Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

da muss doch wieder ne verschwörung hinterstecken, jetzt haben die kalifornier die chance kiffen komplett zu legalisieren, tun es aber nicht, dabei wil doch jeder mensch kiffen....

hoffentlich wird nächste woche auch darüber entschieden, dass schwimmen verboten wird, denn immerhin gehen nur 28% der deutschen bürger regelmäßig schwimmen...
 
Das ist definitiv kein Quatsch!
Ne Legalisierung würde dem ganzen allerdings, teilweise, entgegenwirken.

darüber gibt es aber keine statistik. nur denke ich, dass die dealer auch mal anderes zeug am start als gras und es ihren kunden versuchen anzudrehen. eine legalisierung in staatlich kontrollierten shops würde die berührung mit "harten" drogen verhindern.
 
darüber gibt es aber keine statistik. nur denke ich, dass die dealer auch mal anderes zeug am start als gras und es ihren kunden versuchen anzudrehen. eine legalisierung in staatlich kontrollierten shops würde die berührung mit "harten" drogen verhindern.

:thumbsup:

die spielplatz-dealer kommen von der straße, der staat nimmt geld ein,arbeitsplätze enstehen,die polizei muss nicht für jeden scheiss anzeige stellen.kiffer kiffen sowieso. das hat eigentlich nur vorteile.

pro legales kiffen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darüber gibt es aber keine statistik. nur denke ich, dass die dealer auch mal anderes zeug am start als gras und es ihren kunden versuchen anzudrehen. eine legalisierung in staatlich kontrollierten shops würde die berührung mit "harten" drogen verhindern.

Genau davon red ich doch.
Und dafür brauchts definitiv keine Statistik, ich könnte dir aus Erfahrung n Haufen Beispiele nennen und mit nem bisschen gesunden Menschenverstand kann man sich die Zusammenhänge auch selbst herleiten.
 
da muss doch wieder ne verschwörung hinterstecken, jetzt haben die kalifornier die chance kiffen komplett zu legalisieren, tun es aber nicht, dabei wil doch jeder mensch kiffen....

das war doch von vornherein klar dass die prop. 19 nicht durchgeht...und das ist auch gut so...:cool:
wenn man sich nämlich diese prop. 19 die ja angeblich gras komplett legalisieren sollte durchliest merkt man dass da einige Sachen drinstehen die doch nicht so super für Kiffer sind..soll heissen : es wäre wenn die Mehrheit für JA gestimmt hätte weniger legal als zuvor...
hab jetzt keine lust das näher zu erläutern , aber lies dir das Ganze einfach mal durch wenn du zeit hast...

ich bin übrigens ab und zu in einigen (amerikanischen) Cannabis-Foren unterwegs und auch dort waren die meisten User, (wie auch viele andere namenhafte Kiffer die schon sehr lange auf die Legalisierung hinarbeiten, z.B der leider verstorbene Jack Herer) gegen die Prop. 19...

Dazu kommt noch dass sich in Kalifornien sehr viele Leute niedergelassen haben, die ausschließlich vom Anbau und Verkauf von Gras leben. Denen wars natürlich auch garnicht recht dass man ihnen ihre Einkommensuelle entziehen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 100% gras ist weniger krebserregend als 100% tabak, aber am schlimmsten ist die 50/50-mischung? :D interessant :D:thumbsup::O

ok du hast recht das wär bisschen unlogisch :oops: :D
Aber ist auch egal, es ist durch zig Studien erwiesen, dass pur gerauchtes Gras weniger krebserrenegend ist als Zigaretten. Punkt :O:thumbsup::cool:
 
darüber gibt es aber keine statistik. nur denke ich, dass die dealer auch mal anderes zeug am start als gras und es ihren kunden versuchen anzudrehen. eine legalisierung in staatlich kontrollierten shops würde die berührung mit "harten" drogen verhindern.

Die Erfahrung hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht, aber vielleicht kaufe ich immer falsch ein :O
Und dein letzter Satz belegt ja regelrecht meine Posts von vorhin. Begriffe wie "harte/weiche Drogen", die gleichermaßen schlecht definiert wie generell fragwürdig sind, helfen der gesamten Diskussion auf keinen Fall weiter.
 
Natürlich wirste nicht gefragt:"Ey, du kaufst doch jetzt schon n halbes Jahr dein Gras bei mir, willste nicht mal n bisschen Heroin probieren?":D
Aber du kommst definitv eher in Kontakt mit sogenannten harten Drogen (harte Drogen fangen ja auch schon bei XTC an), weil du eh schon in der "Drogenszene" bist.
 
Du kommst vielleicht eher in Kontakt mit Drogen, weil du da ne generell offenere Einstellung hast, wenn du kiffst (wobei, gibt ja auch viele Kiffer, die ausschließlich kiffen und nie irgendwas anderes getestet haben). Und zu dem "harte Drogen fangen ja auch schon bei XTC an" - nach welcher Grundlage definierst du denn harte Drogen? (Ich selber finde derartige Bezeichnungen wie gesagt reichlich wirr und bescheuert)
 
wir wissen ja das du davon ausgeht, dass jeder mensch in der lage ist, verantwortungsvoll mit allen drogen umzugehen....
 
ah das ist schwachsinn von graß wirst du nicht abhängig deswegen kannst du verantwortungsvoll damit umgehen, und du rutscht nicht von ein bisschen graß auf nadel in den arm ab da kommt meistens noch ein scheiss umfeld dazu private probleme ect.
ein mensch mit verstand kann auch verantwortungsvoll mit drogen umgehen ich nehm auch keine harten drogen ich rauch nichma kippen
 
ah das ist schwachsinn von graß wirst du nicht abhängig deswegen kannst du verantwortungsvoll damit umgehen, und du rutscht nicht von ein bisschen graß auf nadel in den arm ab da kommt meistens noch ein scheiss umfeld dazu private probleme ect.
ein mensch mit verstand kann auch verantwortungsvoll mit drogen umgehen ich nehm auch keine harten drogen ich rauch nichma kippen

ich hab auch nicht nur von gras gesprochen, soweit ich mich noch erinnern kann plädiert 3headed für eine freigabe aller drogen.
 
Eine Freigabe aller Drogen wird der einzige Weg sein wie wir das Drogenproblem auf der Welt langfristig in den Griff bekommen.
Bis dahin muss aber noch viel passieren (in Sachen Prävention usw.) und vorallem muss ein Umdenken in der Gesellschaft eintreten...
Ich denke aber nicht dass ich das noch erleben werde ^^
 
wir wissen ja das du davon ausgeht, dass jeder mensch in der lage ist, verantwortungsvoll mit allen drogen umzugehen....
Wenn nicht sollte man es den Leuten aber auch nicht verbieten, man kann ja immer noch selbst über sein Leben entscheiden.
Da daraus aber auch Folgekosten entstehen, plädiere ich allerdings auch für ein Verbot richtig harter Drogen.
 
Diese Doppelmoral mancher Leute ist aber auch höchstgradig lächerlich.
Ich war gestern auf einer Party, dann hatten wirs irgendwie von Drogen und zwei Mädchen meinten dann auch, dass sie mit Leuten, die Drogen konsumieren absolut nichts zu tun haben wollten und in der Hand hatten sie ein Glas Wodka.
 
Da daraus aber auch Folgekosten entstehen, plädiere ich allerdings auch für ein Verbot richtig harter Drogen.
ich nicht, mir wird schliesslich auch nicht gesagt welchen krankmachenden oder sonstwie gefährlichen stoffen ich unbewusst tagtäglich auf der strasse oder gott weiss wo ausgesetzt bin. was ich mir oder meinem körper zuführen will oder eben nicht liegt allein in meiner entscheidung, jeder andere sollte es meiner meinung nach ähnlich sehen. wenn nicht ich verantwortungsvoll mit meinem körper umgehe, wer denn dann? nein ich denke auch dass man die menschen in diesem punkt autonom lassen sollte, und überhaupt, was sind denn harte und was sind weiche drogen? wer legt das denn fest? meiner frau ihr kaffeekonsum könnte für manch anderen menschen sicherlich tödlich sein, und was manch einer hier vielleicht täglich verraucht kann bei anderen menschen latente psychose und ähnliches auslösen. wer bstimmt also was gefährlich is und was nicht? ich maße mir das für andere menschen nicht an, sollen die besser selber entscheiden. wenn sie dazu nicht in der lage sind? tja...

und weils so schön ist: :D
http://www.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk

ich bin übrigens ab und zu in einigen (amerikanischen) Cannabis-Foren unterwegs und auch dort waren die meisten User, (wie auch viele andere namenhafte Kiffer die schon sehr lange auf die Legalisierung hinarbeiten, z.B der leider verstorbene Jack Herer) gegen die Prop. 19...

Dazu kommt noch dass sich in Kalifornien sehr viele Leute niedergelassen haben, die ausschließlich vom Anbau und Verkauf von Gras leben. Denen wars natürlich auch garnicht recht dass man ihnen ihre Einkommensuelle entziehen wollte...
fiel mir gleich marc emery ein. wer des englischen ein bischen mächtig ist sollte sich das einmal ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=b4uc98rM33M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso argumentiert hier eigentlich jeder zweite post mit "die da oben", ist mzee wirklich so naiv ?

im übrigen ist das rauchen von joints noch krebserregender als das rauchen von kippen. :O

Also ich hab letztens mal was über glückspiel gesehen und warum der staat es teilweise verbietet und ich fand das ziemlich einleuchtend. Aber bei Alkohol ist es egal oder was?

Das es diese sachen früher schon gab ist mir klar aber früher wusste man auch nicht was die folgen davon sind. Ausserdem sterben haufenweise leute täglich wegen so versoffenen spinnern.
 
Zurück
Oben Unten