm bei Tudis, also bei den Leuten, die bei mir mal Tutorium gemacht haben oder die ich so kenne, keinen festen Satz. Da sag ich nur "gib mir halt irgendwas, weiß auch ned". Ist für mich ja auch ne gute Nachholmöglichkeit.
Bei Schülern sieht das schon wieder ganz anders aus...
 
Zwischen 10 und 15 is das ok find ich..hab n Kommilitonen auch Nachhilfe fürn 10er gegeben..


Ja Semester hat wieder begonnen...gleich erstes referatsthema ausgewählt - Unternehmensethik..interessant :) leider Dauer 45min, was bissl stressig is und 70% davon ins Dipl zählt..aber noch bissl Zeit
 
Sherlock Homez schrieb:
Ja Semester hat wieder begonnen...gleich erstes referatsthema ausgewählt - Unternehmensethik..interessant :) leider Dauer 45min, was bissl stressig is und 70% davon ins Dipl zählt..aber noch bissl Zeit
hab auch schon die ersten studienarbeiten/präsentationsthemen gewählt. eins muss ich in 14 tagen machen andere noch bisschen zeit. geht gut los...



schaut euch mal die seite an www.meinprof.de da kann man professoren bewerten. ist ne gute sache... besonders treffen es die bewertungen von den regensburgern so auf den punkt :D

:mad: wittmann: http://www.meinprof.de/uni/prof/18373
:) bourier: http://www.meinprof.de/uni/prof/8188
:mad: koss: http://www.meinprof.de/uni/prof/18738


ich hab mich direkt mal angemeldet und werd auch mal durchbewerten. hahaha
 
böh heute die ersten vorlesungen in elektrotechnik gehabt . sau anstrengend. uiuiui das wird n harter brocken. aber das pack ich an.
 
so ne kotze ey
heut Grundlagen der Informatik 2 geschrieben. Vom Thema eigentlich ideal weil ein Großteil schon früher mal gemacht, aber die Klausur total fürn Arsch. Schön verhauen. Mit ein bisschen Glück reichts zum Bestehen
 
Zurück
Oben Unten