Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ich hab mir die komplette Debatte angeguckt und Obama war rein subjektiv souveräner als Romney. Bei Romney kam es mir so vor, als wollte er ein Auto verkaufen und die Moderatorin hat Obama sehr oft nicht erlaubt direkt Stellung zu dem Zeug zu nehmen, was Romney gesagt hat, weil sie die Themen durchpeitschen wollte. Romney hingegen hat sehr oft die Chance bekommen. Die Debatte war auch nicht wirklich ausgeglichen sondern Obama hat klar die Nase vorn gehabt. Romney will Steuern kürzen, das Geld für Bildung erhöhen, das Militär stärken und dabei den Haushaltsdefizit wieder ausgleichen. Ich würd ihn wegen den Aussagen echt wählen nur um diesen Zaubertrick zu sehen. Das erste was er ja tun will, ist China als Währungs"manipulator" zu brandmarken. Insgesamt war Obama einfach glaubwürdiger. Romney redet davon, dass er die Jobs für die "einfachen" Arbeiten in Produktionsstätten aus China wieder herholen will, Obama hingegen sagt, dass diese Jobs im Prinzip verloren sind und man diese sowieso nicht wolle. Er will die qualitativeren Jobs mit einem höheren Einkommen für die Menschen. Ob er das umsetzen kann ist natürlich eine andere Frage, aber es ist auf jeden Fall realistischer als das was Romney sagt.

Aber ganz allgemein sind diese Debatten auch nicht wirklich so hochkomplex wie man meinen mag. Nie wurde wirklich ins Detail gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das entscheidet natürlich nicht die Wahl, aber die Moderatorin hat ihre neutrale Rolle verletzt und Obama hat gelogen. Zumindestens sehen das so die (auch Obama nahestehenden) US-Medien. Schlimmer finde ich allerdings, dass die Regierung den Bengazhi Vorfall vertuschen wollte, weil sie trotz Bitten der Diplomaten die Sicherheit dort nicht verstärken wollte.

fox siehts anders :p http://www.fox19.com/story/19849160...enghazi-attack-an-act-of-terror-the-day-after
 
Newly-discovered audio from a conference call in June captures Mitt Romney asking business owners to urge their employees to vote for him.

Romney, speaking on a call to the very conservative National Federation of Independent Business, tells a group of business owners that they should “make it very clear” how they feel about the candidates. The audio, discovered by In These Times, also captures Romney telling the business owners to “pass… along to your employees” how their jobs might be effected by who wins in November

http://thinkprogress.org/election/2012/10/17/1037881/leaked-audio-romney-employers/?mobile=n

Der tritt auch in jedes Fettnäpfchen :D
 
Ist ein Blatt, dass das typische Nahost Klischee der "armen, unterdrückten palästinensischen Freiheitskämpfer" verbreitet. Gilt meistens auch für Artikel mit Bezug zu den USA.
 
ist doch mal ganz erfrischend, dass nicht jeder an netanjahus eiern lutscht.
wobei wir auch wieder beim threadtitel wären.
 
Kann da Gallagher nur zustimmen. Wenn über Israel berichtet wird, dann mehrheitlich ziemlich kritisch. Im übrigen ist das israelische Äquivalent der SPD Teil der aktuellen israelischen Regierung und Netanjahu ist kein Alleinherrscher.
 
Die ist nicht gut sondern spiegelt nur deine Meinung wieder. Der Typ ist übrigens Mormone, dürfte so einiges erklären...
 
romney isn guter :cool: haters gonna hate. die usa braucht son harten hund und nicht so ne pussy wie obama.
 
Die ist nicht gut sondern spiegelt nur deine Meinung wieder. Der Typ ist übrigens Mormone, dürfte so einiges erklären...

Lies doch erstmal. Der Typ wählt laut Aussage die Demokraten, beschwert sich aber zu Recht über die unsachliche US-Berichterstattung in den deutschen Medien, die in vielen Fällen wirklich peinlich ist.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-texas-droht-osze-wahlkampfbeobachtern-a-863264.html

Wahlbeobachtung kann ein krimineller Akt sein - das glaubt zumindest der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaates Texas. Beobachter der OSZE könnten sich strafbar machen, sollten sie näher als 30 Meter an ein Wahllokal herankommen.

Dafür, dass sie fast jedes Jahr Demokratie in Form von Hellfire-Raketen in der Welt verteilen reagieren die ziemlich pikiert... Ein Schelm wer jetzt an Wahlbetrug denkt ^^
 
guter artikel, ungewohnt sachlich für deutsche verhältnisse

ich würd mittlerweile sogar drauf wetten dass romney gewinnt, die republikanischen wahlkampstrategen haben das ziemlich schlau gemacht. sie haben obama bis 3 wochen vor der wahl das momentum gelassen und nicht viel gegen romneys unsympathische aussenwirkung unternommen und erst jetzt präsentieren sie ihn als präsidialen ehrenmann der alle amerikaner vertritt. romney ist nämlich für republikanische verhältnisse sehr moderat, fast liberal, das kommt erst jetzt so richtig durch und treibt ihm die unentschiedenen zu. und so kurz vor der wahl nochmal den trend umzukehrenj wird für die demokraten sehr sehr schwer
 
Zurück
Oben Unten