Allgemeiner Serien-Thread

Passt nicht 100%ig hier rein, aber diese 3teilige Schwarzenegger Dokuserie auf Netflix ist sehr unterhaltsam. Schon extrem charismatischer und faszinierender Dude. Auch introspektiver als Pumpin Iron etc.
 
ich werd’s nicht gucken, weil bin schon zu biased durch die negativen kommentare, aber der erfolg von the idol ist nur durch lobbyismus zu erklären, oder? ohne the weeknd und hbo wär das doch komplett gefloppt, oder? aber lese grad täglich, dass es irgendwelche numbers knackt…
 
ich werd’s nicht gucken, weil bin schon zu biased durch die negativen kommentare, aber der erfolg von the idol ist nur durch lobbyismus zu erklären, oder? ohne the weeknd und hbo wär das doch komplett gefloppt, oder? aber lese grad täglich, dass es irgendwelche numbers knackt…
Ich bin gefühlt der einzige Mensch auf der Welt, der die Serie mag und versteh den Hate nicht. Für mich ähnlich wie Euphoria, aber find es angenehmer, weil es keine Teenies sind.
Also paar Szenen sind zu drüber oder klischeebeladen, aber insgesamt sehr unterhaltsam und von Musik über Shots bis Schauspiel ist das alles hochwertig. Thematik auch interessant. Worüber regen sich die Kommentare denn genau auf ?
 
Ich bin gefühlt der einzige Mensch auf der Welt, der die Serie mag und versteh den Hate nicht. Für mich ähnlich wie Euphoria, aber find es angenehmer, weil es keine Teenies sind.
Also paar Szenen sind zu drüber oder klischeebeladen, aber insgesamt sehr unterhaltsam und von Musik über Shots bis Schauspiel ist das alles hochwertig. Thematik auch interessant. Worüber regen sich die Kommentare denn genau auf ?
to be honest habe ich nur plattitüden wie “gott wie schlecht das ist” gelesen und “lol dass die in cannes auch noch aufgestanden sind und applaudiert haben für den schrott ist echt drüber”

bin leider leicht beeinflussbar und das hat’s mir schon kaputt gemacht. zumal ich’s auch nicht abwegig finde, dass das schrott ist lach.
 
Ich bin gefühlt der einzige Mensch auf der Welt, der die Serie mag und versteh den Hate nicht. Für mich ähnlich wie Euphoria, aber find es angenehmer, weil es keine Teenies sind.
Also paar Szenen sind zu drüber oder klischeebeladen, aber insgesamt sehr unterhaltsam und von Musik über Shots bis Schauspiel ist das alles hochwertig. Thematik auch interessant. Worüber regen sich die Kommentare denn genau auf ?

Das werde ich überprüfen müssen Brudi :emoji_spy:
 
Hab die letzten Tage ein paar neue Folgen gesehen:

- From S02E09: so langweilig und lahm wie immer - ich finde alle, die das hier empfohlen haben sollten sich mal hinterfragen... das ist wirklich keine gute Serie.
- Silo S01E08: dreht auf, gerade als ich sagen wollte es wird mir auch zu langweilig
- The Crowded Room S01E05: belastende Extrarunde, aber ich fühl wie schon mal gesagt die Serie an sich
- Star Trek Strange New Worlds S02E01: hab S01 gefühlt komplett vergessen, aber hat Spaß gemacht
- Schlafende Hunde S01E01: Vorhin mal angemacht und dann direkt ins Mittagsschläfchen verfallen, vielleicht später neuer Versuch

Bei The Idol werd ich wohl weiterhin wegen schlechten Ratings passen. Und auch wenn ich auf Euphoria immer noch nicht so richtig Lust hab ist das sicher 'ne andere Hausnummer.

In Summe hab ich momentan echt nichts wofür ich so wirklich brenne.
 
Hab die letzten Tage ein paar neue Folgen gesehen:

- From S02E09: so langweilig und lahm wie immer
- Silo S01E08: dreht auf, gerade als ich sagen wollte es wird mir auch zu langweilig
- The Crowded Room S01E05: belastende Extrarunde, aber ich fühl wie schon mal gesagt die Serie an sich
- Star Trek Strange New Worlds S02E01: hab S01 gefühlt komplett vergessen, aber hat Spaß gemacht
- Schlafende Hunde S01E01: Vorhin mal angemacht und dann direkt ins Mittagsschläfchen verfallen, vielleicht später neuer Versuch

Bei The Idol werd ich wohl weiterhin wegen schlechten Ratings passen. Und auch wenn ich auf Euphoria immer noch nicht so richtig Lust hab ist das sicher 'ne andere Hausnummer.

In Summe hab ich momentan echt nichts wofür ich so wirklich brenne.
guck endlich “succession”.
 
Hab die letzten Tage ein paar neue Folgen gesehen:

- From S02E09: so langweilig und lahm wie immer - ich finde alle, die das hier empfohlen haben sollten sich mal hinterfragen... das ist wirklich keine gute Serie.
- Silo S01E08: dreht auf, gerade als ich sagen wollte es wird mir auch zu langweilig
- The Crowded Room S01E05: belastende Extrarunde, aber ich fühl wie schon mal gesagt die Serie an sich
- Star Trek Strange New Worlds S02E01: hab S01 gefühlt komplett vergessen, aber hat Spaß gemacht
- Schlafende Hunde S01E01: Vorhin mal angemacht und dann direkt ins Mittagsschläfchen verfallen, vielleicht später neuer Versuch

Bei The Idol werd ich wohl weiterhin wegen schlechten Ratings passen. Und auch wenn ich auf Euphoria immer noch nicht so richtig Lust hab ist das sicher 'ne andere Hausnummer.

In Summe hab ich momentan echt nichts wofür ich so wirklich brenne.

Fang Euphoria an und du stehst buchstäblich in Flammen vor Begeisterung :D
 
guck endlich “succession”.
Mal sehen... hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht so mein Ding ist. Hab da irgendwie Assoziationen zu Suits, auch wenn die bestimmt nicht gerechtfertigt sind (allein schon weil FOX vs. HBO).

Aber ja, ich werd mal reingucken bevor mein WOW Serien-Abo ausläuft, das ich mir nur wegen den letzten Folgen von Der Pass S03 geholt hab.

Allein wegen Der Pass und Season 1 von Industry (Season 2 hab ich dann auch noch geglotzt) hat es sich aber gelohnt.

Fang Euphoria an und du stehst buchstäblich in Flammen vor Begeisterung :D
Ich befürchte echt das ist nichts für alte Männer wie mich, aber immerhin hab ich die Downloads von S01 trotz Platzproblemen seit Monaten behalten...
 
Mal sehen... hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht so mein Ding ist. Hab da irgendwie Assoziationen zu Suits, auch wenn die bestimmt nicht gerechtfertigt sind (allein schon weil FOX vs. HBO).

Aber ja, ich werd mal reingucken bevor mein WOW Serien-Abo ausläuft, das ich mir nur wegen den letzten Folgen von Der Pass S03 geholt hab.

Allein wegen Der Pass und Season 1 von Industry hat es sich aber gelohnt.


Ich befürchte echt das ist nichts für alte Männer wie mich, aber immerhin hab ich die Downloads von S01 trotz Platzproblemen seit Monaten behalten...

Soweit ich weiss hast du Industry ja auch gefeiert weil es bisschen dirty war, also wird Euphoria vermutlich dein Ding sein :p

Wobei ich klar stellen muss, dass die Serie nicht gut ist weil sie obszön ist sondern weil Story und Machart so verdammt gut sind. Ich würde die Serie auch so extrem feiern, selbst wenn die alles pixeln würden. Die Serie sticht was Nacktheit angeht schon bisschen raus, aber ist jetzt nicht der Faktor warum sie so gut ist. Zendaya liefert einer der besten Schauspielleistungen ab die ich je gesehen habe und der Rest vom Cast stimmt auch. Nur Liebe für diese Serie!

Bei Succession kann ich dich beruhigen, das hat nichts mit Suits zu tun. Komplett anderes Level und ebenfalls absolut sehenswert.
 
Soweit ich weiss hast du Industry ja auch gefeiert weil es bisschen dirty war, also wird Euphoria vermutlich dein Ding sein :p

Wobei ich klar stellen muss, dass die Serie nicht gut ist weil sie obszön ist sondern weil Story und Machart so verdammt gut sind. Ich würde die Serie auch so extrem feiern, selbst wenn die alles pixeln würden. Die Serie sticht was Nacktheit angeht schon bisschen raus, aber ist jetzt nicht der Faktor warum sie so gut ist. Zendaya liefert einer der besten Schauspielleistungen ab die ich je gesehen habe und der Rest vom Cast stimmt auch. Nur Liebe für diese Serie!

Bei Succession kann ich dich beruhigen, das hat nichts mit Suits zu tun. Komplett anderes Level und ebenfalls absolut sehenswert.
Da ich mich auf @Jaystah und dich verlassen kann werd ich in beides demnächst mal reinschauen! :emoji_hugging:
 
Also bin bei from s2e3 und noch bin ich unterhalten. Ahne aber natürlich dass das in einen riesigen quatsch mündet. Aber egal, so lange es noch bockt
 
Staffel 6 von Snowfall nächsten Monat bei Disney Plus. Wir werden sowas von reingehen :cool:
 
beides gut, aber halt komplett unterschiedlich.
Atypical is halt so 'ne FeelGood-Serie, die letzten beiden Staffeln fand ich nicht so gut, aber kann man sich trotzdem geben.
Raised by Wolves wurde nach der 2. Staffel eingestellt, was ich sehr schade finde - hat mir super gefallen.

auch eins der besten Intros, imo:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sooo. Ich hab heute auch mal die 2. Staffel Euphoria zu Ende gesehen. Uff. Ich fand Folge 6,7 und 8 richtig schlecht (für die Euphoria-Verhältnisse). 



1. Wenn man so eine tolle Hauptdarstellerin hat, deren Figur ich tatsächlich (neben Ash & Rez) als einzige sympathisch finde, dann möchte ich nicht 80% der Screentime von irgendwelchen Nates, Cassies oder ihrer noch nervigeren Streberschwester gefüllt haben. Ich find maximal noch die Mutter von Cassie + Streberschwester ganz lustig. Ansonsten sind alle Charaktere fordernd und anstrengend. Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber sobald ich Zendaya sehe, habe ich direkt Spaß. Liegt mMn sogar viel an den Situationen wo sich nicht redet, aber mit ihrer fast schon strombergesquen Mimik in die Kamera kommentiert. Vierte Wand bricht. Whatever. 



2. Dieses Theaterstück hätte man gerne mal 10 Min eine Bühne geben können. Irgendwann wurde es nur noch Mittel zum Zweck, oder? Ja, „wir können cool was inszenieren“ – haben wir gemerkt. Reicht aber dann auch nach dem dritten Akt.



. Bei den letzten drei Folgen von Euphoria Season 1 hab ich echt ein paar Tränchen verdrückt. Das hat man mit so nem gar nicht zur Tonalität passendem Hollywood-Shoot-Out-Tot von Ash und Fez nicht ansatzweise geschafft. Ich fand Euphoria ja eigentlich gerade so stark, weil sie eben Gefühle erzeugen, ohne so schwere Geschütze aufzufahren. Naja.

4. Der Ali-Preacher-Teacher aus Rues-Suchtgruppe gehört zu den nervigsten Menschen die ich jemals erleben durfte.

Für mich hätte Euphoria nach der ersten Staffel zuende sein können. Das hatte in perfektes Ende, als Rue aus dem Krankenhauszimmer getanzt kommt. Das wäre so lässig und cool gewesen. Einfach um zu sagen: reicht. Meisterwerk. Fertig. Jetzt haben sie so ne halbgare Scheisse und ein offenes Ende. Schade. 

Bleibt zwar meine Lieblingsserie. Aber fands hinten raus (falls ihr es noch nicht mitbekommen habt) überraschend schwach.
 
hat rue eigentlich nen poster von young ma im zimmer? oder wer soll der // die // frau // mann mit dem durag auf ihrem poster sein? bestimmt irgendein 16ter halbcousin von rza, der auf nem wu-tang album mal nen halbsatz gerappt hat und ich trete jetzt massiv daneben. aber nun gut ...
 
Zurück
Oben Unten