• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breaken lernen?

ins jh gegangen und dort angefangen zu tanzen
 
so mit friends angefangen und so halt immer was ausprobiert und dann ab un zu im jugendzentrum und jetzt training und so
 
Breaken lernen

Yo man ich hab ma ne Frage!Ich bin vor ca 3 Wochen angefangen zu Breaken!Aba irgendwie weiß ich net so recht wie ich anfangen soll!z.B. Sixstep!?-wie geht der richtig?Kann mir den wohl jemand richtig beschreiben?Oda überhaupt kennt keiner von euch ne Site wo man Anleitungen der ganzen Moves bekommt?-auf deutsch?Wie habt ihr denn angefangen?-ihr seid doch nicht einfach tanzen gegangen und wußtet sofort wie man das alles macht,oda?Ich kenn leida kein der Breaked!-is doch voll shitt man!

Thanks im voraus



Yo peace haut rein
 
@Spoosy
was ist mit der Suchfunktion,denn solche fragen wurden hier sehr oft gestellt.
 
Ich kenn aber keinen!

Ja das is ja die scheiße man!Ich kenn keinen der breaked!Und von meinen Freunden kanns auch NOCH keina!Wir sind grad alle angefangen und wir wüssen einfach nicht wie!Wir üben Handstand, Turtle freeze und so,halt alles im stehen, kick ups kann ich schon und Kopfstand is auch kein akt hab schon einmal,leida nur einmal 5 umdrehungen geschaft(headspin)!-aba wir brauchen doch erstmal den grundschritt um weita zu machen,oda nicht?-so nur Kopfdrehen damit kommt man ja auch nicht weita!?Is schon klar das man seinen eigenen Style finden muss aba erstmal muss man ja etwas können um seinen Style reinzubringen?-oda nicht?Mir kann doch sicha irgendeiner erklären(auch verständlich) wie man einen Sixstep macht!-das würd ja schon reichen!-das ist doch glaub das wichtigste!?Das mit breakdance ist echt voll geil,macht total spaß sogar nach 3 Wochen kann man schon was lernen is echt fat!!!Yo thanks für die Sites muss ich mia mal anschaun!


Haut rein und helft mir bitte!
 
ja geh zu www.style2ouf.com da werden dir freeze und sixstep erklärt man.und dann kannst du dir dort ja noch en ideo runterladen un dann mal en paar sachen davon probieren
 
@Tomic

Tomic die Site ist echt fat!Danke man!Da gibts ja (fast)alles!Wie lange habt ihr denn alle so gebraucht um RICHTIG breaken zu können?Was habt ihr zuerst geübt!?


Yo peace niggaaaazzzzzzzzzzz
 
ich hab mit handstand un so angefangen un lauter so en shitt aber es dauert bis man sgaen kann das man gut ist un man ist auch erst dann gut wenn man seinen eigenenstyle hat also z.b. mehr so auf styles geht als auf moves oder so en kram halt
 
@ tomic:
Duc hast meine Seite vergessen :oops: (wo ist der heul-smilie??)

also, guck mal www.bgirl-puma.cityslide.com ,da gibts auch sixstepanleitung auf deutsch.
find ich übrigens gut, wie du anfangen möchtest. also erstmal die basics lernen und dann style etc. mach weiter so! woher kommst du denn?
 
Danke für die Sites

Yo wollt mich nua mal bedanken für die ganzen Sites!So kann net meha schreiben muss breaken lernen!Ach yo ich komm aus NRW Warstein City!Woher bist du?

Bis dann peace

yes yes yo spoo
 
Fat ich kanns

Ey man yo ich kann einen Sixstep!-is ja eigendlich voll einfach!Is echt nix bei!Danke für die Sites!Dies eine da wie heißt das?-Kaffemühle?oda Coffegrinder oda so?Kann mir eina beschreiben wie man das genau macht?Bei dir Juicee B is glaub nix darüba oda?Sorry wenn ich son scheiss frag aba jeda is doch mal klein angefangen oda nicht?-und wolltet iha nicht wissen wie man das schnell lernt?-is glaub normal!Wo kommt iha denn alle so her?



Ich kanns (nich glauben):D :eek:
 
@Tomic

Was kannst du denn alles so?und wie lange machst du das schon?Meinst du jeda kann breaken lernen oda könn das nur bestimmte?-weiß ja nicht!Wie lange hast du gebraucht um etwas gescheit zu können?Weiß nich sind blöde Fragen aba will ma wissen wie lange man ungfähr braucht um ETWAS zu können!?
 
das mit dem gut können kann man kaum beantworten weil es immer was besseres gibt.es kommt drauf an wie du dich dahinter klemmst und warum du das überhaupt machst,irgendwann in deiner breakdance laufzeit wird es zu einem teil von dir.ich breake jetzt eineinhalb jahre lang man kann schon sagen das ich gut bin ich kann nicht ganz so viel aber ich trainiere total viel um gut zu werden ,ich hab mir ein ziel gesetzt:das ich mal gesagt bekomme von jemandem der ahnung hat das ich ein guter b-boy bin. ich will das hören weil ich mich so bewiesen hab un ich weis das ich was geleistet habe. ich kann dir nur empfehlen niemanden nach zumachen finde deinen eigen syle .ich denke das du auch gut wirst weil du dich darum kümmerst gut zu werden. ich kann. verschieden windmils,kleine swipes,große swipes,backspin,turtle laufen, sixtseb,en bissel footworks,en bissel ninety,bauchwindmühle und im mom will ich trax lernen . ich kann halt auch viele style un flips un halt auch combinations

mach weiter so und immer drann denken übung macht den meister
 
Yo danke für die Antworten!Man kann in eineinhalb Jahren schon so viel lernen?So eine Frage noch: Wie oft sollte man trainieren?-damit man besser wird?Ich denk mal das nur 2 x die Woche so gut wie garnix bringt!-oda?Yo echt nett von dir das du auch die Fragen beantwortest!

Hau rein and break down *g*


Peace
 
ich helfe gerne
ich würde jede freie minute breaken aber ich würde auch andere sachen nicht vernachlässigen und du musst dich sau gut warm machen sonst sagendeine leisten und dein rücken adios un das wars dann. du kannst auch nochmehr in der zeit lernen aber du musst ddann halt voll drin sein
PEACE
 
War vorher Spoosy jetzt seht ihr ja *g*

Yo hab da noch einige Fragen zu ein Paar Moves!

Mühle: wie geht die gescheit?-kann sie mir wohl jemand erklären?Ich schaffs nur auf eine Seite und dann komm ich nicht mehr hoch also nur den Anfang!-wie komm ich wenn ich auf der Seite des Bauchs bin wieda hoch?

Flick Flack: kann mir den wohl einer beschreiben?(vorwärts und rückwärts wenns geht)!

Headspin: wie fang ich mit dem Headspin an?Kann mir den wohl auch einer erklären?Ich kann zwar einen Kopfstand aba wenn ich mich drehe schaff ich höchstens 5 Umdrehungen aber NIE mehr!-was mach ich falsch?-und ist es normal das einem manchmal der Nacken und Hals weh tut?

Yo wär echt nett wenn mir einer die Moves erklären würde.Danach nerv ich auch nicht mehr!-hab dann ja was zu üben*g*!!!!! Yo schon mal ein schönes Dankeschön im voraus.
Es wär echt nett ich bin ja noch ein Anfänga.

Yo peace haut rein leutzzz:confused: :(
 
Zurück
Oben Unten