Monster, Mana, Megas - Der TCG-Thread

hab mir diese magic-lotr-scene geholt einfach weil sie mir gefiel, hab sonst aber nichts mehr zuhause
vlt hol ich mir irgendwann die 3 pokemon starter inkl. evolutions (schiggy bisasam und glumanda) zum ausstellen, hat aber keine priorität

magic-the-gathering-mtg-lord-of-the-rings-spoilers-scene-cards-bilbos-party.jpg
 
ansonsten spiele ich nur magic arena online, auch viel zu viel tbh
bin mittlerweile von standard auf explorer umgestiegen. finde bei magic das bauen von decks am coolsten, deshalb macht es aber ab nem gewissen level weniger spaß, weil man entweder die wahl hat die gleichen decks zu spielen wie alle anderen auch oder 4 von 5 spielen zu verlieren.
 
ansonsten spiele ich nur magic arena online, auch viel zu viel tbh
bin mittlerweile von standard auf explorer umgestiegen. finde bei magic das bauen von decks am coolsten, deshalb macht es aber ab nem gewissen level weniger spaß, weil man entweder die wahl hat die gleichen decks zu spielen wie alle anderen auch oder 4 von 5 spielen zu verlieren.

DANKE!
mir gehen diese netdeckenden "was beste deck, google?" husos so hart auf die eier
keiner hat mehr eigene ideen
und ich bin immernoch dafür die farbe weiß komplett aus magic zu entfernen...wie ekelhaft übertrieben stark sie diese farbe die letzten jahre gemacht haben ist nicht mehr feierlich
 
Hab in Corona auch wieder angefangen ab und an Pokemon Booster zu holen und dann auch irgendwann mal diese QR Codes eingelöst für das Online Spiel. Bin aber kein Deckbauer bzw. mir fehlt da dann die Übersicht was es überhaupt gibt und was gut ist und wenn ich dann gespielt habe wurde ich meistens von irgendwelchen Leuten mit OP Decks weggeklatscht. Hab dann irgendwann nur ganz entspannt gegen die KI gespielt. Dann kam der Wechsel auf die neue App (die alte ging auf iOS ja nur auf dem Ipad) und die ist schon auch irgendwie nochmal schlechter (obwohl sie nun auf Handys geht).

Die Karten packe ich in sleeves und dann in solche Kartenordner und freue mich wenn ich paar coole am Start habe, zumal ich letztens meine Original 150er Karten 1. Edition aus der Kindheit gefunden habe.
 
mal ne frage an die pokemon dudes.
ich komme ja so ausm magic bereich und liebe es auch booster aufzureißen diesdas.

bei magic ist es so, dass du da natürlich auch so deine 10 cent rares hast, aber auch über ne 2€ rare freut man sich nicht wirklich

bei pokemon openings sehe ich teilweise leute die sich über irgendwelche fullart foil wasweißich karten freuen, und dann sind die 1-2€ wert.

ist der value in sonem display echt so gering, bis auf vllt 1-2 kranke chase karten die man vllt 1 mal in 5 displays zieht und der rest ist nur bunter schrott?
 
@ChIrUrG was sagenwa zum timeless format auf arena? spiele mittlerweile auch nur noch historic und finds irgendwie unnötig dieses große format nochmal aufzusplitten
 
@ChIrUrG was sagenwa zum timeless format auf arena? spiele mittlerweile auch nur noch historic und finds irgendwie unnötig dieses große format nochmal aufzusplitten
absoluter schmutz. historic ist ja schon unspielbar wegen der alchemy karten, aber jetzt noch ein format in dem es alchemy + no bans gibt....
ehh widerlich wie hart sie diesen alchemy müll pushen und andauernd events damit machen.
aber arena ist quasi ehh unspielbar inzwischen. du merkst immer mehr wie das spiel eingreift, wann du gewinnen "darfst" und wie oft es dich komplett fickt
tarkir jetzt ja auch in arena, bringt nur leider nichts, wenn das einzige an tarkir, die fetchländer, in jedem format gebannt sind, wo sie interessant wären :D
 
ich spiel wieder Hearthstone, nach riesen Pause. Da war ich mal Legend. Das einzige Game, wo ich es zu was gebracht habe.
 
WOTC auch wieder richtig reingeschissen mit der discover mechanik haha

inwiefern?
ist halt ein etwas besseres cascade.
das neue set wird glaub ich schmutz, hier das video dazu von gestern:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
joa, infinite comcos und turn 1 kill decks gabs aber schon immer.
mit historic event meinst du den ganz normalen historic modus? oder diese neuen dummen timeless modus? wo auch gebannte karten + der alchemy schrott erlaubt ist?

und ja mono rot siehst du oft, weil man damit in kurzer zeit am besten ranken, bzw gold farmen kann. machst halt viele spiele in kurzer zeit.

dazu sind auch neue spieler quasi durch dieses seltendömliche wildcard + belohnungssystem gezwungen, sich anfangs billige decks mit ihren seltenen wildcards zu bauen, um erstmal nen kartenpool usw zu farmen.
diese wildcards sind aber so selten und damit so wertvoll, dass leute sich dann auch nicht irgendein deck bauen, was ihnen gerade im kopf umherschwirrt, sondern google fragen "was beste deck dikka" und sich das aktuell top deck kopieren.
somit hast du in arena halt fast nur weiß spielende husos mit immer den selben decks, weil 1. kreativlos 2. keine wildcards um sich auszuprobieren 3. der druck da ist, ein top deck zu psielen, weil halt jeder andere auch top decks spielt, um überhaupt eine chance zu haben.

sieht man dann auch immer wieder, dass die meisten leute eigentlich garnicht wissen, wie man diese decks spielt. die machen so viele dumme fehler und wundern sich, dass sie nicht gewinnen trotz einem auf dem papier sehr guten deck...

dazu kommt das ropen...sprich das zeit runter laufen lassen...seit dem das spiel für handy released wurde ist das noch schlimmer geworden.
das spiel realisiert nicht, wenn der spieler die app geschlossen hat...dann laufen da 5 timeouts runter, obwohl der spieler maximal 3 haben kann, bis der mal rausfliegt...report funktion gibts natürlich auch nicht im spiel :D

wer denkt, cs:go oder COD haben toxic communites, der soll mal arena spielen. ich wette, gäbe es eine chat funktion, würden beleidigungen fallen, aber die spiele würden nicht ewig dauern.

so sry for rant, aber wizards und arena spieler fucken mich seit wochen immer mehr ab
 
"joa, infinite comcos und turn 1 kill decks gabs aber schon immer."
ja klar, aber sind afaik derzeit nicht legal oder? glaub nicht dass wotc geschnallt hat wie stark diese mechanik ist und das führt jetzt halt dazu dass man mit diesen decks überschwemmt wird, ergert mich einfach ein bisschen.
newbies die mit rot aggro gold farmen will ich gar nicht haten, war nur ne beobachtung.

deinen hass auf weiß kann ich nicht so 100% nachvollziehen haha, aber ropen ist natürlich cancer, geht auch viel zu langsam imho

"mit historic event meinst du den ganz normalen historic modus? oder diese neuen dummen timeless modus? wo auch gebannte karten + der alchemy schrott erlaubt ist?"
kannst bei events historic event auswählen, ist quasi das gleiche system wie draft (du spielst bis max 7 siege oder 3 niederlagen)
 
Zurück
Oben Unten