Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
5fl99s64fsla1.jpg
Hä das ist doch voll einfach!?

BWL studieren, dann in nem Konzern anfangen als projekttyp oder so, idealerweise externe "koordinieren", jede kleine Errungenschaft in irgendnem Rahmen präsentieren, bei allem irgendwie mitmachen, melden usw dass man konstant wahrgenommen wird, aber nixht zu viel tatsächlich umsetzen und explizit keine probleme machen/ansprechen es sei denn man kann in die gleiche kerbe hauen die eh grad en vogue ist und signalisieren dass man gewillt ist aufzusteigen.
Wenn man wirklich wenig Fähigkeiten hat und/oder nicht viel Zeit in dieses Arbeitsding investieren will, dann muss man das mit absoluter schamlosigkeit wett machen.
 
Hab nach mehrjähriger beruflicher orientierung und den ultimativen irrweg zum bilanzbuchhalter nach abgebrochenem studium die letzten jahre genutzt um eine verkürzte ausbildung zur pädagogischen fachkraft im grundschulbereich zu machen.
Das einstiegsgehalt ist natürlich nicht bombastisch tvöd stufe 8 also rund 3300 brutto bei 38,5 zum einstieg aber job macht mega spass loide.
Dies ist keine Heldensage, keine Heldensage
Und wenn doch, dann eine ohne Heldentaten
Diese Welt braucht Helden, soll die Welt ruhig warten
Ich war wach bis neun und will bis elf Uhr schlafen
 
kenne das eigentlich nur von ausschreibungen von praktika a la “yo hey unentgeltlich, aber du sammelst bei uns wichtige erfahrung und kriegst einblick in ein megaaaa geiles unternehmen, obendrauf gibts sogar gratis obst und wasser, broski”. aber eher so kragenweite rap.de lach
Haha genau das habe ich vor Kurzem gesehen. Stellenausschreibung für ein ehrenamtliches 50%-Praktikum bei einer lokalen Bookingagentur. Der Chef fährt dank Förderbeiträgen und den eingesparten Löhnen im Tesla rum und irgendwelche Trottel sollen aus Idealismus dort arbeiten.
 
shit habe bald gehaltsverhandlungen und es wird deutlich mehr geben, soll ich zu erst meine vorstellungen nennen oder der chef. weil wenn erstmal seine summe steht, dann orientiert man sich an der :/

ich werde einfach sagen dass ich eine nacht drüber schlafen muss und dann poste ich hier die summe und ihr verhandelt meine gehalt zusammen ok
 
shit habe bald gehaltsverhandlungen und es wird deutlich mehr geben, soll ich zu erst meine vorstellungen nennen oder der chef. weil wenn erstmal seine summe steht, dann orientiert man sich an der :/

ich werde einfach sagen dass ich eine nacht drüber schlafen muss und dann poste ich hier die summe und ihr verhandelt meine gehalt zusammen ok
sehr gerne herr volumenpuderimhaar 100k brutto p. a. im vertrag sofort!!
 
shit habe bald gehaltsverhandlungen und es wird deutlich mehr geben, soll ich zu erst meine vorstellungen nennen oder der chef. weil wenn erstmal seine summe steht, dann orientiert man sich an der :/

ich werde einfach sagen dass ich eine nacht drüber schlafen muss und dann poste ich hier die summe und ihr verhandelt meine gehalt zusammen ok
Schlag auf deine Summe 15% drauf und nenne die zuerst. Niemals zu moderat sein, aber natürlich auch nicht vollkommen absurd übertreiben. Als HR Mitarbeiter mit Einsicht in alle Gehälter bei uns kann ich nur sagen, dass meistens mehr geht als man denkt. Und ja, es ist wichtig den Anker ⚓️ zu setzen.
 
Irgend eine Arbeit die ich komplett von zuhause aus machen kann, und zwar am besten so flexibel wie möglich. Wenn ich Bock hab nachts von 1-4 zu arbeiten will ich das machen können, Hauptsache am Ende des Monats ist der Soll erfüllt. Nur was soll das für ein Job sein?
Das schreit ja quasi nach so einer Schneeballscheiße wie LR Cosmetics :D
 
"Führungsverantwortung" (für 2 MA) wurde bei mir gehaltstechnisch ein knappes Jahr lang nicht bewertet (hab aber auch nicht gefragt gehabt). Bin dann damit + Verweis auf meinen "Marktwert" im aktuellen Arbeitsumfeld (= bisschen Angst machen dass ich abhaue) + Inflation letzten Spätsommer mit ca. 23% vorgeprescht. Chef hatte 10% schon vorbereitet und freigegeben. Haben uns bei ca. 18% geeinigt. Ist halt gerade Arbeitnehmermarkt.
 
Irgend eine Arbeit die ich komplett von zuhause aus machen kann, und zwar am besten so flexibel wie möglich. Wenn ich Bock hab nachts von 1-4 zu arbeiten will ich das machen können, Hauptsache am Ende des Monats ist der Soll erfüllt. Nur was soll das für ein Job sein?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man zu nichts kommt, wenn man arbeitstechnisch wirklich so gar keine Struktur im Tag hat. So ein Job, wie du ihn dir erträumst, ist realistisch betrachtet eh nur vor einem Computer möglich, und wenn man dann noch dauerhaft zu Hause sitzt, ist die Konzentration ob der ganzen potentiellen Ablenkungen und ungegliederten Arbeitsweise stark beeinträchtigt - es sei denn, man ist wirklich oberdiszipliniert.

Konkret fallen mir da auch nur Sachen ein wie Online-Marketing, also irgendein "Business" (wie es so schön bei den ganzen Coaches heißt) im Internet aufzubauen. Nur muss man da echt reinklotzen und andere Komponenten wie ein kollegiales Miteinander etc. fallen komplett weg.

Vermutlich suchst du einen Job, der dir auch Spaß macht und bei dem es nicht unbedingt nur darum geht, am Ende des Monats den Soll erfüllt zu haben, oder?
 
@Sorbit wie wäre es mit callboy

kannste von zu hause machen, zeit und kunden kannst du dir auch aussuchen :emoji_laughing:. musst nur deinen keller ode die garage umbauen.
 
"Führungsverantwortung" (für 2 MA) wurde bei mir gehaltstechnisch ein knappes Jahr lang nicht bewertet (hab aber auch nicht gefragt gehabt). Bin dann damit + Verweis auf meinen "Marktwert" im aktuellen Arbeitsumfeld (= bisschen Angst machen dass ich abhaue) + Inflation letzten Spätsommer mit ca. 23% vorgeprescht. Chef hatte 10% schon vorbereitet und freigegeben. Haben uns bei ca. 18% geeinigt. Ist halt gerade Arbeitnehmermarkt.
sehr geyl, habe von 22 auf 23 auch einen sprung um +17% gemacht und dabei ist der variable teil im verhältnis geschrumpft und der fix gestiegen

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man zu nichts kommt, wenn man arbeitstechnisch wirklich so gar keine Struktur im Tag hat. So ein Job, wie du ihn dir erträumst, ist realistisch betrachtet eh nur vor einem Computer möglich, und wenn man dann noch dauerhaft zu Hause sitzt, ist die Konzentration ob der ganzen potentiellen Ablenkungen und ungegliederten Arbeitsweise stark beeinträchtigt - es sei denn, man ist wirklich oberdiszipliniert.
viele faktoren spielen da eine große rolle, wie in @Sorbit's fall zb die kinder, die ab einem gewissen alter ja permanent beschäftigt werden wollen und nicht kapieren, dass papa arbeiten muss...aber grundsätzlich ist jeder job am pc von zuhause aus möglich - ob das einem dann liegt, wie du schreibst ob man "oberdiszipliniert" ist, liegt ja an der person...ich kann zuhause zumeist besser arbeiten als im office, weil keine ablenkung durch kollegen:innen
 
vor 2,3 wochen das alte olson roughlexxx album mit firmen pc runtergeladen. habs am wochenende dann auf nen usb-stick gezogen und wollte es vorhin auf privat pc übertragen.

das album war aber nicht auf dem stick? eine üble vorahnung packte mich...habe ja immer 100 explorer fenster offen. hatte tatsächlich den ordner nicht auf usb-laufwerk übertragen sondern auf firmen-laufwerk in einen budget-ordner, auf den alle anderen teamleiter + gf zugreifen lachkick
 
Zurück
Oben Unten