Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll reime, guck in die rc hier kann jeder halbseitenspast so reime schreiben

un düber savas seien skillz müssen wir nich ernsthaft reden oder?
battlekingz, lms, schwule rapper, neongelb, dbtml, one, dbtsg, urteil etc
alles ver****te classics!

eko hat zu optik zeiten auch schon so reimketten gebracht

klar, dass ich bei diesem lifestyle verfluchte neider hab
doch wir regeln das per drive-by besuch in deiner stadt

von deutschlands eins damals

der hatte auch noch mehrere aber ich bin eher flow fixiert bei so sachen und geile mich nich so an reimketten auf wie ander hier
 
toll reime, guck in die rc hier kann jeder halbseitenspast so reime schreiben


>>Keine Halbseitenspasten, sondern Leute, die sehr viel Zeit darein investiert haben, eine solide (Reim-)Technik zu entwickeln. Mehr Respekt vor dem Gedankengut anderer, zumal eine Ergüsse im RS, über so eine Exfreundin, oder was das war, wohl auch niederstes Niveau waren.



un düber savas seien skillz müssen wir nich ernsthaft reden oder?
battlekingz, lms, schwule rapper, neongelb, dbtml, one, dbtsg, urteil etc
alles ver****te classics!


>>Niemand hier bestreitet, dass Savas skills hat. Es ist einfach nur Tatsache, dass das REIM-technische von Kollegah, sowohl in Reimdichte, als auch Silbenlänge überlegen ist. Niemand hat bestritten, dass deine aufgelisteten Tracks zum größtteil wirklich Klassiker sind. Außerdem spar dir die Fäkalsprache, wenn du ernsthaft diskutieren willst.

eko hat zu optik zeiten auch schon so reimketten gebracht

klar, dass ich bei diesem lifestyle verfluchte neider hab
doch wir regeln das per drive-by besuch in deiner stadt

von deutschlands eins damals

>>Prinzipiell ist dies auch sowas wie eine reimkette, da der Reim wirklich sehr vielsilbig ist. Und?-Was willst du uns damit sagen? Keiner hier hat behauptet, dass nur Kollegah Reimketten schreiben kann. Da gibt es einige, nur für seinen Style, sind ebenhalt die ellenlangen Reime in gewisser Weise die Königsdisziplin. Desweiteren ist und war EKO technisch immer sehr weit vorne dabei, auch wenn er wenig Anklang aufgrund seiner missratenen Persönlichkeit findet.


der hatte auch noch mehrere aber ich bin eher flow fixiert bei so sachen und geile mich nich so an reimketten auf wie ander hier


>> Du bist ebenhalt ein Mensch dem Flows sehr wichtig sind, den meisten anderen hier vermutlich auch. Savas ist da in der Tat einer der Abwechslungsreichsten Rapper, vor allem wenn man seine Entwicklung verfolgt von WBM bis heute, allerdings ist auch sowas immer eine Frage des Geschamcks, und einigen Leuten gefällt ebenhalt die Richtung die er da eingeschlagen hat nicht so. Genauso wie du die entspannt-arroganten Flows von Kollegah nicht magst, die ihn zb. für mich als einen guten Rapper ausmachen.
Und drück dich mal ordentlich aus: Du bist "flowfixiert" und wir "Reimkettengeil"? Es ist ebenso, dass jeder ein besonderes Augenmerk auf etwas legt. Viele Leute die selbst Texten, sind ebenhalt mehr auf die Texte und die Reime fixiert, andere eher auf den Flow, dadrauf, dass der Inhalt der realität entsricht, oder meinetwegen dadrauf, dass der rapper auch n echter Gangster is, wies bei so Aggrokiddis ebenhalt der fall ist.

Und jetzt komm mal von deinem Film runter, und überleg mal, bevor du hier so ein wirres zeug von dir gibst. Hör was dir gefällt, und lass andere hören, was sie wollen. Rational diskutieren lässt sich in musikfragen generell nie. Versteif dich da auf keine hatereinen Junge, du bist schon über 20, also steh da gefälligst mal drüber, sonst wirds schnell lächerlich ;)
 
kollegah ist ein schlechter bis mittelmäßiger live-rapper
seine doubletimes sind wahrscheinlich die besten die es in d-land gibt, er hat teilw. hammer punchlines, leider ist die art zu rappen ausser der doubletimes einfach nur langweilig.
und mal ganz ehrlich, die letzetn sachen die ich von ihm gehört hab (selfmade sampler zb.) waren einfach schlecht

unterm strich ist kollegah bestimmt kein talentfreier rapper aber auch nicht so gut wie die meisten hier behaupten.
 
erhobener zeigefinger!!!!
eko hatte vill auch gute vielsilbige reime aber kollegah war der erste der mit so krassen nomen-reimen aufkreuzte

besuch in deiner stadt
verfluchte neider hab

zuhältermixtapes
u.s. army base

merkt jemand den unterschied??
 
.
und mal ganz ehrlich, die letzetn sachen die ich von ihm gehört hab (selfmade sampler zb.) waren einfach schlecht
Würd ich ähnlich sehen, die 2 Mixtapes fand ich auch stärker als seine Beiträge zum Sampler. Auf dem Sampler versteht man ihn oft nicht gut, und alles kommt etwas unflüssig, bzw. schon sehr ausgereizt. Wir haben uns an seiner Art eventuell etwas müde gehört, er ist halt nichtmehr das Technikwunder, dass aus dem nichts gekommen ist, weil wir seinen standart ebenhalt kennen, und gerade auch wegen der vielen Kollegahparodien, die seinen Style schon sehr gut treffen dieser Überraschungseffekt von früher weg ist. Da fehlts an frischen Wind, und an Experimentierbereitschaft seinerseits. Außerdem finde ich, dass sein Stil überhauptnichtgut mit den Stilrichtungen der anderen Selfmadeartists harmoniert. So gerade noch mit Favorite, auch wenn seine Anarchostyles in eine ganz andere Richtung gehn
 
erhobener zeigefinger!!!!
eko hatte vill auch gute vielsilbige reime aber kollegah war der erste der mit so krassen nomen-reimen aufkreuzte

besuch in deiner stadt
verfluchte neider hab

zuhältermixtapes
u.s. army base

merkt jemand den unterschied??

ja das erste reimt sich, das andere nur wenn mans total beknackt ausspricht
 
Würd ich ähnlich sehen, die 2 Mixtapes fand ich auch stärker als seine Beiträge zum Sampler. Auf dem Sampler versteht man ihn oft nicht gut, und alles kommt etwas unflüssig, bzw. schon sehr ausgereizt. Wir haben uns an seiner Art eventuell etwas müde gehört, er ist halt nichtmehr das Technikwunder, dass aus dem nichts gekommen ist, weil wir seinen standart ebenhalt kennen, und gerade auch wegen der vielen Kollegahparodien, die seinen Style schon sehr gut treffen dieser Überraschungseffekt von früher weg ist. Da fehlts an frischen Wind, und an Experimentierbereitschaft seinerseits. Außerdem finde ich, dass sein Stil überhauptnichtgut mit den Stilrichtungen der anderen Selfmadeartists harmoniert. So gerade noch mit Favorite, auch wenn seine Anarchostyles in eine ganz andere Richtung gehn

Das ist mal ein guter und neuer Punkt in der ganzen nervtötenden Diskussion hier: Kollegah hat schon 2 Soloplatten und nen Sampler draußen und vielleicht ist es Zeit, dass mal wieder ein Entwicklungssprung kommt.
 
toll reime, guck in die rc hier kann jeder halbseitenspast so reime schreiben


>>Keine Halbseitenspasten, sondern Leute, die sehr viel Zeit darein investiert haben, eine solide (Reim-)Technik zu entwickeln. Mehr Respekt vor dem Gedankengut anderer, zumal eine Ergüsse im RS, über so eine Exfreundin, oder was das war, wohl auch niederstes Niveau waren.



un düber savas seien skillz müssen wir nich ernsthaft reden oder?
battlekingz, lms, schwule rapper, neongelb, dbtml, one, dbtsg, urteil etc
alles ver****te classics!


>>Niemand hier bestreitet, dass Savas skills hat. Es ist einfach nur Tatsache, dass das REIM-technische von Kollegah, sowohl in Reimdichte, als auch Silbenlänge überlegen ist. Niemand hat bestritten, dass deine aufgelisteten Tracks zum größtteil wirklich Klassiker sind. Außerdem spar dir die Fäkalsprache, wenn du ernsthaft diskutieren willst.

eko hat zu optik zeiten auch schon so reimketten gebracht

klar, dass ich bei diesem lifestyle verfluchte neider hab
doch wir regeln das per drive-by besuch in deiner stadt

von deutschlands eins damals

>>Prinzipiell ist dies auch sowas wie eine reimkette, da der Reim wirklich sehr vielsilbig ist. Und?-Was willst du uns damit sagen? Keiner hier hat behauptet, dass nur Kollegah Reimketten schreiben kann. Da gibt es einige, nur für seinen Style, sind ebenhalt die ellenlangen Reime in gewisser Weise die Königsdisziplin. Desweiteren ist und war EKO technisch immer sehr weit vorne dabei, auch wenn er wenig Anklang aufgrund seiner missratenen Persönlichkeit findet.


der hatte auch noch mehrere aber ich bin eher flow fixiert bei so sachen und geile mich nich so an reimketten auf wie ander hier


>> Du bist ebenhalt ein Mensch dem Flows sehr wichtig sind, den meisten anderen hier vermutlich auch. Savas ist da in der Tat einer der Abwechslungsreichsten Rapper, vor allem wenn man seine Entwicklung verfolgt von WBM bis heute, allerdings ist auch sowas immer eine Frage des Geschamcks, und einigen Leuten gefällt ebenhalt die Richtung die er da eingeschlagen hat nicht so. Genauso wie du die entspannt-arroganten Flows von Kollegah nicht magst, die ihn zb. für mich als einen guten Rapper ausmachen.
Und drück dich mal ordentlich aus: Du bist "flowfixiert" und wir "Reimkettengeil"? Es ist ebenso, dass jeder ein besonderes Augenmerk auf etwas legt. Viele Leute die selbst Texten, sind ebenhalt mehr auf die Texte und die Reime fixiert, andere eher auf den Flow, dadrauf, dass der Inhalt der realität entsricht, oder meinetwegen dadrauf, dass der rapper auch n echter Gangster is, wies bei so Aggrokiddis ebenhalt der fall ist.

Und jetzt komm mal von deinem Film runter, und überleg mal, bevor du hier so ein wirres zeug von dir gibst. Hör was dir gefällt, und lass andere hören, was sie wollen. Rational diskutieren lässt sich in musikfragen generell nie. Versteif dich da auf keine hatereinen Junge, du bist schon über 20, also steh da gefälligst mal drüber, sonst wirds schnell lächerlich ;)

mit so einer meinung komme ich auch klar
ich kenn auch genug leuet die kollegah feiern, genausogut hören die auch separate, savas, sido und was auch immer

nur hier ist es irgendwie schon armseelig wenn man sieht das ich nur schreibe das kollegah zu stark geschminkt ist nachdem ich durch zufall das shitgun video gesehen hab
und auf einmal fängt die hälfte an irgendwas mit "und was is separate erst, der is scheiße" etc zu labern obwohl es garnicht irgendwie um kollegah gegen separate ging

nur die meisten sind hier eben so verblendet das die direkt ale losposten wenn man bloß mal was negatives über ihren lieblingsrapper schreibt

ach so what im endefekt verschwendet man hier eh nur seine zeit und eimzelne leute hier kommen nich drauf klar das manche leute ihren eigenen geschmack haben und nich alles feiern was grade nen "mzee trend" hat
 
denken manche hier, dass kollegah das 6-fach-reimen erfunden hat oder was? er hat ne sehr gute technik, aber eine neuerfindung war das nicht.
 
komm cobra. ich dachte grad die diskussion wär zuende. jetzt fängts schonwieder an :rolleyes:

außerdem, kollegah hat rap erfunden. damals, als er noch kilos über die grenze gebracht hat. ;)
 
so reimketten haben mit sicherheit schon früher wleche gebracht

wie gesagt die "älteste" die mir einfällt is von eko

lifestyle verfluchte neider hab/
drive by besuch in deiner stadt

von deutschlands eins mit savas
 
toll reime, guck in die rc hier kann jeder halbseitenspast so reime schreiben

un düber savas seien skillz müssen wir nich ernsthaft reden oder?
battlekingz, lms, schwule rapper, neongelb, dbtml, one, dbtsg, urteil etc
alles ver****te classics!

eko hat zu optik zeiten auch schon so reimketten gebracht

klar, dass ich bei diesem lifestyle verfluchte neider hab
doch wir regeln das per drive-by besuch in deiner stadt

von deutschlands eins damals

der hatte auch noch mehrere aber ich bin eher flow fixiert bei so sachen und geile mich nich so an reimketten auf wie ander hier



du weißt schon das das keine reimkette ist oder?

das is ne reimkette

guck auf die breitlinguhr ich bin ne leitfigur und deutscher rap hat jettz nen führer wie ne sightseeing tour:rolleyes:das was du da gezeigt hast war einfach ein reim wie ihn kollegah des öfteren gekickt hat ein reim der über mehrer wörter geht
 
ich verstehe aber unter reimketet was anderes

was du beschrieben hast ist ja im endeffekt nur ein weitergeführter reim
und sowas haben auch früher schon viele gebracht ;)

naja ich hab mich nie damit beschäftigt wie irgendwelche reimarten heißen, das juckt mich auch nich wirlich solange das endprodukt mir gefällt
 
Alphagene kommt laut dem SR Admin am 16.11 raus... genaueres wird morgen dazu bekannt gegeben!
 
Alphagene kommt laut dem SR Admin am 16.11 raus... genaueres wird morgen dazu bekannt gegeben!

echt ? ich muss mal wieder ins selfmade bord schaun...


@spone war ja nich böse gemeint oder so is eben nur so das der reim von eko ein zugegeben guter reim war der über mehrere worte geht und das kollegah sowas erfunden hat is auch ncih wahr aber er hat es sehr geprägt den erst seit kollegah sin solche punshlines wieder in mode solceh vergleiche
 
kommt ihr vögel nich mit anderne meinungen klar nur weil einer dem typen nich so in den virtuellen arsch kriecht :confused:

da schreibt man was gegen den und alle nerds verteidigen virtuell ihr idol :D

Was du ja Gottseidank nicht machst ... :rolleyes:

Wieso kannst du nicht einfach mal einsehen , das Leute sich manchmal einfach nur von Musik unterhalten lassen wollen anstatt immer deep mit dem Rapper selbst zu sein ? Ich hab dir über diese "Ich bin so Real" - Schiene schon mal was gesagt , aber alle Leute , die heute nicht mit Rucksack und zugekifft auf ner Hinterhof-Jam abgammeln haben für dich ja keine Ahnung von Rap ... Du kommst auf Dauer einfach nur nervig rüber und bist doch eh nur hier im Thread um wiederholt deine Antihaltung ohne Aussagekraft darzustellen . Keiner zwingt dich Kollegah zu hören , wenn er dich nicht interessiert kannst du doch den Thread hier auch meiden oder ? Kaum hatet der erste hier rum bist du auch gleich wieder am Start , sorry , aber so etwas nervt auf Dauer !

b2t:

Also mir gefallen die Kollegah Sachen auf die langsamen Melancholie Beats auch besser , aber es ist natürlich auch schwer was anderes zu machen wenn man schon in der einen Schublade steckt . Die Rizbo Beats find ich gar nichtmal so übel , mein Lieblingsproducer ist er zwar nicht , aber da sind schon einige wirkliche gute Stücke dabei . Obwohl hier im Thread übermäßig viel Dünnpfiff gelabert wird , sind aber unter anderem ein paar gute Ansätze von manchen Leuten dabei . Akrylamit-One hatte da mal den Unterschied zu den anderen Selfmade Artists genannt und ich gebe ihm da auch Recht . Features untereinander bzw miteinander kommen eher nicht so gut rüber , obwohl ich "Weg nach oben" gar nicht so übel fand . "Shotgun" geht auf jeden Fall auch noch klar , aber "Mobster-Music" mit Shiml fand ich zB nicht so prall , genau wie die features mit Slick . Es sind einfach zu unterschiedliche Charaktere , die sich aber getrennt von einander im Label selbst gut ergänzen , da ist quasi für jeden was dabei ;) Ich bin gespannt was das Album so bringt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten