Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Letzte Woche den dritten Container vollgemacht (insgesamt 16m3 Boden/ Steine geschleppt) und am Wochenende die Frostschutzschicht eingefüllt. In den nächsten Tagen wird dann verdichtet. Ziel ist es dann noch vor meinem Urlaub Ende Juni das Fundament zu gießen. Damit ich nach dem Urlaub nur noch die Mauer und einen Sichtschutz (statt des alten Zaunes) bauen muss.

Garten nach dem Entfernen des Bodens

Anhang anzeigen 63148

Jetzt mit Frostschutzschicht

Anhang anzeigen 63149

Kleines Statusupdate:

Vor dem Urlaub noch das Fundament erstellt. Und dann gestern die erste Reise Steine ins Mörtelbett gesetzt. Nächste Woche wird der Rest der Steine geklebt. Danach folgt noch die obere Mauer und ein neuer Zaun in Richtung der Nachbarn.

Bildschirmfoto 2022-07-15 um 09.23.28.png

Bildschirmfoto 2022-07-15 um 09.23.40.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-15 um 09.23.28.png
    Bildschirmfoto 2022-07-15 um 09.23.28.png
    554,2 KB · Aufrufe: 6
Das ist wie wenn dieser Deutschrapper Yurderi aufm Laufband ist


S läuft

0C6F03E8-7550-4CC3-8C41-B27ADBA0ED2E.jpeg9416ECF9-65DF-4F14-AC2C-3CC48D1CB8C7.jpeg
 
ist das ein planetarium?

sag mal wie macht ihr das mit dem pool? meine frau nervt mich seit monaten, dass sie auch einen will. hab aber keinen bock, den einfach aufs gras zu stellen. was für ne unterlage nehmt ihr?

Grasnarbe abgetragen und Boden begradigt. Zusätzlich haben wir noch diese Schaumstoff-Puzzle-Teile, aber die haben praktisch keinen Effekt, da viel zu dünn.
 
ist das ein planetarium?

sag mal wie macht ihr das mit dem pool? meine frau nervt mich seit monaten, dass sie auch einen will. hab aber keinen bock, den einfach aufs gras zu stellen. was für ne unterlage nehmt ihr?
Wir haben ein Vlies gekauft in der passenden Größe, das schützt den Poolboden und hält die Wärme (angeblich) mehr drin.

Ich hab erst den Pool aufgestellt und dann drum herum angesät.
Die Kuppel ist schon groß, aber sehr cool. Wasser ist deutlich wärmer und es fliegt kein dreck rein, die Planen halten alle net und reißen nach paar Monaten
 
Wir haben ein Vlies gekauft in der passenden Größe, das schützt den Poolboden und hält die Wärme (angeblich) mehr drin.

Ich hab erst den Pool aufgestellt und dann drum herum angesät.
Die Kuppel ist schon groß, aber sehr cool. Wasser ist deutlich wärmer und es fliegt kein dreck rein, die Planen halten alle net und reißen nach paar Monaten
also wollt ihr den auch im winter aufgestellt lassen? okay das ist bei uns eher nicht der plan
 
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt angesichts der Trockenheit vor Wasserknappheit in einigen Regionen Deutschlands. »Problematisch ist der drastisch steigende Wasserbedarf in der Industrie, in der Landwirtschaft, aber auch in Privathaushalten«, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg dem »Handelsblatt«

Die Gartenbewässerung und das Füllen großer Pools mit Leitungswasser könne in den Sommermonaten zum »echten Problem« werden. Rasensprenger verteilten in einer Stunde bis zu 800 Liter Trinkwasser. »Das kann die Versorgungsinfrastruktur in manchen Regionen an ihre Grenzen bringen.«

:emoji_no_mouth:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/t...ppheit-a-3832b007-d4cd-403a-9161-1c84d76cb296
 
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt angesichts der Trockenheit vor Wasserknappheit in einigen Regionen Deutschlands. »Problematisch ist der drastisch steigende Wasserbedarf in der Industrie, in der Landwirtschaft, aber auch in Privathaushalten«, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg dem »Handelsblatt«

Die Gartenbewässerung und das Füllen großer Pools mit Leitungswasser könne in den Sommermonaten zum »echten Problem« werden. Rasensprenger verteilten in einer Stunde bis zu 800 Liter Trinkwasser. »Das kann die Versorgungsinfrastruktur in manchen Regionen an ihre Grenzen bringen.«

:emoji_no_mouth:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/t...ppheit-a-3832b007-d4cd-403a-9161-1c84d76cb296
ja gut man kann das poolwasser ja irgendwann zum gießen verwenden
 
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt angesichts der Trockenheit vor Wasserknappheit in einigen Regionen Deutschlands. »Problematisch ist der drastisch steigende Wasserbedarf in der Industrie, in der Landwirtschaft, aber auch in Privathaushalten«, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg dem »Handelsblatt«

Die Gartenbewässerung und das Füllen großer Pools mit Leitungswasser könne in den Sommermonaten zum »echten Problem« werden. Rasensprenger verteilten in einer Stunde bis zu 800 Liter Trinkwasser. »Das kann die Versorgungsinfrastruktur in manchen Regionen an ihre Grenzen bringen.«

:emoji_no_mouth:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/t...ppheit-a-3832b007-d4cd-403a-9161-1c84d76cb296
Deshalb bohrt man einen Brunnen, wenn man ein eigenes Haus hat.
 
Der Zusammenhang wird dort nicht hergestellt, also diskutiere ich da auch nicht drüber. :)
 
tatsächlich ist es so, dass schon erste teilverbote der rasenbewässerung auch durch private brunnen erlassen werden. und es ist zu erwarten, dass in zukunft die genehmigung von eigenen brunnen nicht mehr problemlos möglich sein wird. wegen senkung des grundwasserspiegels.
 
Zurück
Oben Unten