Rap Gossip

bin ich der einzige dem dieser kampf ziemlich egal ist und hier lieber relevanteres zu rappern lesen würde? keiner der typen die da gestern box cosplay gemacht haben, verbinde ich irgendwie ernsthaft mit rap.

es ist so schade, dass favorite sich mit den drogen so kaputt macht. als ich vor paar jahren in einem intervirew mit ihm gehört habe, dass er im knast und in der psychatrie war sowie seine tochter nicht sehen darf (war glaub entzogenes sorgerecht, jugendamt mitarbeiter*innen aus dem mzee forum bitte erläutern) war ich schon entsetzt aber die negative entwicklung geht ja immer weiter und er hat absolut keine selbstrelfektion bzw. keinen veränderungswillen. ich denke elvir hatte einen positiven einfluss auf ihn, zumindest eine zeitlang und es hätte soviel aus seiner rap karriere machen können. vorausgesetzt er hätte sich professionelle hilfe geholt anstatt sich vollzuballern.
Elvir hat irgendwann eher darauf geachtet, dass er sich von Sören fernhält, damit er sein bestes Pferd im Stall nicht mit runterzieht.
 
als ich vor paar jahren in einem intervirew mit ihm gehört habe, dass er im knast und in der psychatrie war sowie seine tochter nicht sehen darf (war glaub entzogenes sorgerecht, jugendamt mitarbeiter*innen aus dem mzee forum bitte erläutern) war ich schon entsetzt
Wann und wo war das?
 
es war ein youtube interview nach seinem afd album. aber ich kann mich nicht mehr erinnern, mit welchem moderator oder bei welchem channel. es ging unter anderem darum, warum dieses afd album solange gedauert hat und dann er das aufgezählt.

es ist wohl das hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige dem dieser kampf ziemlich egal ist und hier lieber relevanteres zu rappern lesen würde? keiner der typen die da gestern box cosplay gemacht haben, verbinde ich irgendwie ernsthaft mit rap.

es ist so schade, dass favorite sich mit den drogen so kaputt macht. als ich vor paar jahren in einem intervirew mit ihm gehört habe, dass er im knast und in der psychatrie war sowie seine tochter nicht sehen darf (war glaub entzogenes sorgerecht, jugendamt mitarbeiter*innen aus dem mzee forum bitte erläutern) war ich schon entsetzt aber die negative entwicklung geht ja immer weiter und er hat absolut keine selbstrelfektion bzw. keinen veränderungswillen. ich denke elvir hatte einen positiven einfluss auf ihn, zumindest eine zeitlang und es hätte soviel aus seiner rap karriere machen können. vorausgesetzt er hätte sich professionelle hilfe geholt anstatt sich vollzuballern.
Und so wie es ausschaut leider immer noch nicht die richtigen Freunde gefunden.
 
Favorit ist Opfer seines Image geworden. Rap und der mit einhergehende Lifestyle und Grössenwahn haben seinem Kopf gef*ckt. Die Sache mit seinen Eltern hätte schon verheilt sein müssen, und hat eher weniger mit seinem
jetzigen Zustand zu tun.

Aber selfmade hat schon so einige runter gezogen. Kollegah ist zwar Steinreich aber alles andere als gesund. Karate Andi ist optisch vom Neuköllner Sunnyboy zum Drachenlord mutiert, nachdem er bei Selfmade gesignt hat. Genetikk hätten fast Hakenkreuze als Merch verkauft. Und der eine von 257 ist bestimmt auch nicht ohne Grund ausgestiegen.
 
Favorit ist Opfer seines Image geworden. Rap und der mit einhergehende Lifestyle und Grössenwahn haben seinem Kopf gef*ckt. Die Sache mit seinen Eltern hätte schon verheilt sein müssen, und hat eher weniger mit seinem jetzigen Zustand zu tun.

Hallobittschön na alles klar dann. Schönen Dank für die Einordnung. Tschüsssssssi
 
In dem von mir verlinkten Interview von vor 12 Jahren sagt Fave tatsächlich, dass die Sache mit den Eltern ihn außerhalb der Musik nicht mehr beschäftigt etc.

Also natürlich spielt das sicherlich eine Rolle, aber das jemand in seinen Dreißigern dann so abstürzt nur deswegen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Also anders gesagt, es spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle.

Ein tragischer Fall jedenfalls und es wäre wohl gut, wenn so jemand nicht noch im Internet von einem Comeback als Rapper palavern würde.
 
Ich denke schon dass er heute noch (unterbewusst) vom tod seiner eltern traumatisiert ist bzw es nicht verarbeitet hat.
Neben seinen drogenkonsum war er ja so neben der spur dass er wohl nie einen job hatte und seine arbeitsmoral/zuverlässigkeit begrenzt war.
Puh, dieses favorite zeigt seine wohnung video erschaudert mich heute noch.
 
Da ich grad das Sido live Konzert laufen habe nebenbei..

Sido verkauft problemlos 10x hintereinander Columbia Halle aus (je 3.5k Zuschauer). In Ö auch 7k Stadthalle Graz zb.

Bushido 70k an Tickets verkauft bislang für seine Tour.

Fler spielt in Dorfdiskos vor 100 Leuten und hängt mit Rooz ab, aber im Rap Gossip für immer King
 
Ich denke schon dass er heute noch (unterbewusst) vom tod seiner eltern traumatisiert ist bzw es nicht verarbeitet hat.
Neben seinen drogenkonsum war er ja so neben der spur dass er wohl nie einen job hatte und seine arbeitsmoral/zuverlässigkeit begrenzt war.
Puh, dieses favorite zeigt seine wohnung video erschaudert mich heute noch.
Wenn du das hiphop.de-Cribs meinst, dann finde ich das nicht so wild. Da ist er Anfang 20 und in dem Alter sieht so manche Wohnung noch sehr unbeholfen-minimalistisch aus.

Generell finde ich es eher erschreckend wie sich die Beschönigung des Drogenkonsums und die Ablehnung von Hilfsangeboten quasi seit Beginn der Karriere konsequent durch die Interviews. Da im "Neues von Gott"-Interview erwähnten Psychiatrie-Aufenthalte sind da ein positiver Ausreißer. Jedenfalls wenn die wirklich freiwillig waren.
 
Da ich grad das Sido live Konzert laufen habe nebenbei..

Sido verkauft problemlos 10x hintereinander Columbia Halle aus (je 3.5k Zuschauer). In Ö auch 7k Stadthalle Graz zb.

Bushido 70k an Tickets verkauft bislang für seine Tour.

Fler spielt in Dorfdiskos vor 100 Leuten und hängt mit Rooz ab, aber im Rap Gossip für immer King
Es gibt in berlin 35 000 menschen die sido live sehen wollen?

In österreich freuen sich die leute über jeden rapper aus deutschland vor allem wenn es ausserhalb von wien ist. Abgesehen von festivals sowie die hauptstadt werden ja maximal noch graz oder linz bespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich grad das Sido live Konzert laufen habe nebenbei..

Sido verkauft problemlos 10x hintereinander Columbia Halle aus (je 3.5k Zuschauer). In Ö auch 7k Stadthalle Graz zb.

Bushido 70k an Tickets verkauft bislang für seine Tour.

Fler spielt in Dorfdiskos vor 100 Leuten und hängt mit Rooz ab, aber im Rap Gossip für immer King
Der Prophet gilt nunmal nichts im eigenen Lande. Mag ja sein, dass Fler weniger verkauft aber sein Einfluss in den letzten 30 Jahren und den kommenden ist unübersehbar. So eine musikalische Legacy hat im deutschen Rap sonst keiner, ohne ihn sähe es hier deutlich anders aus.
 
Ich respektiere Flir sehr als damaliger Writer und als Rap Gossip Ablieferer (gab ma geilere Zeiten diesbzgl., ich weiss meine Bres), nicht jedoch als Rapper.

Gans libe Grues, euer P Punkt.
 
Zurück
Oben Unten