Allgemeiner Serien-Thread

folgen 1, 2 und 3 waren schon sehr gut, wobei mit bei der 2 ebenfalls der black-mirror-flair fehlte. 4 übler trash. 5 schaue ich heute abend.

welche folge ist euch aus den vorigen staffeln am stärksten in erinnerung geblieben? bei mir sind die datingfolge mit der vorgeschriebenen beziehungszeit, der toten-klon und das verzweifelte app-status-ranking bildlich hängengeblieben.
 
Von der neuen Staffel fand ich Loch Henry / die zweite Folge am besten. Unterhaltsam fand ich sie aber alle, auch Mazey Day.

Wie Black Mirror-like das jetzt alles war, keine Ahnung, aber der Macher wird schon wissen was er da warum macht. Bezüge zur heutigen Gesellschaft seh ich aber auch in den weniger "technologischen" Folgen.

Meine Lieblingsfolge über alle Staffeln hinweg ist San Junipero, das ist aber auch die einzige, die ich mehrfach gesehen hab / wegen dem Wohlfühl Vibe und 80s Bezug einfach nochmal sehen wollte.
 
Für mich die besten Black Mirror Folgen:

The Entire History of You
White Christmas
Shut Up and Dance
San Junipero
USS Callister
Black Museum

Waren noch paar andere gute dabei, aber würde ich welche auf eine einsame Insel mitnehmen, dann die oben genannten :D
 
Black Mirror Season 6 Kurzfazit:

Folge 1 war thematisch ne Black Mirror Folge, vom Feeling her aber nicht. Kann ich aber verzeihen, weil Annie Murphy BAE ist

Folge 2 war dann vom Feeling her ne Black Mirror Folge, thematisch aber nicht. War gutes Fernsehen, und dass dieser hängengebliebenen True Crime Bubble mal an den Karren gepisst wird, befürworte ich grundsätzlich eh, aber das war mir als Bezug zur allgemeinen Serienthematik irgendwie dann trotzdem zu dünn

Folge 3 hatte sowohl Thema als auch Feeling. Klares Highlight der Staffel. Warum lassen wir Aaron Paul immerzu leiden?

Folge 4 und 5 hatten dann weder Thema noch Feeling. Wobei ich 5 deutlich unterhaltsamer fand als 4, so ganz losgelöst vom Black Mirror Namen. Aber keine Ahnung, wie das jeweils in den Kontext der Serie passen soll, wie man ihn bisher gesetzt hat. Die Idee, aus Folge 4 eine Love, Death & Robots Folge zu machen, finde ich auch deutlich passender
 
white christmas war die einzige folge die ich mehrmals geguckt habe (insgesamt glaub 4 mal).

generell vertrete ich da auch die konsens-meinung, dass es spätestens ab staffel 4 schlechter wurde. staffel 5 war lame. neue staffel werde ich gar nicht gucken. hab kein netflix mehr.
 
Nice! Gibts schon ein Release Datum für Deutschland?

Am heutigen Sonntag, den 18. Juni startet beim amerikanischen Premium-Kabelsender HBO die dritte Staffel von The Righteous Gemstones. Wie schon in den beiden Staffeln zuvor stehen neun Folgen auf dem Programm, die sonntags ausgestrahlt werden. Hierzulande ist die Serie beim Pay-TV-Kanal Sky Comedy zuhause, wo letztes Jahr die zweite Staffel Deutschlandpremiere feierte (in den USA lief sie ein paar Monate früher). Wann Sky diesmal für den Import sorgt, bleibt noch abzuwarten.
 
Das Ding endlich in vernünftiger Qualität wär so geil

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Black mirror neuste Staffel bis jetzt die ersten 3 folgen gesehen. Die ersten 2 folgen waren eher geht so, die dritte Folge fand ich stark. Aber was war das für ein Ende.
 
Hat eigtl jemand City on a hill season 3 geguckt und für gut befunden?

Bin grad bei Folge 2 und finds aktuell nicht gut. Zu viele Geschichten zu Charakteren die mich nicht interessieren, gefühlt hat man auch eher versucht aktuelle Themen in die damalige Zeit zu verfrachten und bis jetzt wirkts schon alles arg konstruiert. Staffel 1 & 2 waren auch konstruiert aber Jackie hat's mit badassery rausgerissen.... Aktuell diesbzgl auch echt mau....
 
Disney + Mitte August.
Ich glaub das wird am Weekend gebinged. Kritiken sind ja wieder hervorragend!
 
Zurück
Oben Unten