Der Fan-Talk

Gabs nicht beim Lauternspiel ne nette Schneeballschlacht oder so was? meine da wasgehört zu haben
 
Gabs nicht beim Lauternspiel ne nette Schneeballschlacht oder so was? meine da wasgehört zu haben

Hätte fast den ersten Spielabbruch aufgrund von Schneeballwürfen gegeben. Die Sitzplätze im Gästebereich in Fürth waren nicht ordentlich vom Schnee befreit worden (Stehplätze lag nix mehr). Der Schiri hat in der 2.HZ zweimal das Spiel unterbrochen, ich stand aber und bin frei von jeder Schuld ;)
Ich fand das ganze anfangs eher amüsant, auch wenn man nach der ersten Unterbrechung evtl. hätte aufhören sollen.
http://www.spvgg-fuerth.com/fotos/0910/fotos/fue-fckx-10.jpg
http://www.spvgg-fuerth.com/fotos/0910/fotos/fue-fckx-11.jpg

Nachm Spiel gabs dann wohl auch noch ein paar Auseinandersetzungen, bei denen das USK mal wieder seinem Ruf gerecht wurde. Da war ich allerdings schon aufm Weg zum Auto un kann nix dazu sagen.
Ganz gut scheint hier das ganze zusammengefasst zu sein:
http://www.fansmedia.org/index.php?option=com_content&task=view&id=141&Itemid=69
 
Polizei-Information für die Frankfurter Fans
[5.02.] Alle Bahnreisenden werden gebeten, die Abreise nach Frankfurt über den Hauptbahnhof zu tätigen. Aufgrund des häufigen Missbrauchs von Pyrotechnik bei Fußballbundesligaspielen, wird die Polizei am Eingangsbereich Sprengstoffspührhunde einsetzen.


Wenn sich diese Prozedere in Deutschland breit macht, dann gute Nacht! Stellt euch mal vor, ihr steht am Gästeeingang und werdet von Ordnern abgetatstet, anschließend von Hunden untersucht und danach wahrscheinlich in gewahrsam genommen.Völlig überzogen.Was meint ihr dazu?
 
Natürlich vollkommen lächerlich :thumbsdown:
War die Mini-Pyro-Action beim Jubiläum gegen Freiburg eigentlich genehmigt ? :confused:
 
Natürlich vollkommen lächerlich :thumbsdown:
War die Mini-Pyro-Action beim Jubiläum gegen Freiburg eigentlich genehmigt ? :confused:

Aufer Süd wohl nicht, sah aber schön aus, wieso nicht?

Kann mich dran erinnern, dass Sprengstoffhunde beim Auswärtsspiel der Amateure in Essen eingesetzt worden. Richtig mies, wenn so behinderter Schäferhund dich anschnüffelt. Überzogene dreckige Scheiße!
 
das ist vollkommen lächerlich. die gefahr einer solchen fackel rechtfertigt doch in keinsterweise solche massnahmen. wann ist denn wirklich mal was mit einer fackel passiert?

als hätten die fans bomben dabei und das einzige ziel, ein ganzes stadion in die luft zu jagen...
 
das ist vollkommen lächerlich. die gefahr einer solchen fackel rechtfertigt doch in keinsterweise solche massnahmen. wann ist denn wirklich mal was mit einer fackel passiert?

als hätten die fans bomben dabei und das einzige ziel, ein ganzes stadion in die luft zu jagen...

sag das mal den "normalen" fans, die kein bock darauf haben mitten in pyros zu stehen. :rolleyes:
 
wer sich als "normalo" zu den ultras stellt, ist irgendwo auch selbst schuld.^^ mit denen hab ich kein mitleid. aber irgendwie scheint das ja heutzutage modern zu sein, mit der handykamera möglichst nah am harten kern zu stehen. :thumbsdown:
aber wenn man dann wo reingerät, wundert man sich trotzdem. manchen leuten kann man nicht helfen.
 
Im Zweifelsfall kann man sich ja "notfalls" an die Hausordnung halten. Andernfalls wäre jedes Gesetz eine Interpretationsfrage. :rolleyes:
 
wer sich als "normalo" zu den ultras stellt, ist irgendwo auch selbst schuld.^^ mit denen hab ich kein mitleid. aber irgendwie scheint das ja heutzutage modern zu sein, mit der handykamera möglichst nah am harten kern zu stehen. :thumbsdown:
aber wenn man dann wo reingerät, wundert man sich trotzdem. manchen leuten kann man nicht helfen.

sowas regt mich auch extrem auf...


vorallem wenn son hund wirklich mal was findet bei einem und die den rausziehen , da weiß man sofort das es drunter und drüber geht vor dem gästeblock...kann mich gut dran erinnern als wir vor jahren mal im winter unsere schuhe ausziehen mussten und die socken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sich als "normalo" zu den ultras stellt, ist irgendwo auch selbst schuld.^^

Hört sich an als würden nur Ultras mit Pyro hantieren.
Ich hab den Eindruck als wären es oft Leute, die eher selten bei (Auswärts-)Spielen dabei sind, die es dann mal "so richtig krachen lassen wollen" und denen die persönlichen Konsequenzen, dann auch nicht so wichtig sind.
Weiß denn jemand wie's wirklich mit den Gefahren von Pyrotechnik aussieht?
Dass die Flamme bei nem Bengalo gefährlich ist, steht außer Frage, dass beim Einsatz allerdings trotzdem quasi nie was passiert auch, aber wie siehts denn mit dem Rauch von Bengalos und Rauchbomben aus? Ich mein mal gehört zu haben, dass es mittlerweile Sorten gibt, die relativ harmlos für die Atemwege sind, hab aber kein Plan, ob das stimmt.
Wär mal interessant was darüber zu erfahren!
 
wieso? offenbar bist du schon mal direkt neben jemandem gestanden, der ne fackel gezündet hat. und wars gefährlich?

ne ich hab damit weniger probleme, aber das stadionpuplikum besteht eben nicht nur aus mit-zwanzigern. fakt ist das zeug ist verboten also meckert auch nicht rum, wenn mit entsprechenden mitteln danach gesucht wird.

die doppelhalter kann man auch gleich mit verbieten, die nehmen schließlich anderen zahlenden menschen die sicht.
 
ne ich hab damit weniger probleme, aber das stadionpuplikum besteht eben nicht nur aus mit-zwanzigern. fakt ist das zeug ist verboten also meckert auch nicht rum, wenn mit entsprechenden mitteln danach gesucht wird.

die doppelhalter kann man auch gleich mit verbieten, die nehmen schließlich anderen zahlenden menschen die sicht.
Wen einem das nicht passt muss man ja auch nicht zu oder hinter den entsprechenden Leuten stehen.;) Die Stadien sind groß genug!
Verbote gibt es schon genügend. Choreo beim Derby - Verboten. Unangenehme Spruchbänder für die Vereinsführung - Verboten. Fahnen und Doppelhalter im Gästesektor - Verboten. Megaphon - Verboten. Vorsänger aufm Zaun - Verboten. Verbote sind das einzige was den grauen Herren einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ich hab damit weniger probleme, aber das stadionpuplikum besteht eben nicht nur aus mit-zwanzigern. fakt ist das zeug ist verboten also meckert auch nicht rum, wenn mit entsprechenden mitteln danach gesucht wird.

die doppelhalter kann man auch gleich mit verbieten, die nehmen schließlich anderen zahlenden menschen die sicht.

zu große leute sollten auch nicht in den stehplatzbereich gelassen werden. regenschirme auch weg, gleiches gilt für schals.
 
ne ich hab damit weniger probleme, aber das stadionpuplikum besteht eben nicht nur aus mit-zwanzigern. fakt ist das zeug ist verboten also meckert auch nicht rum, wenn mit entsprechenden mitteln danach gesucht wird.

die doppelhalter kann man auch gleich mit verbieten, die nehmen schließlich anderen zahlenden menschen die sicht.

Zigarettenverbot in allen Stadien-stinkt, keine Gerichte mit Zwiebeln-Blähungen, Gesangsverbot-zu laut, Stehplätze nur für Leute mit max. Schuhgröße 42-größere Füße nehmen zu viel von den Treppen weg, Fahenverbot-zu windig, Feuchttücher am Eingang kostenlos für alle Besucher-wegen den dreckigen Händen, Brillenverbot- die spiegeln und blenden somit...

Verlänger' doch einfach Dein "Sky-Abo" und bleib' Zuhause:)...Kneipe geht ja nich'...Rauch, Alkohol, schreiende Menschen, pfui!

Eigentlich hast Du aber Recht, scheiss Fankultur!
Ich will das Event!!!
 
Hört sich an als würden nur Ultras mit Pyro hantieren.
Ich hab den Eindruck als wären es oft Leute, die eher selten bei (Auswärts-)Spielen dabei sind, die es dann mal "so richtig krachen lassen wollen" und denen die persönlichen Konsequenzen, dann auch nicht so wichtig sind.
Weiß denn jemand wie's wirklich mit den Gefahren von Pyrotechnik aussieht?
Dass die Flamme bei nem Bengalo gefährlich ist, steht außer Frage, dass beim Einsatz allerdings trotzdem quasi nie was passiert auch, aber wie siehts denn mit dem Rauch von Bengalos und Rauchbomben aus? Ich mein mal gehört zu haben, dass es mittlerweile Sorten gibt, die relativ harmlos für die Atemwege sind, hab aber kein Plan, ob das stimmt.
Wär mal interessant was darüber zu erfahren!

das sicher nicht.

stimme da auch deiner theorie völlig zu. aber gerade die, die mal richtig einen drauf machen wollen, gehen dahin, wo die stimmung ist. und das ist im normalfall bei den ultras. ;)
 
Zurück
Oben Unten