JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
insgesamt 800.000 oder?

aber der erfolg is schon riesig

Ich musste gestern hart lachen über sein Statement dazu auf BP3.
Und da hatte er ja noch keine Ahnung wie viel sein neues Album verkaufen würde.
Allerdings muss man auch zugeben dass es einen nicht wirklich überrascht, er verkauft ja immer gut.

Now these niggas is mad
they call me a camel
but i mastered the drought
what the **** i'm an animal
 

Sehr cool danke dir!

Also mir macht er definitiv nen sympathischen Eindruck. Gutes Interview!
 

Den Pullover hatte er schon bei TV Total an. :eek::D


"Cashmire sweats
They come out next year, but they my last year sweats"
 
das sind ja 2 andere Welten. Oprah ist immerhin die größte Talkmasterin der USA und Jay muss sich eigentlich mehr geehrt fühlen dort sein zu dürfen als umgekehrt. Millionaire Talk mit Oprah.

muss schon ungewohnt für Jigga gewesen sein mit jemanden zu reden der deutlich mehr Geld hat als er:D

Ich musste gestern hart lachen über sein Statement dazu auf BP3.
Und da hatte er ja noch keine Ahnung wie viel sein neues Album verkaufen würde.
Allerdings muss man auch zugeben dass es einen nicht wirklich überrascht, er verkauft ja immer gut.

wobei er jetzt mit Blueprint3 schon in neue Dimension vorstößt. Klar er war schon immer erfolgreich aber was grad abgeht ist schon krass. 2 Tracks in den Top5, Album wird wohl nächste Woche(wenn man davon ausgehen kann das ein Oprah Auftritt immer mit steigenden Verkaufszahlen einhergeht) Platin erreichen
 
wieso sollte Jigga ihm den Gefallen tun und da ein krassen Freestyle machen?
Er hat ja zuletzt sogar für Flex kein Freestyle gemacht als er zu Gast war. Und Flex hat der Karriere Jay-Z's deutlich mehr geholfen als Stafan Raab...

Ne, ich find son Verhalten einfach unsympatisch. Wenn er lieber stundenlang über seine Platte philosophiert hätte und über seine harte ghetto vergangenheit reden wollen hätte er zum frühstücksTV gehen sollen, wenn er sich vorher nich drum schert in was für Shows er geht ist er selber schuld und soll dann nicht die schlaftablette vom dienst mimen.
 
Ne, ich find son Verhalten einfach unsympatisch. Wenn er lieber stundenlang über seine Platte philosophiert hätte und über seine harte ghetto vergangenheit reden wollen hätte er zum frühstücksTV gehen sollen, wenn er sich vorher nich drum schert in was für Shows er geht ist er selber schuld und soll dann nicht die schlaftablette vom dienst mimen.

das gleiche kann man aber auch über Raab sagen. Er hätte sich auch mal informieren können, wer da kommt und es ist ja kein Geheimnis das Jay-Z nicht unbedingt der "offenste" Gesprächspartner ist. Da haben Luete wie Letterman, den man ja zumindestens im entferntesten mit dem Sendeformat von Raab vergleichen kann, einen deutlich besseren Job gemacht
 
das gleiche kann man aber auch über Raab sagen. Er hätte sich auch mal informieren können, wer da kommt und es ist ja kein Geheimnis das Jay-Z nicht unbedingt der "offenste" Gesprächspartner ist. Da haben Luete wie Letterman, den man ja zumindestens im entferntesten mit dem Sendeformat von Raab vergleichen kann, einen deutlich besseren Job gemacht

Raab hat noch nie durch extreme Fachkompetenz geglänzt, sondern einfach weil er die unterhaltsamste Person im deutschen Fernsehen ist.

Wenn du was anderes willst dann seh dir Raabs Sendungen nicht an...
 
Raab hat noch nie durch extreme Fachkompetenz geglänzt, sondern einfach weil er die unterhaltsamste Person im deutschen Fernsehen ist.

Wenn du was anderes willst dann seh dir Raabs Sendungen nicht an...

ja eben. das ist eben raab, okay er hat nicht grad ne glanzperformance abgeliefert, aber raab hat eben getan was raab tut, und was raab tat fand ich bedeutend besser und auch sympatischer als das was der großartige jay z da abgeliefert hat.
 
das ihr euch immer noch an de tv total auftritt aufgeilt, zeigt wie erfolgreich jay-z ist, je erfolgreicher du bist desto mehr hater hast du... ihr redet jetzt schon 3 tage über einen ganz normalen auftritt, in dem jay-z ein positiven eindruck beim puplikum hinterlassen hat... man sollte euch echt vergasen :D
 
Raab hat noch nie durch extreme Fachkompetenz geglänzt, sondern einfach weil er die unterhaltsamste Person im deutschen Fernsehen ist.

Wenn du was anderes willst dann seh dir Raabs Sendungen nicht an...

toll das kann man aber auch wieder in die andere Richtung spielen;)

Jay-Z hat noch nie durch extreme Unterhaltungswerte geglänzt, sondern einfach weil er der beste und coolste Rapper auf der Welt ist.

Klar hätte er nicht zu TVTotal gehen sollen, aber ich bezweifel das er sich vorher informiert hat was ihn erwartet und er einfach gefragt hat wie man in Deutschland am besten Promo für seine CD macht. Schon traurig eigentlich das darauf TVTotal die Antwort ist...
 
Hi

Ich hätte eine Songfrage. Und zwar hab ich gestern ein Lied im Radio von Jay-Z gehört dessen Hook aus einem gepitchten sample bestand.

Da ich kein Jay-z - "Kenner" bin hab ich gedacht ich frag einfach mal hier nach.
 
das ihr euch immer noch an de tv total auftritt aufgeilt, zeigt wie erfolgreich jay-z ist, je erfolgreicher du bist desto mehr hater hast du... ihr redet jetzt schon 3 tage über einen ganz normalen auftritt, in dem jay-z ein positiven eindruck beim puplikum hinterlassen hat... man sollte euch echt vergasen :D

ausnahmesweise hast du mal recht :cool:

weiß garnicht was an dem auftritt so verkehrt war ihr opfer :thumbsdown:
 
Ich musste gestern hart lachen über sein Statement dazu auf BP3.
Und da hatte er ja noch keine Ahnung wie viel sein neues Album verkaufen würde.
Allerdings muss man auch zugeben dass es einen nicht wirklich überrascht, er verkauft ja immer gut.

Now these niggas is mad
they call me a camel
but i mastered the drought
what the **** i'm an animal

"half man half mammal" :D:thumbsup:

wobei er jetzt mit Blueprint3 schon in neue Dimension vorstößt. Klar er war schon immer erfolgreich aber was grad abgeht ist schon krass. 2 Tracks in den Top5, Album wird wohl nächste Woche(wenn man davon ausgehen kann das ein Oprah Auftritt immer mit steigenden Verkaufszahlen einhergeht) Platin erreichen

Mit den Vol.2 Verkaufszahlen ist das aber nicht zu vergleichen, aber ich möcht auch gar nicht wissen, wie viele Leute es nur geladen haben.



An meinen Vorredner: Ne gepitchte Hook + Jay-Z kann eigentlich nur "Hard Knock Life" sein.
 
Staiger hat bis jetzt die passendste Review geschrieben wenn ihr mich fragt. Und er bringt es auch mal auf den Punkt warum Jigga der Lieblingsrapper eurer Lieblingsrapper ist:

Wie die Zeit vergeht. Als das erste "Blueprint" Album heraus kam, habe ich es mir noch auf Vinyl geholt. Das waren Schallplatten. Die konnte man noch auflegen, auf einen Plattenspieler. Ich mochte Jay-Z vorher nicht sonderlich, weil er für diesen Jiggi Rap stand und weil er, verglichen mit den Leuten vom Westcoastunderground, eigentlich ziemlich primitiv reimte. Natürlich merkte man schnell, dass er das mit Absicht machte und dass sich Jigga mit Bedacht limitierte, aber erst bei Blueprint fiel der Groschen so richtig bei mir und die Person, die Firma, das Unternehmen und nicht zuletzt der Rapper Jay-Z wurden interessant für mich. Für uns. Für die Hip Hop Welt.

Heute, acht Jahre später, hat sich anscheinend nichts verändert. Die Juice titelt auf ihrem Cover "Jay-Z - Boss Of All Bosses“ und das XXL Magazine fragt in seiner Oktober Ausgabe "Is Jay-Z Bigger Than Hip-Hop?“. Zwar gab es in der Zwischenzeit ein etwas bemühtes "Blueprint 2" Album, mehrere Rücktritte und Rücktritte von den Rücktritten und das etwas absurde Erlebnis einer Jay-Z Show auf dem splash!-Festival 2008. Wenn man die Hintergründe kennt und die überzogenen Anforderungen, die den Festivalmachern da diktiert wurden, dann kommt man schnell an den Punkt, wo man an den Relationen zweifeln möchte. Ich meine: "Hey. Er rappt doch nur. Oder?“

Aber genau das ist das Ding. Jay-Z rappt einfach nur und es hört sich an, als würde er es sogar sehr gerne tun. Jay-Z macht was er will. Er ist der Künstler und er nimmt sich die Freiheit. Das ist weniger als andere machen, die sich verzweifelt nach neuen Ideen strecken und unbedingt etwas sein wollen. Jay-Z braucht das nicht. Jay-Z IST.

Wenn "The Blueprint 3" mit dem Song "What We Talkin’About“ startet, dann wird eigentlich alles schon gesagt. Um was geht es eigentlich? “I'm talkin' bout real shit Dem people playin'
What is you talkin' bout I don't know what y'all sayin'/ People keep talkin' bout Hov take it back/ I'm doin' better than before. Why would I do that?” und noch mehr auf den Punkt gebracht: “Yeah Yeah What we talkin' bout real shit? Or we talkin' bout rhymes/ You talkin' bout millions Or you talking' bout mine”.

Das ist der Schritt zurück, um das große Ganze mal zu betrachten, das man bei der ganzen Angeberei gerne mal sieht, einfach auch weil man sich freut, dass der Flow stimmt, die Silben sitzen und jede Zeile puncht. Das sind die Momente, wo man wieder weiß, warum man Rap mag. Warum ICH Rap mag - Immer noch.

Das Album ist nicht durchgehend Bombe. Das sehr prominente "Empire State Of Mind“ mit Alicia Keys finde ich zum Beispiel langweilig, das Ding mit J. Cole auch. Irgendwie so Rn’B Gedudel. Das sehr kräftige "Run This Town“ mit Rihanna und Kanye West finde ich dafür umso geiler und ich freue mich, wenn sich die Ex von Chris Brown hier die Seele aus dem Leib singt, so richtig mit der ganzen Kraft ihrer Lungen. "D.O.A." klingt zurecht und echt wütend und es ist lustig, sich vorzustellen, dass ein Multimillionär eines morgens aufwacht und sich sagt: "So Freunde. Jetzt reicht’s mir aber mit dieser ganzen Autotunescheiße. Das regt mich echt auf. Ich mach da jetzt einen Song dagegen. Ihr Wichser.“ Dann ruft er seinen alten Kumpel Kanye "Autotune“ West an, fährt ins Studio und recordet diesen Song. So mit richtig Verärgerung in der Stimme.

Apropos Kanye. Herr West zeichnet sich auf diesem Album ja als Co-Executive Producer aus und ist somit für die Soundästhetik verantwortlich. Im letzten Jahr fiel er bei Teilen der Hip Hop Gemeinde in Ungnade mit seinem Album und oder mit seinem Kleider- und Lifestyle. Auf "Blueprint 3" beweist der Mann aus Chicago meiner Meinung nach, dass er trotz aller Schelte zur Gegenwart und Zukunft von Hip Hop gehört. Das ist komplizierte Musik, die selbstverständlich und natürlich klingt. Das ist Minimalsound, der an den richtigen Stellen den Bombast rauslässt und vor allem ist das Hip Hop Sound, wie er 2009 klingen kann, ohne zwanghaft nach neuen Einflüssen schielen zu müssen. Die Einflüsse sind da. Ganz selbstverständlich. Wie schon immer im Hip Hop.

“Real As Its Get” mit Young Jeezy, “On To The Next One” feat. Swizz Beats, “Off That” feat. Drake, "Already Home“ mit Kid Cudi oder das minimale "Hate“ mit wiederum Kanye sind zwar ziemlich viele Features aber eben auch Rap Songs, die man einfach mal so trinken kann, wie frisches Wasser. Es gibt Dinge, die sind so einfach, dass man manchmal ganz vergisst, wie einfach es sein könnte. Pellkartoffeln mit Butter und Salz zum Beispiel. Küssen und Streicheln oder Beats and Rhymes. Großartig.

"Venus vs Mars“ klingt stark nach LL Cool J’s "Doin It“ aber nach so langer Zeit darf auch so was mal wieder sein, auch wenn ich mich frage, was die gute Beyonce zu den Sexfantasien ihres Mannes sagt, oder dreht es sich beim "Shorty“ tatsächlich um Frau Carter geborene Knowles? Dann möchte ich’s eigentlich nicht wissen. Das ist mir zu intim.

Kommen wir zum Höhepunkt des Albums, der definitiv mit dem Alphaville/Bushido/Karell Gott Cover "Young Forever“ erreicht wird. Manche kotzen. Ich feiere. Einfach weil ich eine Pop-Sau bin und mir so was gefällt. In Gefühlen und großen Melodien schwelgen. Super.
Und deshalb: "Für immer Punk, will ich sein - Für immer Punk!“ (Die goldenen Zitronen)

Punk’s not dead und Rap eben auch nicht! Das ist schön.

rap.de
 
bin jetzt irgendwie enttäuscht von staiger, dass er so ein groupiedasein an den tag legt
 
Mit den Vol.2 Verkaufszahlen ist das aber nicht zu vergleichen, aber ich möcht auch gar nicht wissen, wie viele Leute es nur geladen haben.

wobei die Verkaufszahlen von Vol.2 in nem ganz anderen Kontext zu sehen sind. Jigga war damals sozusagen neu und fresh, sowas wie Wayne letztes Jahr oder 50 Cent vor 5 Jahren. Mit so einem Hype verkaufst du immer sehr viel. Aber das ist einfach ein ganz normales Album, auch nich vergleichbar mit Kingdom Come wo es den Wirbel um seine Rückkehr gab, eines normalen Rappers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten