New York City

Ich bin mitm Taxi vom Flughafen nach Brooklyn, waren glaub ich 50-60 Dollar. Aber steig nur in gelbe Taxen ein und nicht von so komischen "Taxifahrern" anquatschen.

Dr Jays ist meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert. Geh einfach in Macy´s da kriegste die geilsten Sachen zum Schnäppchenpreis. Wenn de Zeit hast geh nach Harlem in die 125. Str da gibts auch nen Haufen gute Shops. New Era Shop kannste auch ma hin, aber so toll ist der auch nicht.

Kreditkarte oder Cash ist glaub ich egal, ich hatte aber nur Geld dabei, nur manche Shops nehmen keine 100 Dollar Scheine. Schuhe/Klammotten kriegste eig überall günstig im Gegensatz zu hier, aber Footlocker ist nicht das billigste da, einfach ma rumschauen.

Sightseeing hab ich eig nur in Manhatten gemacht, wüsste jetzt auch nicht was in den anderen Viertel interessant wär, außer vlt in der Bronx das Yankees Stadium.
 
hätte außerdem noch einige wenige fragen:
- wie würdet ihr empfehlen vom jfk nach manhattan zu kommen?
> subway, bus oder taxi?

Airtrain bis Jamaica Station, von da aus Regio bis Penn Station 34th Street. Von da aus kommst du dann überall hin. Kosten: ca. >$10
 
sehr kool, danke für die antworten!!

Ich bin mitm Taxi vom Flughafen nach Brooklyn, waren glaub ich 50-60 Dollar. Aber steig nur in gelbe Taxen ein und nicht von so komischen "Taxifahrern" anquatschen.

wieso? handelt es sich da um sogenannte lösegeldtaxis oder wird man preislich abgezockt!? :D

Dr Jays ist meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert. Geh einfach in Macy´s da kriegste die geilsten Sachen zum Schnäppchenpreis. Wenn de Zeit hast geh nach Harlem in die 125. Str da gibts auch nen Haufen gute Shops. New Era Shop kannste auch ma hin, aber so toll ist der auch nicht.

Kreditkarte oder Cash ist glaub ich egal, ich hatte aber nur Geld dabei, nur manche Shops nehmen keine 100 Dollar Scheine. Schuhe/Klammotten kriegste eig überall günstig im Gegensatz zu hier, aber Footlocker ist nicht das billigste da, einfach ma rumschauen.

naja, ich werd dr. jays schon mal auschecken, da gibts ja allein in manhattan 3 stück und die auswahl auf der homepage ist schon bombastisch!

macys werd ich sicher machen, da gibts ja auch so ne 11%-rabatt-touristen-karte.

125 str. hab ich jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, da geht was und new era muss ja ne große auswahl haben.

bei schuhen wirds schon schwieriger, auf den einschlägigen seiten, kosten air force ones und air max auch um die 90$.

cash nehm ich auf jeden fall mit, ich weuiß nicht ob es so gut ankommt, wenn ich in harlem ne kreditkarte auspack :D


Sightseeing hab ich eig nur in Manhatten gemacht, wüsste jetzt auch nicht was in den anderen Viertel interessant wär, außer vlt in der Bronx das Yankees Stadium.

in manhattan sind ja die meisten sachen, aber die frage ist ob es sich lohnt mal in die bronx zu fahren. nach brooklyn werd auch gehen- und auf der brücke zurücklaufen.


Airtrain bis Jamaica Station, von da aus Regio bis Penn Station 34th Street. Von da aus kommst du dann überall hin. Kosten: ca. >$10

ich denk das werd ich machen, krieg ich da auch was von ny zu sehen?


taxi kostet vom jfk 55 $ egal wohin nach manhattan!

ist mir leider zu teuer, wobei man schonmal in ny taxi fahren sollte!?


hab noch ne spezielle frage:
gibts da sportsbars in denen "german soccer" übertragen wird?
ich mein es ist ja DER schmelztigel der welt...
 
Warum sollte man in New York mal Taxi gefahren sein? :rolleyes:
Nur weil die gelb sind und in vielen Filmen vorkommen, ist es auch nichts besonderes. Den Spaziergang über die Brooklyn Bridge würde ich dir übrigens bei schönem Wetter wirklich empfehlen, ist richtig richtig geil
 
Warum sollte man in New York mal Taxi gefahren sein? :rolleyes:
Nur weil die gelb sind und in vielen Filmen vorkommen, ist es auch nichts besonderes. Den Spaziergang über die Brooklyn Bridge würde ich dir übrigens bei schönem Wetter wirklich empfehlen, ist richtig richtig geil

keine ahnung, das hört man hald so. vielleicht weil der rush-hour weltberühmt ist ;)
 
Taxi ist Taxi, U-Bahn ist U-Bahn, Bus ist Bus. Also, ich mein, wenns dich interessiert kannst du es natürlich machen, aber das ist jetzt nix, was man in anderen Städten nicht auch erleben könnte - erwarte nicht zu viel ;) :D
Ansonsten kann ich noch empfehlen ins MoMA zu gehen, falls du Kunstinteressiert bist, dann ein Spaziergang im Central Park bei schönem Wetter, Brooklyn Bridge wie geschon gesagt (!!!), NBA Store auf der 5th Avenue, wenn du gerne Basketball spielst, und einen sua guten Mexikaner in Hell's Kitchen, das ist ein Viertel ungefähr drei oder vier Blocks vom Times Square und vom Broadway entfernt und der Mexikaner heisst "El Centro". Ziemlich humane Preise für große Portionen und die besten Margaritas der Stadt, wenn du 21 bist ;)
 
ich hab das nur gehört von anderen mit den gelben Taxen und den anderen, aber als ich am JFK angekommen bin standen da schon die ganzen "Taxifahrer" und haben gewartet, sahen iwie teilweise aus wie Mafiabosse, also ich würd da nicht einsteigen, die quatschen dich auch sofort an, wenn die merken, dass du Touri bist.

Zu Dr Jays, ich war in einem in Brooklyn, der war nicht weit von meinem Hotel und in einem in Harlem, 125th, die Ladenkette hatte ihre beste Zeit wohl vor 5 Jahren oder so die Läden waren beide ziemlich alt und es gab da auch nur NoName Sachen und Sachen von Champion und PhatFarm, aber auf keinsten so ne Auswahl wie auf der Seite. Also du kriegst da schon coole Klamotten aber eben nicht die die du auf der Internetseite findest.

Beim New Era gibts klar ne große Auswahl, aber da is auch nichts anderes in der Nähe, wenn du Zeit hast geh hin aber in Harlem, 125th gabs auch so nen Laden die hatten genauso viele Kappen wie der New Era Store.
Was mir grad noch einfällt, geh auf jeden Fall ma in den Virgin Store, der große hat zwar zu gemacht aber der "kleine" ist auch cool und dich werden paar Rapper anlabern^^.

In Brooklyn gibts nix zu sehen, aber über de Brooklyn Bridge zu laufen lohnt sich, haste ne gute Aussicht. Geh lieber zur Chinatown, Little Italy oder nach Harlem, da gibts mehr zu sehen als in Brooklyn, da sind eig nur Wohnviertel.

Wenn du günstig essen willst geh zu so ner Kette, die heißt White Castle, da gibts so geile kleine Burger, auf jeden Fall ma probieren ;)
 
nochmals danke!!

ich denke das taxifahren werd ich mir sparen. brauch die kohle und zeit anderweitig ;)

obs für kunst außer graffiti reicht wag ich auch zu bezweifeln, aber mal sehn.

das mit dem mexikaner hört sich sehr gut an! das nehm ich mir vor!

die taxis werd ich dann wohl meiden :D

hm ok, aber ich denk ich werd auch ohne dr.jays genug zeug finden!

white castle kenn ich - harold & kumar :D :thumbsup:
von den internetseiten her, sieht wendys für mich noch besser aus.
mal sehen.

gibts dort irgendwelche lohnenswerte hiphop-pilgerstätten?
wall of fame ist klar, aber sonst?
 
Ich bin mitm Taxi vom Flughafen nach Brooklyn, waren glaub ich 50-60 Dollar. Aber steig nur in gelbe Taxen ein und nicht von so komischen "Taxifahrern" anquatschen.

Das hatte mein Stiefvater damals gemacht obwohl wir ihn alle abhalten wollten. 6 Leute + Fahrer in einem Wagen (Impala SS, glaube ich) und insgesamt so teuer wie zwei (!) Taxen :D:thumbsup:
 
ja Wendy´s ist standard, davon geh ich ma aus, dass du dahin gehst, is auch geil, aber White Castle dachte ich wär net so bekannt.
Wenn du richtig essen gehen willst, wirst es eh schwer haben in NYC, da gibts fast nur Fastfoodketten, Starbucks und in den anderen Resteraunts gibts dann meistens auch nur Burger^^. Also vertrau von Anfang an auf die Fastfoodketten und geh in Chinatown essen, da gibts auch gutes Zeugs
 
ich musste nachts um 2 vom jfk nach new jersey(!), da musste son komischer taxifahrer herhalten...und ich bin gut angekomme und viel teurer als die andren is auch nich gewesen...

willst du die skyline geil knipsen würd ich von new jersey oder von queens aus empfehlen.
von brooklyn peilt man eher die spitze an und staten island is zu weit weg...
und gut überlegen ob man aufs empire state building rauf soll udn nicht vielleicht eher aufs crysler oder so...weil vom empire state building aus hat man ja das empire state building nicht mit drauf...;)
 
arghhhh binn so neidischh ihr wart alle schon da eyy


wie abgefucctt !!!!!!!!!!!!!!!!!


ich willl einfachhh nur gechillltt durch mannhattan laufen .....habe quasi die karte schon im kopf wo was is muss nur noch dahin fuccc ufccc fuccc
 
ich musste nachts um 2 vom jfk nach new jersey(!), da musste son komischer taxifahrer herhalten...und ich bin gut angekomme und viel teurer als die andren is auch nich gewesen...

willst du die skyline geil knipsen würd ich von new jersey oder von queens aus empfehlen.
von brooklyn peilt man eher die spitze an und staten island is zu weit weg...
und gut überlegen ob man aufs empire state building rauf soll udn nicht vielleicht eher aufs crysler oder so...weil vom empire state building aus hat man ja das empire state building nicht mit drauf...;)





wie langee fährtt man mit taxi von jfk nach new jersey ??? das doch nee lange streckee oder ? :)
 
so, ich werde glücklicherweise endlich nach nyc kommen!! :cool:

bin vom 01.09. - 06.09. dort.
hotel affinia manhattan.
preis für flug + hotel 908,- €. ist das ok? (falls nicht, ist es eh zu spät :D)

hätte außerdem noch einige wenige fragen:
- wie würdet ihr empfehlen vom jfk nach manhattan zu kommen?
> subway, bus oder taxi?
> dauer?
> ca. kosten?

- welche läden sind eurer meinung nach empfehlenswert?
> dr.jays?
> zoo york inc.?
> ecko?
> new era?
> macys?

- auf welche boroughs/viertel sollte ich mich bzgl. shoppen beschränken?
> manhattan?
> harlem?

- sollte ich eher in brandshops oder allgemeine street-,skate- und hiphop-läden?

- wo bekomme ich "günstig" nike und reebok-sneaks?

- kreditkarte oder cash?

- welche viertel sind hinsichtlich "sightseeing" wirklich interessant und keine zeitverschwendung? (in 5 tagen schaff ich natürlich nicht alles)

- lohnt es sich die hiphop-pilgerstätten zu besuchen?
> wenn ja, welche?

(das reicht erstmal,wird aber sicher noch mehr ;))

für antworten wäre ich sehr dankbar!!


------nachtrag:
war jemand von euch in folgenden shops?

Alife (must stop shop for graf heads, nice shoes and art - respekts to Jest)
178 Orchard Street, NY, NY 10002
tel. 616.654.0628
fax. 646.654.0629
creative 646.654.0630
www.alifenyc.com

Union (this is one of my favorite spots for mix tapes and indie-made tshirts)
172 Spring Street, NY, NY 10012
tel. 212.226.8493
fax. 212.226.8495

Supreme (popular skate and clothing shop)
274 Lafayette Street, NY, NY 10012
tel. 212.966.7799
fax. 212.966.7907

Recon (Futura's retail location in NYC)
237 Eldridge Street, NY, NY
tel. 212.614.8502

SSUR Plus (Surplus - popular amongst Japanese clientele.)
219 Mulberry Street, NY, NY
tel. 212.431.3987

H 272 (this is DJ Honda's hip hop clothing store, cool ass CD player on the wall for sale.)
272 Layayette Street, NYC 10012
tel. 212.324.1333
email: info@h272.com
www.h272.com

B. Burkina (hip hop clothing, CDs and mixtapes)
177 E. Houston Street, NY, NY 10002
(btwn Orchard & Allen St.)
tel. 212.460.9348
fax. 212.375.8092
email: burkinajoint@aol.com

XLarge (Beastie Clothing - Thanks for the sticker Jay)
267 Lafayette Street, NY, NY 10012
tel. 212.334.4480
www.xlarge.com

Hmm , ich bin fast zur gleichen Zeit da ... vom 21.8. bis 2.9. und zahle insgesamt (!) 850 € ... weiß jetzt zwar nicht in was fürnem Hotel du wohnst , aber ich bin fast direkt am Times Square in nem drei Sterne Hotel ... aber gut , wie du eh schon sagtest ist jetzt zu spät , für nächstes Mal (bzw. allen anderen) empfehle ich www.priceline.com ;) mit "name your own price" kannst du richtig fette Preise für Hotelzimmer erziehlen!

Kann mir denn evtl. jemand paar Plattenläden empfehlen ? Am liebsten wos ne Menge Soul , Funk und Jazz Vinyl gibt :cool:
 
Hmm , ich bin fast zur gleichen Zeit da ... vom 21.8. bis 2.9. und zahle insgesamt (!) 850 € ... weiß jetzt zwar nicht in was fürnem Hotel du wohnst , aber ich bin fast direkt am Times Square in nem drei Sterne Hotel ... aber gut , wie du eh schon sagtest ist jetzt zu spät , für nächstes Mal (bzw. allen anderen) empfehle ich www.priceline.com ;) mit "name your own price" kannst du richtig fette Preise für Hotelzimmer erziehlen!

Kann mir denn evtl. jemand paar Plattenläden empfehlen ? Am liebsten wos ne Menge Soul , Funk und Jazz Vinyl gibt :cool:

Fat Beats....aber die haben eigentlich nur Hip-Hop Vinyl...:)
 
Joa danke , den kannte ich schon und den werd ich auch definitiv mal besuchen , aber mein Schwerpunkt liegt eher auf Soul/Funk und Jazz Zeug ...

evtl. jemand Erfahrungen?

Pass auf das du denn überhaupt findest ist ne winzige Türe und dann gehts hoch in den 1.Stock! ;) Von außen kaum erkennbar!
 
Noch einen Tipp für die, die bald fahren:
Geht nicht aufs Empire State, sondern auf das Rockefeller!
1) Wesentlich billiger
2) Deutlich (!!!) kürzere Wartezeiten; waren in der Dämmerung oben und haben so ~5 Minuten gewartet, vorm Empire kanns auch schonmal 1-2 Stunden dauern
3) Ist das Aussichtsdeck wesentlich geiler, find ich http://www.topoftherocknyc.com/; man steht draussen und zwischen dir und der Stadt ist nur Sicherheitsglas, also keine Gemäuer oder so, die einem die Sicht versperren

und Duschlampe: In New York nicht richtig essen gehen können? Ich kenne eigentlich kaum eine Stadt, in der es mehr geile Restaurants gibt, als in NYC. Natürlich muss man bereit sein, etwas mehr für eine Hauptspeise zu bezahlen; rechnet in guten Restaurants mit Preisen von 15-30 Dollar, aber das ist für die Preisverhältnisse der Stadt völlig in Ordnung, wenn man Wert auf ein gutes Essen legt. Ich kann das Blue Ribbon und das El Centro wirklich sehr empfehlen
Blue Ribbon musst wahrscheinlich reservieren, El Centro bekommst meist was ohne vorherige Anmeldung.
Für weitere Restaurants kann ich das Meatpacking District und Hell's Kitchen empfehlen, besonders in Hell's Kitchen gibt es für jeden Geschmack etwas: Italiener, Griechen, Mexikaner, Chinesen - alles.

Außerdem ist es empfehlenswert, bei schönem Wetter mit der Fähre nach Staten Island rüber zu fahren. Die Fahrt ist kostenlos und du hast einen traumhaften Blick auf die Stadt und Freiheitsstatue. Wenn du zur Statue hinwillst, musst allerdings eine andere Fähre nehmen, die Geld kostet.
Wie schon früher erwähnt, muss man auch unbedingt einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge machen (Kamera auf keinen Fall vergessen, sonst ärgert man sich!) und in Brooklyn einfach ein bisschen rumschlendern, ist wirklich schön da und direkt unter der Brücke am Ufer gibt es die beste Pizza in NYC :cool:
Zum shoppen ist SoHo meiner Meinung nach die erste Wahl, da gibt es so ziemlich alles, auch viele Flagshipstores. Ansonsten noch Chelsea.
 
Zurück
Oben Unten