der kochthread

Ist denn noch Kürbiszeit ?

absolut 0. erst wieder im spätsommer.aber dank import/export kriegst jetzt natürlich auch.

@moon. na klar kann kürbis auch unreif sein, wie jedes pflanzliche lm. siehste gut an der härte,wenns steinhart is und das kerngehäuse is pfurztrocken,isser unreif, wenns etwas weicher is und das kerngehäuse saftig is,dann isser reif und wenn das fruchtfleisch schon weich bis matschig und das kerngehäuse matschig bis flüssig is,isser schon überreif bis kaputt, wär nur noch höchstens für ne suppe brauchbar.
 
äh, ja, seh ich auch so. :confused:

ich mein, mir ist klar dass die mal unreif sind, aber ich frag mich, ob die unreif in den handel kommen?
ich habe angenommen, die sind reif. aber vllt ist es so gedacht, dass man die lagert bevor man die isst!?
kommt drauf an welchen weg sie zurücklegen bevor sie verkauft werden.kann dadurch schonma passiern das einer nich ganz reif is.is aber doch eher selten.liegt wahrscheinlich dran, dass keine saison is, da kann der schonma bescheiden schmecken, wie zb. bei spargel auch.
 
kennt ihr das folgende KOCHPHÄNOMEN eigtl. auch:

man würzt mit irgendwas nach eigenem maß und kippt aus versehen relativ viel rein. und obwohl man das gefühl hat, dass das echt zu viel war, kippt man noch ein bisschen hinterher :eek: :confused:
 
kennt ihr das folgende KOCHPHÄNOMEN eigtl. auch:

man würzt mit irgendwas nach eigenem maß und kippt aus versehen relativ viel rein. und obwohl man das gefühl hat, dass das echt zu viel war, kippt man noch ein bisschen hinterher :eek: :confused:

hahaha ja:D
ich mach das immer beim schärfen. ich weiß genau wie sauscharf jolokia ist, mach dann eh schon zuviel rein und denk mir "scheiße" und mach dann noch n bissl was dazu:D
 
habt ihr koole rezepte für sachen mit spinat?! muss mal mehr gemüse essen und es is ja spinatzeit....
 
Zurück
Oben Unten