Computer & Technik Fragen [Info]

wie kanns sein dass es nach all den jahren immer noch 2 technik threads gibt :D

naja mein problem:

hab ein 5.1 teufel system aufgebaut. auf front right is aber wohl bei der (+) klemme kein saft. kabel ausgetauscht, box ausgetauscht - keine veränderung.
grad läuft das system so:
front left normal angeklemmt,
front right is auf der (-)klemme das minus kabel, das pluskabel hab ich auch in die front left (+)klemme gesteckt. eher schlecht? :D

(OT) Teufel ist immer eine gute Wahl! Naja eher schlecht, das ist dann wohl eine Monoausgabe, oder? Was meinst Du mit Box getauscht? Ich habe das Theater 5 und dort wird das Kanalsplitt vom Bassbaustein geregelt. Wenn jedoch alle Teufelelemente incl. Kabel i.O. sind, bleibt ja nach Sherlock Holmes nur die Eingangsquelle als Verursacher übrig.
 
ich hab ein paar Fragen zu Vista! Wär toll wenn ihr mri helfen könntet :) (Vista war vorinstalliert uaf der Kiste mit ner Tonne von unnützen Programmen)

- kann ich die Farbe der Taskleiste irgendwo ändern? Unter dem Windows Vista- und dem Aero-Design geht das irgendwie nicht.

- kann ich die Hintergrundfarbe der Programme ändern? Ich meine nicht die Fensterfarbe und Darstellung allgemein, sondern z.B. Firefox etc., ist allese so frostblau hinterlegt.

- ists beim Löschen von Dateien bei Vista normal, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und ich nachher 2 mal Bestätigen muss, um was zu löschen? Oder kann ich das irgendwo ändern?
muss ich da die "Benutzerkontensteuerung" ausschalten? Hab ich etwas Mühe das ganz wegzulassen

- und ich hab da n Programm namens MyWinLocker drauf, das ich nicht deinstallieren kann. Gehört das zu Vista?
 
Vista was ist das? Typen wie ich haben eh immer die älteste Hardware und arbeiten mit WIN98 :)

Da dieses Programm ein Sicherheits und Crypttool ist (gehört nicht zu Vista!), startet das sicher mit dem System. Versuch mal folgendes: (Ich hoffe die Einstellung gibt es unter Vista noch)

Start – Ausführen – „msconfig“ eingeben und dann auf den Reiter „Systemstart“ und dann das Häkchen bei WINLocker raus.

Nun neu starten und Deinstallieren. Das Design müsstest Du über Desktop rechte Maustaste unter „Anpassen“ einstellen können, hier kannst Du zumindest zu Windows klassisch wechseln oder ein anderes Komplettdesign wählen. Mit einem Klick unten auf Design kannst Du alles einzeln anpassen.
 
super danke :)

kannst du mir noch sagen was es mit der Benutzerkontensteuerung auf sich hat? Kann ich die problemlos rausnehmen?
 
hey

habe es gelöst, lag an nichts außer an dem shitty onboard sounde, neugestartet un dann gings. brauch ne ord sounkarte, dann können auch mal alle boxen ordentlich angesteuert werden

theater?? wie krass bist du denn :D

hab derzeit eher das problem mit der wahl meines systems: das concept magnum e. der downfire sub macht meine rentnernachbarin unter mir nicht gerade glücklich.
bringts was, den sub anne granitplatte anzukoppeln mit spikes un die platte wiederum mit filz vom boden zu entkoppeln?
 
hallo

ich habe eine frage und zwar:

irgendwie kommt es mir so vor das jemand aus der nachbarschaft über meinen internet surft !!!!! :mad:
ihr wisst ja das man sich leicht bei anderen ins netz einwählen und surfen kann
ich weiss zwar nicht wie aber es ist ja bekannt das das geht

meine frage:

wie kann ich mich vor schützen ????
bräuchte die genaue anleitung
was ich tun muss um das zu verhindern ????
mir hat jemand was von einem passwort und sicherheitsschlüssel gesagt

brauche unbedingt hilfe
keinen bock drauf das jemand über mich surft


ich würde einfach nicht kabellos ins internet gehen.

jeder der zudem noch onlinebanking macht sollte das lieber nicht tun.
 
super danke :)

kannst du mir noch sagen was es mit der Benutzerkontensteuerung auf sich hat? Kann ich die problemlos rausnehmen?
Ich halt auch recht wenig von Vista aber das ist eine recht gute Neuerung (wurde auch von Linux übernommen):
Am besten du legst dir noch ein zweites benutzerdefiniertes Konto an!
Du hast dann zwar eingeschränkte Rechte aber die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet, du kannst ganz normal mit einem benutzerdefinierten Konto im Internet surfen und allgemein arbeiten, du kannst aus diesem Konto raus auch administrative Anwendungen ausführen (lediglich eine Passworteingabe) und im worst case wäre nur dieses Konto beschädigt und nicht das ganze Vista.

Also Systemsteuerung/Benutzerkonten und dann ein neues benutzerdefiniertes Konto anlegen.

Wichtig ist auch eine Passwortvergabe für jedes Konto. ;)
 
aber könnte ich die Benutzerkontensteuerung auch direkt rausnehmen?
oder kann ich mit dem zweiten Konto Sachen normal löschen? Geht mir echt auf n Zeiger, ich will nur was in den Papierkorb tun und muss es zweimal bestätigen :rolleyes:

ich hätte eine weitere Frage! :) Wenn ich eine Datei oder einen Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, gliedert sich dieser direkt in die alphabetische Reihenfolge des Ordners ein. Kann ich das irgendwo abstellen?
(ist ziemlich mühsam, wenn ich im Mediathekordner mit 200 Ordnern was entpacke und nachher find ich den entpackten Ordner nicht)
 
und noch was :D

wo kann ich die Grundeinstellungen von Word verändern? Geht mir aufn Sack bei jedem neuen Dokument die Rechtschreibeprüfung rausnehmen zu müssen.

edit: gefunden
 
mein DVD/CD ROM Laufwerk spielt nur noch audio cds ab
aber pc games nicht mehr :mad:

was kann ich tun ?
pc game ist nagel neu ..... eben erst ausgepackt
mit meinen gebrauchten geht es auch nicht mehr

mir wird immer eine fehlermeldung angezeigt

There is a problem reading a file from the cd
The cd may be dirty or damaged
please clean the cd and try


nun ja wie gesagt audio cds funktionieren
und das pc game ist neu eben erst ausgepackt
ansonsten nimmt der nur noch audio cds

was kann ich tun ?
 
Weiss jemand wo ich auf die schnelle ´nen IP-Wechsler herbekomme?? Am besten den Multi Connector. Google findet da absolut nix und die restlichen Freeware-Portale auch nicht.
 
ich brauch nen key für windows home :D hatte vor 6jahren oder so noch eine windows version plus key bei meinem alten "komplett-pc" dabei.. vor 2jahren hab ich mir dann einen neuen bei snogard zugelegt mit einzeln ausgesuchten teilen.. da war kein key dabei.. und ich hab keine ahnung mehr mit was für einem key ich darauf windows installiert hab.. hab vor nem monat mit ner recovery cd formatiert und ich hab die aktivierung verplant.. jetzt fährt mein rechner nur noch bis zur aktivierung hoch :( kein bock mir neues windoof zu kaufen.. is doch voll der scheiss :mad:

edit: hat sich erledigt
 
Wenn ich eine Datei oder einen Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, gliedert sich dieser direkt in die alphabetische Reihenfolge des Ordners ein. Kann ich das irgendwo abstellen?
(ist ziemlich mühsam, wenn ich im Mediathekordner mit 200 Ordnern was entpacke und nachher find ich den entpackten Ordner nicht)

Kann mir jemand helfen? (Vista) :)
 
ist es möglich den pc an zwei bildschirmen mit zwei verschiedenen auflösungen im clone modus laufen zu lassen?

monitor: 1280x1024
tv: 1280x720

bzw

monitor: 1980x1080
tv: 1280x720

oder zumindest das bild hin und herzuswitchen das je nach bildschirm die richtige auflösung gewählt ist?
 
Also unter XP rechtsklick im Ordner und dann
"sortieren nach" - "änderungsdatum"
Geht das bei Vista wohl nicht mehr?
 
Also unter XP rechtsklick im Ordner und dann
"sortieren nach" - "änderungsdatum"
Geht das bei Vista wohl nicht mehr?

doch das geht noch, danke! Aber dann sind alle nicht mehr alphabetisch geordnet :(

bei XP ging das so: Zip in nen Ordner (mit jeweiligen Unterordnern) kopieren, da entpacken und der neu entpackte Ordner blieb dann gleich zu unterst ohne sich einzureihen. Der neue Ordner reihte sich erst ein, wenn man den übergeordneten Ordner wieder verliess. Ich weiss allerdings nciht mehr, wie das da angeordnet war...
 
Ja. Das ist bei Xp Standard so.
Du kannst doch einstellen, ob die
sich automatisch anordnen lassen ;)
Auch im Rechtsklickmenü.
 
Zurück
Oben Unten