Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

du weißt ganz genau was ich meine, wenn du jemanden unterstellst aufgrund seiner herkunft kriminell zu sein, dann ist das rassismus und das wird auf mzee nicht geduldet. das muß hier auch nicht weiter diskutiert werden.
 
du weißt ganz genau was ich meine, wenn du jemanden unterstellst aufgrund seiner herkunft kriminell zu sein, dann ist das rassismus und das wird auf mzee nicht geduldet. das muß hier auch nicht weiter diskutiert werden.
 
das ist doch einfach typisch menschliches verhalten. die mehrheit macht die minderheit einfach schon mal aus prinzip fertig. ob jetzt klaus in essen aufs maul kriegt oder jambo in neubrandenburg. dass es auf gymnasien bspw. meistens nicht so ist, liegt dann eher daran, dass den kindern toleranz wirksam beigebracht wurde, sowohl von den lehrern, als auch, vor allem, von den eltern. und natürlich färbt das fehlverhalten einiger auf den rest ab, so wie immer. irgendwelche lösungsvorschläge? einzelgespräche mit nem schulpsychologen, am besten einem muslimischen?

Zusätzlich noch eine Perspektive die vielen in der Hauptschule fehlt. Ich glaube die meisten sind sich schon bewusst dass man heutzutage mit einem Hauptschulabschluss sehr wenig erreichen kann.

Aber du hast recht: Ob jetzt die Neonazi-Schlägerbanden auf Schulhöfen in Brandenburg, oder türkisch/arabische Gangs in NRW, die Gründe für ihre Gewaltätigkeit ist meistens die selbe.
 
beides ist scheiße, allerdings wird die nazi gewalt thematisiert und die andere erst seit ein paar jahren angesprochen.
 
beides ist scheiße, allerdings wird die nazi gewalt thematisiert und die andere erst seit ein paar jahren angesprochen.

Naja, beides wird dann thematisiert wenn aktuell was passiert ist, siehe Rütli-Schule. Über die alltägliche Gewalt, ob durch Neonazis, Arabergangs oder sonstigen wird doch überhaupt nicht gesprochen.
 
Naja, beides wird dann thematisiert wenn aktuell was passiert ist, siehe Rütli-Schule. Über die alltägliche Gewalt, ob durch Neonazis, Arabergangs oder sonstigen wird doch überhaupt nicht gesprochen.

die öffentliche dikussion über parallelgesellschaften, integrationsprobleme etc wird doch erst seit nen paar jahren geführt, vorher haben die multikulti leute schön alle anderen als nazis beschimpft, die diese probleme angesprochen haben.

und genau dieses nicht ansprechen führt dann dazu, dass sich a la holland hier parteien rechts von cdu/csu bilden, die diese stimmungen der bürger einfangen.

eigentlich ist die gründung einer neuen stark konservativen partei rechts der cdu/csu - analog zu linkspartei vs spd - nur eine frage der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das schon mal gefragt, was ist an merz konservativ? der ist doch sehr neoliberal, aber mir ist nicht bekannt, dass er konservative einstellungen wie stoiber oder koch hat.

ansonsten hast du recht, es wird eine konservative partei entstehen, was ich aber nicht als anlass zur sorge sehe, da die leute lieber aus frust eine demokratische konservative partei wählen sollen als die npd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil fand ich in der Doku auch die drei kleinen Mädchen am Anfang.

"Manchmal werden die auch ganz brutal, da nennen die uns Streber oder sagen, wir schummeln."

:D
 
und wenn wir alle ganz friedlich sind, dann wird nächsten monat der weltfrieden ausgerufen..... ;)

ach schwachsinn, natürlich ist dann nicht alles sofort geil und keinem werden schmetterlinge ausm arsch fliegen, aber ein schritt in die richtige richtung wärs, sollte natürlich nicht der einzige bleiben.
 
die nimmt doch keiner ernst, kandidaten für so eine partei wären z.b. merz oder koch.

Koch? Der ist doch mit seiner "Law and Order" Politik im Wahlkampf komplett gescheitert - 10% verlust für die CDU! Warum sollte der ausgerechnet mit diesem Thema als Schwerpunkt eine neue Partei gründen?
 
Koch? Der ist doch mit seiner "Law and Order" Politik im Wahlkampf komplett gescheitert - 10% verlust für die CDU! Warum sollte der ausgerechnet mit diesem Thema als Schwerpunkt eine neue Partei gründen?

ist ja nicht nur dieser schwerpunkt, sehr viele konservative wähler sind mit merkels kurs richtung mitte (kita's, frauen in den job usw) nicht zufrieden, diese wähler sind die potentiellen wähler für eine partei rechts der cdu.
 
um mal die idee weiter zu spinnen:
stellt euch mal vor der alte "andenpakt" macht eine parte auf. fast alle mitglieder sind verärgert; inzwischen abgehauen oder weggelobt worden.

da wär mal was los in der CDU! die würden aus dem stand 10 % machen. da würd ich was wetten.





god bless
faber
 
um mal die idee weiter zu spinnen:
stellt euch mal vor der alte "andenpakt" macht eine parte auf. fast alle mitglieder sind verärgert; inzwischen abgehauen oder weggelobt worden.

da wär mal was los in der CDU! die würden aus dem stand 10 % machen. da würd ich was wetten.





god bless
faber

Es gibt in der CDU ja auch diverse katholische u.ä. Bündnisse, die eine konservative Agenda haben und sicher mit dem momentanen Kurs unzufrieden sind. Dann noch einige Rest-Prominenz wie Bosbach, Mißfelder, Gauweiler.
 
Zurück
Oben Unten