Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

wohnt hier jemand mit seinem/r partner/in zusammen? wie hat sich das auf die beziehung ausgewirkt? ich hab da schon bock drauf aber irgendwie angst..

Meine zieht im September auch nach Wien und wir hatten den über Streit, weil ich nicht wollte, dass wir zusammenziehen, aus eben dem Grund, dass ich Angst hab, dass es ziemlich schnell bergab geht...

Naja, nach ca 5 Stunden Telefon und ICQ hat sie's dann nachvollziehen können...
 
andah wohnt im dreck :(
da kann ich auch einiges nachvollziehen...


edit: manchmal hatte ich echt angst das sich der dreck auf der fensterbank durch den billigen plastikbecher frisst und meinen alkohol angreift...
edit2: :D :D
 
andah wohnt im dreck :(
da kann ich auch einiges nachvollziehen...


edit: manchmal hatte ich echt angst das sich der dreck auf der fensterbank durch den billigen plastikbecher frisst und meinen alkohol angreift...
edit2: :D :D

Ah komm, so schlimm is dat auch nicht bei ihm. Aber wenn wir beim nächsten mal wieder nix recorden kannst du ja die Zeit sinnvoll nutzen und putzen ^^
 
Dafür wäre auch.

Aber Alter, es war nur die Fensterbank, die dreckig war. Komm mal klar :D
 
wohnt hier jemand mit seinem/r partner/in zusammen? wie hat sich das auf die beziehung ausgewirkt? ich hab da schon bock drauf aber irgendwie angst..

ich auch: das einschleichen des alltags war bei mir ein größeres problem als das man sich eingeengt fühlt- ist schließlich auch nichts anderes als eine wg:)
 
wenn man mit jemandem zusammen wohnt ist das wichtigste das jeder eine beschäftigung in der wohnung hat

sobald einer z.b. nur auf den anderen baut wird es stressig

und frauen wollen das hauptsächlich, die denken das wenn man zusammen zieht dann wird jeden abend romantisch gegessen, es werden tolle stundenlange gespräche geführt usw.
 
[...] die denken das wenn man zusammen zieht dann wird jeden abend romantisch gegessen, es werden tolle stundenlange gespräche geführt usw.


Genau durch diese Brille sieht meine Freundin das alles.
Und weil die Enttäuschung einfach zu groß sein wird will ich ums verrecken noch nich mit ihr zusammenziehen.
 
ich überlege und überlege, aber irgendwie versteh ich es nicht :D
ich hab keinen bock mehr aufs alleine wohnen!:eek:

im allgemeinen denke ich das ein zusammenziehen sicher für die beziehung eine herausforderung ist und sachen die auch schon vorher in der beziehung eine rolle gespielt haben dadurch noch verstärkt werden können. daran das ein zusammenziehen grund für eine spätere trennung sein kann, glaube ich nicht-
dh. zb. hat mann/frau person schon vorher angst vor der erwartungshaltung dea anderen, und hat die frau/mann zu große erwartungen an die beziehung/oder das gemeinsame leben, sollten diese probleme bestenfalls schon vorher angesprochen werden statt sich weiter in abhängigkeiten zu verstricken
 
Genau durch diese Brille sieht meine Freundin das alles.
Und weil die Enttäuschung einfach zu groß sein wird will ich ums verrecken noch nich mit ihr zusammenziehen.

das ist auf jeden fall die klügere entscheidung

sonst gäbe es wahrscheinlich nur noch streit
 
Genau durch diese Brille sieht meine Freundin das alles.
Und weil die Enttäuschung einfach zu groß sein wird will ich ums verrecken noch nich mit ihr zusammenziehen.

du kriegst die sache mit der fensterbank wohl auch nicht mehr gebacken oder? :)
 
Home, sweet home...

Hola!

Ich stehe kurz vor meinem Umzug in eine WG, in der ich nun 2 Zimmer einzurichten habe.

Da ich jetzt seit ca. 'ner Woche, bei jedem Anflug von Langeweile, durchs Netz surfe, auf der Suche nach stylischen Gestaltungstips, dachte ich mir, ich mach hier einfach mal so'n Thread auf. Immerhin werde ich demnächst als Student doch recht viel Zeit in meinen 4 Wänden verbringen und da soll man sich ja auch wohl fühlen.

Vielleicht sammeln sich hier ja auch 'n paar coole Ideen, die der ein oder andere bei sich umsetzen kann.

An Möbeln hab ich alles, was ich brauche... hab so 'ne luftige Wohnwand aus mehreren Teilen, ziemlich modern in so 'ner Nussbaum Optik, also dunkel. Hab mir überlegt die Wand, an der die steht mit lindgrünen vertikalen Streifen zu versehen. Allerdings asynchron. Also verschieden dicke Streifen, variable Abstände... so'n bisschen retro halt. Und dieses helle Grün passt geil zu den dunklen Möbeln.
An eine von den 3 weißen Wänden werde ich wohl mit'm Beamer 'n geiles Motiv projezieren und dann die Umrisse mit Farbe nachpinseln. Kann man bestimmt auch was geiles draus machen. Fehlt nur noch 'n richtiges motiv.

Ansonsten freu ich mich drauf endlich meinen 40"er an die Wand zu klatschen. Hab ne auszieh-, neig- und schwenkbare Halterung für 50 Tacken geschossen. Die Ps3 auf dem TV board dadrunter gestellt und das macht auch schon was her.

Und sonst dachte mir pack ich irgendwie coole Fotos vom Freundeskreis und n paar upge****te Partybilder an 'ne Wand. Aber da fehlt mir auch noch 'ne Idee.

Also Jungs & Mädels, wer coole Ideen parat hat, der kann ja einfach mal losschießen. Hip Hop Heads sind doch immer kreative Köpfe, also los. ;)

Übrigens... www.design-3000.de :thumbsup:
Haben ein paar sehr coole und durche Sachen am Start!


Und um den üblichen Verdächtigen mal'n Freibrief zu geben: Ja, das is schon alles leicht gay. Aber what the ****... ich feier den Dekoscheiß. :cool:
 
ich wohne mittlerweile seit 4 jahren in einer wg und würde wohl nie wieder mit anderen leuten zusammenziehen. nach dem studium muss sofort die eigene wohnung her.. viel zu stressig alles ;) ich bin kein wg typ mehr, zu schlechte erfahrungen gemacht :(
 
ich wohne mittlerweile seit 4 jahren in einer wg und würde wohl nie wieder mit anderen leuten zusammenziehen. nach dem studium muss sofort die eigene wohnung her.. viel zu stressig alles ;) ich bin kein wg typ mehr, zu schlechte erfahrungen gemacht :(

Bei mir sieht das ähnlich aus. Hatte mir das ganze harmonischer vorgestellt als es im Endeffekt ist. Freu mich jedenfalls auf ne eigene Wohnung :)
 
Zurück
Oben Unten