FC Barcelona - Més que un club XII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Barca muss aus der CL raus, wenn man sich nach dem Mallorca Aus nicht vollends lächerlich machen will.
 
Ist doch überall so, dass man namhafte Vereine nicht so hart angeht da man genau weiß wie wichtig Sie für die Spanische Liga sind.Da nimmt man lieber in Kauf die zu sanieren und die Hälfte zu verschleiern als dass man an Ligaqualität einbüßt.Barca,Real sind ja die Vereine die bis auf weitere wenige Ausnahmen den Großteil der Punkte für die Wertungen einfahren.

Aber ich finds halt echt genial wie happy man hier wahr über die 11 Mio Gewinn und dem bisherigen Rekordumsatz in der PD.Und nun?Ein Minus von 77 Mio€.:D

Um wieder sachlich zu werden.Ibra zu halten und weitere 45 Mio in Cesc zu investieren macht doch nun überhaupt keinen Sinn mehr.Der Kader ist ohne die Beiden weiterhin stark genug um konkurrenzfähig zu sein.Letzte Saison dachten wir ja alle die PD Saison wird überragend mit einem CR und Kaka bei Real.Aber nun glaube ich wird es wirklich eine der besten Saisons mit einem Mourinho bei Real http://www.faz.net/m/{DBC545F3-135C-40E1-9C90-37405D958660}Picture.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was labert ihr denn von Mallorca?:confused:


da war doch ein Insolvenzantrag im Spiel. So weit isses ja zum Glück noch nicht das Barca die Schulden nicht begleichen kann. Wobei ein paar weitere Jahre Laporta und wer weiß...
 
was labert ihr denn von Mallorca?:confused:


da war doch ein Insolvenzantrag im Spiel. So weit isses ja zum Glück noch nicht das Barca die Schulden nicht begleichen kann. Wobei ein paar weitere Jahre Laporta und wer weiß...

Ja genau und einen Insolvenzantrag stellste dann wenn du keine Kredite mehr bekommst und alte nicht zurückzahlen kannst.

Aber ist ja wohl klar das Banken eher Barca als Mallorca einen weiteren Kredit genehmigen.Aber wir schweifen ab...
 
Ja genau und einen Insolvenzantrag stellste dann wenn du keine Kredite mehr bekommst und alte nicht zurückzahlen kannst.

Aber ist ja wohl klar das Banken eher Barca als Mallorca einen weiteren Kredit genehmigen.Aber wir schweifen ab...

ja es ist halt schön und einfach sich über metz lustig zu machen mit den Verbindlichkeiten etc...

aber es ist nun mal ein Unterschied ob das Fremdkapital auf der Aktiva mit Gegenwerten gedeckt ist oder ob du da schlichtweg nicht mehr genügend hast und du quasi dicht machen kannst. Wobei selbst dann muss man da meiner Meinung nach pragmatischer bei der UEFA denken. Ich mein die Gläubiger werden sich sicher nicht freuen das Mallorca "bestraft" wird:rolleyes:

aber wie gesagt "Schulden" sind nun mal nicht immer die gleichen "Schulden".
 
ja es ist halt schön und einfach sich über metz lustig zu machen mit den Verbindlichkeiten etc...

aber es ist nun mal ein Unterschied ob das Fremdkapital auf der Aktiva mit Gegenwerten gedeckt ist oder ob du da schlichtweg nicht mehr genügend hast und du quasi dicht machen kannst. Wobei selbst dann muss man da meiner Meinung nach pragmatischer bei der UEFA denken. Ich mein die Gläubiger werden sich sicher nicht freuen das Mallorca "bestraft" wird:rolleyes:

aber wie gesagt "Schulden" sind nun mal nicht immer die gleichen "Schulden".

Habe ich ja auch nichts anderes behauptet.Aber auch du wirst nicht abstreiten können dass metz durch eigene Aussagen hier so dasteht.

Wie gesagt bei Barca gibt es mehr zu holen.Deswegen werden Kredite genehmigt.Man hat gute Spieler und Erfolge in allen Wettbewerben,so dass ständig Geld in die Kassen kommt.
Letzten Endes geht es um den sportlichen Erfolg um den wir hier diskutieren.Der stimmt noch aber man wird sehen was die neue Saison bringt.

Und da hat Barca nun endlich wieder einen gleichwertigen Gegner, der sich die letzten Jahre dann doch eher blamiert hat.
 
ja am ende is barca sicher nicht. nichts desto trotz ist das erfolg kaufen auf pump, das was ihr an anderen vereinen immer so stark kritisiert. und wenn in so ner situation dann wieder 100 mio in neue spieler investiert werden, dann ist das halt schon nicht in ordnung. denn mehr einnahmen als in den letzten beiden jahren sind wohl kaum möglich
 
ja es ist halt schön und einfach sich über metz lustig zu machen mit den Verbindlichkeiten etc...

aber es ist nun mal ein Unterschied ob das Fremdkapital auf der Aktiva mit Gegenwerten gedeckt ist oder ob du da schlichtweg nicht mehr genügend hast und du quasi dicht machen kannst. Wobei selbst dann muss man da meiner Meinung nach pragmatischer bei der UEFA denken. Ich mein die Gläubiger werden sich sicher nicht freuen das Mallorca "bestraft" wird:rolleyes:

aber wie gesagt "Schulden" sind nun mal nicht immer die gleichen "Schulden".


Klar, wenn man jeden Popel von Messi mit 10.000 € ins Umlaufvermögen packt (haha:rolleyes:), dann steht man natürlich gut da.

Welcher Gläubiger lässt sich denn finden, der in ein Unternehmen investiert, daß selbst in einem absoluten Erfolgsjahr 77 Mio Schulden macht und das zunächst noch verheimlicht? Was soll passieren, wenn eine Saison mal nicht so gut läuft?

Seriöse Investoren findeste da nicht mehr. Die Investitionen, die jetzt kommen, sind allesamt politisch.
 
So nebenbei mal zum sportlichen, der Kader für heute gegen Valerenga IF:

Pinto, Adriano, Bojan, Ibrahimovic, Keita, Maxwell, Milito, Víctor Sánchez, Miño, Armando, Benja, Dalmau, Edu Oriol, Ilie, Jonathan dos Santos, Jonathan Soriano, Martí Riverola, Muniesa, Nolito, Sergi Gómez, Sergi Roberto und Tello

Hleb nichtmal da im Kader.
 
So nebenbei mal zum sportlichen, der Kader für heute gegen Valerenga IF:

Pinto, Adriano, Bojan, Ibrahimovic, Keita, Maxwell, Milito, Víctor Sánchez, Miño, Armando, Benja, Dalmau, Edu Oriol, Ilie, Jonathan dos Santos, Jonathan Soriano, Martí Riverola, Muniesa, Nolito, Sergi Gómez, Sergi Roberto und Tello

Hleb nichtmal da im Kader.

Wann fängt das Spiel an?
 
So nebenbei mal zum sportlichen, der Kader für heute gegen Valerenga IF:

nicht ablenken vom thema mein freund! wie barca wirtschaftet is ne katastrophe, wie kann man denn so behindert sein und 400nochwas mio schulden haben, ja du hast richtig gehört metz: SCHULDEN! erbärmlich!
 
1)Klar, wenn man jeden Popel von Messi mit 10.000 € ins Umlaufvermögen packt (haha:rolleyes:), dann steht man natürlich gut da.

2)Welcher Gläubiger lässt sich denn finden, der in ein Unternehmen investiert, daß selbst in einem absoluten Erfolgsjahr 77 Mio Schulden macht und das zunächst noch verheimlicht? Was soll passieren, wenn eine Saison mal nicht so gut läuft?

3)Seriöse Investoren findeste da nicht mehr. Die Investitionen, die jetzt kommen, sind allesamt politisch.


1)allein schon was da an Immobilien drin ist deckt fast den kompletten Schuldenberg. Obwohl das grad in Spanien so ne Sache ist mit den Immobilien...
aber mal ehrlich du denkst doch nicht das einer der größten Vereine der Welt sein ganzen Vermögen mit Spielern deckt:confused:

2)naja der Umsatz war ja mal wieder einer der höchsten...für mich sieht es aus als würde da irgendwas bei der Kosten Seite vollkommen aus dem Ruder gelaufen sein. Ein Problem was ja relativ schnell behoben werden kann. Ein Ibra Verkauf alleine würde eine Menge Probleme lösen. Also da werden sich auch schon normal Investoren finden. Tuen es ja auch...
außerdem ist der sportliche Erfolg bei so großen Vereinen nicht so arg wichtig für die Einnahmen. Ein schwächeres Jahr könnte man sich problemlos erlauben

3) naja zuallererst muss man natürlich ganz klar sagen das es den FC Barcelona in dieser Form ohne die Caixa nicht geben würden.
Aber man muss auch einfach sehen das der Verein auch aus kultureller Sicht ein wichtiges Symbol für die ganze Region ist. Wenn auf so gut wie jedem Museum in Barcelona das Caixa Symbol ragt, da beschwärt sich auch niemand
 
http://www.youtube.com/watch?v=w3NonfEc-XM

4-2 gegen Valerenga gewonnen.

Pinto; Ilie, Sergio Gómez, Milito, Maxwell; Jonathan dos Santos, Riverola, Víctor Sánchez, Jonathan Soriano, Bojan y Tello,

Miño; Adriano, Armando, Muniesa, Dalmau; Sergi Roberto, Edu Oriol, Keita; Benja, Ibrahimovic y Nolito.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten